Motor mobil: Das Automagazin-logo

Motor mobil: Das Automagazin

Automotive >

Ganz frisch lackiert, jetzt auf DW. Motor mobil, das Magazin rund um’s Automobil: spannend erzählt, aktuell gedreht und modern verpackt.

Ganz frisch lackiert, jetzt auf DW. Motor mobil, das Magazin rund um’s Automobil: spannend erzählt, aktuell gedreht und modern verpackt.
More Information

Location:

United States

Description:

Ganz frisch lackiert, jetzt auf DW. Motor mobil, das Magazin rund um’s Automobil: spannend erzählt, aktuell gedreht und modern verpackt.

Language:

English


Episodes

Retro: Fiat 124 Spider

10/9/2019
More
Wie der Mazda MX-5 läuft er im japanischen Mazda-Werk in Hiroshima vom Band. Doch außen zeigt der Fiat zeigt große Parallelen zu seinen Ahnen aus den 1960er Jahren. Auch beim Motor geht der Fiat eigene Wege.

Duration:00:05:38

Motor Mobil - Das DW Automagazin

10/8/2019
More
Motor Mobil nimmt in einem der stärksten SUV Platz und versucht herauszufinden, wofür solch ein Auto gut sein kann. Und nimmt ein Auto unter die Lupe, an dem schon in den 1920er Jahren recht nachhaltige Prinzipien der Automobilkonstruktion ausprobiert wurden.

Duration:00:26:06

Abseits: VW Touareg V8 TDI

10/8/2019
More
Der Touareg V8 TDI gehört momentan zu den kraftvollsten auf dem Markt erhältlichen SUV. Doch braucht man so ein Fahrzeug? Unser Autotester ist der Meinung: Ja, wenn man es auch entsprechend fordert. Um das zu tun, sind wir in Island unterwegs.

Duration:00:06:06

Zurückhaltend: Opel Astra

10/8/2019
More
Opel präsentiert ein Facelift des neuen Astra. Die Änderungen am Äußeren sind entsprechend dezent ausgefallen. Unter der Haube hat sich allerdings deutlich mehr getan. Hier gibt es nun zwei Benziner in mehreren Leistungsstufen und einen Dieselmotor, allesamt Dreizylinder.

Duration:00:04:40

Atemberaubend: Bentley Continental Cabrio

10/1/2019
More
Schon die reinen technischen Daten nehmen einem die Luft: 467 kW, in 3,8 Sekunden von Null auf 100 km/h, 333 km/h Spitze. Dazu exklusiver Luxus inklusive Drehknöpfen mit Diamantschliff und dreifach drehbarem Anzeigeinstrument im Armaturenbrett.

Duration:00:05:03

Elektro-Raumschiff: Mercedes EQV

10/1/2019
More
Mercedes-Benz denkt groß, wenn es um Elektrifizierung geht: Der neue EQV stammt von der konventionellen V-Klasse ab, einer Großraumlimousine. Der EQV ist vollelektrisch, bringt 150kW Leistung, und Mercedes verspricht über 400 Kilometer Reichweite.

Duration:00:03:45

Stadtgeklimper - Mit Musik durch Europa

10/1/2019
More
Mit dem Campingmobil in die weite Welt, Freiheit genießen: Thelonious Herrmann und Tara Wissel haben sich diesen Traum erfüllt – auf außergewöhnliche Weise: Ein echtes Klavier fährt mit. Für spontane "Stadtgeklimper"-Konzerte unter freiem Himmel.

Duration:00:08:22

Muskelspiele - Ford Ranger Raptor

9/25/2019
More
Der Ford Ranger Raptor ist ein robuster Offroad-Pick-Up, der die Karosseriemuskeln spielen lässt. Nachdem wir ihn schon in der kantigen Landschaft Marokkos auf Herz und Nieren testen durften, finden wir jetzt heraus, wie er sich in Deutschland schlägt.

Duration:00:07:01

Sportluxus aus Italien: Maserati Quattroporte

9/25/2019
More
Maserati Quattroporte = Vier-Türer – banaler Name, aber 1963 waren nicht nur für den Supersportwagen-Bauer Maserati vier Türen etwas Außergewöhnliches. Außergewöhnlich auch dieser Test: Gleich zwei Experten nehmen im neuen Gran Lusso Platz.

Duration:00:07:11

Stadt-SUV: Skoda Kamiq

9/25/2019
More
Kleine SUV boomen - trotzdem hatte Skoda noch kein City-SUV zu bieten, anders als Seat und VW aus dem gleichen Konzern. Das ändern die Tschechen jetzt mit dem Kamiq. Stellt sich die natürlich die Frage: Was macht Skoda anders und womöglich besser?

Duration:00:05:23

Motor mobil - Das DW Automagazin

9/18/2019
More
Wie sollen die Auto-Messen der Welt reagieren auf den größten Umbruch in der Geschichte der Automobilindustrie? Die wichtigste Europas, die Internationale Automobil Ausstellung IAA in Frankfurt am Main, antwortet mit einer Elektro-Offensive.

Duration:00:26:05

Sportlich: Toyota GT86

9/10/2019
More
Gibt es einen waschechten Sportwagen für weniger als 30.000 Euro? Motor mobil hat sich den Toyota GT86 vorgenommen und ist der Frage auf den Grund gegangen, was denn überhaupt einen echten Sportwagen ausmacht und ob der GT86 diesen Anforderungen gerecht werden kann.

Duration:00:05:29

Sportlicher SUV: Audi Q8

9/10/2019
More
Der Audi Q8 hat den Anspruch, ein Fahrzeug für alle Gelegenheiten zu sein. Das heißt mit anderen Worten, er verspricht, auf der Landstraße, der Autobahn und im Gelände gleichermaßen gut unterwegs zu sein. Wir wollen wissen, wie viel seines Versprechens der Q8 wirklich einhalten kann.

Duration:00:06:19

elektrisch: Hyundai Ioniq electric

9/10/2019
More
In der Modellpalette von Hyundai gehört der Ioniq zu den Modellen, die der Zukunft besonders zugewandt sind. Es gibt ihn mit drei alternativen Antrieben: Als Hybrid, als Plug-In-Hybrid und als Elektro-Version.

Duration:00:06:56

Dauerbrenner: Mercedes G-Klasse

9/3/2019
More
Es gibt Autos mit Kult-Status, Ikonen wie den Mercedes-Benz G, der seit 1979 auf den Straßen dieses Planeten unterwegs ist und der sich zumindest äußerlich seitdem kaum verändert hat. Und doch muss man feststellen, dass - vor allem mit der Neuauflage des Klassikers im vergangenen Jahr - nur noch wenig vom eigentlichen Ursprungsgedanken übrig geblieben zu sein scheint.

Duration:00:09:01

Innovator: Citroen C5 Aircross

9/3/2019
More
Im SUV-Segment trotzdem kommen immer noch neue Modelle hinzu, wie der Citroen C5 Aircross. Um sich von der Masse zu unterscheiden, lautet die Devise: Anders sein! Das gelingt dem C5 Aircross mit Bravour. Denn seine Spezialitäten liegen auf Design und Komfort.

Duration:00:05:46

Herausforderer: Ford Focus ST

9/3/2019
More
Kompaktsportler erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Egal ob Neulinge, wie der Hyundai i30N, oder alte Hasen, wie der Golf GTI, sie alle müssen sich einer starken Konkurrenz stellen: dem Ford Focus ST. Er wurde jetzt, zum Modelljahr 2019, neu aufgelegt und soll der Konkurrenz die Show stehlen.

Duration:00:04:58

Traditionell: Peugeot 508 SW

8/28/2019
More
Große Kombis mit jeder Menge Platz waren schon immer eine französische Spezialität. Der Citroën DS Break oder auch der Peugeot 503 Kombi sind heute Legenden. Ob das auch beim neuen 508 Kombi so sein wird? Der packt nicht nur viel weg, er sieht auch noch richtig gut aus.

Duration:00:04:22

Am Limit: 24h Rennen von Spa

8/28/2019
More
Der Höhepunkt der Blancpain Endurance Series, einer Rennserie für Gran-Turismo-Fahrzeuge der Klasse GT3 auf einer Strecke, die vor allem für ihre stark schwankenden Wetterbedingungen berüchtigt ist. Starkregen, rutschiger Asphalt, Rennunterbrechung, all das zehrt an den Nerven der Rennfahrer

Duration:00:06:55

Erfolgsversprechend: Audi A4

8/28/2019
More
Seit 25 Jahren bildet der A4 das Rückgrat der Modelle von Audi. 2015 erschien die fünfte Generation des Klassikers aus Ingolstadt. Nach vier Jahren Bauzeit kommt jetzt die umfassend überarbeitete Facelift-Version auf den Markt.

Duration:00:05:47