Die Morgenandacht-logo

Die Morgenandacht

Radio Bremen

Gedanken zum Leben mit Gott, das bietet die Morgenandacht. Evangelische und katholische Geistliche aus Bremen und der Region geben Inspiration.

Gedanken zum Leben mit Gott, das bietet die Morgenandacht. Evangelische und katholische Geistliche aus Bremen und der Region geben Inspiration.
More Information

Location:

Bremen, Germany

Networks:

Radio Bremen

Description:

Gedanken zum Leben mit Gott, das bietet die Morgenandacht. Evangelische und katholische Geistliche aus Bremen und der Region geben Inspiration.

Language:

German


Episodes

Eva

11/18/2018
More
Viele Geschichten in der Bibel erzählen von Frauen, die Mütter werden. Eine davon ist Eva. Sie erlitt als Mutter zweier Söhne unerträgliches Leid.

Duration:00:02:33

Volkstrauertag

11/17/2018
More
Die Erinnerung an Grausamkeit und Millionenfachen Tod tut immer noch wehr. Und doch geht es nicht ohne Erinnerung, wenn die Zukunft gelingen soll.

Duration:00:02:14

Erinnerung

11/16/2018
More
Die Erinnerung an Kriege und Holocaust tut weh. Viele wollen nichts mehr davon hören und sehen. Aber ohne Erinnern ist die Zukunft gefährdet.

Duration:00:02:15

Von der Liebe

11/15/2018
More
Richtig lieben tue ich, wenn mir an meinem Partner, an meiner Partnerin gar nichts peinlich ist. Bei Gott jedenfalls können wir uns sicher sein: wir sind ihm nicht peinlich.

Duration:00:01:36

Kontoaktivitätsmanager

11/14/2018
More
Digitale Bestattungsvorsorge ist sinnvoll. Noch wichtiger ist es, sich bewusst zu sein, dass unser Leben endlich ist. „Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden,“ heißt es im 90. Psalm.

Duration:00:01:49

Weltrekord mit Bibel

11/13/2018
More
Wer zu seinen Überzeugungen steht, bringt es weit. Der Amerikaner Forrest Smithson musste für die Olympischen Spiele den Gottesdienst ausfallen lassen. Aber bekennen wollte er sich trotzdem.

Duration:00:01:53

Roboter unterhalten Senioren

11/12/2018
More
Wie eine Gesellschaft mit den Alten umgeht, ist ein Maßstab für ihr ethisches Niveau. Können Roboter menschliche Nähe und Zuwendung ersetzen? Ein bisschen schon!

Duration:00:02:24

German Angst

11/11/2018
More
Die Deutschen gelten international als Angsthasen, die viel mehr Furcht haben als nötig. Dafür gibt es sogar einen Begriff, die „German Angst“. Ist die dumm oder klug?

Duration:00:01:59

Martinstag

11/10/2018
More
Für Martin von Tours (gest. 397) war das Zerteilen seines Mantels ein religiöses Erlebnis. Die Hinwendung zu den sozial Benachteiligten wird in der Bibel als Begegnung mit Gott aufgefasst.

Duration:00:02:36

Deine Stimme, Deine Kirche

11/9/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:42

Schicksalstag

11/8/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:33

Was geht mich das an?

11/7/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:08

Mit fremden Ohren

11/6/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:22

Servus, Maria

11/5/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:25

Mit mir allein

11/4/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:26

Ich brauch Dich nicht zum Glücklichsein

11/3/2018
More
Von Gemeindereferentin Dorothee Michels-Uroic.

Duration:00:02:20

Wasser zu Wein

11/2/2018
More
Von Pastor Carsten Hokema.

Duration:00:02:25

Hotline

11/1/2018
More
Von Pastor Carsten Hokema.

Duration:00:01:57

Skype

10/31/2018
More
Von Pastor Carsten Hokema.

Duration:00:01:56

Reformationstag

10/30/2018
More
Von Pastor Carsten Hokema.

Duration:00:02:07