go4thetop - Der Unternehmerpodcast mit Thorsten Gerber-logo

go4thetop - Der Unternehmerpodcast mit Thorsten Gerber

Business & Economics Podcasts

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er den elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er den elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Location:

Germany

Description:

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er den elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Language:

German


Episodes

Veränderungen!

2/24/2020
Veränderungen sind wichtig und gewollt! Hier eine Ankündigung zu den Veränderungen bei mir. ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring Programm & Marketing Unterstützung consulting@thorstengerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:04:30

Ist ein Unternehmen im Ausland denn nur der steuerlichen Aspekte wegen interessant?

2/17/2020
In dieser Folge räume ich mit einer Frage auf, die immer wieder in ein und derselben Aussage steckt. Ist es nur deswegen interessant ein Unternehmen im Ausland zu gründen, weil man damit Steuern spart? Diese Frage ist nicht nur der komplett falsche Denkansatz, diese Frage ist auch noch gefährlich! ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring Programm & Marketing...

Duration:00:05:08

Wenn Du nach den Sternen greifen willst

2/10/2020
Eine Folge aus dem Bauch. Kein Unternehmensführungs-Inhalt. Aber gegebenenfalls doch maßgeblich für Deinen unternehmerischen Erfolg. Sei Open-Minded, hör einfach rein. ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring Programm & Marketing...

Duration:00:05:09

Aktion und Reaktion? Behalte die Kontrolle!

2/3/2020
Du musst die Situation bestimmen. Egal was geschieht. Nur wenn Du Kontrolle ausübst, bestimmst Du Deinen Kurs! ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring Programm & Marketing Unterstützung consulting@thorstengerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:05:55

Meine Produkte sind nur in der Offlinewelt, Online-Marketing brauch ich nicht!

1/27/2020
In einem spannenden Interview mit unserem Head of Marketing, Herrn Björn Kammeyer, habe ich mich über den gefährlichen Gedanken des Titels dieser Folge unterhalten. Ich bin überzeugt davon, derjenige der nicht spätestens jetzt über Online-Marketing nachdenkt und entsprechend handelt wird sehr bald vom Markt verschwunden sein! ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring Programm & Marketing...

Duration:00:31:51

Interview mit der Expertin für Erbrecht, Leonie Lehrmann!

1/20/2020
Du bist Unternehmer? Dann ist das eine Pflichtfolge! Keiner denkt gerne drüber nach, aber ungeregelt führt es in ein maximales Chaos. Erben und Vererben. Was heißt das gerade für Unternehmer? Die Antworten von der Expertin für dieses Thema in dieser Folge. Hier die Links zu...

Duration:00:40:29

…kannst Du Dir solche Kunden überhaupt leisten?

1/13/2020
Wie viele Zugeständnisse an Deine Kunden kannst Du Dir leisten? Wie gut ist ein Kunde wirklich, der Dich dazu bringen will einen Preis zu machen, der Dir als Lieferant bzw Dienstleister eher schadet als nutzt? Ich habe in dieser Folge das Zitat von Franz Joseph Strauß nochmals aufgegriffen. „Everybodys Darling, is Everybodys...

Duration:00:06:43

Gleich drei Nuggets zu Jahresbeginn!

1/6/2020
Die Vorbereitung bestimmt das Ergebnis. Wie sich gleich am zweiten Tage des Jahres meine Jahresplanung bezahlt gemacht hat. ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring Anfragen: consulting@thorstengerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:05:02

Was hat dieses Jahr zu meinem Erfolg unter anderem beigetragen?

12/30/2019
Pünktlich zu Silvester schaue auch ich zurück auf mein Jahr 2019. Was hat zu meinem Erfolg im nun endenden Jahr beigetragen? In fünf meiner persönlichen Erfolgs-Zutaten gebe ich Euch in dieser Folge Einblick. ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Mentoring...

Duration:00:07:07

Heiligabend Spezial – Zitatefolge, passend zu der Planung Deiner Ziele im kommenden Jahr!

12/23/2019
Als Heiligabend Spezialfolge habe ich Euch 3 Zitate rausgesucht, die alle drei zur Planung des kommenden Jahres passen! Auf diesem Wege wünsche ich Euch Frohe Weihnachten! Vielen Dank für Eure Treue in diesem Jahr. Alles Liebe, Euer...

Duration:00:04:38

Ziele für 2020 gesetzt! Und nun?

12/16/2019
Du hast Dir bereist Deine Ziele für das kommenden Jahr gesteckt! Sehr gut! Aber nur die definierten Ziele alleine, sind nicht alles. Was kommt dann? Was bei mir dann kommt, verrate ich in dieser...

Duration:00:04:57

Aufgeräumt ins neue Jahr!

12/2/2019
Schneiden um zu wachsen, Baustellen aufräumen, Ausmisten usw. All das gehört dazu, aufgeräumt ins neue Jahr zu starten! Was meine ich in diesen Tagen und Wochen genau damit? Was und Wen schneide ich ab? Meine Antworten in dieser...

Duration:00:03:42

Das einzig echte Erfolgstool?

11/25/2019
Welches ist es denn, das einzig echte Erfolgstool? Gibt es das? ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:06:10

Wenn der Kommunismus an Gymnasien in Deutschland gutgeheißen wird!

11/18/2019
…dann geht was schief! Oder auch: Wenn das Material mit dem Unterrichtet wird besser ist, als der Lehrkörper es versteht damit zielführend zu unterrichten. ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:06:59

Überlässt Du Deinen Erfolg in 2020 dem Zufall?

11/11/2019
Wann fängst Du an das kommende Jahr zu planen? Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt die Ziele und Aufgaben des kommenden Jahres zu planen? ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:08:37

Streithammel oder Konfliktscheu?

11/4/2019
Was ist besser? Was bringt Dich weiter? Meine Antworten auf diese Fragen in dieser Folge. ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:07:57

Zwei Arten Kunden zu binden!

10/28/2019
Es gibt hohe Stornohürden, und extrem lange Vertragslaufzeiten, um einen Kunden an sich zu binden. Es geht aber auch ganz anders! Oder auch: „Wenn die Leistung nicht passt, muss der Vertrag den Kunden binden“ Darüber habe ich mir in dieser Folge mal ein paar Gedanken gemacht. Vorweg gesagt, ich bin kein Freund von irgendwelchen...

Duration:00:09:04

Ist Dein Unternehmen wirklich auf einen Ernstfall vorbereitet?

10/21/2019
Ein Thema über welches keiner so gerne nachdenkt, oder sogar darüber spricht. Was ist denn, wenn der Kapitän, also der Unternehmer, auf unbestimmte Zeit von Bord ist. Und was ist, wenn das Unternehmen absolut keinen Kontakt zu ihm aufnehmen...

Duration:00:07:25

Wir missbrauchen unser Gehirn viel zu oft!

10/14/2019
Warum bin ich ein Fan von schriftlichem Denken? Und wieso missbrauchen wir unser Gehirn viel zu oft? Intelligenz zeichnet sich sicher nicht dadurch aus, dass wir Meister im Auswendiglernen sind! Emailadresse für Deine Bewerbung zu Deinem Mentoring...

Duration:00:06:31

Permanenter Hustle Mode !

10/7/2019
Auf Social Media andauernd kolportierter Hustle Mode! Total an der Realität vorbei und gefährlich dazu. Wenn Du meinst Du musst dauernd auf 100% laufen, dann läuft was schief! ------------------------------------------------------ Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:08:01