Die Würfel sind gefallen!-logo

Die Würfel sind gefallen!

Comedy Podcasts >

Gesellschaftsspiele zum hören

Gesellschaftsspiele zum hören
More Information

Location:

Germany

Description:

Gesellschaftsspiele zum hören

Language:

German


Episodes

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 11

8/31/2019
More
Liebe Zuhörer, Willkommen beim langen Finale, ja wirklich lang, von unserem Abenteuer „Aventuria 5 Freunde (gegen einen Spielleiter). Einige von euch haben uns nun seit fast 5 Monaten begleitet und vielleicht auch wenig, genauso wie wir, daraufhin gefiebert, dass dieses Abenteuer ein Ende nimmt. Euch erwartet in dieser Folge epische Kämpfe, waghalsige Stunts, eine frustrierte Gruppe und leider auch der Tot eines Abenteuers. Zu guter Letzt gibt es auch eine Aussicht was Dich als nächstes...

Duration:01:52:28

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 10

8/24/2019
More
Alle Helden sind mittlerweile in Guneldes Taverne eingetroffen und es offenbart sich ihnen ein unglaublicher Anblick hinter einer verschlossenen Tür. Anscheinend hat die gutherzige Wirtin ein dunkles Geheimnis! Welches das ist und wie Robosh der Schmied damit in Zusammenhang steht... Das erfährst Du in dieser Folge!

Duration:01:05:21

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 9

8/17/2019
More
Der Morgen nachdem der Drache bezwungen wurde. Die Gruppe rund um Spielleiter Mani erfährt das der Tempel im Dorf Altenbrück noch geschlossen ist was jedoch sehr ungewöhnlich ist. Von nun an nehmen die Dinge ihren Lauf. Im Laufe des Spiels stellt sich heraus das zwei Dorfbewohner vermisst werden und den einzigen Hinweis auf den Verbleib von zumindest einen Dorfbewohner führt zur Jägerin Ladwine. Warum diese Umstände zu Misstrauen innerhalb der Gruppe führen und was es noch für eine...

Duration:01:00:18

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 8

8/12/2019
More
Trotz des Sieges über das garstige Untier bleibt diesmal die große Feier in der Taverne aus. Warum diese Nacht jedoch wieder sehr unruhig war, Bambur ungemütlich wird und wie der weitere Plan aussieht um das Gold zu finden erfährst Du im achten Teil unseres Abtenteuers.

Duration:01:01:30

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 7

7/22/2019
More
Die Wölfe wurden besiegt und unsere Abenteurer machen sich zusammen mit der Jägerin Ladwine und ein paar Altenbrückern auf den Weg zum Drachen. Unsere Helden besteigen hierbei einen Berg das, wie man nicht vergessen darf, recht interessant sein dürfte da Ariana als auch Bambur Höhenangst haben. Davon ab, wie soll die Gruppe gegen einen Drachen bestehen? Schaffen es alle diesen Kampf zu überleben? Höre rein und erfahre es selbst!

Duration:01:03:05

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 6

6/11/2019
More
Wir versetzen uns in eine andere Welt. Einer Welt voller Rätsel, Abenteuer und voller Krüge! In diesen Folgen von Erstmal Kaffee möchten wir Dich entführen in die Welt vom Schwarzen Auge – Aventuria 5 Freunde. Im sechsten Teil unseres Abenteuers erhält die Gruppe Unterstützung von einen neuen Helden.

Duration:01:11:41

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 5

6/10/2019
More
Im fünften Teil unseres Abenteuers einen Zwerg zu heilen der anscheinend nicht ganz beisinnen ist.

Duration:01:04:19

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 4

5/18/2019
More
Im vierten Teil unseres Abenteuers verfolgen unsere Recken einzelne Spuren um den Dieb zu finden. Es haben mitgespielt: Mani als der Spielleiter und alle NPCs Duisi als Bambur Dirk als Olin Irene als Ariana Philipp als Carolan Musik: Manigger - Waldgeflüster

Duration:01:04:23

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 3

5/5/2019
More
Im dritten Teil unseres Abenteuers wurde die noch am Vortag gefeierte Gruppe bestohlen. Sie begeben sich auf die Suche nach dem Schuldigen! Es haben mitgespielt: Mani als der Spielleiter und alle NPCs Duisi als Bambur Dirk als Olin Irene als Ariana Philipp als Carolan Musik: Manigger - Waldgeflüster

Duration:00:52:50

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 2

4/20/2019
More
Im zweiten Teil unseres Abenteuers versuchen unsere wackeren Recken ein paar Schafe zu fangen und landen im Dorf Altenbrück. Es haben mitgespielt: Mani als der Spielleiter und alle NPCs Duisi als Bambur Dirk als Olin Irene als Ariana Philipp als Carolan Musik: Manigger - Waldgeflüster Sounds von Freesound.org - im einzelnen: Philipps episches Flötenspiel: 250972__luis-audp__celtic-tin-whistle-pennywhistle-in-d.mp3 https://freesound.org/people/luis_audp/ Gasthaus in Altenbrück:...

Duration:01:03:31

Pen and Paper – Aventuria 5 Freunde Teil 1

4/6/2019
More
Wir versetzen uns in eine andere Welt. Einer Welt voller Rätsel, Abenteuer und voller Krüge! In diesen Folgen von Erstmal Kaffee möchten wir Dich entführen in die Welt vom Schwarzen Auge – Aventuria 5 Freunde. Im ersten Teil der Reihe lernt sich die Gruppe nach einer längeren Reise kennen. Es wird geredet, getrunken und es werden die Berge erkundet. Credits: Mani: Spielleiter Duisi: Bambur Stabklein Dirk: Olin Babek Irene: Ariana Rork Philipp: Carolan dy Sulvano Musik: Manigger mit dem Lied...

Duration:01:20:59

Die Würfel sind gefallen! Die Vorstellung

4/6/2019
More
In dieser Folgen stellen sich die beiden Moderatoren - Duisi und Mani - vor. Ferner dessen unterhalten sich beide darüber was Dich hier demnächst erwartet und wie es überhaupt zu den Podcast kam.

Duration:00:11:29