Dittsche - Podcast - zum Mitnehmen-logo

Dittsche - Podcast - zum Mitnehmen

WDR (Germany)

More Information

Location:

Germany

Networks:

WDR (Germany)

Language:

German


Episodes

Dittsche (240) - Trump & Kim Jong-un - Zetsches Bart-Filter - Gäste: Knut Hartmann & Bjarne Mädel

6/17/2018
More
Chefvisite! Ein weiteres Mal versucht Dittsche Ingo eine WM-Themenwoche näherzubringen. Außerdem weiß er was wirklich zwischen Trump & Kim Jong-un abgelaufen ist: Der aufwändigste Gebrauchtwagen-Verkauf der Welt. Wie Jean Pütz Dieter Zetsche auf eine bahnbrechende Abgasfilter-Idee gebracht hat, aber warum das Ganze gescheitert ist, in dieser Folge von Dittsche. Autor/-in: Olli Dittrich

Duration:00:28:58

Dittsche - Stromausfall am Flughafen - Trump & Astro Alex - Gast: Pierre Littbarski (239)

6/10/2018
More
Chefviste! Kargers sind zurück und wohlauf, Dittsche und Berndchen haben nichts mit dem Stromausfall am Hamburger Flughafen zu tun, Pierre Littbarski besucht die Grillstation. Außerdem: Was haben Astro Alex, Angela Merkel und Trumps vorzeitige Abreise vom G7-Gipfel miteinander zu tun?

Duration:00:29:01

Dittsche - Sascha Hehn und das Traumschiff - E-Rollator von Familie Karger - Gast: Berndchen (238)

6/3/2018
More
Chefvisite! Und damit hätte doch keiner gerechnet; Dittsche bringt den verschollenen Rollator seines Nachbarn Herrn Karger zurück! Campingplatzwart Berndchen hat sein Versprechen gehalten und das Elektrogefährt zurückgeholt. Wenn das mal kein Grund zum Anstoßen ist... Autor/-in: Olli Dittrich

Duration:00:29:03

Dittsche - Feuerquallen auf Mallorca - Lippenleser bei den Royals - Gast: Fynn Kliemann (237)

5/27/2018
More
Chefvisite! Was für eine Woche! So ein Wetter, Feuerquallen vor Mallorca, Championsleague und auch noch der Datenschutz! Apropos: Bei der royalen Hochzeit wurde ja ganz schön viel Lippengelesen. Zählt das auch schon zum Datenschutz? Und warum konnten die Lippenleser bei der Queen eigentlich kein einziges majestätisches Wort von den Lippen ablesen? Dittsche weiß es natürlich... meint er zumindest.

Duration:00:29:07

Dittsche - HSV-Abstieg - Räuber Hotzenplotz und die Mondlandung - Gast: Hazel Brugger (236)

5/13/2018
More
Chefvisite! Aber Dittsche ist geknickt: Viel bleibt zum Abstieg des HSV nicht mehr zu sagen. Umso mehr hat er zum kürzlich wieder aufgetauchten Räuber Hotzenplotz-Manuskript zu erzählen: Wurde da etwas vertuscht? Wusste Hotzenplotz, dass die Mondlandung eine Fälschung war und musste deshalb all die Jahre warten? Eine hitzige Diskussion mit Ingo entbrennt, bis plötzlich Hazel Brugger im Imbiss steht und ein verspätetes Muttertagsgeschenk sucht.

Duration:00:29:08

Dittsche - Plastikgeschirr-Verbot - Thronfolge - Gast: Ingrid Vetters (235)

5/6/2018
More
Chefvisite! Auf dem Weg zum Imbiss wird Dittsche vom Zeigler-Team abgefangen, um kurz zum HSV-Spiel zu befragt zu werden. Im Imbiss angekommen, stellt Dittsche zunächst einen Juteneutel mit alten Porzellantellern auf die Theke - als Notfallgeschirr, falss das EU-Verbot kommt.

Duration:00:29:08

Dittsche - 600 Euro Micky-Maus-Heft - Kaiborche - Gast: Thomas Fürst (234)

4/29/2018
More
Chefvisite! Dittsche ist gut gelaunt, denn er war mit Berndchen bei "Bares für Rares" und ist zwar nicht in die Sendung gekommen aber konnte einem der Händler die Micky Maus-Heft Erstausgabe für 600€ Verkaufen. Mit Ingo, Krötensohn Jens und Stammgast Thomas Fürst diskutiert der Bademantelträger außerdem über die fleischummantelten 'Kaiborche' die schon lange unter uns leben.

Duration:00:29:07

Dittsche (233) - Störtebekers Schatz - Kargers 450 Euro Rollator - Gast: Der Berndchen

4/22/2018
More
Chefvisite! Mit einem selbstgebastelten Metalldetektor glaubt Dittsche Störtebekers Schatz in Giovannis Garten heben zu können, denn die 350 Euro für Kargers Rollator hat er leider immer noch nicht zusammen, da könnte Ihm aber "Der Berndchen helfen" der Imbiss vorbeischaut und Dittsche erklärt, wie man bei der Bank einen Kredit bekommt.

Duration:00:29:03

Dittsche (232) - Ditt-Coin - Fußbook - Gast: Wolfang Niedecken

4/15/2018
More
Chefvisite! Dittsche braucht Geld 350€, weil Giovanni und er Schulden beim Campingplatzbesitzer aus dem Ruhrgebiet haben, deswegen hat er den Ditt-Coin erfunden (Jägermentalität ist das Stichwort). Außerdem glaubt der Bademantelphilosoph, viel gefährlicher als Facebook sind Fußdeuter (Fußbook). Außerdem hat er Verbesserungsvorschläge für das neue Programm der Post, "Post persönlich".

Duration:00:29:05

Dittsche - Amphicar - Kim Jong Un - Wurstsalat von der Leyen (231)

4/8/2018
More
Chefvisite! Dittsche kehrt mit einem Schauchboot beladen von seiner Ruhrgebietstour mit Giovanni zurück, auf der die Beiden "Das Berndchen" kennen gelernt haben. Die Rückfahrt war dann aber nicht so harmonisch und Dittsche musste von Stillhorn mit dem Schlauchboot n Stück die Süderelbe langfahren. Außerdem hat der Bademantel-Philosoph eine Theorie, warum Kim Jong Un nur mit dem Zug reist, die er mit Stammgast Knut Hartmann diskutiert. Für Ingo hält Dittsche wieder einmal neue...

Duration:00:29:06