MENSCHEN UBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko-logo

MENSCHEN UBERZEUGEN mit Wlad Jachtchenko

Business & Economics Podcasts

Überzeugen ist kein Zufall, sondern eine erlernbare Kunst. In Wlad Jachtchenkos Podcast „Menschen überzeugen” lernst Du in Solo-Folgen die effektivsten Überzeugungstechniken für Deinen Beruf & Alltag. In Interview-Folgen verraten Dir seine Gäste (Politiker, CEOs, Speaker, Philosophen, Juristen und andere Rhetorik-Profis), wie sie dank ihrer Überzeugungskraft erfolgreich geworden sind.

Überzeugen ist kein Zufall, sondern eine erlernbare Kunst. In Wlad Jachtchenkos Podcast „Menschen überzeugen” lernst Du in Solo-Folgen die effektivsten Überzeugungstechniken für Deinen Beruf & Alltag. In Interview-Folgen verraten Dir seine Gäste (Politiker, CEOs, Speaker, Philosophen, Juristen und andere Rhetorik-Profis), wie sie dank ihrer Überzeugungskraft erfolgreich geworden sind.

Location:

Germany

Description:

Überzeugen ist kein Zufall, sondern eine erlernbare Kunst. In Wlad Jachtchenkos Podcast „Menschen überzeugen” lernst Du in Solo-Folgen die effektivsten Überzeugungstechniken für Deinen Beruf & Alltag. In Interview-Folgen verraten Dir seine Gäste (Politiker, CEOs, Speaker, Philosophen, Juristen und andere Rhetorik-Profis), wie sie dank ihrer Überzeugungskraft erfolgreich geworden sind.

Language:

German

Contact:

089/13 94 36 38


Episodes

Wahl-Special: DIE PARTEI über Eliteförderung, Klimawandel & Umgang mit der Pandemie - Philipp Drabinski

9/18/2021
Nachdem alle ernsten Parteien gehört wurden, wird es Zeit für eine ganz besondere Partei: DIE PARTEI. Sie hat kreative Forderungen, die unbedingt noch vor der Bundestagswahl von allen tief inhaliert werden müssen. V.a. der Slogan "Korruption muss bezahlbar bleiben!" bleibt uns allen sicher auf Ewigkeit in Erinnerung. 💡Die Website der Partei DIE PARTEI Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team kommunikativ unterstützen kann? Würdest Du mich gerne als...

Duration:00:18:32

277: ”Schützen Sie Ihre Würde stärker als Ihr Gesicht!” - Prof. Aris Christidis

9/16/2021
In diesem Interview spreche ich mit dem Professor für Informatik, Aris Christidis, über den Mut für seine Prinzipien einzustehen, auch wenn man erhebliche Nachteile für sich zu befürchten hat. Prof. Christidis hat 2001 den Fritz Bauer Preis dafür bekommen, dass er die deutsche Soldaten aufgerufen hat, nicht am Kosovo-Krieg teilzunehmen. Das erwartet dich im Interview: Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an...

Duration:00:49:48

276: Wlads ultimativer Effizienz-Tipp für ein proaktives Leben

9/13/2021
In dieser Solo-Folge teile ich mit dir meinen revolutionären Tipp für mehr Effizienz. Das erwartet dich in dieser Folge: Hier findest du meinen Online-Kurs: effizienz.argumentorik.com Hast Du eine kommunikative Herausforderung, bei der ich Dich oder Dein Team kommunikativ unterstützen kann? Würdest Du mich gerne als Vortragsredner buchen? Dann sende Deine unverbindliche Anfrage an podcast@argumentorik.com Abonniere meinen Podcast und bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir...

Duration:00:07:47

Insta-Special: Rhetorik-Analyse des 1.Triells mit Laschet, Baerbock & Scholz

9/10/2021
Fast 2 Stunden hat das 1. Triell gedauert. Für dich ziehe ich in dieser Sonderfolge ein paar rhetorische Erkenntnisse heraus. Diese Folge wurde ursprünglich auf Instagram veröffentlicht. Sei beim nächsten Mal live dabei und folge mir auf @wlad.argumentorik. Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:22:47

275: Journalismus mit oder an Corona gestorben? - Prof. Michael Meyen in Interview

9/9/2021
In dieser Podcastfolge interviewe ich den Medienforscher und Professor für Kommunikationswissenschaften Prof. Dr. Michael Meyen. Das erwartet dich in diesem Interview: 📙Hier findest du das Buch von Prof. Meyen "Propaganda-Matrix: Der Kampf für freie Medien entscheidet über unsere Zukunft" Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:38:28

274: Macht die Stimme erfolgreich? Bin ich wie ich klinge? - Stimmtrainer Frederik Beyer im Interview

9/6/2021
💡Hier findest du den Online-Kurs "Körpersprache verbessern: 10 Geheimnisse & 10 Gebote" Heute spreche ich mit dem Sprach- & Stimmtrainer Frederik Beyer über die Stimme und ihre Wirkung. Frederik war u.a. 10 Jahre Nachrichtensprecher beim NDR-Hörfunk und hat hunderten TV-Dokumentationen seine Stimme geliehen. Das erwartet dich in diesem Interview: 💡Hier findest du weitere hilfreiche Tools: Das digitale Trainingsbuch von FrederikStimm-Quick-Check 💡Hier findest du weitere Podcastfolgen...

Duration:00:26:42

273: Was hätte Immanuel Kant zu den Corona-Maßnahmen gesagt? - Prof. Otfried Höffe im Interview (Teil 2)

9/2/2021
In dieser Folge spreche ich mit dem Philosophen & einem der größten Kant- & Aristoteles-Experten in Deutschland, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otfried Höffe, über Immanuel Kant. Das erwartet dich in dieser Folge: 📚 Die im Podcast erwähnten Bücher findest du hier: Das Buch von Otfried Höffe: "Immanuel Kant"Das Buch von Immanuel Kant: "Die Metaphysik der Sitten" 💡Wenn dir dieses Format gefallen hat und du weitere Interviews zu anderen Philosophen mit Otfried Höffe wünscht, schreibe mir an...

Duration:00:31:20

272: Was hätte Aristoteles zu den Corona-Maßnahmen gesagt? - Prof. Otfried Höffe im Interview (Teil 1)

8/30/2021
In dieser Folge spreche ich mit dem Philosophen & einem der größten Aristoteles-Experten in Deutschland, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Otfried Höffe. Das erwartet dich in dieser Folge: 📚 Die im Podcast erwähnten Bücher findest du hier: Das Buch von Otfried Höffe: "Aristoteles"Das Buch von Aristoteles: "Rhetorik" 💡Wenn dir dieses Format gefallen hat und du weitere Interviews zu anderen Philosophen mit Otfried Höffe wünscht, schreibe mir an podcast@argumentorik.com. Abonniere meinen Podcast,...

Duration:00:26:11

271: Der Welt-Crash & wer von harten Lockdowns profitiert - Prof. Dr. Christian Kreiß

8/26/2021
Heute spreche ich mit dem Professor für Volkswirtschaft und dem Finanzierungsexperten, Prof. Dr. Christian Kreiß über die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise. Das erwartet dich in dieser Folge: Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:27:46

270: Über unsichtbare Schulden & erfundene Corona-Wellen - Prof. Dr. Raffelhüschen im Interview (Teil 2)

8/23/2021
In diesem 2. Teil des Interviews mit dem Finanzwissenschaftler Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen sprechen wir über die Corona-Pandemie aus demographischer Sicht und über die unsichtbaren Staatsschulden. Das erwartet dich in dieser Folge: Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:20:04

269: Die Alten sind schuld am Rentensystem! - Prof. Dr. Raffelhüschen im Interview (Teil 1)

8/19/2021
In dieser Folge spreche ich mit dem Finanzwissenschaftler Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen über die Altersarmut und unser Rentensystem. Das erwartet dich in dieser Folge: Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:16:54

268: "Des Russen Spaß ist des Deutschen Tod!" - Wladimir Kaminer im Interview

8/16/2021
💡Hier findest du den Online-Kurs "Komplette Kommunikation Masterclass: 100 beste Tipps" Heute spreche ich mit dem Spiegel Bestseller Autor Wladimir Kaminer über die geheimnisvolle russische Seele. Das erwartet dich in dieser Folge: 📕Hier findest du das Buch von Wladimir Kaminer "Der verlorene Sommer: Deutschland raucht auf dem Balkon" Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:36:03

267: Darf der Staat seine Bürger erpressen? - Wissenschaftsphilosoph Prof. Dr. Michael Esfeld im Interview

8/12/2021
Heute spreche ich mit dem Wissenschaftsphilosoph Prof. Dr. Michael Esfeld, Mitglied der Leopoldina, u.a. darüber, ob der Staats die Grundrechte von einer Bedingung abhängig machen darf, für einen (vermeintlich) legitimen Zweck. Das erwartet dich in dieser Folge: 📕Hier findest du das Buch von Prof. Esfeld und Prof. Lütge "Und die Freiheit?" Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:46:08

266: Droht uns jetzt der Klima-Lockdown? - Prof. Fritz Vahrenholt im Interview

8/9/2021
In dieser Interview-Folge spreche ich mit dem Klimaforscher & Bestseller-Autor Prof. Dr. Fritz Vahrenholt darüber, wie das neue verschärfte Klimaschutzgesetzt die Bundesregierung & den Bundestag möglicherweise dazu zwingen wird, einen Klima-Lockdown zu verhängen. Über diese Themen sprechen wir im Interview: 📚Zwei Bücher von Fritz Vahrenholt & Sebastian Lüning: Unanfechtbar?Unerwünschte Wahrheiten: Was Sie über den Klimawandel wissen sollten Meine weiteren Podcastfolgen mit Fritz...

Duration:00:26:24

265: Wir sind mitten im Great Reset! - Prof. Max Otte im Interview

8/5/2021
Heute spreche ich mit dem Ökonom und Fondsmanager Prof. Max Otte, der seit Mai 2021 Bundesvorsitzender der Werteunion ist. Von einigen wird er als Star-Ökonom betrachtet, von anderen als Crash-Prophet. Das erwartet dich in dieser Folge: 📺Mehr zu Max Otte findest du auf seiner Website: https://max-otte.de/ Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:34:28

264: Wofür die neue Partei dieBasis wirklich steht - Gründungsmitglied Frank Roedel im Interview

8/2/2021
Die neue Partei dieBasis hat bereits 25.000 Mitglieder und ist damit bereits in kürzester Zeit auf Platz 9 der Parteien mit den meisten Mitgliedern. In diesem Interview mit dem Gründungsmitglied Frank Roedel spreche ich über die 4 "Säulen" der Partei: Mehr über die Partei findest du auf ihrer Website: dieBasis Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:42:50

263: Inzidenz 800? Trotz Spahns Prognose kein Grund zur Panik - Mathematik-Professor Luckhaus im Interview

7/30/2021
🔴Hier findest du meinen Youtube-Kanal. Die Politiker machen bereits jetzt düstere Prognosen für den Herbst und Winter. Es ist wieder die Rede vom exponentiellen Wachstum. Doch müssen wir uns Sorgen machen? Dazu habe ich heute Professor Luckhaus, ehemals Mitglied der Leopoldina & Senator der dortigen Disziplin für Mathematik, im Interview. Hier findest du mehr Artikel von Prof. Luckhaus: ✅https://reitschuster.de/post/lesen-sie-hier-was-die-leopoldina-mitglieder-nicht-lesen-sollen/...

Duration:00:25:13

262: Glücklich ist, wer glücklich macht: Die überraschende Seite des Glücks - Reinhold Helm

7/26/2021
In heutigen Interview spreche ich mit Reinhold Helm über seine beiden spannenden Projekte: 1000schüler.de & 1000ziegen.de und darüber, wie Hilfe und Spendenbereitschaft unser Glücksgefühl steigern können. Das erwartet dich in dieser Folge: 💡Die beiden Projekte kannst du unterstützen & findest alle Infos auf: 1000schüler.de 1000ziegen.de Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:35:21

261: "Ich fühle mich nicht klug genug!" - 1:1-Coaching mit Wlad

7/22/2021
💡Hier geht's zu meinem Online-Kurs "Persönlichkeitsentwicklung: Jeden Tag ein bisschen besser!": persoenlichkeit.argumentorik.com In dieser Folge gebe ich dir einen Einblick in eine typische Coachingsituation. In diesen 4 Analyse-Schritten gebe ich dir Tipps wie du gegen limitierende Glaubenssätze vorgehen kannst. Heute geht es um den Glaubenssatz, den viele Menschen mit sich tragen: "Ich fühle mich nicht klug genug": Hier geht's zur Podcastfolge #44 Schüchtern? Einblick ins...

Duration:00:14:39

260: Was du von erfolgreichen Menschen mit Behinderung lernen kannst - Dr. Dr. Rainer Zitelmann (Teil 2)

7/19/2021
In diesem 2. Teil des Interviews mit dem Reichtumsforscher Dr. Dr. Rainer Zitelmann sprechen wir über Menschen, die trotz Widrigkeiten erfolgreich geworden sind. Das erwartet dich in dieser Folge: 📕Dr. Zitelmanns Buch "Ich will: Was wir von erfolgreichen Menschen mit Behinderung lernen können" Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@argumentorik.com.

Duration:00:28:06