Zweierlei - der Generation Talk-logo

Zweierlei - der Generation Talk

Arts & Culture Podcasts

Der Talk über alle Themen des Lebens. Hier unterhalten sich Andrea (54) und Raphael (25) aus zweierlei Sicht. Als Mutter und Sohn, aus männlicher und weiblicher Sicht, aus der Erfahrung von Jung und Alt oder einfach auch so. Manchmal einer Meinung, aber meistens mit Infos, die euch helfen. Was sind Themen des Alltags? Gewinnen, verlieren, scheitern und Erfolg; Geld, Karriere, Arbeitslosigkeit und Neuanfang; Liebe und Verlust, Freundschaft und Ehe, Politik und Religion….. Die ganze Bandbreite der Achterbahnfahrt des Lebens. Alles im Leben hat zwei Seiten. Mail: zweierlei.der.talk@gmail.com Instagram: zweierlei.der.talk

Der Talk über alle Themen des Lebens. Hier unterhalten sich Andrea (54) und Raphael (25) aus zweierlei Sicht. Als Mutter und Sohn, aus männlicher und weiblicher Sicht, aus der Erfahrung von Jung und Alt oder einfach auch so. Manchmal einer Meinung, aber meistens mit Infos, die euch helfen. Was sind Themen des Alltags? Gewinnen, verlieren, scheitern und Erfolg; Geld, Karriere, Arbeitslosigkeit und Neuanfang; Liebe und Verlust, Freundschaft und Ehe, Politik und Religion….. Die ganze Bandbreite der Achterbahnfahrt des Lebens. Alles im Leben hat zwei Seiten. Mail: zweierlei.der.talk@gmail.com Instagram: zweierlei.der.talk

Location:

Germany

Description:

Der Talk über alle Themen des Lebens. Hier unterhalten sich Andrea (54) und Raphael (25) aus zweierlei Sicht. Als Mutter und Sohn, aus männlicher und weiblicher Sicht, aus der Erfahrung von Jung und Alt oder einfach auch so. Manchmal einer Meinung, aber meistens mit Infos, die euch helfen. Was sind Themen des Alltags? Gewinnen, verlieren, scheitern und Erfolg; Geld, Karriere, Arbeitslosigkeit und Neuanfang; Liebe und Verlust, Freundschaft und Ehe, Politik und Religion….. Die ganze Bandbreite der Achterbahnfahrt des Lebens. Alles im Leben hat zwei Seiten. Mail: zweierlei.der.talk@gmail.com Instagram: zweierlei.der.talk

Twitter:

@ZweierleiT

Language:

German


Episodes

#5 - Kontrolle unmöglich

7/5/2020
Wir haben uns über Streamer und Influencer unterhalten und uns welche im Internet angeschaut. Dabei sind wir auf Gaming Booster gestoßen. Eine schlimmere Art der Energiedrinks, für die von bekannten Influencern und Streamern Werbung gemacht wird. Der Großteil des Publikums dieser Leute ist noch unter 16 Jahre. Wer kontrolliert, was sie konsumieren? Im Internet und die Produkte? Wir stellen uns die Frage: Wer trägt dafür Verantwortung? Industrie - Eltern - Influencer -...

Duration:00:40:37

#4 - Streaming und Fußball

6/28/2020
Was hat Streaming mit Fußball zu tun? Raphael sagt, alles Entertainment. Aber ist es nicht ein Stück gefährlich, wenn eine Leichtigkeit sein Geld zu verdienen gelebt wird, die so gar nicht da ist? Streaming ist gleichzusetzen mit Fußball im TV, mit Theater, Film und Musik. Jugendliche abonnieren Streamer auf Youtube und anderen Kanälen wie Twitch, zahlen unter anderem sogar Geld dafür und finanzieren so die Streamer. Was sind Streamer? Menschen, die z.B. gerne Computerspiele spielen und...

Duration:00:52:47

#3 - Selbst und ständig - Oh je

6/21/2020
Selbst und Ständig - Oh je Mit einer Idee selbständig machen oder nicht? Lohnt sich das als Virtuelle Assistentin und Coach? Gibt es nicht schon so viele davon? Kann ich das überhaupt, in meinem Alter? Ich habe so viele Zweifel und trotzdem richtig Lust darauf, auch als Coach zum Beispiel in die Büros zu gehen. Was mache ich daraus? Ich werde Blogbeiträge zu den Bürothemen schreiben, Briefe formulieren, Arbeitsplatz effizient einrichten oder Tipps zu Outlook und Word…. usw. Ich habe da...

Duration:00:33:10

#2 - Läuft bei dir - Schuldenchaos

6/19/2020
Fortsetzung von „Innerhalb eines Jahres überschuldet und vor dem Ende. - Schuldenchaos Raphael erzählt von seiner Schuldenregulierung. Er hat über eine Schuldenbereinigung mit einer Rechtsanwältin einen Weg gefunden, seine finanzielle Situation zu strukturieren. Bei einer öffentlichen Einrichtung, wie z.B. die Caritas hätte er drei Monate warten müssen, die er nicht hatte. Mit dieser Regelung kann er zzt. gut umgehen. Immer noch hat er ein paar laufende Kosten aus Berlin, die er noch...

Duration:00:44:53

#1 - Läuft bei dir

6/16/2020
Innerhalb eines Jahres überschuldet und vor dem Ende. Raphael ist 2017 von zu Hause nach Berlin gezogen. Dann kam die Trennung von seiner Verlobten und er musste von Null anfangen. Er hatte bis auf einen Computer, einen Schreibtischstuhl und einen Fernseher nichts. Am Ende hatte er über 30.000 € Schulden, keinen Job mehr und die Hoffnung auf einen lebenswerten Alltag aufgegeben. Und er ist nicht allein. Wir wollen Menschen in Not Mut machen Hilfe zu suchen. Seine Rettung war die...

Duration:00:58:55

#0 - Pilot

6/16/2020
Wir stellen unseren Talk über die Achterbahn des Lebens vor! Yeah…. Es ist soweit! In dieser Episode sprechen wir – ungezwungen, vielleicht auch etwas durcheinander – über unsere zukünftigen Themen und was unseren Podcast ausmacht. Je nach Alter haben wir unterschiedlich viele Erfahrungen gemacht und es soll nicht nur um "Gelaber" über Vergangenheit gehen, sondern auch um Informationen, die wir weitergeben können, Tipps und Beispiele. Wir haben Zukunftsvisionen und gemeinsame Geschichten,...

Duration:00:22:12