Der Morgencoach - Tagliche Coachingimpulse von Henri Apell-logo

Der Morgencoach - Tagliche Coachingimpulse von Henri Apell

Education Podcasts >

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!
More Information

Location:

Germany

Description:

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!

Twitter:

@morgencoach

Language:

German

Contact:

004906613264992


Episodes

Es ist wieder Buchmesse

10/10/2018
More
Ein kleiner Gruß von der Frankfurter Buchmesse. Gedanken dazu.

Duration:00:02:46

Das Ende der dummen Arbeit - Buchvorstellung

10/9/2018
More
Ich stelle heute ein ganz tolles Buch vor. Wer unzufrieden ist oder einfach mehr Sinn in seiner Arbeit finden möchte, dem empfehle ich das. Felix Plötz: Das Ende der dummen Arbeit.

Duration:00:05:14

Tolles Buch über Morgenrituale

10/7/2018
More
Am Mittwoch beginnt die Frankfurter Buchmesse. Daher werde ich in dieser Woche interessante Bücher vorstellen, die dir helfen können, deinen Arbeitsalltag besser zu gestalten. Ich fange mit einem Buch über Morgenrituale an.

Duration:00:06:15

Der Feiertag unterbricht alles

10/3/2018
More
Gestern war ja Tag der deutschen Einheit, ein Feiertag und das Mitten in der Woche. Da gerät doch irgendwie deine Arbeitswoche völlig aus den Fugen. Oder?

Duration:00:03:24

Change - Veränderungen

9/23/2018
More
Es wird Herbst und wir müssen uns wieder auf Veränderungen einstellen. Wie jedes Jahr. Wie gehst du grundsätzlich mit Veränderungen um? Welche Fähigkeiten benötigst du, um Veränderungen gut zu bestehen?

Duration:00:04:39

Social Media Detox

9/18/2018
More
Hast du schon mal von "Social Media Detox" gehört? Also eine Art Entgiftungsprogramm, als ob Social Media per se giftig wäre.

Duration:00:03:51

Jetzt schon Weihnachtsgebäck?

9/16/2018
More
Am Wochenende war ich im Supermarkt einkaufen. Und was sehe ich da? Dominosteine aus Schokolade, Lebkuchenherzen und Spekulatius. Im September! Wie soll da Vorweihnachtsstimmung aufkommen?

Duration:00:03:39

Abhängig von der Technik

9/12/2018
More
Ein Kollege, der Onlinecoaching anbietet, stellte seinen Dienst kurzfristig ein, weil sein Computermonitor kaputt gegangen ist. Da stellt sich mir die Frage, wie abhängig wir mittlerweile von der Technik sind.

Duration:00:04:16

Immer nur aus eigenen Fehlern lernen?

9/11/2018
More
Musst du Fehler eigentlich immer selber machen? Kannst du nicht ebenso aus Fehlern anderer lernen?

Duration:00:03:53

Fake it until what?

9/9/2018
More
Kennst du auch diesen Spruch "Fake it until you make it"? Also so tun als ob man etwas bestimmtes kann. Finde ich nicht so gut.

Duration:00:04:25

Brauchst du die Erlaubnis?

9/5/2018
More
Schon mal an einer roten Fußgängerampel folgendes beobachtet? Alle warten und es dauert wieder mal ewig. Plötzlich läuft einer bei rot über die Ampel. Sofort folgt ein zweiter, dann ein dritter. Scheint so, als hätten sie die Erlaubnis vom ersten bekommen.

Duration:00:03:56

Welchen Knopf muss man bei dir drücken?

9/4/2018
More
Wie berechenbar bist du eigentlich? Weiß dein Gegenüber, welchen Knopf er bei dir drücken muss, damit du hochgehst wie eine Rakete? Ist nicht so gut. Sei lieber unberechenbar.

Duration:00:04:41

Gedrucktes

8/29/2018
More
Vielen Dank für die Rückmeldung meines Beitrags gestern. Gedruckte Seiten haben schon seinen besonderen Reiz, das kann man nicht leugnen. Meine Gedanken dazu.

Duration:00:03:56

Podcasten

8/28/2018
More
Ich bin ein begeisterter Podcaster. Neben diesem hier betreibe ich auch noch den Selfpublisherpodcast. Nun habe ich einen Artikel darüber in der Fachzeitschrift Praxis Kommunikation geschrieben.

Duration:00:05:23

Bitte lächeln

8/27/2018
More
Nicht immer ist einem nach lachen zumute! Schon gar nicht, wenn man blöd angemacht wird. Da kann einem schon mal der Humor vergehen. So bekommst du ihn zurück!

Duration:00:03:47

Wie redest du denn mit dir?

8/26/2018
More
Führst du eigentlich Selbstgespräche? Wenn ja, dann bist du nicht allein. Viele machen das. Allerdings auf ganz unterschiedliche Arten. Dazu gibt es auch eine neue Studie und die überrascht mit dem Ergebnis, mich zumindest.

Duration:00:04:05

Sprüche klopfen

8/23/2018
More
Hast du schon mal diese Motivtionssprüche auf Social Media gesehen? Oder solche "Quotes" von bekannten oder berühmten Leuten? Mich nervt so was!

Duration:00:03:56

Teamarbeit?

8/21/2018
More
Erreicht man im Team oder eher im stillen Kämmerlein mehr? Wie handhabt das deine Firma oder Organisation, wenn mal wieder kreative Vorschläge erwartet werden? Darüber gibt es eine neue Studie mit überraschenden Ergebnissen.

Duration:00:03:05

Dein Zeithorizont

8/20/2018
More
In welchen zeitlichen Etappen denkst und handelst du? Wie weit planst du deine beruflichen Ziele? Bis zur nächsten Gehaltsabrechnung? Oder bis zur Beförderung? Interessante Frage.

Duration:00:04:44

Unfreundliche Roboter und deine Konzentration

8/19/2018
More
Was haben Roboter mit deiner Konzentration zu tun? Mehr als du denkst! Es gab dazu eine Studie mit Studenten mit einem Ergebnis, mit dem ich nie gerechnet habe. Das würde ich gerne mal an mir ausprobieren. Doch wo bekomme ich jetzt einen Roboter her?

Duration:00:03:24