Flowcast mit Flavio Camenzind-logo

Flowcast mit Flavio Camenzind

Business & Economics Podcasts

Flavio Camenzind spricht mit erfolgreichen Zeitgenossen über ihr ganz persönliches Flow-Rezept: Wie wurden sie zu dem, was sie heute sind? Was treibt sie an? Und was hält sie im Flow? Flavio Camenzind entdeckte mit 14 sein erstes Erfolgsbuch in der elterlichen Bibliothek und gründete mit 16 seine eigene Firma: «CA-Media». Während er selbst noch eine Lehre absolvierte, beschäftigte er bereits seine ersten Mitarbeiter und Freelancer. Heute ist Flavio Camenzind knappe 30 und lebt seinen Traum: Er realisiert mit CA-Media Audio- und Videoproduktionen für Jeep, Microsoft, Tesa, ZSC Lions und viele weitere kleine, mittlere, grosse und ganz grosse Unternehmen.

Flavio Camenzind spricht mit erfolgreichen Zeitgenossen über ihr ganz persönliches Flow-Rezept: Wie wurden sie zu dem, was sie heute sind? Was treibt sie an? Und was hält sie im Flow? Flavio Camenzind entdeckte mit 14 sein erstes Erfolgsbuch in der elterlichen Bibliothek und gründete mit 16 seine eigene Firma: «CA-Media». Während er selbst noch eine Lehre absolvierte, beschäftigte er bereits seine ersten Mitarbeiter und Freelancer. Heute ist Flavio Camenzind knappe 30 und lebt seinen Traum: Er realisiert mit CA-Media Audio- und Videoproduktionen für Jeep, Microsoft, Tesa, ZSC Lions und viele weitere kleine, mittlere, grosse und ganz grosse Unternehmen.

Location:

Switzerland

Description:

Flavio Camenzind spricht mit erfolgreichen Zeitgenossen über ihr ganz persönliches Flow-Rezept: Wie wurden sie zu dem, was sie heute sind? Was treibt sie an? Und was hält sie im Flow? Flavio Camenzind entdeckte mit 14 sein erstes Erfolgsbuch in der elterlichen Bibliothek und gründete mit 16 seine eigene Firma: «CA-Media». Während er selbst noch eine Lehre absolvierte, beschäftigte er bereits seine ersten Mitarbeiter und Freelancer. Heute ist Flavio Camenzind knappe 30 und lebt seinen Traum: Er realisiert mit CA-Media Audio- und Videoproduktionen für Jeep, Microsoft, Tesa, ZSC Lions und viele weitere kleine, mittlere, grosse und ganz grosse Unternehmen.

Language:

German


Episodes

Führungslehre mit Dr. Christoph Blocher und Flowcast on Tour im Flowcast Special

7/24/2021
Was für ein bombastisches Weekend wir doch erleben durften am 03. Juli 2021! Zum ersten mal in der Geschichte des Flowcast organisierten wir ein Flowcast on Tour mit Christoph Blocher als Gast. Eine total ausgebuchte Location, Begeisterung durch und durch und eine wundervolle und lehrreiche Zeit mit den Teilnehmern und Christoph Blocher. ShowNotes: www.flowcast.fm Nächstes Flowcast on Tour "Strategeielehre mit Dr. Christoph Blocher" am 06. November 2021 - Tickets erhältlich unter:...

Duration:00:02:55

Vom angehenden Lehrer zum hallenfüllenden Komiker: Manuel Burkart im Flowcast 68

7/17/2021
Manuel Burkart ist schweizweit bekannt als die eine Hälfte des Cabaret-Duos Divertimento. Wir sprechen heute mit dem Komiker über seine Karriere, die Hürden des letzten Jahres, seine Nebenprojekte und seine Familie im Flowcast 68 ShowNotes: https://cabaret-divertimento.ch/ Sponsor: www.paullanzerstorfer.com Im ständigen Wettbewerb um Aufmerksamkeit darf eine Marke nicht im Rauschen versinken. Im Buch „Über dem Rauschen“ macht der Autor die unvermeidbaren Buzzwords...

Duration:01:05:15

ShortFlow mit Adrian Steiner

7/10/2021
Höre jetzt auch den ShortFlow mit Adrian Steiner!

Duration:00:04:21

Zirkusdirektor von klein auf: Adrian Steiner im Flowcast 67

7/3/2021
Adrian Steiner war schon als Kind fasziniert vom Spektakel. Daher kam es nicht unerwartet, dass er in seinen jungen Jahren als Zirkus-Artist tätig war. Was unerwartet kam, war sein plötzlicher Wechsel auf die gutbürgerliche Ausbildung zum Rechtsanwalt und Notar. Auf diesem Berufszweig blieb er aber auch nicht sehr lange. Er gründete gemeinsam mit David Dimitri "Das Zelt", von dem er heute noch Direktor ist. Wir sprechen mit ihm über seinen Werdegang. Shownotes: www.daszelt.ch

Duration:00:51:58

ShortFlow mit Marcel Dobler

6/26/2021
Höre jetzt auch den ShortFlow mit Marcel Dobler!

Duration:00:03:03

Vom Schweizer Tech-Giganten zum Spielzeughändler und Nationalrat: Franz Carl Weber-Inhaber Marcel Dobler im Flowcast 66

6/19/2021
Heute setzen wir uns mit Digitec-Mitgründer und Franz Carl Weber-Inhaber Marcel Dobler zusammen. Der 40-jährige Unternehmer, Sportler und Politiker erzählt uns von seinem Werdegang und was ihn im Flow behält. Shownotes: https://www.marcel-dobler.ch/willkommen #MarcelDobler #Nationalrat #FranzCarlWeber #Digitec #Flowcast #Unternehmer

Duration:01:06:13

ShortFlow mit Loco Escrito

6/12/2021
Höre jetzt auch den ShortFlow mit Loco Escrito!

Duration:00:02:56

Hit-Garant Loco Escrito zeigt uns seine neueste Single im Flowcast 65

6/5/2021
Loco Escrito besucht uns heute mit seiner neuen Single "Mamacita". Wir sprechen mit dem Schweizer Chart-Stürmer über seinen Weg zum Erfolg. Loco erzählt vom Vatersein, seinem Unfall und seinem Durchhaltevermögen, das ihn niemals hat aufgeben lassen. Shownotes: locoescrito.com Hier geht's zur aktuellen Single "Mamacita" von Loco Escrito : Mamacita - Loco Escrito

Duration:01:09:02

Wen möchtest DU im Flowcast sehen? Rückblick und Update.

5/30/2021
Sende mir Deine Fragen und Feedback: facebook.com/flavio.camenzind/ instagram.com/flaviocamenzind/ Flowcast on Tour: ontour.flowcast.fm Höre auch den neuen Song von Loco Escrito: https://www.youtube.com/watch?v=Bzx5bskgd4c

Duration:00:01:48

Perfektionist auf Kufen: Bob-Weltmeister Reto Götschi erzählt aus seiner Karriere im Flowcast 64 🇨🇭

5/22/2021
Reto Götschi war rund um die Welt auf Bob-Bahnen unterwegs und holte dabei unter anderem einen Weltmeistertitel, sowie eine Olympische Silbermedaille. Heute aber sitzt er bei uns im Studio und spricht über seine lange Karriere im Sport, erzählt von Siegen und Niederlagen und den Tugenden, die ihn an die Spitze gebracht haben. Auch verrät er uns der Spitzensportler, was er heute macht. www.reto-goetschi.ch

Duration:00:46:15

ShortFlow mit Daniel Koch

5/15/2021
Höre jetzt auch den ShortFlow mit Daniel Koch!

Duration:00:05:34

All Eyes On Me: Daniel Koch, das Gesicht des BAG beim Ausbruch der Pandemie, erzählt aus Krisenjahr 2020 im Flowcast 63

5/8/2021
Daniel Koch, ehemaliger Abteilungsleiter "Übertragbare Krankheiten" beim BAG, sitzt diese Woche mit uns zusammen. Wir sprechen über seine Rolle in der Krise, blicken zurück auf das letzte Jahr und in die Zukunft. Zudem erzählt Daniel Koch von der Erfahrung, auf einmal im Zentrum der Aufmerksamkeit eines ganzen Landes zu stehen und wie man mit diesem Druck umgeht. ShowNotes: Daniel Koch: Stärke in der Krise HelloFresh ist Sponsor dieser Folge. HelloFresh ist die wöchentliche Lösung für...

Duration:01:04:43

ShortFlow mit Rob Spence

5/1/2021
Höre jetzt auch den ShortFlow mit Rob Spence!

Duration:00:03:58

Den Humor niemals verlieren, weil Dein Lächeln die beste Medizin ist. Wie Rob Spence auch in diesen Zeiten gut drauf ist und mit einer neuen Idee am Start ist im Flowcast 62

4/24/2021
Rob Spence ist eine Ikone in der Unterhaltungsbranche. Es ist wohl keine Lüge zu behaupten, dass die Leidtragenden dieser aktuellen Situation unter Anderem die Menschen in der Unterhaltungsbranche sind. Comedian Rob Spence erzählt uns im Flowcast, wie er Comedian aus Leidenschaft und Überzeugung wurde, welche Niederlagen er in seinem Leben bereits überwunden hat und welches Projekt er uns bereithält. Ein klares Vorbild, wenn es darum geht, Krisen geschickt zu bewältigen und immer wieder...

Duration:00:54:49

ShortFlow mit Bruno Erni

4/17/2021
Höre jetzt auch den ShortFlow mit Bruno Erni.

Duration:00:04:51

Wieso die Kraft der Gedanken die beste Medizin ist und wie wir unser Denken steuern können auf dem Weg zum Erfolg: Der heutige Talk mit Bruno Erni im Flowcast 61

4/10/2021
Wie schon Hippokrates sagte: Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Bruno Erni ist nicht nur ein angesagter Erfolgsberater, Speaker und Coach mit grosser Verkaufserfahrung, sondern auch zeigt er uns im persönlichen Interview, wie er anhand seiner eigenen Lebensgeschichte die Worte von Hippokrates belegen kann. Im heutigen Talk erfährst Du Bruno's emotionale Geschichte, wie er nach seinem Autounfall wieder auf die Beine kam, wie man...

Duration:00:58:08

ShortFlow mit Bianca Sissing

4/3/2021
Höre nun auch den ShortFlow mit Bianca Sissing.

Duration:00:09:54

Bianca Sissing: Ex Miss Schweiz, Buchautorin und erfolgreiche Unternehmerin, gibt uns Einblicke in Höhen und Tiefen im Flowcast 60 🇨🇭

3/27/2021
"Du kannst dir nicht immer aussuchen, was in deinem Leben passiert, aber du kannst immer entscheiden, wie du damit umgehst". Auf niemand trifft dieser Spruch besser zu als auf Bianca Sissing. Höchst emotional, musste Flavio während dieses Interviews tatsächlich auch seine Emotionen zurückhalten, um die Haltung zu wahren. In ein Leben hineingeboren zu werden, das einen mit so viel Schmerz und Einsamkeit zuschüttet, wünscht man keinem Menschen. Mit vielen Stolpersteinen konfrontiert, entschied...

Duration:00:57:54

Mike Dierssen im Flowcast 59

3/20/2021
Sichtlich optimistisch und voller Tatendrang erzählte uns Mike Dierssen vor einem Jahr, worauf es jetzt ankommt und was seine Pläne sind. Wir wollen wissen: Ist er ein Jahr später immer noch positiv eingestellt? Welche Auswirkungen hatte die aktuelle Situation auf ihn und seine Verkäufe? Welche mentalen Einflüsse hatte die Covid-Krise und wie behält man in dieser Zeit ein positives Mindset? Offen und ehrlich gewährt uns Mike Einblicke in Geschäft und Privatleben und zeigt uns auf, was ihm...

Duration:00:41:50

ShortFlow mit Felix Fischer 🇩🇪

3/13/2021
Höre nun auch den ShortFlow mit Felix Fischer.

Duration:00:07:22