Der Morgencoach - Tagliche Coachingimpulse von Henri Apell-logo

Der Morgencoach - Tagliche Coachingimpulse von Henri Apell

Education Podcasts >

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!
More Information

Location:

Germany

Description:

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!

Twitter:

@morgencoach

Language:

German

Contact:

004906613264992


Episodes

Also eigentlich

6/18/2018
More
Ich starte eine neuen Serie: Wörter, die dir das Leben erschweren. Ich präsentiere in unregelmäßiger Folge solche Wörter. Sie fallen mir immer wieder in meinen Coachings auf. Heute das Wort "eigentlich".

Duration:00:03:38

Das Buch von Sarah Knight - Teil 1

6/17/2018
More
Ich habe den ersten Teil des Buches von Sarah Knight gelesen und fassen es hier zusammen. Wie immer gilt bei solchen Büchern: Umsetzen!

Duration:00:05:42

Ausmisten mit der DSGVO

6/14/2018
More
Hast du auch so viele Newsletter bekommen wegen der DSGVO? Und alle bitten sie dich um Bestätigung ihrer Datenschutzbestimmungen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mal ausgemistet. Solltest du auch tun.

Duration:00:05:23

Ziele an Ereignisse koppeln

6/13/2018
More
Hast du Jahresziele? 5-Jahresziele oder kleinere Ziele? Du kannst dir große Ziele mit Jahreszahlen markieren oder du nutzt etwas anderes. Ereignisse!

Duration:00:03:55

Was ist heute zu tun?

6/11/2018
More
Dienstag! Hast du eigentlich gestern aufgeschrieben, was du heute zu erledigen hast? Nein? Solltest du aber. Ich erkläre hier, warum.

Duration:00:04:14

Leerer Tisch für mehr Produktivität?

6/10/2018
More
Ein leerer Tisch, wenn du mit deiner täglichen Arbeit fertig bist. Also kein Papier, keine Kopien, keine Bücher, keine Rechnungsstapel oder sonstiges Gerümpel, das mal irgendwann abgearbeitet werden sollten. Das sind "Leertischler". Doch was bringt das?

Duration:00:04:35

Get Your Shit Together von Sarah Knight - Buchvorstellung

6/7/2018
More
Von Sarah Knight habe ich schon einige Videos auf YouTube gesehen und auch schon Blogartikel über sie gelesen. Nun ist ihr Buch Get Your Shit Together als Taschenbuch erschienen und ich stelle es hier vor. Ich werde immer wieder Teile davon in einer Podcastfolge besprechen, wenn ich damit durch bin.

Duration:00:05:03

Deine eigene Waybackmachine

6/6/2018
More
Mit der "Waybackmachine" kann man beobachten, wie sich eine Website im Laufe der Zeit geändert hat. Solch eine Maschine für unser Leben, das wär`s doch! Haben wir doch, oder?

Duration:00:03:54

Böse auf Facebook

6/5/2018
More
Ich habe einen etwas, sagen wir mal, arroganten Post auf Facebook abgesetzt. Es viel das böse Wort "Idioten". Eigentlich gar nicht meine Art. Es gab da auch kontroverse Reaktionen. Auf der anderen Seite hatte ich selten so viele Reaktionen auf einen Post. Und Interaktionen sind doch wichtig auf Social Media.

Duration:00:04:44

Diese Hitze!

6/3/2018
More
Oh Mann, diese Hitze schafft mich noch! So geht es gerade vielen Menschen hier. Hitzewelle! Wie gehst du damit um?

Duration:00:04:17

Pause und Fronleichnam

5/29/2018
More
Es ist Mittwoch und in Baden-Württemberg ist morgen Fronleichnam. Ein Feiertag! Zeit für eine Pause!

Duration:00:02:37

Huch, ein Gewitter

5/28/2018
More
Als ich aufnehmen wollte, hat es gerade gewittert. Toll, dann ändere ich mal kurz das Thema der heutigen Folge: Meine Gedanken zum Thema Gewitter.

Duration:00:03:32

Weniger arbeiten im Job für mehr Freizeit

5/27/2018
More
Der Wunsch nach mehr Freizeit wächst. Gleichzeitig wollen viele ihre Arbeitszeit reduzieren, um mindestens 2,5 Wochenstunden.

Duration:00:03:12

Wann sind deine Produktive Zeiten?

5/24/2018
More
Wann bist du am Tag so richtig produktiv? Ich kenne Leute, die stellen sich diese Frage schon gar nicht. Was tun sie stattdessen?

Duration:00:03:40

Längere oder kürzere Pausen?

5/23/2018
More
Urlaub: Machst du eher einen längeren Urlaub am Stück oder mehrere kürzere? Bevorzugst du ferne Länder oder bleibst du in der Nähe?

Duration:00:03:09

Eine Schlafmaske? Echt jetzt?

5/22/2018
More
Schon mal eine Schlafmaske probiert? Nein? Du wärst überrascht, wie das deinen Schlaf verbessert!

Duration:00:03:23

Wie wichtig sind Pausen?

5/21/2018
More
Machst du genügend Pausen? Und wie verbringst du die? Oder ist das nur vergeudete Zeit?

Duration:00:03:16

Eifersucht

5/17/2018
More
Über Eifersucht. Bist du eifersüchtig? Oder hast bzw. hattest du schon einmal einen eifersüchtigen Partner oder eine eifersüchtige Partnerin?

Duration:00:04:48

Familienmitglieder, über die man nicht redet

5/16/2018
More
Oftmals finden sich in Familien irgendwelche Mitglieder, über die nicht gesprochen wird. Die sogar ausgeschlossen wurden aus der Gemeinschaft. Warum das nicht gut ist, zeigt die heutige Folge.

Duration:00:04:01

Ist die Geschwisterreihenfolge so entscheidend?

5/15/2018
More
Deine Geschwister spielen eine wichtige Rolle in deinem Leben. Es sei denn, du bist ein Einzelkind. Der Reihenfolge wurde früher mehr Gewicht zugemessen. Doch neuere Studien zeigen, dass das nicht so wichtig ist.

Duration:00:03:47