go4thetop - Der Unternehmerpodcast mit Thorsten Gerber-logo

go4thetop - Der Unternehmerpodcast mit Thorsten Gerber

Business & Economics Podcasts >

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er das elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er das elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.
More Information

Location:

Germany

Description:

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er das elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Language:

German


Episodes

Unruhe erzeugt Innovationen!

1/14/2019
More
Unternehmertum, die Bedeutung für mich. Innovationen und Veränderungen sind Hauptaufgaben für Unternehmer! Sind es die großen Würfe oder eher die vielen kleinen Schritte die echte Veränderungen ausmachen? ------------------------------------------------------- Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook:...

Duration:00:06:26

Routinen in den Tagesablauf integrieren

1/10/2019
More
Für mich total normal, jedoch nicht bei jedem. Morgenroutinen sind mein Kickstarter jeden Tag. Welche Routinen habe ich, warum brauche ich die und was passiert ohne meine Routinen. ------------------------------------------------------- Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/

Duration:00:06:06

Fehler! Nein, das darf nicht sein! Oder doch?

1/7/2019
More
Ein Fehler, oh mein Gott! Ja! Ein Fehler… Wer geht wie mit einem Fehler um? Und dann gibt es noch die die nicht mal heiße Luft produzieren. ------------------------------------------------------- Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/

Duration:00:06:58

Interview mit Burak Kalman – Der Verhandlungsexperte und Gehaltsbooster

1/3/2019
More
Burak Kalman hat in seiner beruflichen Laufbahn in vielen unterschiedlichen Unternehmen gearbeitet. In diesem Interview sprechen wir darüber wie Unternehmer die Leistungsträger zu Höchstleistungen motiviert. Darüber hinaus zeigt uns Burak wie man sein Team auch in schwierigen Situationen bei der Stange hält und Krisen gemeinsam meistert. Buch: www.gehaltsbooster.de/buch Podcast: www.gehaltsbooster.de/podcast LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/burak-kalman/ Homepage:...

Duration:00:36:27

Gute Nachrichten zum Jahresanfang!

12/31/2018
More
Es gibt erheblich mehr News Nachrichten in den Mainstream-Nachrichten, als Positive. Darum gleich zu Beginn zwei erfreuliche Meldungen. Und die Frage, warum Positive Meldung unerwünscht sind! Homepage: https://thorsten-gerber.com Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/

Duration:00:07:00

Turbulenzen! Was tun? Eine turbulente Zeit ist keine Wirtschaftskrise!

12/27/2018
More
Turbulenzen bedeuten keine Wirtschaftskrise Die aktuellen Börsennachrichten implizieren aufkommende Turbulenzen. Ist das wirklich so? Steuern wir in eine Wirtschaftskrise oder wird einfach nur korrigiert? Das wissen wieder dann alle am besten, wenn wir durch sind. Ich maße mir an der Stelle nicht an, irgendwas zu prophezeien. Eines steht meines Erachtens nach fest. Unsere Politiker auf beiden Seiten des Atlantiks tragen aktuell nicht zu einer Beruhigung bei. Jetzt könnte man sich noch...

Duration:00:05:54

Wirtschaftskrise 2019! Absturz oder Durchstarten?!

12/24/2018
More
Kommt 2019 die Wirtschaftskrise? Frohe Weihnachten! Das mal auf jeden Fall vorweg. Und diese Folge passt eigentlich so gar nicht in die besinnliche Weihnachtszeit voller, ja, Frieden, Fröhlichkeit und ruhiger Stimmung. Die Unkenrufe, die werden schon wieder laut. Abkühlung der Wirtschaft, eine neue Krise zeichnet sich ab. Dow Jones, Nassdaq et cetera sind momentan auf einem 52-Wochen-Tief. Schon wieder werden düstere Wolken gezeichnet und Krisenszenarien heraufbeschworen. Wo steht aktuell...

Duration:00:08:26

Den Fokus halten: Bloß nicht verzetteln!

12/20/2018
More
Den Fokus halten oder verzettelst du dich? Was meine ich damit? Ich meine das im Großen wie auch im Kleinen. Also im Zielfokus und in den täglichen Aufgaben. Ein für mich sehr beeindruckendes Beispiel ist der Vergleich zwischen Amazon und Virgin. Amazon ist ein Unternehmen mit ein paar wenigen Teilbereichen. Also zum einen der Handel und Unterhaltung im Schwerpunkt. Wert des Unternehmens: Eine Billion US-Dollar. Virgin ist ein Konzern mit etwas mehr als dreißig Bereichen und entsprechenden...

Duration:00:06:19

Eine Insolvenz verhindern: Wenn's mal eng wird!

12/17/2018
More
Insolvenz verhindern: Was kann ich tun, wenn es einmal eng wird? Und worauf muss ich denn dabei aufpassen? Es muss nicht immer gleich der Worst Case eintreten, und manchmal ist ein Insolvenzantrag auch wirklich vermeidbar. Und nur, weil man einmal nicht alle Rechnungen innerhalb des Zahlungsziels begleichen kann, ist man noch nicht am Ende. Insolvenzverschleppung ist ein empfindliches Thema. Daher: Dies ist absolut keine Rechtsberatung. Um rechtlich safe zu sein: Bitte, bitte konsultiert...

Duration:00:14:12

Unternehmertalk mit Christoph Kühnapfel und mir.

12/13/2018
More
Ein Gedankenaustausch zweier Unternehmer zum Thema Wachstum durch Herausforderungen. Ich habe mich mit Christoph über die Herausforderungen des Unternehmers im Allgemeinen, die Zukunft des deutschen Mittelstandes und die klassischen Aufgaben eines Unternehmers unterhalten. Kontaktdaten und Social Media Präsenz von Christoph Kühnapfel: Facebook: https://www.facebook.com/christophkuehnapfel/ Instagram: https://www.instagram.com/christophkuehnapfel/ Youtube:...

Duration:00:34:56

Sei nicht so ungeduldig! Doch bin ich!

12/10/2018
More
„Sei nicht so ungeduldig“ habe ich als Kind immer gehört „Sei nicht so ungeduldig“ habe ich als Kind immer gehört. „Sie wussten es halt nicht besser“ sage ich mir heute, wenn ich darüber nachdenke. Es waren meine Eltern, die das sehr regelmäßig zu mir gesagt haben. Für mich ist gesunde Ungeduld etwas sehr Gutes und heute verstehe ich auch, diese einfach besser zu kanalisieren. Als Kind, okay, da hast du das noch nicht so ganz. Da geht es überall einfach zu langsam und da geht die Ungeduld...

Duration:00:04:32

Eigene Ziele sind „unwichtig“ ????

12/6/2018
More
Fokus auf die eigenen Ziele ist eine Art von Irrtum, Lüge oder ein Fehler? Ich habe neulich einen Titel eines Kurzvortrages gehört, der hat mich erst gewundert, dann den Kopf schütteln lassen und dann aber zum Nachdenken gebracht. Genau bringe ich diesen Titel nicht mehr zusammen, aber sinngemäß war er so zu verstehen, dass der Fokus auf die eigenen Ziele eine Art von Irrtum, Lüge oder ein Fehler sei. Ich sage: Ziele sind sehr wohl wichtig. Aber ich sage auch: Wie gehst du an deine Ziele...

Duration:00:05:59

Alles Online? Auf gar keinen Fall!

12/3/2018
More
Alles Online? Auf gar keinen Fall! Geschäft wird von Menschen gemacht. Und auch, wenn sich die Arbeitswelt, also speziell die Arbeitswelt, aber auch insgesamt die Welt sehr verändert hat und auch immer weiter verändern wird, was auch gut ist, weil Stillstand ist Rückschritt, echtes Geschäft wird meines Erachtens nach immer von Menschen gemacht. Und da gibt es drei Bereiche, die ich gerne mal mit euch zusammen betrachten würde. Der eine Bereich ist der Verkauf, der andere Bereich ist der...

Duration:00:07:37

Wer alleine arbeitet addiert….!

11/29/2018
More
Wer alleine arbeitet addiert, wer zusammenarbeitet multipliziert – so ein arabisches Sprichwort. Finde ich sehr treffend und wer mich etwas besser kennt, weiß das ich durchaus für die eine oder andere Region im arabischen Raum Sympathien hege. Ich bin einfach vernarrt in Dubai. In diesen Spirit in diesen Vorwärtsdrang. Genau am Beispiel der Vereinigten Arabischen Emirate kann man das sogar wunderbar festmachen. Es sind jeweils für sich eigenständige Emirate die sich jedoch zu einem Verbund...

Duration:00:05:39

Der Moment in dem viele aufgeben!

11/26/2018
More
Kennt ihr das? Es gibt etwas was ihr erreichen wollt, aber scheinbar stellt sich alles dagegen? Total unlogisch, gefühlt willkürlich. Man fragt sich was soll das jetzt? Es muss doch jetzt funktionieren! Da steckt „System“ dahinter ;-) Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/

Duration:00:06:22

Interview mit Babs Steger – bekannt durch den Immopreneur Kongress!

11/22/2018
More
Babs baute an einem Imperium, wurde Multi-Unternehmerin und Millionärin mit internationalem Wohnsitz: Die Welt ist ihr zu Hause! Wie sie all das erreichte und was ihre Startbedingungen waren, darüber habe ich mich mit Babs in dieser Folge unterhalten! Nur Spinner sind Gewinner: Spinnerclub.de Immostories.de babs@immostories.de Direkt mit Babs telefonieren: http://bit.ly/babscall Telefontermin mit Thorsten: https://thorsten-gerber.com/telefontermin Homepage:...

Duration:00:33:00

Das Leben ist ein Spiel! Was steckt hinter dieser Aussage?

11/19/2018
More
Ich habe heute eine kurze Geschichte aus dem Geschäft eines Traders für Euch. Genauer, etwas was wir vor einigen Tagen erlebt hatten. Ein Kunde hatte bei uns eine definierte Menge Edelstahlbleche bestellt, die wir für ihn auf dem Weltmarkt beschafft haben. In diesem Geschäft ist es üblich bei Bestellung eine Anzahlung zu erhalten. Was auch hier der Fall war. Wir haben vom Kunden eine Anzahlung erhalten. Soweit ein total normaler Vorgang. Nichts was wirklich auffällt. Ein Auftrag...

Duration:00:07:12

Interview mit Dave Brych – Autor von „Kopf schlägt Potential“

11/15/2018
More
Dave ist Buchautor, Unternehmer und ein genialer Ideenproduzent. In diesem Interview erzählt uns Dave seinen Werdegang, also wie er dort hin gekommen ist wo er heute ist. Natürlich musste ich Dave fragen, wie er seinen Ideen entwickelt. Dieses Geheimnis hat er für uns gelüftet. Freut Euch auf extrem spannende 50 Minuten! Zu Daves Buch Fang an: https://www.fang-an-buch.de* Zu Daves Buch Kopf schlägt Potenzial https://www.kopf-schlaegt-potenzial.de* Zu Daves Podcasts:...

Duration:00:49:28

Was hindert uns daran…?!

11/12/2018
More
Was hindert uns daran…. ?! „Wenn Du immer wieder um Rat frägst, obwohl Du die Lösung kennst, bist Du eine verdammte Pussy!“ diesen Satz, als ich ihn zum ersten Mal in einer Mastermindrunde gehört hab, habe ich gefeiert! Zugegeben, fein ausgedrückt war das nicht, aber den Nagel auf den Kopf getroffen. Da ich mich niemals mit fremden Federn schmücken möchte, sage ich Euch auch gerne von wem dieser Satz stammt: Roul Plickat, für mich einer der intelligentesten Menschen die ich je kennenlernen...

Duration:00:06:03

Deine persönliche Wunderwaffe!

11/8/2018
More
Zum Thema Glaubessätze habe ich vor ein paar Wochen schon eine Folge gemacht, mich hier mit ein paar Glaubenssätzen auseinander gesetzt. Heute möchte ich mit der inneren Einstellung zu Prägungen, bzw Glaubenssätzen etwas mehr beschäftigen. Ich habe in einem Buch eine kurze Geschichte dazu gefunden. Die fand ich sehr aussagekräftig in Puncto , Prägung und Einstellung dazu, dass ich Euch die kurz erzählen möchte. Homepage: https://thorsten-gerber.com Email:...

Duration:00:09:28