Der Alleinunterhalter-logo

Der Alleinunterhalter

Kids & Family Podcasts >

Wie der Name schon sagt. Der Podcast mit dem Alleinunterhalter und der bin ich. Alex! Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und manchmal auch über Themen, die ihr mir zuwerfen könnt. Wie das geht erfahrt ihr immer am Anfang und am Ende einer jeden Folge

Wie der Name schon sagt. Der Podcast mit dem Alleinunterhalter und der bin ich. Alex! Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und manchmal auch über Themen, die ihr mir zuwerfen könnt. Wie das geht erfahrt ihr immer am Anfang und am Ende einer jeden Folge
More Information

Location:

Germany

Description:

Wie der Name schon sagt. Der Podcast mit dem Alleinunterhalter und der bin ich. Alex! Ich rede wie mir der Schnabel gewachsen ist und manchmal auch über Themen, die ihr mir zuwerfen könnt. Wie das geht erfahrt ihr immer am Anfang und am Ende einer jeden Folge

Language:

German


Episodes

AU0040 Selbstoptimierung? Ach bleibt mir weg damit!

1/20/2019
More
Oh man, ich dachte ja das die Outfluencer-Folge eigentlich alles gesagt hätte - aber nein - prompt kommt wieder so ein "Tolles Profil, schreib mal ne PN, hab ne wichtige Frage" Nachricht unter eines der Bilder in Instagram. Kinners, was soll das? Also mach ich nochmal klar was ich von Selbstoptimierung und Life-Hacks halte -> nichts. Ach ja, es gibt aber auch was schönes. Twirl, ich hab es ja in der letzten Folge angekündigt.

Duration:00:20:29

AU0039 schmerzhafte Folge

1/13/2019
More
Heute gehts mal wieder etwas mehr um mich und meinen Körper und was eine App damit zu tun hat. Gleichzeitig rede ich noch ein bisschen über Fotografie und meiner Fototour über einen neuen Podcast und wie ihr da mitmachen könnt und ... ähm, dass war es.

Duration:00:20:40

AU0038 Ich bin Outfluencer!

1/6/2019
More
Heute stolper ich etwas in die Sendung und man könnte meinen ich wäre nicht vorbereitet. Okay, dass bin ich ja auch nicht aber das war ich auch in noch keiner Folge. Ich rede heute etwas über sendecasten.de und was es da Neues gibt, über die unmöglichen Sortierungen bei Twitter, Instagram und Co., schweife ab zu den Influencern und erkläre warum ich Outfluencer bin (was gut so ist) und zu guter letzt bekommt auch noch der Schnee sein Fett weg.

Duration:00:28:34

AU0037 das Jahr ist tot, es lebe das Jahr

12/30/2018
More
Es ist geschafft, das Jahr ist zu Ende und die letzte Sendung für dieses Jahr ist im Kasten. Jetzt kann ich mich zurück legen und der Dinge harren die da kommen mögen. Aber ich habe zum Jahresende doch noch was zu sagen, nichts weltbewegendes aber man kann ja mal reinhören. Es geht um Bilder (ich war fleißig), um ein Stativ, um Silvester und um die Umwelt. Krass oder?

Duration:00:18:45

AU0036 Jahresendfigurenmysterium

12/23/2018
More
Es ist der vierte Advent und wir sind sooo kurz vor Weihnachten. Aber dass sind leider nicht alle Menschen. Daher stelle ich euch ein - wie ich finde - tolles neues Projekt vor: "Eine Sorge weniger" aktuell nur auf Twitter unter @sorgeweniger zu finden aber ich hoffe trotzdem, dass die Mädels und Jungs aus diesem Projekt immer mehr Unterstützer finden. Ansonsten gibt es das übliche Gelaber über Stativ und Kopfhörer und eine grandiose Aufdeckung ... die ihr wohl schon alle wusstet. Die...

Duration:00:21:53

AU0035 Alex und Alexa

12/17/2018
More
Diesmal habe ich euch gleich drei Themen in die Sendung gepackt und was für welche. Instagram und die Frage, warum man mehr Profile findet die ausschließlich nur sich präsentieren und warum mir jeder eine mysteriöse Zusammenarbeit anbietet, dann ist noch Alexa bei mir eingezogen und erklärt uns den Begriff Bauchpinseln und zu guter letzt war ich mal wieder fotografieren und habe meinen Weitwinkelkonverter ausprobiert, sowie mein Stativ geschrottet.

Duration:00:43:34

AU0034 Diskussionsunkultur

12/2/2018
More
Eine recht unmotivierte Sendung. Warum? Eigentlich wäre ich ja gar nicht hier gewesen um diese Sendung aufzunehmen aber das Wetter machte einen Strich durch die Planung. ... okay ... Heute geht es mal um Diskussionen und deren Kultur. Es gibt ja Menschen, die gerne eine Diskussion anstoßen aber dann die Kultur der Diskussion oder die Kultur des streiten nicht beherrschen. Was macht man da? Wie ihr hören könnt, bin auch ich da ziemlich ratlos. Hinten dran kommt dann noch etwas Photoshop :D

Duration:00:25:26

AU0033 Germanys next CDU Chef(in)

11/25/2018
More
Heute geht es mal wieder quer durch die Themen, alles ungeschnitten und ungeschminkt. Von der Neuausrichtung von sende/casten über Ingolstadt und CDU bis hin zur Fotografie. Und ein kulinarischer Tipp ist auch dabei.

Duration:00:28:57

AU0032 linksgrünversiffte Folge

11/11/2018
More
Es gab Feedback und was für eines. Eine einzige E-Mail stach besonders hervor und brachte mich am Abend des Empfanges kurzzeitig zum schmunzeln. Es gibt dort draußen tatsächlich Menschen die glauben man würde anfangen zu weinen nur weil die - also die Menschen - keinen gerade Satz hinbekommen. ... oder war die E-Mail wohl möglich anders gemeint? Egal. Ich hab nen neuen Fotorucksack und fahre nach Ingolstadt zum fotografieren.

Duration:00:20:59

AU0031 Prüfe was du ewig teilst

11/4/2018
More
Ich habe ja in einem "Selbstversuch" Werbung auf Facebook geschaltet. Was dabei rum kommt und warum ich dies getan habe, erfahrt ihr in der Sendung. Garniert wird das ganz heute mit wenig Fotografie, etwas Populismus und etwas mehr Elektromobilität.

Duration:00:38:05

AU0030 ähm ... okay ... "Gedankenpause"

10/28/2018
More
Wie versprochen habe ich gleich wieder eine Sendung produziert. Ja aber habe ich auch was zu sagen? Keine Ahnung. Es wurde sehr viel Feedback-Beantwortung durchgeführt - wobei jetzt viel auch relativ ist. Ach egal. Wie immer lohnt sich das uneingeschränkte reinhören.

Duration:00:39:15

AU0029 Kreative Sommerpause

10/21/2018
More
Nach gut 4 Wochen nun endlich wieder eine neue Folge vom Alleinunterhalter. Ich war ja nun eine ganze Zeit nicht auf Sendung aber ich war nicht untätig. Was ich in dieser Zeit alles gemacht habe erfahrt ihr nun ganz frisch hier. Und vielen Danke für das tolle Feedback trotz Pause :) Ach ja ich meinte natürlich die iOS Version 12 und nicht 5.12 :D

Duration:00:48:19

AU0028 das kleine Schwarze

9/2/2018
More
Hat mal wieder etwas länger gedauert mit der neuen Folge aber dafür ist diese nicht so lang geworden. Knappe 20 Minuten pure und exklusive Unterhaltung ... ähm ja. Okay ne kurze Sendung weil einfach wenig passiert ist aber hört selbst

Duration:00:19:55

AU0027 Alle 11 Minuten

8/15/2018
More
Alle 11 Minuten passiert irgendwo irgend etwas. Klar. Aber kann man sich alle 11 Minuten verlieben? Weiß ich nicht, obwohl ich es probiert hatte. Was sonst noch passiert ist. Ich habe ne neue Uhr, war fotografieren und habe einen neuen Podcast für euch in der Mache. Aber dazu in der Sendung mehr.

Duration:00:46:27

AU0026 Block mich doch!

7/29/2018
More
Ich habe nun endlich mein Keyboard ein Yamaha PSR 1700 und werde langsam aber sicher anfangen Musik oder besser gesagt Intros zu komponieren. Hach, dass klingt so schön professionell ... ist es aber nicht. Es fehlt ja noch ein Kabel und dass muss ich mir ja auch erstmal bestellen. Was gibt es noch? Eine AfD mit ohne Mut zur Wahrheit und eine Ankündigung für einen neuen Podcast. KlarText! Reinhören lohnt sich wie immer nicht aber was weiß ich schon ...

Duration:00:39:22

AU0025 Endspielalternative

7/15/2018
More
Nach einer längeren Pause ist es nun wieder soweit. Ich laber euch wieder die Ohren zu und ihr müsst das alles ertragen. Worum geht es diesmal? Webseiten- und Podcast-Umzug, Subdomains, Podcast auf Spotify, WM und Rassismus, Berlin und Architektur-Fotos, Züge ohne Lokführer, Menschen in Zügen, Neue Kopfhörer, Amazon-Wunschliste, Radtraining, nervende Apps, Seehofer, B2Run Seid lieb zueinander :)

Duration:00:43:54

AU0024 der Welterbe-Podcast

6/10/2018
More
schwarzes Brett / Umbauten / Hardware / Lausitz / Fotografie / Welterbetag / Decathlon / und vieles mehr

Duration:00:25:16

AU0023 manchmal geht’s nur um Fotografie

5/21/2018
More
/ schwarzes Brett / ansonsten rede ich über einige technische Veränderungen in meinem Setup und warum ich das gemacht habe. Sehr fotografielastig

Duration:00:39:35

AU0022 Quer durch den Gemüsegarten (ohne Gemüse)

5/13/2018
More
/ schwarzes Brett - Audiokommentare, Hardware / Grüße an Kathi / "Machen Sie mal leiser!" ein Feldversuch / keine Nordsee / erste Radtour und hingeflogen / voll Lust auf Fotografie / Berliner Straßenverkehr / zurück mit Dialekt / never ending Vodafone / 200 MBit / Fotoideen und Composing / kurz und knackig: Vatertag / ZigView S2b gekauft / gesucht Album-Plugin für Wordpress / Kontaktanfragen auf Facebook -> meine Meinung / das Fliegengewicht

Duration:01:25:45

AU0021 So wertvoll wie ein kleines Fussballfeld

4/22/2018
More
/ schwarzes Bett / argumentationsfreie Argumentation / größenrelevante Größenangaben / fotografische Fotografie / und so Zeug

Duration:00:46:23