go4thetop - Der Unternehmerpodcast mit Thorsten Gerber-logo

go4thetop - Der Unternehmerpodcast mit Thorsten Gerber

Business & Economics Podcasts >

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er das elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er das elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.
More Information

Location:

Germany

Description:

Thorsten hat als Unternehmer einen kompletten Reset hinter sich. Mit 21 musste er das elterlichen Betrieb, quasi über Nacht, von seinem plötzlich verstorbenen Vater übernehmen. Was ihm nicht bewusst war, die Firma war alles andere als ein gesundes Unternehmen. Nach 7 Jahren, und unzähligen Rettungsversuchen, blieb ihm als GmbH-Geschäftsführer nur der Gang zum Amtsgericht um Insolvenzantrag für die Gesellschaft zu stellen. Aufgeben kam jedoch für Thorsten nicht in Frage! Ohne Privatinsolvenz hat er sich aus allen persönlichen Verbindlichkeiten befreit, hoch gearbeitet zu einem erfolgreichen Unternehmer im weltweiten Edelstahlhandel. Seine von ihm geführten Unternehmen arbeiten höchst profitabel und komplett eigenfinanziert. Ihn unterscheidet zu vielen anderen Coaches, dass er Unternehmer geblieben ist. In vielen Jahren des unternehmerischen Überlebenskampfes hat Thorsten Erfahrungen gesammelt, die man in keiner Universitätsausbildung lernt.

Language:

German


Episodes

Ist es schwerer Ja zu sagen, oder ist es schwerer Nein zu sagen?

9/9/2019
More
Wie sehr hat es Einfluss auf Deinen Erfolg, ob Du Ja oder Nein sagst? Darüber habe ich mir aus gegebenem Anlass in dieser Folge Gedanken gemacht. Ist das ein Thema, welches in einen Unternehmerpodcast passt. Ja total! Warum? Hör...

Duration:00:09:04

Deine Vorbereitung bestimmt das Ergebnis!

9/2/2019
More
Dieses Thema dieser Folge war so niemals geplant. Warum nun aber doch? Das Feedback meines Gegenüber der letzten Besprechung hat mich so beschäftigt! Ist es denn wirklich außergewöhnlich gut vorbereitet in einen Termin zu...

Duration:00:08:44

Hauptsache Geld gespart?

8/26/2019
More
In einer Instagram Umfrage hatte ich nach Eurer Meinung gefragt! Lieber Gels sparen und günstig Reisen, oder legt Ihr doch eher Wert auf Komfort und somit einem angenehmeren Reiseerlebnis? Zum einen in dieser Folge das Ergebnis und meine Sicht darauf. Nicht nur zum Thema Reisen, sondern generell zum Thema Arbeitsmaterial...

Duration:00:06:23

Der Begriff Burnout wird meines Erachtens zu oft missbräuchlich verwendet!

8/19/2019
More
Ich meine, der Begriff Burnout wird zu oft überstrapaziert. Oft sind es das Umfeld, oder die Einstellung die jemanden fertig machen. Nicht aber die Menge der Aufgaben oder die Geschwindigkeit mit der ihr die Aufgaben...

Duration:00:07:29

Kneifst Du, wenn Du einen Plan änderst?

8/15/2019
More
Du musst Deine Pläne durchziehen, sonst wirst Du nie echt erfolgreich! Das sehe ich ebenso. Jedoch gibt es Momente da ist es Dumm seinen Plan nicht zu ändern. Wann? und wie? Und wie kommunizierst Du das? Darüber spreche ich in dieser Folge. Liebe Grüße Euer Thorsten ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook:...

Duration:00:04:06

Lass Deinen Gegenüber sein Gesicht nicht verlieren!

8/12/2019
More
Gerade in Asien eine Kultur die ich sehr schätze. Richtig angewendet entstehen sogar on der schwierigsten Situation tolle Möglichkeiten für künftige Geschäfte. Ein paar grundlegende Details auf die Du dabei achten solltest. Liebe Grüße Euer Thorsten ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook:...

Duration:00:06:36

Spezialfolge! Fragen von Euch an meine Frau!

8/8/2019
More
Eine weitere Folge mit meiner Frau! Fragen von Euch an meine Frau, spontan von ihr beantwortet. Habt Ihr Fragen ans uns? Schickt mir gerne eine email an: info@thorstengerber.com ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:15:02

Als Unternehmer darfst Du Dich nicht um das Tagesgeschäft kümmern!

8/5/2019
More
Ein Kapitän gehört auf die Brücke! Als Unternehmer darfst Du Dich nicht um das Tagesgeschäft kümmern. Stimmt das wirklich so, oder was ist nun richtig? Meine Meinung dazu in dieser Folge. Liebe Grüße Euer Thorsten ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn:...

Duration:00:07:19

Wie finde ich das richtige Umfeld?

8/1/2019
More
Jeder redet vom richtigen Umfeld! Aber wie filterst Du das? Im Endeffekt sind es auch hier die richtigen Fragen, die Dich weiterbringen! Liebe Grüße Euer Thorsten ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:07:31

Ich entscheide wann ich krank werde!

7/29/2019
More
Einer der schwachsinnigsten Aussagen, die ich gehört habe zum Thema Durchhalten und bloß nie krank sein! Eine kurze Folge aus gegebenem Anlass ;-) Liebe Grüße Euer Thorsten ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:03:40

Fremdinvestition oder Invest ins eigene Unternehmen? Was können wir hier unter Anderem von Elon Musk lernen!?

7/25/2019
More
Geldanlage hier, Fondsbeteiligung dort… Was ich davon halte und was wir darüber auch erfolgreichen Persönlichkeiten, wie zB Elon Musk lernen können! ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:06:24

Nimm´s nicht so persönlich!

7/22/2019
More
Wie oft habe ich das schon gehört wenn ich mich über etwas geärgert habe. „Nimm´s nicht so persönlich“, ist so leicht gesagt! Und ist es überhaupt richtig? ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:06:33

Wo bekommst Du den ganzen Input her?

7/18/2019
More
Diese öfter gestellte Frage möchte ich hier einmal beantworten! Email-Bewerbung: consulting@thorstengerber.com ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: consulting@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:05:00

Du bist ja auch verrückt, Thorsten!

7/15/2019
More
…das hat jemand aus meinem engen Umfeld zu mir gesagt! Warum er erstens recht hat und ich zweitens mein Verrückt sein für Gut befinde? Das hört Ihr in dieser Folge. ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:05:30

Kasse machen und dann nichts mehr tun! Sicher?

7/11/2019
More
Ein irrtümlich weit verbreitetes Bild über Unternehmer. Beim Unternehmensverkauf Kasse machen und dann unter Palmen am Strand nichts mehr tun. Ich kenne so viele Beispiele in der eine Exit & Aus-Idee nicht vorhanden ist, obwohl es sich diese Menschen sofort leisten könnten. Warum ist das so, warum wollen Unternehmer gar nicht aufhören? ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram:...

Duration:00:05:25

Geschwätz hinter Deinem Rücken, ist doch ein Grund zu feiern!

7/8/2019
More
Sicher ein Thema, welches wir alle kennen. Es wird entweder hinter unserem Rücken über uns gesprochen, oder aber wir beteiligen uns selbst -aus Versehen- an einem Gespräch an jemandem Abwesenden! Wie verwertest Du am sinnvollsten beide Situationen? Darüber habe ich mir in dieser Folge Gedanken gemacht! ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram:...

Duration:00:06:34

Was machst Du wenn….die Staatsmacht vor Deiner Türe steht!

7/4/2019
More
Keinesfalls ist dies eine Rechts- oder Steuerberatung! Jedoch es sind Themen mit denen Du Dich als Unternehmer zumindest mal gedanklich befassen solltest, bevor es soweit kommt. Und es ist etwas was ich selbst erlebte habe. Also wie immer aus dem echten Unternehmerleben. ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook:...

Duration:00:10:24

Es ist Deine Entscheidung, was Du wann willst!

7/1/2019
More
Wir alle wissen, es ist unsere Entscheidung was wir wollen! Wissen wir das auch, wenn wir eigentlich gerade kurz vor einem Ausraster stehen? Und vor allem, wie bewahren wir uns selbst vor einem emotionalen Entgleisen, bei dem wir ohnehin nur verlieren können? Meine Ansichten und meine Antworten in dieser Folge. ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram:...

Duration:00:07:28

Als Unternehmer etwas an die Gesellschaft zurückgeben. Zweites Interview mit René Hagspiel

6/27/2019
More
René gibt nicht nur mit seinem Herzensthema, der finanziellen Bildung bei Kindern, etwas an die Gemeinschaft zurück. Neben seinem umweltfreundlichen Produktionsstandort in der Schweiz tut er als Arbeitgeber auch noch aktiv etwas für Menschen die woanders vermutlich keine Chance bekommen würden. Link zu seinem Buch: http://www.monetia.info Link zu den tollen Dinos: http://www.bigbellybank.de/shop/ ------------------------------------------------------- Homepage:...

Duration:00:19:30

Mitarbeiterführung!

6/24/2019
More
Ein Unternehmerfreund sagte mir neulich: „Meine größte Herausforderung sind meine Mitarbeiter!“ Dabei willst Du als Unternehmer doch einfach nur Deinen Betrieb weiterbringen. ------------------------------------------------------- Homepage: https://thorsten-gerber.com Email: info@thorstengerber.com Instagram: https://www.instagram.com/gerber.thorsten Facebook: https://www.facebook.com/GerberThorsten/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/thorsten-gerber-b1733058/

Duration:00:07:31