Der Alleinunterhalter-logo

Der Alleinunterhalter

Kids & Family Podcasts

Wie der Name schon sagt. Der Podcast mit dem Alleinunterhalter und der bin ich. Alex! Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und manchmal auch über Themen, die ihr mir zuwerfen könnt. Wie das geht erfahrt ihr immer am Anfang und am Ende einer jeden Folge

Location:

Germany

Description:

Wie der Name schon sagt. Der Podcast mit dem Alleinunterhalter und der bin ich. Alex! Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und manchmal auch über Themen, die ihr mir zuwerfen könnt. Wie das geht erfahrt ihr immer am Anfang und am Ende einer jeden Folge

Language:

German


Episodes
Ask host to enable sharing for playback control

AU0064 Corona und kreative Zeiten

3/22/2020
Derzeit gibt es nur ein Thema. Corona. Auch eh gehe kurz darauf ein, kein nicht verifiziertest Wissen, sondern eher ein Appell an euch alle. Ansonsten gehts noch etwas um Sport und kreative Dinge.

Duration:00:13:27

Ask host to enable sharing for playback control

AU0063a [Nachtrag 1] Männer, Frauen und Tinder

1/27/2020
Zum ersten mal gibt es einen Nachtrag zu einer aktuellen Folge. Kurz und knapp lese ich die ersten Reaktionen vor.

Duration:00:05:57

Ask host to enable sharing for playback control

AU0063 Männer, Frauen und Tinder

1/25/2020
Zu jedem Topf passt ein Deckel, sagt man so schön. Aber suchen denn beide auch einen Deckel? Die Frage ist, wie ehrlich sind die Profile in Tinder und Co. Ich habe einfach mal Leute gefragt und trage hier die Erkenntnis zusammen. Männer und Frauen suchen was völlig unterschiedliches.

Duration:00:22:18

Ask host to enable sharing for playback control

AU0062 Du darfst natürlich alles glauben was du teilst

12/22/2019
Einen Monat keine Sendung und zack, wird man darauf angesprochen. Alles gut, hier ist nun die neue und für dieses Jahr letzt Folge. Übrigens verwöhne ich eure Ohren schon seit zwei Jahren mit dem Alleinunterhalter .. krass. Worum gehts in dieser Folge: Natürlich um Weihnachten, die Wohnung und um das Teilen. Neugierig?

Duration:00:23:16

Ask host to enable sharing for playback control

AU0061 Ich bin voll auf Lack

11/17/2019
Der Umzug ist fast abgeschlossen und das Internet hat auch zu mir gefunden ... welch Wunder ... Heute rede ich mal viel über mich und motze etwas über die Landtagswahlen im Osten. Krass ... dass die das nicht merken.

Duration:00:17:21

Ask host to enable sharing for playback control

AU0060 Mein Hendl kam nicht

9/29/2019
Wir haben ein Problem, dass wissen wir alle. Unser Klima wird sich verändern und hat sich schon in einigen Teilen der Welt schon geändert ... und was tun wir? Wir pflaumen uns in Diskussionen an ohne Argumente. Leider. Dieses schwachsinnige hin und her Geschreie einiger Mitdiskutanten ist einfach nur unterirdisch. Gleichzeitig verziehen sich die Schlappschwänze derer in anonyme geschlossene Gruppen um dort ihre sexuellen Gewaltfantasien gegenüber einer 16 jährigen auszuleben. Das gehört mal an die Öffentlichkeit. Finde ich.

Duration:00:22:20

Ask host to enable sharing for playback control

AU0059 Großer, schwachsinniger Batzen von Unwissenheit

9/22/2019
"Schau mal der Ausländer da, der hat geklaut und das werde ich jetzt posten!!!" Na, kommt euch das aus den sozialen Netzwerken bekannt vor? Das sind die Menschen, die in einer so genannten Bubble leben. Die gibt es leider und wie man die erkennt -> das gibt es gleich am Anfang. Dann gehts noch etwas um sendecasten und um meine Wohnung und warum ich bald für zwei Monate etwas weniger Zeit haben werde,

Duration:00:16:57

Ask host to enable sharing for playback control

AU0058 Wir haben die Beine ersetzt

9/8/2019
Moin, moin aus dem dem verregneten Regensburg. Die Stadt macht natürlich ihren Namen alle Ehre obwohl der ja nichts mit dem Wetter zu tun hat. Aber ich schweife ab. Was gibt es denn so zu sagen. Gute Frage. War ziemlich ereignislos die Woche aber irgendwas finde ich ja immer.

Duration:00:13:37

Ask host to enable sharing for playback control

AU0057 Dampferdingsbumsstelle

9/1/2019
Und wieder zurück ... Okay, ich war nicht wirklich weg aber ich habe einfach nichts produziert. So ist Podcast eben bzw. so sollte er sein. Was gibt es alles zu berichten. Ach, ne Menge. Mord, Besuch, Dampfer, Umwetter und und und ... Augen zu und durch würde ich sagen.

Duration:00:15:38

Ask host to enable sharing for playback control

AU0056 Die bargeldlose Marketing Springspinne

7/28/2019
Themen müssen ja nicht unbedingt logisch zueinander passen. Das ist ja hier nicht nur Konzept sondern auch Gesetz. Daher gehts von einer Springspinne bis zum Marketing Fail von PALL MALL. Zwischendurch gähne ich auch mal ganz leicht. Also mal wieder ein total perfekte Sendung!

Duration:00:13:37

Ask host to enable sharing for playback control

AU0055 Nürnberg ist jetzt Passau

7/21/2019
Ich bin gelaufen und habe meine Medaille bekommen. Yass! Aber das nur am Rande Ich habe euch mal wieder etwas Deutsche Bahn gewürzt mit einem Hauch iPhone und garniert mit einem tollen Instagram Angebot zubereitet. Guten Appetit.

Duration:00:15:50

Ask host to enable sharing for playback control

AU0054 ich war irgendwie gerädert

7/14/2019
Peace! Wir hatten wieder unser legendäres GP-Sommerfest diesmal unter dem Motto GPeace! Ja, ich glaube davon kann die Welt einiges vertragen. Ansonsten geht es in dieser Folge um ehrliche Finder, um zwei Apps die sich streiten, sinnlose Werbung und Geocaching. Voll der Mix, ey!

Duration:00:16:48

Ask host to enable sharing for playback control

AU0053 Und wenn ich einfach ich bleibe?

7/7/2019
In der heutigen Folge gibt es wieder den gewohnten Themenmix rund um meine Welt, meine Erlebnisse und meine Gedanken. Diesmal geht es im Hauptthema um Selbstoptimierung und Coaching. An jeder Ecke findet man eigentlich fast nur noch Optimierungs-Podcast und Accounts in Instagram und Co. Aber brauchen wir das wirklich? Was wäre, wenn wir einfach wir selbst sind?

Duration:00:20:01

Ask host to enable sharing for playback control

AU0052 Küss den Nazi

6/30/2019
Auf Grund eines kleinen Shitstorms gegen meine Person, rede ich heute mal über Nazis. Das mache ich ja hin und wieder in den Sendungen aber heute gönne ich ihnen eine ganze Sendung - eine kurze zwar - aber eben nur für sie. Wir sollten Nazis öfter küssen, einfach so. Ihnen zeigen, dass sie ja nicht verloren sind, ihnen den Kopf streicheln, sie in den Arm nehmen und uns alle ach so großen Ungerechtigkeiten anhören. Also, geht raus und küsst die Nazis.

Duration:00:14:37

Ask host to enable sharing for playback control

AU0051 Air 2 haben wir nicht

6/23/2019
Mal wieder habe ich Kuriositäten erlebt. Da gab es diesen "Raucher" also Dampfer im Abteil, den Verkäufer im Elektro-Fachgeschäft ohne Ahnung und den Lampendieb. Ja, wirklich! Nachtrag: es gibt einen Nachtrag!

Duration:00:20:42

Ask host to enable sharing for playback control

AU0050 Arschi klingt jetzt auch komisch

6/15/2019
Heute gibt es mal ungewohnter Weise den Alleinunterhalter schon am Samstag weil ich nämlich morgen unterwegs sein werde. Trotzdem ist wie immer viel unnützes enthalten und ich muss mich korrigieren. Alles zusammen garniert mit einer E-Mail einem Museum und einer Meinung und ausreichend viel Versprechern.

Duration:00:29:11

Ask host to enable sharing for playback control

AU0049 Berlin, Wein und Tierpark

6/10/2019
Jetzt sind zwei Wochen vergangen ohne dass ich mich gemeldet habe aber ich war halt auch nicht da. Mich hat es wieder nach Berlin verschlagen und in diesem Zusammenhang natürlich auch in den Berliner Tierpark. Ich war da echt lange nicht mehr.

Duration:00:25:45

Ask host to enable sharing for playback control

AU0048 Alkohol, USA, Nazis und EU

5/26/2019
Manchmal habe ich aber auch einen Themensalat. Egal. Es geht halt um diese Themen und ich eile wie ein besengter durch die Sendung. Ach ja: Geht wählen!

Duration:00:13:29

Ask host to enable sharing for playback control

AU0047 die große GoT Folge

5/19/2019
Nun wird es auch noch wissenschaftlich, zum Teil. Es wird in Zukunft so ein kleines wissenschaftliches Dingens am Anfang geben. Heute sind es die Vögel, ihre Hälse und ihre Beine. Und weil wir schon beim fliegen sind rede ich noch über Flughäfen. Und weil wir schon beim rausfliegen sind über den Brexit und weil wir ... jetzt fehlt mir der Übergang. Ach ja, das große GoT Geheimnis wird gelüftet.

Duration:00:20:56

Ask host to enable sharing for playback control

AU0046 gesellschaftskritische Zombies

5/12/2019
EDEKA Werbespot, Bratkartoffel HowTo, Kevin Kühnerts Gesellschaftskritik, Zombies ... Was hat das alles miteinander zu tun? Ich verstehe den Hype bzw. die Aufregung darum nicht. Meine Meinung klar wie immer in der Sendung

Duration:00:22:49