DER PODCAST über die Einfachheit des Glücklichseins | simplicity of happiness-logo

DER PODCAST über die Einfachheit des Glücklichseins | simplicity of happiness

Culture >

Wenn Du auch glaubst, dass der Wille zu gewinnen dich stärker macht als die Angst zu verlieren, dann könnte der Fokus auf das Wesentliche, dein persönlicher Weg zu mehr Glück werden. Wenn weniger mehr ist, dann hilft dir dieser Podcast die Einfachheit des Glücklichseins zu entdecken. Der zweiwöchentliche Podcast zum Blog: simplicity-of-happiness.com

Wenn Du auch glaubst, dass der Wille zu gewinnen dich stärker macht als die Angst zu verlieren, dann könnte der Fokus auf das Wesentliche, dein persönlicher Weg zu mehr Glück werden. Wenn weniger mehr ist, dann hilft dir dieser Podcast die Einfachheit des Glücklichseins zu entdecken. Der zweiwöchentliche Podcast zum Blog: simplicity-of-happiness.com
More Information

Location:

Switzerland

Description:

Wenn Du auch glaubst, dass der Wille zu gewinnen dich stärker macht als die Angst zu verlieren, dann könnte der Fokus auf das Wesentliche, dein persönlicher Weg zu mehr Glück werden. Wenn weniger mehr ist, dann hilft dir dieser Podcast die Einfachheit des Glücklichseins zu entdecken. Der zweiwöchentliche Podcast zum Blog: simplicity-of-happiness.com

Twitter:

@flohjoe1001

Language:

German


Episodes

SOH #128 - live the life you love, world tour

11/5/2018
More
WOW… heute eine zweite Folge? Yes, eine Spezialfolge! Denn ich brauche deine Hilfe. Ich starte meine \"live the life you love - world tour“, einmal plastikfrei um die Welt. Dazu möchte ich so viele Menschen wie möglich begeistern, Teil des Projekts zu werden und habe ein kickstarter Projekt ins Leben gerufen, für das ich nun 20 Tage Zeit habe das Finanzierungsziel zu erreichen. Dazu benötige ich deine Hilfe. Bitte klick auf den unten stehenden kickstarter Link und teile das Projekt mit so...

Duration:00:18:03

SOH #136 - kilimanjaro

11/1/2018
More
Ich gehe auf den Kili... Und das nicht alleine! Als Kombination meiner Erfahrungen der letzten Jahre, die ich auf meinen Coachingreisen in die Sahara, meinen Businesserfahrung in Tansania und meinen Bergerfahrungen in den Aloen habe sammeln dürfen gehe ich, gehen wir vom 1.-16. Juni auf den öchsten Berg in Afrika. Damit nicht genug, werden wir vorab den etwas niedrigeren Zwilling Mt Meru besteigen. Beide befinden sich in Sichtweite von einander, wobei der Mt Meru der schöner zu besteigende...

Duration:00:10:04

SOH #135 - loslassen

10/19/2018
More
Willst du auch Dinge besitzen, Sachen die dir gehören und auf die niemand Anderes ein Anrecht hat? Also ich habe die Tandenz dazu und obwohl ich weiß, dass ich ein Teil des Ganzen bin und deshalb nur (Zeit, Liebe, Aufmerksamkeit) teilen kann, falle ich immer wieder in den Gedanken zurück, dass ich etwas für mich haben möchte. Und doch ist es so, dass ich, dass wir am Ende des Lebens nichts mitnehmen kann ausser meinen Erfahrungen. Alles was ich in meinem Leben besessen habe oder besitzen...

Duration:00:17:49

SOH #134 - white spot pirates (teil 2)

10/3/2018
More
Heute kommt bereits der zweite Teil meines Gespräches mit Nike. Mittlerweile ist die neue ‘season’ von ‘untie the lines’ auf Patreon gestartet und in den kommenden Wochen auch bei Youtube. Insofern lohnt es sich reinzuschauen. Vor allem wenn man bedenkt, das die neue Staffel mit 150l Diesel in der Bilge beginnt. Es bleibt spannend, erst recht wenn man alleine auf einem alten Segelboot unterwegs ist. Dir erst einmal viel Spass mit dem zweiten Teil des Interviews. LINKS:...

Duration:00:33:29

SOH #133 - white spot pirates (teil 1)

9/27/2018
More
Ich bin begeistert vom Reisen, vom Meer, vom Süden und vom Segeln. Da freut es mich umso mehr, wenn ich mit Menschen sprechen kann, die mir in dieser Hinsicht Vorbild und Inspiration sind. Eine dieser Personen ist Nike, die mit ihrem Youtube Kanal „White Spot Pirates“ und ihrer Dokumentation „Untie The Lines“ regelmässig über 50.000 Menschen erreicht und mit ihrer Art begeistert. Ich freue mich riesig dich mit dieser Folge für eine halbe Stunde mit in die Karibik zu diesem persönlichen...

Duration:00:36:02

SOH #132 - vermarktest du dich?

9/6/2018
More
Da ich Tony von deinen Vorträgen zum Thema Marketing kenne und er mich damals beeindruckt hat, indem er den gesamten Marketingprozess, zumindest so wie ich ihn verstanden hatte, auf den Kopf stellt, ist es nun an der Zeit mit Tony über dieses Thema zu sprechen. Genau genommen befinden wir uns die gesamte Zeit in einem Marketingprozess. Ob es um eine Dienstleistung, ein Produkt, eine Idee, uns als Arbeitskraft, um eine Freundschaft oder ein Date geht. In allen Fällen können wir davon...

Duration:00:35:48

SOH #131 - welche geschichte erzählst du?

8/29/2018
More
Am Ende des Tages entscheiden wir selber wie es uns geht, nicht der Umstand und erst nicht andere Menschen. Ich tue mich damit manchmal schwer. Insbesondere wenn mich schlechte Stimmung umgibt oder mich jemand direkt angreift. Dann schlägt mir das auf die Stimmung. Wenn du das ebenfalls oder aus einer vergleichbaren Situation kennst, dann macht es Sinn sich auf die eigene Einstellung dazu und die eigene Reaktion zu konzentrieren. So ist es ja nicht das Verhalten der anderen, was uns direkt...

Duration:00:14:10

SOH #130 - bernhard tewes

8/9/2018
More
Manchmal trifft man sich zweimal im Leben. Manchmal trifft man sich auch lange Zeit nicht und entdeckt dann ungewöhnlich viele Parallelen. Über eine Empfehlungen einer Empfehlung lernte ich Bernhard kennen. Nicht nur das Thema der Hypnose, der Beginn des Reflektieren in der größten Krise, sondern sogar ein Jahr in Kizimkazi in Sansibar überraschend. Bernhard führt eine ausgesprochen gestylte Hypnosepraxis in Berlin und überlässt nichts dem Zufall um seinen Klienten die größtmögliche...

Duration:00:52:57

SOH #129 - balance mit der welt

7/28/2018
More
Nachdem ich vor 14 Tagen mein Projekt ‘plastik-free around the world in a tiny wooden boat’ gestartet habe gab es dazu einige Fragen. Vor allem das Thema plastikfrei scheint ein Reizthema zu sein, denn so sehr auch der Plastikmüll zu stören scheint, so wenig ist Plastik aus unserer heutigen Welt weg zu denken. Kaum ein Lebensbereich bleibt davon verschont und an vielen Stellen ist es die weitaus beste Alternative, die wir momentan haben. Dennoch benutze ich diese Metapher gerne. Im Einklang...

Duration:00:19:28

SOH #127 - ziel oder flussmensch

7/11/2018
More
Tony hat mich vor einigen Jahren einmal darauf gebracht, dass ich ein Zielmensch sei und mir immer wieder Ziele setzen muss, um nicht orientierungslos zu sein. Ich habe immer wieder meine Schwierigkeiten mit dieser Definition. Ist es nicht vielmehr so, dass erst Menschen die es schaffen zu 100% im Hier und Jetzt zu Leben, glücklich und erfüllt sind? Deshalb spreche ich heute mit Tony über das Für und Wider, das Richtig und Falsch einer solchen Betrachtung. Vielleicht liegt die Wahrheit auch...

Duration:00:32:52

SOH #126 - werde der du sein willst

6/28/2018
More
Mit Niederlagen umgehen… Das Thema der vergangenen Sendung hat einige Emotionen hervorgerufen und wird deshalb heute noch einmal vertieft. Ich unterhalte mich mit Tony über Aktion und Reaktion und darüber, dass es im Rückblick nicht wichtig ist, was dir passiert ist, sondern wie du damit umgegangen bist. Wer willst du wirklich sein und bringen dich deine Aktionen näher an die Person, die du wirklich sein willst, oder weiter davon entfernt. Richte deine Handlungen danach aus! Viel Erfolg… du...

Duration:00:31:55

SOH #125 - mit niederlagen umgehen, caveman lodge

6/13/2018
More
Tony ist zurück ;-) Ja genau, nicht nur ich litt an einer akuten Prioritätenverschiebung. Auch für Tony sah eines morgens die Welt anders aus und Pläne änderten sich rasant. Bei mir sah es nicht so drastisch aus und trotzdem gab es eine plötzliche Neuorientierung ohne das ich mir diese ausgesucht hätte. Swieder einmal zeigt es sich mir, dass die enttäuschendsten Niederlagen jene sind, bei denen man in menschliche Abgründe schaut. Quasi über Nacht habe ich die Caveman Lodge verloren, bzw....

Duration:01:00:12

SOH #124 - update

5/31/2018
More
Die letzten Wochen Funkstille, hielten für mich die eine oder andere Überraschung bereit und haben mir, sagen wir mal, die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum gegeben. Doch darüber spreche ich in einer folgenden Ausgaben. Heute geht es primär um zukünftige Veränderungen des Podcasts. Das betrifft insbesondere die Regelmässigkeit und den Fokus auf Interviews. LINKS: https://patreon.com/flohjoe https://k-i-d-z.org Folge mir auf: Instagram: https://instagram.com/flohjoe/ Youtube:...

Duration:00:09:12

SOH #123 - DAS INTERVIEW mit den Gluexpiraten

3/7/2018
More
Endlich wieder ein Interview. Ich freue mich wieder übers Segeln zu sprechen mit den beiden Gluexpiraten. Babsi und Eric haben sich ihre Makani zugelegt und werden sich mit ihr auf den Weg über den grossen Teich machen. Das coole dabei ist, dass sie dich und mich dabei mitnehmen. Denn sie sprechen über Planung, Vorbereitung und Umsetzung in ihrem eigenen Podcast... LINKS: https://gluexpiraten.de https://gluexdesign.de https://patreon.com/flohjoe http://k-i-d-z.org Folge mir auf: Instagram:...

Duration:00:39:51

SOH #122 - scheitern

2/28/2018
More
Wieder einmal habe ich mich dem Thema scheitern gewidmet, denn es kommt immer wieder in Coachinggesprächen zum Ausdruck. Ich halte es für ausgesprochen wichtig, sich diesem Thema immer und immer wieder zu stellen. Denn gar nicht das Scheitern, sondern viel mehr die Angst vor dem Scheitern ist das, was dich lähmen kann. Eine Angst vor etwas, das noch nicht da ist, ist nicht real und deshalb etwas das man selbst ändern kann. Wenn man dann noch realisiert, das man erst mit Rückschlägen wachsen...

Duration:00:11:10

SOH #121 - service & qualität

2/10/2018
More
Ja ich schreibe Service und Qualität gross. Wie schon in anderen Folgen erwähnt glaube ich deshalb nicht, dass ich keine Fehler mehr mache. Ganz im Gegenteil glaube ich, dass man diese sogar machen muss um dazu zu lernen. Wenn diese allerdings auftreten, dann zeigt sich, wie das Unternehmen oder die Person tatsächlich zum Thema Qualität und Service steht. LINKS: https://www.patreon.com/flohjoe http://k-i-d-z.org Folge mir auf: Instagram: instagram.com/flohjoe Youtube: youtube.com/flohjoe...

Duration:00:17:09

SOH #120 - patreon

2/7/2018
More
Ich habe in den vergangenen Monaten begonnen einige Menschen und Projekte die mir persönlich viel Mehrwert bieten auch finanziell über Patreon zu unterstützen. Die einem mit nem Dollar die anderen mit 10 Dollar oder mehr. Und dazu nutze ich die Website Patreon, die mir ausserdem mehr Informationen über die Projekte und teilweise early access gibt. Auch mich und simplicity of happiness gibt es jetzt bei Patreon womit ich ausserdem mein Hilfsprojekt KIDZ unterstütze. LINKS:...

Duration:00:15:56

SOH #119 - gestrandet

2/2/2018
More
Mein Rückflug von Sansibar vor etwas mehr als einem Monat war geplant als eine der angenehmsten Reisen. Direktflug, tagsüber und mit einer deutschen Airline. War dann doch nicht so. Es ist ziemlich viel schief gegangen und dauerte zwanzig Stunden länger als geplant inklusive verpasster Anschlüsse, Nachtflug etc. Und trotzdem war das garnicht einmal was mich am meisten an dieser Rückreise gestört hat, sondern die Art und Weise damit umzugehen. Es ist nicht schlimm Fehler zu machen, sondern...

Duration:00:12:14

SOH #118 - KIDZ

1/26/2018
More
Da ich in Zanzibar mit der Lodge aktiv bin und in regelmässigen Abständen dort bin, bekomme ich hautnah mit, wie stark sich die fehlende bzw. unzureichende Bildung auswirkt. Perspektivlosigkeit, Ungleichheit, Alkohol und Unterdrückung der Frauen sind nur einige Auswirkungen. Ich glaube, dass eine gute Bildung nicht nur das Leben einzelner, sondern ganzer Dorfstrukturen, Regionen und dann auch eines Landes verändern kann. Deshalb habe ich KIDZ gegründet um startend in Kizimkazi Kindern die...

Duration:00:11:35

SOH #117 - nachhaltigkeit in sansibar

1/21/2018
More
Diese Episode hatte ich bereits in Sansibar aufgezeichnet und reiche ich hiermit nach. Viele Dinge, die auf uns nämlich einfach oder primitiv wirken sind tatsächlich ziemlich ökologisch. Vor allem auch deshalb weil sie sich nicht dazu eignen einmal um die Welt geschickt zu werden, sondern zeitnah und regional konsumiert zu werden. LINKS: http://happylife.coach/adventure/ http://patreon/flohjoe http://k-i-d-z.org Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Instagram: instagram.com/flohjoe...

Duration:00:14:01