Noch mal von vorn|Der Business-Podcast-logo

Noch mal von vorn|Der Business-Podcast

Entrepreneurship >

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen...

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen...
More Information

Location:

Herne, Germany

Description:

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen...

Language:

German

Contact:

Michael Turbanisch Michael Turbanisch Internetmarketing Richard-Wagner-Str. 37 44651 Herne


Episodes

Folge 301: Realtalk mit Burak Kalman, dem Gehaltsbooster über nebenberufliche Selbstständigkeit, Gehaltsverhandlungen, Business und Mindset...

6/21/2018
More
Burak Kalman ist der Gehaltsbooster und hilft Angestellten dabei, das aus Ihrer Gehaltsverhandlung herauszuholen, was sie auch verdienen. Zu diesem Thema hat er auch einen extrem erfolgreichen Podcast am Start und so war die Zeit einfach überfällig, dass wir Beide uns einmal für ein Stelldichein treffen... Da unsere beiden Themen - Gehaltsverhandlungen und nebenberufliche Selbstständigkeit - so nah zusammen liegen, haben wir ein ganz besonderes Format kreiert: Anstatt uns gegenseitig zu...

Duration:01:04:18

Folge 300: Money Talk mit Michael Serve- Es ist der Geist, der Deinen Wohlstand baut...

6/10/2018
More
"Viele wollen etwas sein, aber die Wenigsten wollen etwas werden" - Diese Aussage habe ich einmal auf einem Seminar gehör und sie könnte auch das Credo der 300. Podcast Sendung sein... Zu diesem feierlichen Jubiläum habe ich mir den zertifizierter Vermögensberater, Investor, Vortragsredner und Buchautor und Autor des Buches "Das Lustsparprinzip - Von der Wildsau zum Sparschwein" Michael Serve eingeladen. Mit Michael unterhalte ich mich darum, weshalb viele Menschen wenig bis gar kein...

Duration:00:46:27

Folge 299: Über das richtige Timing oder: die richtige Ansprache zum falschen Zeitpunkt in der Neukundenakquise...

6/6/2018
More
Die Erstansprache - oder die Neukundenakquise - gehört für uns alle die wir Business betreiben einfach dazu. Mehr noch: Es sollte unser täglich Brot ist. Leider scheuen viele von uns genau das, wie der Teufel das Weihwasser... Ich als Verkäufer steh einfach drauf und feier das, wenn jemand genau das richtig gut macht und da sind 2 Dinge entscheidend: Die Ansprache selbst und das Timing. Letzte Woche habe ich jemanden kennen gelernt, bei dem die Ansprache richtig gut gepasst hat, der...

Duration:00:14:25

Folge 298: "Kopf schlägt Potential" - Die Podcast Premiere vom 5 IDEEN Gründer Dave Brych

6/3/2018
More
Dave Brych, der Macher des 5 IDEEN Youtube Kanals und des gleichnamigen Podcasts, hat ein neues "Baby" am Start, nämlich den Kopf schlägt Potential Podcast... Diese Show basiert auf seinem unlängst erschienenen, gleichnamigen Buch und ist laut seinen eigenen Angaben "die Mutter aller Mindset Podcasts" :-) Das Besondere an seinem Format: Er hat aus seinem Buch 11 Fragen heraus destilliert, die er zunächst selbst beantwortete, und dann im Anschluß an insgesamt 30 Unternehmer...

Duration:00:23:45

Folge 297: Im Gespräch mit Daniel Angeloff - Wie Du Dein Business mit einem eigenen Mitgliederbereich noch profitabler machen kannst...

6/1/2018
More
Mitgliederbereichen kennt nahezu Jede(r) von uns - und dennoch haben viele noch nicht so wirklich auf dem Schirm, welche Möglichkeiten sich hier für das eigene Business auftun. Dabei spielt es grundsätzlich keine Rolle, ob Du Dein Business (überwiegend) Online oder Offline betreibst. Online können Mitgliederbereiche ein eigene und für sich stehende Produkte sei und Offline sind sie oft sinnvolle Ergänzungen, die sowohl den Kunden als auch den Anbietern enormen nutzen bringen. Deshalb habe...

Duration:00:44:22

Folge 296: Hör auf zu jammern oder- Weshalb die DSGVO auch eine Riesen-Chance sein kann...

5/27/2018
More
Kaum ein anderes Thema ging in den letzten Wochen und Monaten so durch die Social Media Landschaft wie die DSGVO - die Europäische Datenschutz-Grundverordnung ... Auch ich hatte so meine ToDos damit, durfte mich in die Thematik einarbeiten und auch das Eine oder Andere umstellen - wie eigentlich Alle, die eine Webseite, bzw. ein Online Angebot haben. Auch bin ich der Meinung, dass das Thema die letzten Wochen sehr strapaziert wurde und ich finde, dass es jetzt mal so langsam Zeit für eine...

Duration:00:22:00

Folge 295 - Tom Klussmann über Onlinemarketing, die Contra und dem Tag, als sich alles veränderte...

5/13/2018
More
Tom Klußmann und ich kennen uns bereits seit einigen Jahren und so wurde es allerhöchste Zeit, dass ich ihn in meinem Podcast einlade... Die Geschichte von Tom ist mehr als beeindruckend: Angefangen als One-Man-Show hat er mit seinem Partner Christoph Schreiber mittlerweile 23 Mitarbeiter an 2 Standorten. Die Contra - die Conversion- und Traffic Konferenz ist mittlerweile einer der führenden (wenn nicht die führende) Veranstaltung zum Thema Onlinemarketing, bei der dieses Jahr z.B. auch...

Duration:00:52:35

Folge 294: Dawid Przybylski - Mit Strategie und Fleiß 5-Stellige Einnahmen als Affiliate...

5/1/2018
More
In der letzten Episode habe ich u.A. ganz klar zum Thema "Schnell und hektisch reich werden" Stellung bezogen. Gemeint sind damit Anbieter, die einem erzählen (wollen), wie Du schnell - am besten über Nacht - sehr viel >Geld verdienst und das nach Möglichkeit auch ohne etwas dafür zu tun! Damit wir uns da gleich richtig verstehen: Es ist durchaus möglich, gerade mit Onlinemarketing sehr viel Geld zu verdienen - wenn Du bereit bist, den Preis dafür zu bezahlen und in diesem Interview stelle...

Duration:00:38:56

Folge 293 - Sehen wir uns auf der Contra..?

4/22/2018
More
Am 14. und 15. Juni 2018 findet die Contra in Düsseldorf statt, welche sich mit 2 Hauptproblemen im Onlinemarketing beschäftigt: Conversion und Traffic... Ich selbst bin hier insgesamt zum 4. Mal als Zuschauer dabei und liebe dieses Format. Kaum ein anderes Event zum Thema Onlinemarketing im deutschsprachigen vereinigt den Mix aus wertvollem Praxis Know How und Netzwerken in so einem professionellen Rahmen, wie es die Contra tut! In dieser Folge erfährst Du, weshalb diese Veranstaltung...

Duration:00:22:04

Folge 292 - Vom Neuanfang nach der Pause, neuen Kooperationen und einem sehr interessanten Gespräch bei einem Burger in Dublin...

4/15/2018
More
Wie in der letzten Folge angekündigt, war es die letzten 2 Wochen aufgrund meines Onboardings bei Indeed sehr ruhig. Nun läuft mein Alltag wieder einigermaßen normal und so komm ich (endlich) wieder zum Podcasten...man, hab ich das vermisst Neben einer neuen Kooperation mit dem Unternehmen Lycka erzähle ich Dir auch noch von einem sehr interessanten Gespräch, welches ich in einem Burger Laden in Dublin mit einem kanadischen Puppenspieler geführt habe... Die Links zur Sendung findest Du...

Duration:00:14:20

Folge 291: Nach 2 Wochen Back on Track und über Hühnchren, Truthähne, und Adler

3/22/2018
More
Wow - die letzte Podcastfolge ist schon 2 1/2 Wochen her - eine halbe Ewigkeit in der Podcastwelt :). In dieser Episode erfährst Du ein wenig mehr über die Hintergründe, was so die letzten 4 Wochen bei mir los war und natürlich hinaus natürlich auch, wie es weitergeht. Darüber hinaus teile ich ein Fundstück vom letzten Dom Kongress mit Dir und präsentiere Dir - nicht ohne Stolz - den Digitalen Verkaufsmaschinen Podcast von Andy Bäuerlein, den ich auf dem Weg hinaus in die Welt...

Duration:00:12:05

Folge 290 - Mit mehr Achtsamkeit zu einem glücklichen und erfüllten Leben...

3/3/2018
More
Im heutigen Interview bin ich im Gespräch mit Stefan Kollewe, dem Begründer von Peacelife. Dieser Name ist Programm, denn Stefan hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen gerade in der heutigen, sehr schnelllebigen Zeit mehr Glück und Zufriedenheit (zurück) in ihr Leben zu bringen... Stefan ist der festen Überzeugung, dass wirklich jeder Mensch durch Achtsamkeit und Meditation ein rundum glückliches Leben führen kann! Gerade Menschen, die nebenberuflich selbstständig ihren Weg gehen,...

Duration:00:36:29

Folge 289 - Mach es nicht wegen dem Geld, aber mach es wegen dem Geld...

2/27/2018
More
Der Titel der heutigen Folge ist kontrovers, trifft aber den Nagel so ziemlich auf den Kopf: Mach es nicht wegen dem Geld, aber mach es wegen dem Geld... Viele Menschen haben nämlich offensichtlich ein Problem damit, für Ihre Leistung auch den entsprechenden Gegenwert zu verlangen....und zu empfangen! Das kommt nicht zuletzt daher, weil sehr oft "gepredigt" wird, dass nicht das Geld, sondern die Passion, die Leidenschaft oder wie immer Du das Kind nennst im Vordergrund stehen...

Duration:00:14:41

Folge 288: 3 Hacks für noch mehr Reichweite und Engagement auf Facebook...

2/21/2018
More
Nachdem Du in der letzten Folge dieser kleinen Serie eine tolle Strategie kennen gelernt hast, wie Du sehr budgetfreundlich die richtige Zielgruppe erreichen kannst (und das ohne zu nerven) und ich in der letzten Folge meine Meinung über "Quellen-Amnesie" mit Dir geteilt habe, darfst Du Dich im 3. und letzten Teil auf ein ganz besonderes Schmankerl freuen: Ich habe nämlich meinen Freund Christoph "Hecky" Heckenbücker anläßlich seines Facebook Traffic Bootcamps zu einem Facebook Live...

Duration:00:30:24

Folge 287: Wie Du mit den Inhalten von Anderen Deinen eigenen Content kreierst (und wie besser nicht)

2/11/2018
More
Nachdem Du in der letzten Folge dieser kleinen Serie eine olle Strategie kennen gelernt hast, wie Du sehr budgetfreundlich die richtige Zielgruppe erreichen kannst (und das ohne zu nerven9, mag ich in dieser Folge einmal ein (leider) weit verbreitetes "Phänomen" ansprechen: Quellen-Amnesie! Was meine ich damit? Das Netz ist voll von tollen Inhalten und ich beobachte sehr oft, dass Content von Anderen genommen und ohne Quellenangabe mehr oder weniger als eigene Schöpfung "verkauft" wird....

Duration:00:13:30

Folge 286: Hör bitte damit auf, die Leute zu nerven oder - wie Du die richtige Zielgruppe mit Deiner Botschaft erreichst...

2/8/2018
More
Die Themen Content Marketing und Social Media sind - obgleich sie für eigentlich alle Anbieter extrem wichtig sind - augenscheinlich ein Buch mit 7 Siegeln. Wie ist es denn sonst zu erklären, dass immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden... Mich haben diese Fehler zu einer kleinen 3-Teiligen Serie inspiriert, in der ich einfach einmal ein paar Tipps, Tricks und Gedanken dazu teilen will und in Teil 1 geht es um eine Strategie, wie Du deutlich mehr Klasse als Masse errecchst und so...

Duration:00:13:26

Folge 285 - Wie nimmt Dein(e) Partner(in) eigentlich Dich und Dein Business war...

2/5/2018
More
Zu dieser Podcastfolge hat mich eine sehr spannende Unterhaltung mit meiner Frau Martina und mir inspiriert: Am Rande eines Interviews, in dem ich bei Berenice Tölle zu Gast war und in dem es sehr viel um spirituelle Dinge ging, hat sie ein paar Seiten an mir entdeckt, die sie in dieser Form so nicht auf dem Schirm hatte... Sie kennt einfach sehr viele Dinge und Facetten von mir aus unserem täglichen Zusammensein, die ich im Podcast kaum bis gar nicht zeige und andersrum bringe ich auch...

Duration:00:14:24

Folge 284 - Bitcoin, Ethereum, Dash, Ripple & co - was hat es mit Kryptowährungen auf sich..?

1/29/2018
More
Kryptowährungen - allen voran Bitcoin und Ethereum sind in aller Munde und kaum ein anderes Thema polarisiert aktuell so wie dieses. Grund genug einmal, mich mit Cindy Stürmer und Heike Paschke einmal etwas näher über das Thema Kryptowährungen zu unterhalten... DieBeiden kauften ihre ersten Bitcoins im Jahr 2013 zu einem Preis von 80 Euro und haben sich im Laufe der Zeit immer mehr mit dem Thema Kryptowährungen auseinander gesetzt... Die Links zur Sendung findest Du...

Duration:00:15:33

Folge 283: Rene Büttner über Neukundenakquise auf Autopilot, Mehr Liquidität durch Factoring und dem Unternehmer SEIN Tag in Berlin

1/21/2018
More
Am 09. Februar 2018 findet der Unternehmer SEIN Tag in Berlin statt, welchen ich die Ehre und das Vergnügen habe, moderieren zu dürfen... Organisiert wird dieses Event von Rene Büttner, der mit seinem Naturstein-Dienstleistungsunternehmen sämtliche Höhen und Tiefen des Unternehmertums durchlebt hat: Zu wenig Aufträge, schlechte Zahlungsmoral der Kunden und Partner, die ihm nicht wohlgesonnen waren brachten ihn mehrfach an den Rand des Ruins. In den letzten 4 Jahren vollzog er die...

Duration:00:24:06

Wenn Du alles unter Kontrolle hast, fährst Du nicht wirklich schnell genug oder - Was bedeutet Driver Seat wirklich..?

1/21/2018
More
In der heutigen Folge beschäftige ich mich bereits zum 2. Mal mit dem Zitat von Mario Andretti - seines Zeichens Formel 1-Weltmeister 1978 - Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam... Bereits in der letzten Folge klang denke ich meine Meinung durch, dass ich diesem Zitat nur beding zustimme, denn es ging in dieser Episode darum, dass ich Verstärkung suchte, weil der "Struggle" sehr, sehr "real" war :) Ein Gespräch mit einem Kumpel, bei dessen Arbeitgeber...

Duration:00:10:34