Thousand First Steps - Dein Podcast fur das Grosste in Dir-logo

Thousand First Steps - Dein Podcast fur das Grosste in Dir

Health & Wellness Podcasts >

Thousand First Steps – Dein Podcast für das Größte in Dir soll dir Mut machen, dich selbst zu entdecken und dein Potential zu entfalten. Hol dir frische Inspirationen von Abenteurern, Coaches und anderen Menschen, die auf ansteckende Art und Weise ihren Traum leben. Thousand First Steps steht für Interviews, Talks und Tipps mit High Vibes und Tiefgang. Und bringt dich mit jeder Folge einen Schritt weiter in deine Kraft. *** Jakob Horvat ist ehemaliger ORF-Journalist, Abenteurer, Buchautor und Yogalehrer. Seine Reise um die Welt wurde ungeplant zu einer Reise zu sich selbst. Das Leben mit Mut und Neugierde zu entdecken ist seine Leidenschaft, die er von Herzen gerne teilt. Sein Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben ist im März 2019 bei Kremayr & Scheriau erschienen.

Thousand First Steps – Dein Podcast für das Größte in Dir soll dir Mut machen, dich selbst zu entdecken und dein Potential zu entfalten. Hol dir frische Inspirationen von Abenteurern, Coaches und anderen Menschen, die auf ansteckende Art und Weise ihren Traum leben. Thousand First Steps steht für Interviews, Talks und Tipps mit High Vibes und Tiefgang. Und bringt dich mit jeder Folge einen Schritt weiter in deine Kraft. *** Jakob Horvat ist ehemaliger ORF-Journalist, Abenteurer, Buchautor und Yogalehrer. Seine Reise um die Welt wurde ungeplant zu einer Reise zu sich selbst. Das Leben mit Mut und Neugierde zu entdecken ist seine Leidenschaft, die er von Herzen gerne teilt. Sein Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben ist im März 2019 bei Kremayr & Scheriau erschienen.
More Information

Location:

Austria

Description:

Thousand First Steps – Dein Podcast für das Größte in Dir soll dir Mut machen, dich selbst zu entdecken und dein Potential zu entfalten. Hol dir frische Inspirationen von Abenteurern, Coaches und anderen Menschen, die auf ansteckende Art und Weise ihren Traum leben. Thousand First Steps steht für Interviews, Talks und Tipps mit High Vibes und Tiefgang. Und bringt dich mit jeder Folge einen Schritt weiter in deine Kraft. *** Jakob Horvat ist ehemaliger ORF-Journalist, Abenteurer, Buchautor und Yogalehrer. Seine Reise um die Welt wurde ungeplant zu einer Reise zu sich selbst. Das Leben mit Mut und Neugierde zu entdecken ist seine Leidenschaft, die er von Herzen gerne teilt. Sein Buch WELTNAH – Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben ist im März 2019 bei Kremayr & Scheriau erschienen.

Language:

German

Contact:

+436803369193


Episodes

#9 – Wie Meditation dein Leben auf's nächste Level hebt – Interview mit Punnu Singh Wasu, Meditationstrainer und Kirtan-Master

11/19/2019
More
Schon als Kind meditierte Punnu Singh Wasu stundenlang – seine Eltern dachten, etwas stimmte nicht mit ihrem Sohn. Daraus wurde eine Lebensaufgabe und eine große Leidenschaft. Punnu stammt ursprünglich aus Indien, lebt und wirkt auf Bali und reist um die Welt, um so vielen Menschen wie möglich die unendliche Power der Meditation näher zu bringen. Ich durfte ihn in Wien bei einem Workshop kennenlernen und war ab der ersten Minute fasziniert von seiner Ausstrahlung, seinem Humor und seiner...

Duration:01:13:12

#8 – Wie dein Körper mit dir spricht – Interview mit Elisabeth Aue, Physiotherapeutin und Osteopathin i.A.

11/12/2019
More
Ich freue mich sehr über das Gespräch mit Elisabeth Aue, weil sie so wunderbar erklärt, wie physischer, mentaler und emotionaler Körper untrennbar miteinander verbunden sind. Dass Krankheit und Schmerz nicht Ursachen sind, sondern Signale – eine Sprache des Körpers, mit der er uns mitteilen möchte, dass wir etwas in unserem Leben ändern sollen. Elisabeth hat eine große Leidenschaft für ganzheitliche Gesundheit, Osteopathie, Thai-Yoga-Massage und Körperwahrnehmung – und die spürt man in...

Duration:00:47:20

#7 – Stage-Talk: Vertrauen über Verstand – Warum wir mehr sind, als wir denken und Grenzen eine Illusion sind – Jakob Horvat am Fifteen Seconds-Festival 2019

11/5/2019
More
Hast du wie ich oft das Gefühl, dass mehr in dir steckt, als du glaubst? Mehr, als man dir beigebracht hat? Von klein auf lernen wir, wer wir sein und was wir können sollen. Wie wir den Erwartungen von anderen Menschen gerecht werden, wie wir in der Gesellschaft funktionieren. Wir hetzen Zielen hinterher, die oft nicht unsere eigenen sind und verlernen vor lauter Ablenkungen, auf uns selbst zu hören. In der heutigen Episode geht es um das grenzenlose Potential, das in jedem von uns steckt....

Duration:00:28:13

#6 – Wie wir uns mit uns selbst verbinden, um der Welt zu helfen – Interview mit Yoga-Unternehmerin und Charity-Seele Rosemarie Wagner

10/29/2019
More
„Ich werde mein Bestes geben, um diese Schule zu retten.“ Mit diesen Worten versprach die Yoga-Unternehmerin Rosemarie Wagner im Jahr 2006, die Verantwortung für das Schulprojekt „Light of Love“ im indischen Varanasi zu übernehmen. Sie folgte einer Eingebung, ohne zu wissen, wie sie es anstellen soll. Am Schulhof starrten sie zu dieser Zeit zweihundert Kinder hoffnungsvoll an. Im Podcast-Interview erzählt die Charity-Seele, was sie antreibt und ihr Kraft gibt und wie sie es geschafft hat,...

Duration:00:59:28

#5 – Wie du mit Freude und Erfolg dein eigenes Ding machst – Interview mit Unternehmer und Lebenskünstler Matthias Euler-Rolle

10/22/2019
More
Du hast eine gute Idee, aber noch keinen Plan zur Umsetzung? Du möchtest dich selbständig machen, hast aber deine Zweifel? Oder spürst ganz generell, dass es an der Zeit ist, etwas Neues zu probieren und dein eigenes Ding zu machen? Dann ist die heutige Episode für dich. Matthias Euler-Rolle war jahrelang Ö3-Moderator, bevor er von einem Tag auf den anderen gekündigt und sich arbeitslos gemeldet hat. Er wollte selbständig sein, womit genau war ihm noch nicht klar. Also probierte er ganz...

Duration:00:49:43

#4 – Wie uns ein simples Leben zeigt, was wirklich zählt – Interview mit den Van-Nomaden Fabienne und Marc

10/15/2019
More
Alles zurücklassen, die Zelte abbrechen und im Campingbus auf in die Welt? Viele träumen davon, Fabienne und Marc leben ihren Traum. Ursprünglich aus der Schweiz, sind die beiden jetzt quasi überall zuhause. Seit mittlerweile acht Monaten leben und reisen sie in ihrem umgebauten und liebevoll hergerichteten VW-Bus. Ich habe das sympathische Paar an der portugiesischen Küste kennengelernt, als ich selbst mit meiner Freundin für drei Wochen im Van auf Urlaub war. Und freue mich so sehr, dir...

Duration:00:43:30

#3 – 4 Tipps, wie du mit der Angst vor Veränderung besser umgehen kannst

10/8/2019
More
Ich freue mich sehr, heute über ein Thema zu sprechen, das mir sehr am Herzen liegt: Die Angst vor der Veränderung und wie du besser damit umgehen kannst. Mein Leben hat sich im vergangenen Jahr um 180 Grad gedreht. Auf beruflicher, persönlicher und spiritueller Ebene hat sich vieles verändert. Dadurch bin ich meiner Vision von einem richtig guten Leben und wie ich damit zum größeren Ganzen beitragen kann einige große Schritte näher gekommen. Immer wieder begleitet von Selbstzweifeln und...

Duration:00:30:52

#2 – Wie du dich und dein Leben aus ganzem Herzen Willkommen heißt – Interview mit FUTURE-Coach Angelika Fussenegger

10/1/2019
More
Angelika Fussenegger war früher Politikerin, heute ist sie FUTURE-Coach und Unternehmensberaterin mit Herz und Seele. Angelika hat bereits unzähligen Menschen dabei geholfen, in ihre Kraft zu kommen und ihr Leben nach ihren Wünschen und Träumen zu gestalten. Sie leitet auch die Coaching-Ausbildung, die ich vor einem Jahr begonnen habe und hatte in dieser Zeit einen unheimlich positiven Einfluss auf mein Leben. Ich habe mit Angelika unter anderem darüber gesprochen, wie du dich selbst, deine...

Duration:00:52:28

#1 – Intro: Der erste von tausend Schritten

9/25/2019
More
Wer bin ich jenseits meines Verstandes, jenseits meiner Grenzen? Warum bin ich hier? Wie finde ich Glück und Frieden in mir selbst, damit ich nicht ständig auf meine Umgebung angewiesen bin? Und was kann ich beitragen zum großen Ganzen? Die Suche nach Antworten hat mein Leben zuerst auf den Kopf gestellt und dann nachhaltig verändert. Ich ging auf Weltreise, trampte von Wien nach Amerika, schrieb ein Buch, gab Interviews, hielt Vorträge und begann eine Coaching-Ausbildung. Im Frühjahr 2019...

Duration:00:41:45