Die B-Engel-logo

Die B-Engel

Comedy Podcasts >

Zwei freche Freunde reden über ihren absurden Alltag. Themen sind zum Beispiel aktuelle Ereignisse, Trends, Sex und vor allem eigene private Erlebnisse und Geschichten. In diesem Podcast kann alles lustig sein.

Zwei freche Freunde reden über ihren absurden Alltag. Themen sind zum Beispiel aktuelle Ereignisse, Trends, Sex und vor allem eigene private Erlebnisse und Geschichten. In diesem Podcast kann alles lustig sein.
More Information

Location:

Germany

Description:

Zwei freche Freunde reden über ihren absurden Alltag. Themen sind zum Beispiel aktuelle Ereignisse, Trends, Sex und vor allem eigene private Erlebnisse und Geschichten. In diesem Podcast kann alles lustig sein.

Twitter:

@diebengel

Language:

German


Episodes

Fest & Flauschig

1/20/2019
More
Ein bunter Mix aus aktuellen Themen, mit dem US-Shutdown, dem Instagram-Ei, Metoo und Gleichberechtigung.

Duration:00:46:37

Social Media - Verpasst man etwas?

1/13/2019
More
Nachdem sich Robert Habeck aus Twitter und Facebook gelöscht hat, reden wir darüber wie wichtig soziale Medien heutzutage sind. Verpasst man wichtige Diskussionen und Nachrichten, wenn man nicht mehr in den sozialen Netzwerken unterwegs ist?

Duration:00:41:23

Alle Jahre wieder: Vorsätze 2019 & Jahresrückblick 2018

12/30/2018
More
Silvester ist wieder da, der Tag an dem man sowohl mit Freude auf das neue Jahr schaut und auf das Vergangene zurückblickt. Wir reden über Florians Praktikumwünsche beim Radio, Führerschein und Master-Aufgabe, über Yassins Umzug nach Berlin und über allgemeine Dinge 2019, wie zum Beispiel, Brexit, Berliner Schloss, Disneys Streamingdienst und vieles mehr.

Duration:00:43:13

Last-Minute-Weihnachtsgeschenke und Geschenkideen

12/20/2018
More
Yassin erzählt von seiner riesigen Job-Weihnachtsfeier, bevor wir uns dem Thema Geschenke witmen. Wir reden über Last-Minute-Geschenke, die man kurz vor Weihnachten noch besorgen oder machen kann. Zudem haben wir Geschenkidee für Familie und Freunde, alles mit Humor und Geschichten geschmückt.

Duration:00:45:18

Der Weihnachtspodcast

12/13/2018
More
Alle Jahre wieder ist Weihnachten. Wir reden über unsere Weihnachtsfeiern, die Unterschiede zwischen deutscher und norwegischer Tradition, Weihnachtsmärkte, Lieder, das Essen und so weiter. Wir verkürzen euch die Adventszeit mit lustiger Weihnachtsstimmung.

Duration:00:48:23

Nikolaus, Advent und Weihnachtsfeiern

12/6/2018
More
Heute durften wir unsere selbstgefüllten Stiefel entleeren. Wir erinnern uns an die Schülerzeit, als die Verteilung der Süßigkeiten noch in elterlichen Händen lag, sei es Nikolaus oder Adventskalender. Zudem geht es um billige Schokolade, Bonbons und wie man das überhaupt ausspricht, sowie die Weihnachtsfeiern, die man in der Schule hatte und wie sie jetzt im Berufs- und Studentenleben sind.

Duration:00:45:44

Schönheit

11/29/2018
More
Täglich steht jeder vor der Wahl was man anziehen will, wie man sich stylen will, und wie man generell aussehen möchte. Aber wieso sind manche Dinge schon Norm und verpönt, wenn man sie nicht befolgt? Wir reden über dieses Thema und sagen euch was wir von aktuellen Schönheitsidealen halten.

Duration:00:38:49

Baby, Schwangerschaft und die Baby-Party

11/22/2018
More
Florian war bei einer Baby-Party von einer schwangeren Bekannten. Wie das lief, was dazu gehört und was die beiden unschuldigen Mitte-20-Singles überhaupt über Schwangerschaft und Geburt denken, erfahrt ihr hier!

Duration:00:45:59

Bonus#2 – Der erste Monat

11/20/2018
More
In unserer zweiten Bonus-Episode ziehen wir eine kleine Bilanz des Podcasts und reden darüber was im letzten Monat passiert ist; unter anderem ein Fregatten-Unglück in Norwegen nach der NATO-Übung Trident Juncture.

Duration:00:27:45

Gaming

11/15/2018
More
Die Entwicklung von Games und Konsolen in den letzten Jahren, geht von 3D über VR und Smartphone-Spiele. Wir reden unter anderem über Pokémon, Fortnite, Overwatch, Shooter-Spiele und VR-Spiele, über die Zukunft von Gaming, das Streamen und Let's Plays, sowie #GamersleakDE, das #metoo der Gamer-Community.

Duration:00:46:45

Tipps gegen Erkältung

11/8/2018
More
Erkältungen sind normal und jeder ist mal erkältet, aber es gibt bekannte und hilfreiche Mittel dagegen, aber auch viele Irrtümer. Wir decken diese Irrtümer auf und erklären wie jeder sanft durch seine Erkältung kommt.

Duration:00:45:27

Wetter, kaputte Heizungen und Florians Forschung

11/1/2018
More
Das meistbesprochene Thema aller Gespräche ist das Wetter. Wetter geht immer, vor allem wenn man sonst nix zu erzählen hat. Bei uns gehen in diesen Wintertagen die Heizungen nicht, daher müssen wir mal dringend übers Wetter reden.

Duration:00:46:14

Halloween feiern und Grusel-Träume

10/25/2018
More
Manche feiern es, andere hassen es. Und trotzdem ist es irgendwie etwas für alle. Wir erzählen über unsere Art zu feiern, mit persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen. Aber gruselige Erinnerungen und düstere Träume über beispielsweise Affen des Grauens, kommen gerne mal an Halloween wieder hoch, zumindest bei uns...

Duration:00:45:10

Schläfst du schon!?

10/18/2018
More
Schlaf ist ein Zustand der äußeren Ruhe, den jeder braucht. Doch nicht jeder liebt Schlaf und manche haben sogar Probleme damit. Unsere Meinungen zu Schlaf, Rituale zum Einschlafen und die tollsten Schlaferfahrungen gibt es in dieser Episode zu hören.

Duration:00:47:19

Bonus#1 – How to Podcast

10/12/2018
More
Wer sind wir, was machen wir hier, und was ist das eigentlich für ein Podcast? Diese Fragen wollen wir in dieser ersten Bonus-Episode beantworten.

Duration:00:44:45

Party hart, härter, Absturz

10/12/2018
More
Wir fangen unser Podcast mit einer feierlichen Episode zu unseren Party-Geschichten an. Wir erzählen, wie wir feiern, mit den besonderen Unterschieden zwischen Norwegen und Deutschland.

Duration:00:42:10