Wie Sie ein Einhorn töten und wieder vom Kunden aus denken-logo

Wie Sie ein Einhorn töten und wieder vom Kunden aus denken

Business & Economics Podcasts >

More Information

Location:

Germany

Twitter:

@ematinger

Language:

German

Contact:

+4915165168113


Episodes

Episode 10: Die Verbindung zu Industrie 4.0

8/22/2018
More
Produkt- und Serviceinnovationen zielen in Industrie-4.0-Szenarien auf nur schwer kopierbaren Kundennutzen. Was haben diese Szenarien und all das, was unter den Industrie-4.0-Schirm passt, mit meiner Sicht auf dieses 'vom Kunden aus gedachte'-Dings zu tun? Hört gerne rein.

Duration:00:07:49

Episode 08: Die Arbeit mit den New Business Card Decks

1/25/2018
More
Seit Dezember sind die 'New Business' Card Decks bei Amazon zu haben. Sie sind mein Selbstverlags-Selbstversuch, mit dem ich mit jeweils 75 Karten helfe, Teams zu inspirieren, gute Ideen für künftige Geschäftsmodelle zu finden, und diese Ideen mit Tempo und Struktur und Spaß zu testen, am Bein zu ziehen und auf die Rüttelstrecke zu bringen.

Duration:00:08:34

Episode 07: Interview mit Gennadi Schechtmann von Trinkkost

10/18/2017
More
Warum sitze ich mit Gennadi Schechtmann zusammen? Die einfache Antwort: weil ich – nach wirklich langer Suche nach einer Antwort auf meine spezielle Frage – selbst begeisterter www.trinkkost.de-Kunde bin. Die "Und was habt Ihr davon?"-Antwort: weil Trinkkost ein wunderbares Beispiel dafür ist, wie vom-Kunden-aus-denken zu wirklich brauchbaren Produkten führt ... aber hört selbst.

Duration:00:13:09

Episode 05: Interview mit Dr. Hans Spielmann von Weldebräu

9/5/2017
More
Warum sitze ich mit Hans Spielmann, dem Inhaber und Geschäftsführer von Weldebräu, zusammen? Weil mich sein Zitat "Man wird nicht No.1 indem man jemanden nachmacht, sondern in dem man sich selbst findet" auf www.welde.de interessierte. Also bat ich Herrn Spielmann um ein Interview ... aber hört selbst.

Duration:00:09:23

Episode 04: Warum wir das Customer Jobs Canvas bauten

8/27/2017
More
Warum noch ein Canvas, gibt es nicht bereits mehr als genug brauchbare, wie das Business Model Canvas, und nicht so brauchbare? Weil wir fanden, dass es ein verständliches Format braucht, um das eher verschwommene Thema 'vom Kunden aus denken' mit Struktur aufs Papier zu bringen ... aber hört selbst.

Duration:00:07:45

Episode 03: Interview mit Martin Welker von Zenkit

7/26/2017
More
Warum sitze ich mit Martin Welker, dem Erfinder von Zenkit, zusammen? Seit Monaten arbeite ich mit Begeisterung mit Zenkit und kann den Claim – "Zenkit is the platform you've always wanted for your ideas, your projects, your business" - nur bestätigen. Also bat ich Martin um ein Interview ... aber hört selbst.

Duration:00:05:22

Episode 01: Intro zum Podcast

7/1/2017
More
Die nächste "bend over, here it comes again"-Nummer für Konzerne, Strategieberater und Designer? Nicht ganz. Hier geht es nicht um die verschwommenen Begriffe 'Innovation' und 'Design' oder gar 'Kundenbedürfnis'. Hier geht es um einen Fokus auf das, was Kunden 'erledigt haben wollen' ... darauf, was deren zu lösende Aufgaben sind.

Duration:00:01:14