SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte-logo

SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte

SWR (Germany)

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.
More Information

Location:

Germany

Networks:

SWR (Germany)

Description:

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

Language:

German


Episodes

In The Shadows - The Rasmus

11/15/2018
More
The Rasmus beginnen ihre Karriere Anfang der 90er als Schüler-Band und werden mit ihrem melodischen Metal-Rock in ihrer Heimat Finnland schon bald lokale Stars. 2003 feiert die Band dann mit dem Album "Dead Letters" und ihrem kraftvollen Rock-Hit "In The Shadows" den internationalen Durchbruch.

Duration:00:04:54

I'm Yours - Jason Mraz

11/9/2018
More
"I'm Yours" ein Hit? Jason Mraz glaubte an viele Songs, aber nicht an diesen, den er als unglücklicher Single ziemlich schnell komponiert hatte. Trotzdem baute er "I'm Yours" in sein Live-Programm ein und so entwickelte sich das Lied tatsächlich vom Publikums-Favoriten zum weltweiten Chart-Hit.

Duration:00:06:48

Go Your Own Way - Fleetwood Mac

11/6/2018
More
Gitarrist Lindsey Buckingham war sauer auf Sängerin Stevie Nicks, weil sie ihn angeblich ständig betrogen hatte. So entstand einer der größten Hits für die britisch-amerikanische Band Fleetwood Mac: "Go Your Own Way".

Duration:00:04:47

God Is A DJ - Faithless

10/25/2018
More
"God is a DJ" singt Maxi Jazz 1998 auf der neuen Single der britischen House-Band Faithless. Maxi Jazz hat dieses Gefühl in vielen Konzerten erlebt und spielt sich mit diesem neuen Faithless-Hit, zwei Jahre nach ihrem Erfolg mit "Insomnia", erneut die internationalen Charts.

Duration:00:05:15

Handle with care - Traveling Wilburys

10/23/2018
More
Es war die Rock-Super-Group der 80er Jahre: George Harrison, Bob Dylan, Roy Orbison, Tom Petty und Jeff Lynne. Zusammen waren sie die Traveling Wilburys. Ihr größter Hit: "Handle With Care".

Duration:00:04:26

If I were a boy - Beyoncé

10/16/2018
More
Was US-Super-Star Beyoncé alles tun würde, wenn sie ein Mann wäre, besingt sie in diesem Hit aus ihrem Doppel-Album "I am... Sasha Fierce". Ein Album, das zwei ganz unterschiedliche Facetten der R&B-Sängerin zeigt.

Duration:00:05:05

Cello – Udo Lindenberg feat. Clueso

10/12/2018
More
Als Udo Lindenberg seinen Song Cello für sein Album Live aus dem Hotel Atlantic neu einspielt, ist Clueso als Gast mit dabei. Der hat Cello schon als Kind in der Plattensammlung seiner Eltern gehört und geliebt.

Duration:00:04:46

First Time - Robin Beck

10/8/2018
More
Als ihr Debüt-Album floppte, stand auf einmal die Karriere der US-Sängerin Robin Beck auf der Kippe. Doch als sie 1988 für einen international bekannten Brausehersteller einen Werbe-Clip einsang, änderte sich alles. Mit neuem Text wurde aus dem Clip Robin Becks Nr.1-Hit-Single "First Time".

Duration:00:05:26

Mmm Mmm Mmm Mmm - Crash Test Dummies

9/30/2018
More
Das charakteristische Summen im Refrain, der Bariton von Sänger Brad Roberts und der eindrückliche Text über den Umgang mit Außenseitern in unserer Gesellschaft machten „Mmm Mmm Mmm Mmm“ 1994 zum erfolgreichsten Hit für die kanadische Band Crash Test Dummies.

Duration:00:04:53

Wrecking Ball – Miley Cyrus

9/27/2018
More
Vom Disney-Teenie-Star „Hannah Montana“ zur lasziven Pop-Ikone: Mit Wrecking Ball durchläuft Miley Cyrus 2013 eine erstaunliche Verwandlung. Der Song wird zum Riesen-Hit, das dazugehörige Video zum YouTube-Liebling!

Duration:00:05:46

Karma Chameleon - Culture Club

9/25/2018
More
Ein spleeniger Sänger, eine fantastische Melodie und die ungewöhnliche Kombination aus Karma und Chamäleon - fertig war der Nummer-1-Hit für Culture Club.

Duration:00:04:09

With a little help from my friends - Joe Cocker

9/19/2018
More
Durch seinen markanten Schrei in 'With A Little Help From My Friends' wurde Joe Cocker beim Woodstock Festival 1969 zur lebenden Rock-Legende.

Duration:00:04:44

Can't Get You Out Of My Head - Kylie Minogue

9/16/2018
More
Es war ein Comeback der Superlative für Kylie Minogue: "Can't Get You Out Of My Head" wird mit seinem eingängigen Refrain und den frischen Beats zum weltweiten Top-10-Hit.

Duration:00:05:19

Save Tonight - Eagle Eye Cherry

9/10/2018
More
Erst mit 28 Jahren feierte der Schwede Eagle-Eye Cherry, Halbbruder von Neneh Cherry, seinen internationalen Durchbruch mit der Hit-Single "Save Tonight". Der Song handelt von einem perfekten Abend und war innerhalb von zehn Minuten fertig!

Duration:00:05:21

All Along The Watchtower - Jimi Hendrix

9/4/2018
More
Eigentlich ein Song von Bob Dylan, zum Hit gemacht hat ihn allerdings die Jimi Hendrix Experience. Der Kult-Gitarrist war sofort begeistert, als er „All Along The Watchtower“ zum ersten Mal hörte und wollte ihn sofort aufnehmen.

Duration:00:04:39

High Hopes – Pink Floyd

9/2/2018
More
„High Hopes“ ist der stärkste Song und der größte Hit aus dem Erfolgs-Album „The Division Bell“, das Pink Floyd in der Besetzung David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright im März 1994 veröffentlichen und das sich weltweit über 12 Millionen Mal verkaufen sollte.

Duration:00:06:24

Beat it – Michael Jackson

8/29/2018
More
„Beat It“ war anders, neu und innovativ: es verband zum ersten Mal R&B mit Rock. Gitarrist Eddie Van Halen spielt übrigens das legendäre Solo, kommt aber nicht in den Credits vor!

Duration:00:04:27

Supergirl – Reamonn

8/27/2018
More
Mit „Supergirl“ schaffen die junge Freiburger Band und ihr irischer Frontmann Rea Garvey Anfang 2000 ihren Durchbruch. Mit dem „Supergirl“ aus dem Song ist Rea Garvey übrigens bis heute glücklich verheiratet.

Duration:00:04:09

Viva la vida – Coldplay

8/23/2018
More
In Viva la Vida feiern Coldplay die positive Kraft der Veränderung. Zwei Gemälde von Frida Kahlo und Eugéne Delacroix waren die Inspiration für Titel, Text und Cover.

Duration:00:04:53

Under Pressure – Queen & David Bowie

8/20/2018
More
Für Queen war Under Pressure 1981 die erste Zusammenarbeit mit einem anderen Künstler überhaupt. Und die Chemie mit Duett-Partner David Bowie stimmte auf Anhieb. Freddie Mercury und David Bowie entwickelten beim Einsingen eine Art Katz-und-Maus-Spiel.

Duration:00:05:07