Die EHFAR - Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion-logo

Die EHFAR - Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion

Anchor FM

Angenommen, alles passiert aus einem gewissen Grund. Wenn du alles in deiner Macht stehende versuchst um zu erreichen, was du wirklich willst, aber akzeptierst, wenn du etwas nicht ändern kannst und loslässt um das beste aus der Situation zu machen - dann wirst du lernen, negative Situationen in Positive umzuwandeln und verstehen, dass hinter jedem Scheitern eine Lektion ist. Unser Leben wird von „EHFAR-Momenten“ geprägt. Oft fragt man sich 'warum ich!?', 'wieso läuft alles scheiße', aber was wäre, wenn du mit deiner Einstellung und Denkweise dein ganzes Leben ändern könntest? Here to inspire.

Angenommen, alles passiert aus einem gewissen Grund. Wenn du alles in deiner Macht stehende versuchst um zu erreichen, was du wirklich willst, aber akzeptierst, wenn du etwas nicht ändern kannst und loslässt um das beste aus der Situation zu machen - dann wirst du lernen, negative Situationen in Positive umzuwandeln und verstehen, dass hinter jedem Scheitern eine Lektion ist. Unser Leben wird von „EHFAR-Momenten“ geprägt. Oft fragt man sich 'warum ich!?', 'wieso läuft alles scheiße', aber was wäre, wenn du mit deiner Einstellung und Denkweise dein ganzes Leben ändern könntest? Here to inspire.
More Information

Location:

United States

Networks:

Anchor FM

Description:

Angenommen, alles passiert aus einem gewissen Grund. Wenn du alles in deiner Macht stehende versuchst um zu erreichen, was du wirklich willst, aber akzeptierst, wenn du etwas nicht ändern kannst und loslässt um das beste aus der Situation zu machen - dann wirst du lernen, negative Situationen in Positive umzuwandeln und verstehen, dass hinter jedem Scheitern eine Lektion ist. Unser Leben wird von „EHFAR-Momenten“ geprägt. Oft fragt man sich 'warum ich!?', 'wieso läuft alles scheiße', aber was wäre, wenn du mit deiner Einstellung und Denkweise dein ganzes Leben ändern könntest? Here to inspire.

Language:

German


Episodes

#13 - Interview mit Riccardo Simonetti - Starlet on the rise

8/13/2018
More
#13: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Warum Riccardo von sich selbst als "Starlet on the rise" spricht, wie er mit Anfeindungen umgeht und warum man sich manchmal selbst daran erinnern muss, wer man ist - all das hört ihr im aktuellen Podcast. Ich finde es immer wieder so toll, wie viel man doch voneinander lernen kann! Viel Spaß beim Zuhören. LINKS: - Riccardo auf Instagram: https://www.instagram.com/riccardosimonetti/ - Riccardos Blog:...

Duration:01:10:03

#12 - Interview mit Jana Langbein - Vermögensberatung

8/6/2018
More
#12: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Was man mit Geld eigentlich alles so machen kann und warum eine gute Absicherung super wichtig ist, erklärt Jana Langbein. Ich habe mit ihr über ihren Job als Vermögensberaterin gesprochen und warum es leider einige schwarze Schafe in der Branche gibt. Ich hoffe, Janas Tipps helfen euch weiter. Mir hat es auf jeden Fall schon etwas gebracht! LINKS: - Janas Website: https://bit.ly/2OAq7MC - Meervermoegen auf Facebook:...

Duration:01:15:35

#11 - Sternzeichen Krebs: Interview mit Laura

7/30/2018
More
#11: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Los geht es mit meinem ersten Interview zum Thema Sternzeichen. Laura ist Krebs und spricht mit mir über Emotionalität, die Eigenarten des Sternzeichens und wie sie sich in Beziehungen verhält. Erkennt ihr euch in dieser Podcastfolge wieder oder seid ihr ganz anderer Meinung? Ich bin gespannt! LINKS: - Buch von Brigitte Hamann "Die zwölf Archetypen: Tierkreiszeichen und Persönlichkeitsstruktur": amzn.to/2IxdK4B Folgt...

Duration:01:16:42

#10 - Wie kommst du raus aus der Opferrolle?

7/23/2018
More
#10: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Warum passieren die schlimmen Dinge immer mir? Warum läuft das Leben bei allen super, außer bei mir? Kennt ihr diese Gedanken? Ich schon. Viel zu oft manövrieren wir uns selbst aktiv in eine Opferrolle. Wir beklagen uns und sehen nur das Schlechte in unserem Leben. Im Podcast erzähle ich dir von meinen eigenen Erfahrungen und wie du wieder aus dieser Opferrolle herauskommst! Ich hoffe, meine Tipps helfen dir! Folgt mir...

Duration:00:48:37

#9 - Interview mit Tarek Müller von ABOUT YOU

7/16/2018
More
#9: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Zu meiner heutigen Folge habe ich mir Tarek Müller von ABOUT YOU eingeladen. Wir sprechen über seinen spannenden Lebenslauf (er arbeitet seitdem er 15 ist!), die Gründung von ABOUT YOU und wie er so erfolgreich geworden ist. Außerdem gibt Tarekt Insights in die Arbeitswelt von ABOUT YOU. Eine super spannende Folge, für alle, die sich fürs Gründen interessieren (aber natürlich auch für alle Anderen!). LINKS: - ABOUT YOU...

Duration:01:08:37

#8 - Wessen Anerkennung suchst du?

7/10/2018
More
#8: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Habt ihr manchmal das Gefühl, dass die Dinge, die ihr tut nicht ausreichen? Versucht ihr auch oft den Erwartungen von Anderen zu entsprechen? Genau da knüpft das Thema des heutigen Podcasts an: Wessen Anerkennung suchst du und was möchtest DU eigentlich wirklich? LINKS: - Buch: The Subtle Art of Not Giving a F*ck: https://amzn.to/2KKxsut - Dans Instagram: https://www.instagram.com/danielkbaldock/ Folgt mir auch gern auf...

Duration:00:39:03

#7 - PMS: Tipps und Tricks gegen Schmerzen und Unwohlsein

6/16/2018
More
#7: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! In dieser Folge geht es um ein wirklich sehr privates Thema, über das ich dennoch gern mit euch sprechen möchte - PMS! Habt ihr auch häufig Schmerzen während eurer Regel oder seid ohne Grund total emotional? Mir ging es in letzter Zeit häufig so, weswegen ich euch um Rat gefragt habe. In diesem Podcast fasse ich eure Tipps zusammen und gehe auf weitere Ursachen des Unwohlseins ein und was ihr dagegen machen könnt. Ich...

Duration:00:39:05

#6 - Interview mit Christiane Stenger - Gedächtnistraining

5/27/2018
More
#6: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! In dieser Folge ist Christiane Stenger bei mir zu Gast und spricht mit mir über Gedächtnistraining und die Tücken des Links- und Rechtshänder-Daseins. Könnt ihr euch auch so schlecht Namen merken, wie ich? Oder fällt es euch super schwer für die Schule oder Uni zu lernen? Dann ist diese Folge genau das Richtige für euch! LINKS: - Buchempfehlung: "Warum fällt das Schaf vom Baum?": https://amzn.to/2LxYe6p -...

Duration:00:55:13

#5 Tierkreiszeichen: Eine Einführung

5/20/2018
More
Die unter euch, die mir schon eine Weile folgen, wissen, dass ich mich liebend gern mit der Astrologie, verschiedenen Sternzeichen und deren Bedeutungen beschäftige. Heute möchte ich euch einmal in die Welt der Tierkreiszeichen entführen. Was haltet ihr von dem Thema? Interessant oder totaler Quatsch? LINKS: - Buch von Brigitte Hamann "Die zwölf Archetypen: Tierkreiszeichen und Persönlichkeitsstruktur": https://amzn.to/2IxdK4B - Deszendent bestimmen: https://bit.ly/2ka0Bj6 Folgt mir auch...

Duration:01:21:28

#4 Depressionen: Ein Erfahrungsbericht

5/7/2018
More
Ein ganzes Wochenende im Bett verbringen, keine Lust auf die eigenen Freunde zu haben oder schlichtweg den Gang zum Supermarkt nicht mehr zu schaffen - dies alles können Anzeichen einer Depression sein. Ich spreche mit einer Betroffenen über ihre Erfahrungen und wie man am besten mit Freunden, Bekannten oder Familienmitgliedern umgeht, die unter Depressionen leiden. LINKS: - Video von Melina Sophie über Depressionen: https://bit.ly/2Ij7mwU Folgt mir auch gern auf Social Media: BLOG:...

Duration:01:23:21

#3 Wie funktioniert eigentlich Influencer Marketing?

4/30/2018
More
#3: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Wie verdient man als Influencer eigentlich Geld und wovon ist abhängig, wie viel man tatsächlich bekommt? Warum bekomme ich so viele Produkte zur Verfügung gestellt? Worauf sollte man als Unternehmen achten, wenn man auf Influencer Marketing setzen möchte? All diese Fragen beantworte ich euch in meinem Podcast. Egal ob ihr selbst Influencer seid oder es noch werden wollte oder ob ihr für ein Unternehmen arbeitet, ich...

Duration:01:08:22

#2 - Interview mit Martin Faltl: Digitalisierung und Beziehungen

4/14/2018
More
#2: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Welchen Einfluss haben Instagram und Co. auf unser Leben? Wie können z.B. Depressionen entstehen? Und welche Rolle spielt Digitalisierung eigentlich in unseren Beziehungen? Heute habe ich meinen ersten Gast: Martin Faltl forscht an der Universität St. Gallen zu Themen wie zwischenmenschlichen Beziehungen in sozialen Medien und hält viele interessante Einblicke für euch parat! LINKS: - Buchempfehlung - Martin E.P....

Duration:00:50:48

#1 - Wie glücklich bist du mit deinem Job/Studium?

4/5/2018
More
#1: Die EHFAR-Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Bist du zufrieden mit dem, was du tust? Kannst du dir vorstellen weitere 40 Jahre in deinem Job zu arbeiten? Was würdest du tun, wenn alle Berufe gleich gut bezahlt werden würden? Was magst du gern und was kannst du gut? All diese Themen werde ich in der ersten richtigen Folge meines Podcasts besprechen. LINKS: - Simon Sinek: Find your why | One of the best speeches ever: https://bit.ly/2qabHY5 - Mein Motivationsvideo:...

Duration:00:54:46

Intro: Die EHFAR-Theorie by Luisa Lion

4/5/2018
More
Willkommen zu meinem Podcast: Die EHFAR - Theorie (Everything Happens For A Reason) by Luisa Lion! Folgt mir auch auf Social Media: BLOG: http://www.style-roulette.com INSTAGRAM: http://instagram.com/luisalion FACEBOOK: https://www.facebook.com/StyleRoulette TWITTER: https://twitter.com/LuisaLion

Duration:00:21:14