Der Krypto-Podcast-logo

Der Krypto-Podcast

Business & Economics Podcasts >

Blockchain-Technologie, Kryptowährungen und Künstliche Intelligenz: Diese 3 Mega-Bereiche verändern gerade - von der Masse weitgehend unbemerkt - unser gesamtes Arbeits- und Finanz- und soziales Leben grundlegend! Welche Risiken bringen diese Technologien mit sich? Wie sehen die Chancen aus? Wie kann man sein Vermögen schützen und sogar richtig aufbauen? Welche Berufe wandeln sich gerade? Wie sieht unsere Welt in 2-5 Jahren aus? Werden Kryptowährungen tatsächlich unseren Euro ersetzen? Und welche Möglichkeiten für zukunftssichere Investment gibt es? All diese Themen bespricht Anet Janik, Die Kryptopreneurin, in ihrem Krypto-Podcast. Teils wird kryptographisches Fach-Chinesisch in ein verständliches Deutsch übersetzt und Krypto & Blockchain somit anfassbar gemacht. Zum anderen werden interessante Interview-Partner, die selbst Profis und/oder Gründer in ihrem Bereich sind, über ihre Projekte und Prognosen sprechen. Lass Dich überraschen, einweihen, inspirieren. Wer meint, alles zu wissen, hat aufgehört zu wachsen.

Blockchain-Technologie, Kryptowährungen und Künstliche Intelligenz: Diese 3 Mega-Bereiche verändern gerade - von der Masse weitgehend unbemerkt - unser gesamtes Arbeits- und Finanz- und soziales Leben grundlegend! Welche Risiken bringen diese Technologien mit sich? Wie sehen die Chancen aus? Wie kann man sein Vermögen schützen und sogar richtig aufbauen? Welche Berufe wandeln sich gerade? Wie sieht unsere Welt in 2-5 Jahren aus? Werden Kryptowährungen tatsächlich unseren Euro ersetzen? Und welche Möglichkeiten für zukunftssichere Investment gibt es? All diese Themen bespricht Anet Janik, Die Kryptopreneurin, in ihrem Krypto-Podcast. Teils wird kryptographisches Fach-Chinesisch in ein verständliches Deutsch übersetzt und Krypto & Blockchain somit anfassbar gemacht. Zum anderen werden interessante Interview-Partner, die selbst Profis und/oder Gründer in ihrem Bereich sind, über ihre Projekte und Prognosen sprechen. Lass Dich überraschen, einweihen, inspirieren. Wer meint, alles zu wissen, hat aufgehört zu wachsen.
More Information

Location:

United States

Description:

Blockchain-Technologie, Kryptowährungen und Künstliche Intelligenz: Diese 3 Mega-Bereiche verändern gerade - von der Masse weitgehend unbemerkt - unser gesamtes Arbeits- und Finanz- und soziales Leben grundlegend! Welche Risiken bringen diese Technologien mit sich? Wie sehen die Chancen aus? Wie kann man sein Vermögen schützen und sogar richtig aufbauen? Welche Berufe wandeln sich gerade? Wie sieht unsere Welt in 2-5 Jahren aus? Werden Kryptowährungen tatsächlich unseren Euro ersetzen? Und welche Möglichkeiten für zukunftssichere Investment gibt es? All diese Themen bespricht Anet Janik, Die Kryptopreneurin, in ihrem Krypto-Podcast. Teils wird kryptographisches Fach-Chinesisch in ein verständliches Deutsch übersetzt und Krypto & Blockchain somit anfassbar gemacht. Zum anderen werden interessante Interview-Partner, die selbst Profis und/oder Gründer in ihrem Bereich sind, über ihre Projekte und Prognosen sprechen. Lass Dich überraschen, einweihen, inspirieren. Wer meint, alles zu wissen, hat aufgehört zu wachsen.

Language:

German


Episodes

013 - DAS INTERVIEW Founder Alex Reinhardt

11/5/2019
More
Eine Idee - ein Anruf - ein Termin - DAS INTERVIEW! Alex Reinhardt, Gruender und Visionaer von PLATINCOIN war fuer mich bereit, sich mit mir in Miami kurz vor seinem Rueckflug nach Europa zu treffen. Genau 1 Stunde und 20 Minuten hatte ich Zeit, ihn zu interviewen. Alex Reinhardt ist bereits Heute eine Groesse im noch jungen Kryptomarkt. Durch seine Vision fuer seinen PLATINCOIN und seine Umsetzungskraft hat es das gerade einmal 3 Jahre junge Unternehmen geschafft, von einer Idee auf...

Duration:01:01:46

012 - DAS INTERVIEW: Networking & Steuern - So funktioniert es wirklich - Teil 2

10/11/2019
More
Hinterlasse mir gern eine Sprachnachricht oder stell mir eine Frage. Kaum ein Thema im Bereich der Kryptowährungen ist so viel miss- oder gar nicht verstanden wie das Thema Steuern. Als Networker hat man dazu noch ganz andere Dinge zu beachten. Krypto-Steuerexperter Dirk Winkler - Steuerberater aus Hamburg - erklärt in diesem 2. Teil unseres Interviews verständlich und nachvollziehbar: Solltest du interessiert sein an einem persönlichen Gespräch mit Steuerexperte Dirk Winkler zu Deiner...

Duration:00:28:57

011 - DAS INTERVIEW: Krypto & Steuern - So funktioniert es wirklich - Teil 1

10/10/2019
More
Gern kannst Du mir hier Fragen stellen oder eine Nachricht senden: Kaum ein Thema im Bereich der Kryptowährungen ist so viel miss- oder gar nicht verstanden wie das Thema Steuern. Krypto-Steuerexperter Dirk Winkler - Steuerberater aus Hamburg - erklärt in diesem 1. von 2 Teilen unseres Interviews verständlich und nachvollziehbar zu den Bereichen Mining, Minting und Trading: Solltest du interessiert sein an einem persönlichen Gespräch mit Steuerexperte Dirk Winkler zu Deiner eigenen...

Duration:00:24:45

010 - DAS INTERVIEW - Mit Diamantenhändler Jonas Jenis Teil 2

10/8/2019
More
Investieren in die Zukunft geht nicht nur mit lupenreinen Diamanten, sondern natürlich auch Krypto-Unternehmen. Jonas Jenis wollte nun seinerseits von mir wissen, nach welchen Kriterien ich ein Unternehmen beleuchte und was es mit diesem schweizer Krypto-Unternehmen auf sich hat. Wenn 10% pro Jahr + Wertsteigerung des Coins ansich interessant klingen, dann bekommst du hier gern mehr Informationen: https://die-kryptopreneurin.youcanbook.me

Duration:00:10:40

009 - DAS INTERVIEW: Jonas Jenis, der lupenreine Diamantenhändler

10/6/2019
More
Dieses lupenreine Interview solltest Du unbedingt bis zum Schluss anhören, denn dann kommt die Moral von der Geschicht` Jonas Jenis ist Experte. Experte für lupenreine Diamanten im Hause MORGENROT. Kaum eine andere Investment-Form hat einen derart exklusiven Touch wie Diamanten. Dabei gilt es genau zu unterscheiden, ob man einfach nur einen netten Stein haben möchte oder auf Wertsteigerung abzielt. Weißt Du, wie hoch die Wertsteigerung bei lupenreinen Diamanten pro Jahr ist? Hör hin, Du...

Duration:00:43:30

008 - Wer hier mit Dir spricht..

9/17/2019
More
Hier gleich die versprochene Links: Hier geht´s zum kostenlosen 20-minütigen Strategie-Gespräch und hier bei den Wohlfühltagen in Luzern im Februar 2020 kannst Du mich live treffen: Verzeih mir, wenn ich hier wenig schreibe. ;) Lies gern dazu meine Übermich-Seite auf meiner Homepage und schau Dir die Updates zu unserer Reise an. Herzliche Grüße, Anet Janik Die Kryptopreneurin

Duration:00:11:14

007 - Investieren? - Die 7 Erfolgs-Kriterien für den Kryptomarkt

9/16/2019
More
Gleich vorweg die versprochene Links: Hier geht´s zum Bitcoin-Glossar “Sprechen Sie schon Bitcoin?” Wenn es Dich interessiert, kannst Du hier alle 7 Erfolgs-Kriterien noch einmal nachlesen. Du bekommst alles in meinem eBook “Die 7 unbekannten Kriterien für erfolgreiches Investieren im Kryptomarkt” ausführlich erläutert. ::: Da wir gestern schon über Investments gesprochen hatten, gebe ich Dir heute die Essenz meiner Investment-Erfahrung der letzten Jahre bezogen auf den etwas anderes...

Duration:00:16:08

006 - Investieren? - Wie man einen Scam erkennt

9/16/2019
More
Investment-Vorschläge bekomme ich mehrmals wöchentlich. Dieser Tage erreichte mich wieder einer dieser Vorschläge “hier von Anfang an dabei zu sein”, um dann so richtig Kasse zu machen. Allein aus der Wortwahl “von Anfang an dabei zu sein” sagt mir, hier wird nur wieder eine neue Sau durch´s Dorf getrieben, von jemandem, der noch immer versucht, mit einer der Vielzahl Scams schnell und durch Nichtstun reich zu werden. Nicht, dass ich das verurteilen würde! Ich habe selbst fast alles einmal...

Duration:00:13:47

005 - Libra, der Facebook-Coin

9/12/2019
More
Herzliche Grüße aus dem idyllischen Beauharnois südlich von Montreal, Kanada :) Nun heute wie angekündigt die versprochenen Infos und meine ganz persönliche Interpretation: Facebook beherrscht mit 2,7 Milliarden Nutzern weltweit das Meinungsbild unserer Zeit. Was Facebook tut, nehmen wir wahr. Dem entgegenstehen 1,7 Milliarden Erwachsene Menschen, die nicht über ein Bankkonto verfügen und demnach nicht am Weltmarkt teilnehmen können. Weder, um ihre Produkte zu verkaufen noch - und das...

Duration:00:16:49

004 - Ledger und Toronto?

9/11/2019
More
Unsere Reise von Zypern über Athen nach Toronto ist an sich schon eine eigene Episode wert, aber das auf einem anderen Kanal.. :) Fakt ist: Kaum auf dem Flughafen in Toronto angekommen, wurde uns auch schon ein Koffer gestohlen! Erst später stellten wir fest, dass genau darin unser Ledger war! Der Ledger gilt als mit der sicherste Aufbewahrungsort für seine Coins - sofern man ihn sich nicht stehlen lässt!.. :( Der Ledger ist wie eine Art USB-Stick nur für ausgewählte Kryptowährungen. Also...

Duration:00:10:31

003 - Was ist die Blockchain? - Eine wissenschaftliche Betrachtungsweise

9/9/2019
More
Du willst was von Libra hören, aber lass uns zunächst rein wissenschaftlich schauen, wieso Blockchain-Technologie und Kryptowährung mein Lieblingsthema sind - und möglicherweise auch bald Deins. (In Folge 005 spreche ich dann über Libra. Versprochen. In Folge 004 erzähle ich Dir vorher noch von meinem gestohlenen Bitcoin auf dem Weg nach Toronto und ob ich ihn retten konnte..) ******** Gartner, eines der berühmtesten Forschungsinstitute unserer Zeit, hat ermittelt, dass Daten - lange...

Duration:00:20:48

002 - Blockchain, Mining, Nodes & Halving?

9/9/2019
More
Bitcoin ist in aller Munde, seitdem Facebook mit der Ankündigung seines “Libra-Coin” die Aufmerksamkeit der Massen bekommen hat. Deshalb schauen wir heute erst einmal genauer hin, was Bitcoin überhaupt ist: Was ist die Blockchain und wie funktioniert sie? Was Mining und PoW und PoS? Was machen Nodes und wieso wird sich der Wert des Bitcoin erhöhen können? Was hat das Halving damit zu tun? Wer sich sofort noch mehr Bitcoin-Sprache aneignen möchte, kann ganz einfach hier mein...

Duration:00:15:13

001 - Hallo in der Welt von Bitcoin, Blockchain und Künstlicher Intelligenz

9/9/2019
More
Hinterlasse mir gern eine Nachricht oder stell mir hier Deine Frage: Worum geht es im Krypto-Podcast? Für wen ist der Pdc gedacht und gemacht? Warum Du genau hinhören solltest? Was passieren könnte, wenn Du meinen Podcast abonnierst Was Du auf keinen Fall bekommst! Wer Dir begegnen und Dein Leben verändern könnte.. Die Themen im kpdc sind konsequenterweie Alles zu Kryptowährungen, Blockchain-Technologie und künstliche Intelligenz. Ich bringe Dir die abstrakte Welt von Bitcoin & Co...

Duration:00:06:29