Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast-logo

Anders & Wunderlich: Der Geschichten-Podcast

Entertainment

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch – aber immer besonders: anders und wunderlich eben!

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch – aber immer besonders: anders und wunderlich eben!

Location:

München, Germany

Description:

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch – aber immer besonders: anders und wunderlich eben!

Language:

German

Contact:

Maistr. 43 80337 München +49 89 57957265


Episodes

Nix Nixe!

3/4/2021
Mir war mein Hobby ein bisschen über den Kopf gewachsen. Seewasserfische, Nixen, ihr wisst schon. Da habe ich meine Schwester angerufen.

Duration:00:23:02

Die Schöne und das Biest

3/1/2021
Die Mathematikerin und der Schauspieler – keiner hat damals geglaubt, dass wir ein Paar werden. Nur wir. Wir schon.

Duration:00:21:36

Der Nachtmarkt

2/25/2021
Ich hatte geglaubt, der Nachtmarkt ist nur eine Legende. Doch heute treffe ich jemanden, der weiß, wie man dorthin kommt!

Duration:00:19:38

Kuro muss gehen

2/22/2021
Jedes Haustier stirbt, früher oder später. Das gehört dazu. Die Mutter in der heutigen Geschichte hat aber eine trostvolle Geschichte erlebt.

Duration:00:18:28

Die Schicksalsmächte

2/18/2021
Manchmal treffen sich die sechs Schicksalsmächte, um die Zukunft der Schöpfung zu bestimmen. In einem Besprechungsraum, mitten im Gewerbegebiet. Es gibt Kekse.

Duration:00:19:21

Gütige Göttin Greta

2/15/2021
Greta hat sich Gedanken gemacht, welchen Beruf sie einmal ergreifen soll. Und da hat sich ‚Göttin‘ irgendwie angeboten.

Duration:00:24:36

Gänseschritte

2/11/2021
Wer den Drachen töten würde, der bekäme die Hand der Prinzessin Annabella. (Also, nicht wörtlich, sondern bildlich gesprochen – ist ja keine Horrorgeschichte!)

Duration:00:19:52

Ne me quitte pas

2/8/2021
Sie haben sich vor zwei Wochen kennengelernt. Heute hat sie eine Nachricht geschrieben: „Ich muss Dir was sagen“.

Duration:00:20:44

Ich fress‘ Dich auf!

2/4/2021
Ein Buch verband mich mit meiner Mutter mehr als alles andere. Es war „Wo die wilden Kerle wohnen“, von Maurice Sendak.

Duration:00:20:25

Frozen Hot Chocolate

1/28/2021
Manche sagen, es wäre ein Naturgesetz: Je länger ein Paar zusammen ist, desto mehr verflüchtigt sich die Romantik. Kann man nichts machen! Oder?

Duration:00:23:56

Schlosshotel Rebenhof

1/25/2021
Im Schlosshotel wohnen meistens nur Gela und Wigo. Dabei hieß es früher, dass niemand seinen Besuch hier vergessen möchte.

Duration:00:22:47

Fremdsprachenträume

1/21/2021
Ich träume, rede und denke in der wunderschönsten Sprache: In Urkeltisch! Und ab heute lasse ich die Welt an meinem Wissen teilhaben!

Duration:00:20:09

Die Rockröhre

1/18/2021
Elf Millionen Zuschauer im Fernsehen ist für die einen der Höhepunkt der Karriere, und für die anderen der Tiefpunkt. Fragen wir Peggy und Pit. Aber: Wo sind die eigentlich?

Duration:00:26:29

Bäckergeheimnis

1/14/2021
„Das beste Brot Deutschlands“ entstand in der Backstube meiner Lehrlingszeit. Und nur mir verriet der Meister sein Geheimnis.

Duration:00:18:23

Besuch der Schallplatten

1/11/2021
Von heute auf morgen waren die Schallplatten da und schweben seitdem über unseren Köpfen – über jeder Millionenstadt eine. Was wollen die nur von uns?

Duration:00:22:39

Harry ist so ein Arsch!

1/7/2021
Okay, Stoffel ist in Ordnung. Und Irina, die Neue ist cool. Aber Harry! Harry ist so ein Arsch!

Duration:00:20:55

Das nachtblaue Taxi

1/4/2021
Der Blues und das nachtblaue Taxi, das war die Nacht, die alles veränderte. Danach hat er alle Taxiunternehmen der Stadt angerufen: Sagen die doch, es gäbe überhaupt keine nachtblauen Taxis! Ob er betrunken sei, haben sie gefragt!

Duration:00:20:46

Matilde und Ignaz

1/1/2021
In Aucheleffan auf der Insel Arran kann man seine Lebensträume frei lassen, wenn man ihre Anwesenheit nicht mehr ertragen kann. So wie John und Mary.

Duration:00:19:42

Die Musikersekte

12/21/2020
Als Martin in den Fasanenpark zog und mich als Mitglied in die Sekte der Musik einführte, änderte sich mein Leben. Für ein paar Wochen.

Duration:00:20:50

Die letzte erste Nacht

12/17/2020
Schnell mal heimlich heiraten, ohne dass es jemand erfährt – ist das nicht romantisch? Kommt wohl auf die Pläne an, die man sonst so hat.

Duration:00:21:40