Die Therapie - Alles muss raus-logo

Die Therapie - Alles muss raus

Comedy Podcasts >

More Information

Location:

Germany

Language:

German


Episodes

André Allein III – Die klassische Stunde

1/12/2019
More
André Georg Haase lädt euch ein in die schillernde Welt der klassischen Musik. Im Fokus: Frederic Chopin. Wer ein musiktheoretisches Feuerwerk erwartet (oder gar befürchtet) wird enttäuscht sein. Dank der Seite musopen.org ist es uns möglich, euch Einspielungen einiger der schönsten Werke als Podcast anzubieten. Freut euch auf Etüden, Scherzi, Balladen und vieles mehr. In bester Deutschlandfunkmanier moderiert von eurem liebsten Langfinger.

Duration:01:06:05

André Allein II – beim 90er Jahre Kinesen

1/5/2019
More
Die zweite Folge mit dem schnurrbärtigen Part des "Die Therapie" Podcasts steht ganz im Zeichen von Weihnachten und Silvester. André Georg Haase lädt euch ein zu Chateaubriand, Ente süß-sauer, Roastbeef à la Mama und Bier aus Gläsern. Natürlich nur echt mit Schürze, drei Katzen und großen Silvesterplänen.

Duration:00:57:03

Vorglühen mit André und Gästen am Telefon

12/29/2018
More
Zimmertemperatur mit Sebastian Mergel Kaffeelikör mit Marcel Werner Therapeutentum mit Tom Enders Assige Gladbacher mit Alexander Winko Jiujitsu mit Sascha Kampmeyer Haarschnitt von Andreas Haller Alles mit André Georg Haase Musik Torlef Parker

Duration:04:34:21

Therapie #81: Relotius React

12/22/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase machen keinen Jahresrückblick (naja ganz kurz) und auch keine lauschige Weihnachtssendung (naja gegen Ende ein bisschen). In der letzten Sendung vor Julians Winterpause zaubert der Mann mit den dreifarbigen Augen nochmal ein neues Format aus dem Ärmel. Es wird gelacht, aber auch geschimpft und nach hinten raus wird es auch demütig nachdenklich mit einer Runde „Vertellis“. Unterstützt uns auf Patreon und bringt Guess the Punchline zurück! Und wer in der...

Duration:01:24:55

Therapie #80: Deutsche in der Welt

12/15/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase sind Deutsche von Welt. Erlebt eine Analyse der globalen Sehgewohnheiten auf Grande Germania. Zum Schluss gibt es noch ein freies Assoziations-Spiel, bei dem ALLE mitmachen können. Whoopi

Duration:01:09:57

Therapie #79: Wolker

12/8/2018
More
Whatsapp Sprachnachricht an 0172 2789279, Dein Therapie-Telefon Julian Leithoff und André Georg Haase nehmen euch mit in eine spritzige Stunde voller spannender Themen und gagigen Situationen. Ein Meisterstück an Yes-and-Flow-Gespräch. Unseren Hörer Volker (engl. Wolker) konnten wir mit dem PEKIP-Song nicht überzeugen, aber vielleicht klappt es ja diesmal mit einer improvisierten Nummer von Zeremonienmeister Jules Avage.

Duration:00:53:45

Therapie #78: Kinderkriegen heißt Samenspenden

12/1/2018
More
Whatsapp Sprachnachricht an 0172 2789279, Dein Therapie-Telefon Julian Leithoff (Vater) und André Georg Haase (unschlüssig) in einem turbulenten Dialog über das Thema Kinder. Dabei darf natürlich auch der Info-Block zu Samenspenden nicht fehlen.

Duration:01:08:55

Therapie #77: Plastik & Gewalt

11/24/2018
More
Julian Leithoff kränkelt (geht ja auch grad rum). André Georg Haase ist heiß (aber am Wochenende soll’s kälter werden). Die beiden reden über den Umgang mit Gewalt und ob man Menschen mit schwarzer Haut weiße Farbe ins Gesicht sprühen darf. Außerdem bekommt Julian einen Rüffel von Deutschlands Moralapostel #1 Morechts Schlaumeier.

Duration:00:49:16

Therapie #76: Ab in die Kiste

11/17/2018
More
Whatsapp Sprachnachricht an 0172 2789279, Dein Therapie-Telefon Julian Leithoff und André Georg Haase reisen mit euch ans Ende der Welt. André spart noch auf ein Businessclass-Ticket, während Julian das Wort „Holzklasse“ wörtlich nimmt. Außerdem gibt es 4 (in Worten „vier“) Zitate von Farin Urlaub und jeweils ein Lob und einen Tadel von André an Julian. Alles drin!

Duration:01:04:22

Therapie #75: Prostitution in der 1. Klasse

11/11/2018
More
Jetzt neu: Schickt uns Sprachnachrichten! Whatsapp an 0172 2789279, Dein Therapie-Telefon Julian Leithoff​ und André Georg Haase​ nehmen euch mit ins verruchte Rotlichtmilieu. Erste Klasse, erste Sahne! André fuhr erster Klasse nach Köln, übernachtete im Savoy Hotel​ und traf Christian Schneider (Aethervox Ehrenfeld​) höchstpersönlich und feuchtfröhlich. Abfahrt!

Duration:01:06:49

Therapie #74: Bühnen, groß wie Fußmatten

11/4/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase täuschen ehrlichen Handwerkern gerne mal ein schwules Paar vor. Das klappt aus Andrés Sicht auch besser als seine Moderation bei Band-Festivals. Auch auf Schiffen funktioniert der großgewachsene Schnurbartträger nur mäßig. Julian hat da einen Tipp: Einfach mal im Schutzanzug einen Song über Ebola performen.

Duration:01:13:50

Therapie #73: Enneagramm & Krabbenfilet

10/27/2018
More
Julian Leithoff ist von der Insel zurück und André Georg Haase erfährt endlich seinen Persönlichkeitstyp. Die meisten hatten es bereits geahnt: André gehört natürlich zu den Gewinner-Typen! Am Ende werden noch fleißig Geschenke verteilt.

Duration:01:22:38

Therapie #72: Autos im Fluss

10/20/2018
More
Julian Leithoff freut sich auf seinen Bildungsurlaub an der Nordsee, aber fürchtet sich vor einem Autounfall, der in fließenden Gewässern endet. André Georg Haase macht weder Bildungsurlaub, noch hat er ein Auto, aber dafür immer einen kecken Kommentar, sowie eine „Freche Frage an Julian“ auf den Lippen.

Duration:01:05:07

Therapie #71: Mit dem Fahrrad zum Praktikum

10/13/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase gehören noch zur Generation Praktikum und stehen nachhaltigen Mobilitätskonzepten offen gegenüber - Stichwort: Bike Sharing. Julian hat dabei auf das falsche Pferd gesetzt und André erklärt, warum er trotzdem richtig liegt.

Duration:01:09:41

Therapie #70: Beziehungsweise auf gut deutsch (GtP mit Ben Schmid, Alan Frei und Christian Schulte-Loh)

10/6/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase sind direkt im Plappermodus, was allerdings nicht daran liegt das Julian bei seinem Werbedreh letzte Woche einen Kaffee beziehungsweise einen Kaffee getrunken hat. Vielleicht liegt es ja schlicht und einfach daran, das die beiden immer ein Haustürgroßes Notizbuch voller Gags und Anekdoten im genauen Wortlaut bei sich führen. Guess the Punchline unterhält diesmal mit Gags von Ben Schmid, Alan Frei und Christian Schulte-Loh

Duration:01:11:40

Therapie #69: D-D-Derniere

9/29/2018
More
Julian Leithoff war bei Tarzan. Aber nicht bei dem von TKKG, sondern bei dem Dschungel-Typ. Aber es war nicht irgendein Musical, sondern die Derniere und was da so alles abgeht...holla holla. André Georg Haase fungiert in dieser Folge als famoser Fragensteller innerhalb der neuen Formatidee, deren Name noch gesucht wird. Vorschläge gerne!

Duration:01:19:06

Therapie #68: Desserts, die Applaus verdienen (GtP mit Kawus Kalantar, Salim Samatou und Ususmango)

9/22/2018
More
Julian Leithoff trainiert zukünftig im Umzug-Fitnessstudio. André Georg Haase beauftragt da lieber das Unternehmen „Foxy Movings“. Außerdem nehmen wir euch mit auf Messe-Delikatesse. Applaus für den Mann mit dem Sorbet! Guess the Punchline mit Gags von Kawus Kalantar, Salim Samatou und Ususmango.

Duration:01:06:51

Therapie #67: Wochenend Maler

9/15/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase waren mal im Hip Hop Zuhause und versuchen nun mit Anfang dreißig wieder in dieses Haus einzubrechen. Jules Savage dropt einfach mal spontan ein paar Lines. AGH war am Wochenende Graffiti sprühen, aber auch bei einer Theaterpremiere. Stößchen.

Duration:01:06:35

Therapie #66: Ein Rucksack voller Schweinereien (GtP mit Jochen Prang, David Kebe und Erika Ratcliffe)

9/8/2018
More
Julian Leithoff und André Georg Haase können beide mit Messer und Gabel essen. Haben ansonsten aber auch unterschiedliche Ansichten. André nimmt euch mit zum kleinen Italiener um die Ecke. Julian pitcht währenddessen bei der Höhle der Löwen. Außerdem mal ein „Lass es raus“ innerhalb der offiziellen Kategorie. Guess the Punchline mit Gags von: Jochen Prang, David Kebe und Erika Ratcliffe

Duration:01:13:04

Therapie #65: Erdogan in Wiesbaden (GtP mit Florian Simbeck, Tan Caglar und Christiane Olivier)

9/1/2018
More
Vor dem Jingle ein kleines Pre-Cum zu hören Julian Leithoff und André Georg Haase sind sehr Kunst, genauso wie die Wiesbaden Biennale. Das Wiesbaden plötzlich ein internationales Gesprächsthema ist, liegt aber mehr an dem Festival als an den beiden (noch!). Nach so viel Art wird es ganz bodenständig: André war im Biomarkt einkaufen. Guess the Punchline diesmal mit Gags von Florian Simbeck, Tan Caglar und Christiane Olivier. Nach dem Jingle ein Post-Cum

Duration:01:20:48