SEDin - Julian_Sed und Gast-logo

SEDin - Julian_Sed und Gast

Philosophy Podcasts

Der Schwerpunkt liegt hier auf Hip Hop, Rap, Musik und Kunst. Die goldene Regel lautet bei uns gegen den Strom von Mainstream und Clickbait zu schwimmen. Wir möchten unseren Hörern vernünftigen Content entgegenbringen der mehr zu bieten hat als den üblichen Gossip Rapper Müll. Unser Fokus liegt hier auf der Musik und deren Texte/ Beats. Natürlich möchten wir bei alledem nicht die Philosophie aus den Augen verlieren.

Der Schwerpunkt liegt hier auf Hip Hop, Rap, Musik und Kunst. Die goldene Regel lautet bei uns gegen den Strom von Mainstream und Clickbait zu schwimmen. Wir möchten unseren Hörern vernünftigen Content entgegenbringen der mehr zu bieten hat als den üblichen Gossip Rapper Müll. Unser Fokus liegt hier auf der Musik und deren Texte/ Beats. Natürlich möchten wir bei alledem nicht die Philosophie aus den Augen verlieren.

Location:

Germany

Description:

Der Schwerpunkt liegt hier auf Hip Hop, Rap, Musik und Kunst. Die goldene Regel lautet bei uns gegen den Strom von Mainstream und Clickbait zu schwimmen. Wir möchten unseren Hörern vernünftigen Content entgegenbringen der mehr zu bieten hat als den üblichen Gossip Rapper Müll. Unser Fokus liegt hier auf der Musik und deren Texte/ Beats. Natürlich möchten wir bei alledem nicht die Philosophie aus den Augen verlieren.

Twitter:

@isedcast

Language:

German


Episodes

Teaser: Private Paul - "Depression"

1/26/2020
Mehr über Private Paul: DSEPR: https://www.emopunkrap.de/shop/ Facebook: https://www.facebook.com/emopunkrap Twitter: https://twitter.com/hatespeechrap Artikel von Dennis Sand: https://www.welt.de/kultur/article204699960/Private-Paul-Statusbericht-Die-einzige-Neujahrstradition-die-wirklich-zaehlt.html Kontakt: Julian@isedpodcast.de www.isedpodcast.de

Duration:00:00:38

Teaser: Private Paul - "Trends"

1/24/2020
Mehr über Private Paul: DSEPR: https://www.emopunkrap.de/shop/ Facebook: https://www.facebook.com/emopunkrap Twitter: https://twitter.com/hatespeechrap Artikel von Dennis Sand: https://www.welt.de/kultur/article204699960/Private-Paul-Statusbericht-Die-einzige-Neujahrstradition-die-wirklich-zaehlt.html Kontakt: Julian@isedpodcast.de www.isedpodcast.de

Duration:00:00:35

Teaser: Private Paul - "musikalische Idealwelt"

1/23/2020
Mehr über Private Paul: DSEPR: https://www.emopunkrap.de/shop/ Facebook: https://www.facebook.com/emopunkrap Twitter: https://twitter.com/hatespeechrap Artikel von Dennis Sand: https://www.welt.de/kultur/article204699960/Private-Paul-Statusbericht-Die-einzige-Neujahrstradition-die-wirklich-zaehlt.html Kontakt: Julian@isedpodcast.de www.isedpodcast.de

Duration:00:00:31

Interview mit Private Paul - Emo Punk Rap

1/5/2020
Mehr über Private Paul: DSEPR: https://www.emopunkrap.de/shop/ Facebook: https://www.facebook.com/emopunkrap Twitter: https://twitter.com/hatespeechrap Artikel von Dennis Sand: https://www.welt.de/kultur/article204699960/Private-Paul-Statusbericht-Die-einzige-Neujahrstradition-die-wirklich-zaehlt.html Kontakt: Julian@isedpodcast.de www.isedpodcast.de

Duration:01:09:56

Interview mit Xela Wie- Oldschool-Sound in der Neuzeit

7/12/2019
In der heutigen Folge unterhalte ich mich mit dem Mülheim an der Ruhr Rapper Xela Wie. Wir reden darüber, wie er zu seinem Künstlernamen gekommen ist. Des Weiteren reden wir über seine Rolle als Rapper und Beatmaker und warum er eigentlich kein Produzent geworden ist. Wir reden über Hip Hop, dieser hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert, außerdem sprechen wir über diese Änderung und unterhalten uns darüber, ob das überhaupt noch Hip-Hop ist. Zu guter Letzt sprechen wir noch...

Duration:00:51:09

Interview mit CHEFBOSS - Dancehall-Crossover mit rhythmischer Tiefe

4/1/2019
Ich habe mich mit der Hamburger Dancehall-Gruppe CHEFFBOSS, (bestehend aus Sängerin Alice und Tänzerin Maike) auf ihrem Konzert in Dortmund getroffen. Wir haben es uns in einem umgebauten Baucontainer gemütlich gemacht, wo wir uns über ihre Musik, Texte, die Message der Texte als auch über das Tanzen und ihre Choreografie unterhalten, kurz gesagt über die rhythmische Bewegung der Musik. Des Weiteren gehen wir auf das Dancehall-Crossover ein wofür die Gruppe steht. Daraufhin besprechen...

Duration:00:30:04

Interview mit MC Rene - Rap-Zeitkapsel

3/20/2019
Ich habe mich mit dem phänomenalen Rapper „MC Rene“ in einer kölner Bäckerei getroffen. MC Rene ist seit über 20 Jahren im Deutsch-Rap tätig und kann auf zahlreiche Erfolge in diesem Genre zurückblicken, das in einer Zeit in der Deutsch-Rap noch in den Kinderschuhen steckte. Seinen ersten großen Erfolg hatte er in Zusammenarbeit mit DJ Tomekk, Afrob, Grandmaster Flash und Flavor Flav mit ihrem Track "1,2,3 Rhymes Galore". Wir unterhalten uns, wie es zu dieser Kooperation kam und...

Duration:00:36:38

SEDin #009: Interview mit Denis Gastreich - "Mr. Launchpad-Tutorials"

3/13/2019
Denis Gastreich ist Online Marketing Experte, Buchautor, Business Mentor, Betreiber eine innovativen Online Musikschule und Gründer der W.I.K. Methode für erfolgreiches Online Marketing. Der Fokus der W.I.K. Methode liegt auf Direktmarketing-Strategien rund um Facebook und die sozialen Medien. Sein Praxis-Wissen über Online Verkaufsprozesse hat der studierte Medienmanager unter anderem dadurch erlangt, dass er jahrelang die Werbewirksamkeit von Websites mit einem sogenannten "Eye...

Duration:00:59:32

SEDin #008: Interview mit Mark Burnett - „Sogar der Wind hat einen eigenen Sound“

3/13/2019
Ich habe mich mit Mark Burnett bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld unterhalten Mark ist Musikproduzent und Ableton Certified Trainer, Mark hat schon International aufgelegt, von Tokyo bis hin zum Burning Man Festival . Wir haben uns über seine musikalischen Anfänge unterhalten, über das Leben in England und die kulturellen Unterschiede zwischen dem Vereinigten-Königreich und Deutschland. Außerdem unterhalten wir uns über seine Erfahrungen mit Elektronischer-Musik, seine...

Duration:00:26:35

SEDin #007: Interview mit Thomas "Ohrwurm Garant" Foster

3/13/2019
Ich habe mich mit Thomas Foster bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld unterhalten Foster begann bereits mit 6 Jahren Klavier zu lernen und gründete seine erste Band zusammen mit seinem heutigen Partner Peter Kent im Alter von 7 Jahren. Mit 16 begann er, Komposition am Mozarteum in Salzburg zu studieren. Zusammen mit Peter Kent spezialisierte sich Thomas Foster auf die Produktion von musikalischen Verpackungselementen (Jingles, Station-IDs etc.) von Radio- und...

Duration:00:41:58

SEDin #006: Interview mit Katrin Mendelsohn "DJane Katrin"- Entfache dein inneres Feuer

3/13/2019
Ich war zu Gast bei der Checkpoint.DJ Messe 2018 in Bielefeld. Dort habe ich mich mit Katrin Mendelsohn unterhalten, auch bekannt als “DJane Katrin”. Katrin ist nicht nur “DJane” sondern auch Moderatorin und Sängerin. Wir haben uns über die weibliche Form des „DJs“ unterhalten und wie wichtig diese in einer von Männern dominierenden Branche ist. Außerdem erzählt Sie uns, wie sie sich als „Püppchen“ in dieser Branche erst einmal beweisen musste. Darüber hinaus, unterhielten wir uns noch...

Duration:00:28:51

SEDin #005: Interview mit Nils "Dr. Ableton" Hoffmann - der Sample-Recycling-König

3/13/2019
Checkpoint.DJ https://goo.gl/U94mGm https://goo.gl/JUQW6Q https://goo.gl/W4mYvM https://goo.gl/Ym2SZX https://goo.gl/6tPn1E Kontakt: info@isedpodcast.de www.isedpodcast.de

Duration:00:44:01

SEDin #004 - mit KAFVKA, Punk-Rap gegen Intoleranz + Livekonzert Mitschnitt

3/13/2019
SEDin mit KAFVKA, Punk-Rap gegen Intoleranz + Livekonzert Mitschnitt Diesmal habe ich mich mit der Punk-Rap-Band KAFVKA unterhalten bzw. mit den Mitgliedern, Frontsänger Jonas Kakoschke, dem Bassisten Philipp Lenk und dem Schlagzeuger Stephan Ifkovits. Diese Folge wird von "Anarchie" beherrscht, Deswegen haben sich leider ein paar kleine Soundbugs eingeschlichen. Versucht Ihr mal dieses 3er Gespann unter Kontrolle zu kriegen... Ich hoffe ihr habt ein gewisses Gefühl für Ironie und...

Duration:00:54:46

SEDin003 – Mit Sebastian Drewniok, Deutscher Indie Comic "TANK"

3/13/2019
Sebastian Drewniok ist ein Comiczeichner und Illustrator aus Dortmund. Angetrieben durch seine Vorliebe fürs Zeichnen und das Medium Comic, hat er sich das Illustrationshandwerk selbst beigebracht. Sebastian hat unter anderem Kurzgeschichten für das U-Comix Magazin illustriert. Neben verschiedenen Auftragsarbeiten, arbeitet er momentan an seinem Endzeitabenteuer Comic TANK, den er selbst schreibt und Illustriert. Kickstarter, Comic-Messen, Artstyle, Storytelling, Sein Comic TANK und...

Duration:00:35:17

SEDin002 - mit Cashmo von 1994 bis Hoez & Broz

3/13/2019
Ich Habe mich mit Cashmo beim Release-Konzert zu Hoez & Broz getroffen und wir haben uns Unterhalten über: Einstieg ins Rapgame, Musik als Therapie, Style und Flow, Image Rap, Inspiration und Motivation, Soundbild, über sein Album 1994, Deutschrap kompatibler Sound, Musiker und Künstler, Hoez & Broz Cashmo www.facebook.com/Cashmo.Offiziell Cashmo Hoez & Broz: http://cashmo.lnk.to/HoezBroz I/SED ALL IN FEED: http://feeds.feedburner.com/Isedpodcast

Duration:00:31:16

SEDin001 - Mr. Schnabel aka Howie Do

3/13/2019
SEDin das "nicht" Interview Format vom I/SED Podcast. Mein erster Gesprächspartner ist Mr.Schnabel aka Howie Do. Wir unterhalten uns in dieser Episode über HipHop an sich, Image Rap, den Wandel der Musik und wir unternehmen kleine Nebenausflüge zu anderen Schauplätzen. ____M_R_S_C_H_N_A_B_E_L____ http://misterschnabel.de/ Mr. Schnabel Zombies: https://goo.gl/eyXVcu ____I_S_E_D_P_O_D_C_A_S_T____ Blog: https://goo.gl/7bBSYp I/SED ALL IN FEED: https://goo.gl/jt2fU4 Unterstützt uns...

Duration:00:38:38