Der Morgencoach - Tagliche Coachingimpulse von Henri Apell-logo

Der Morgencoach - Tagliche Coachingimpulse von Henri Apell

Education Podcasts >

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!
More Information

Location:

Germany

Description:

Schon ein leichter Anstoß kann eine große Veränderung bewirken. Dieser Podcast bietet solche Anstöße und zwar täglich am Morgen. Henri Apell ist der Morgencoach. Mit seinem Podcast bringt er dir jeden Morgen einen kurzen Coachingimpuls, der dir dein Leben angenehmer werden lässt. Meist genügen nur kleine Anregungen, Denkanstöße oder auch Übungsvorschläge, die dir helfen, alte Pfade zu verlassen und dir den Weg frei macht für ein besseres Leben. Jeden Tag ein klein wenig vorankommen im Leben - mit dem Morgencoach!

Twitter:

@morgencoach

Language:

German

Contact:

004906613264992


Episodes

Heute mal sprunghaft aus der Sprungbude

7/16/2018
More
Ich war gestern von der Sprungbude Heidelberg zu einem Event mit Presse und Influenzern eingeladen. Mal eine völlig andere Umgebung, die auch sehr motivierend und inspirierend war. Dazu mein Beitrag direkt vor Ort.

Duration:00:03:06

Die Nummer 3

7/15/2018
More
Frankreich ist Fußball-Weltmeister! Am Samstag war das Spiel um Platz 3. Wer hat gewonnen? Ach ja, die Belgier. Wer war als Dritter auf dem Mond und wer war der 3. Präsident der USA?

Duration:00:03:18

Schreibst du mit der Hand?

7/11/2018
More
Womit denn sonst? Klar, aber du könntest auch mit dem Smartphone über eine App schreiben oder sogar diktieren. Oder am Computer. Aber so auf ein Blatt Papier?

Duration:00:02:58

Sportarten im Fokus

7/10/2018
More
Wusstest du, dass gerade 3 unterschiedliche Sportturniere stattfinden? Und über welche weißt du Bescheid und warum?

Duration:00:03:36

Ich bemühe mich

7/9/2018
More
Jemand sagt zu dir: "Ich bemühe mich." Was bedeutet das für dich? Meint der das ernst? Hmmmmm, darüber handelt diese Podcastfolge.

Duration:00:03:42

Iss den Frosch

7/8/2018
More
Unangenehme Dinge solltest du gleich als erstes erledigen. Dann hast du es hinter dir. Getreu dem Motto: Eat the Frog!

Duration:00:03:14

Hungrige Richter und mehr

7/5/2018
More
Hungrige Richter fällen härtere Urteile. Dazu gibt es sogar Studien. Auch bei anderen Dingen spielen äußere Umstände eine große Rolle.

Duration:00:03:28

Wann geht es dir gut?

7/4/2018
More
Geht es dir nur dann gut, wenn du dich mit anderen vergleichst, denen es schlechter geht? Keine so gute Strategie. Ich erkläre es dir in dieser Folge.

Duration:00:04:00

Die Erfahrung der Erfahrenen nutzen

7/3/2018
More
An wem orientierst du dich? Nutzt du die Erfahrung der erfahrenen Kollegen, Mitmenschen, Mitbewohner? Auf wen hörst du?

Duration:00:04:32

Abhängig sein

7/2/2018
More
Die Fußballmeisterschaft ist ja für uns gelaufen. Trotzdem haben viele Geschäfte Rabatte zu diesem Ereignis eingeräumt und Veranstalter Plätze für Public Viewing angemietet. Samt Catering und Rahmenshows. Die werden wahrscheinlich riesige Verluste einfahren Abhängig zu sein ist gar nicht sinnvoll.

Duration:00:03:25

Wahrnehmung von Problemen

7/1/2018
More
Sobald es besser bei dir läuft, denkst du, dass alles schlechter wird. Komisch, aber erklärbar. Dazu die heutige Podcastfolge.

Duration:00:04:02

Die anderen holen auf

6/28/2018
More
Die Mannschaft hat sich von der Weltmeisterschaft verabschiedet. Ist ausgeschieden! Woran es lag, das wird noch genau analysiert. Es könnte jedoch auch daran liegen, dass andere bessere geworden sind.

Duration:00:04:06

Rückgängig machen, Teil 2

6/27/2018
More
So einfach ist das nun doch nicht mit dem ganzen Ärger. Eine E-Mail zurücknehmen ist das eine, aber man kann doch keinen Menschen anschreien und das dann wieder zurücknehmen! Da ist was dran!

Duration:00:04:38

Mal schnell was rückgängig machen

6/26/2018
More
Ich war gestern doch sehr verärgert und habe im Zorn eine E-Mail verschickt. Hätte ich besser nicht tun sollen und ich konnte das durch eine Funktion bei Googlemail rückgängig machen. So was sollte es auch im richtigen Leben geben.

Duration:00:03:09

Eine Morgenroutine ist nützlich

6/25/2018
More
Was machst du nach dem Aufstehen morgens? Hast du da eine Routine laufen oder entscheidest du kurzfristig? Routine ist die bessere Wahl.

Duration:00:04:06

Durchhalten: Tor in der letzten Minute

6/24/2018
More
Fußball-Weltmeisterschaft: Das Spiel Deutschland gegen Schweden. Tor und Sieg in der letzten Minute. Ein Beispiel, wie sehr sich Durchhalten lohnt!

Duration:00:04:23

Tag des Schlafes mit Einschlafstörungen

6/21/2018
More
Gestern war "Tag des Schlafes". Ich habe in einem Artikel gelesen, dass viele Menschen Probleme mit dem Einschlafen haben. Meine Gedanken dazu.

Duration:00:03:02

Pause und Fronleichnam

5/29/2018
More
Es ist Mittwoch und in Baden-Württemberg ist morgen Fronleichnam. Ein Feiertag! Zeit für eine Pause!

Duration:00:02:37