Tina Talkt - Inspiration, Motivation und Glucklichsein-logo

Tina Talkt - Inspiration, Motivation und Glucklichsein

Podcasts

Was ist Glück und was macht glücklich? Man sagt, Glück sei teilbar. Ich suche in diesem Podcast das Glück: Ich treffe glückliche Menschen an ihren Lieblingsplätzen um dich zu inspirieren. Ich treffe Schauspieler Samuel Koch, Comedians oder eine Traumdeuterin. Lustiges und Nachdenkliches an ganz privaten Plätzen von bemerkenswerten Persönlichkeiten. Inspiration und Motivation für dein eigenes Leben. Pures Glücklichsein zum Hören. Ich bin Radiomoderatorin Bettina Kirchner und ich freue mich auf dich auf Instagram @tinatalkt

Was ist Glück und was macht glücklich? Man sagt, Glück sei teilbar. Ich suche in diesem Podcast das Glück: Ich treffe glückliche Menschen an ihren Lieblingsplätzen um dich zu inspirieren. Ich treffe Schauspieler Samuel Koch, Comedians oder eine Traumdeuterin. Lustiges und Nachdenkliches an ganz privaten Plätzen von bemerkenswerten Persönlichkeiten. Inspiration und Motivation für dein eigenes Leben. Pures Glücklichsein zum Hören. Ich bin Radiomoderatorin Bettina Kirchner und ich freue mich auf dich auf Instagram @tinatalkt

Location:

United States

Genres:

Podcasts

Description:

Was ist Glück und was macht glücklich? Man sagt, Glück sei teilbar. Ich suche in diesem Podcast das Glück: Ich treffe glückliche Menschen an ihren Lieblingsplätzen um dich zu inspirieren. Ich treffe Schauspieler Samuel Koch, Comedians oder eine Traumdeuterin. Lustiges und Nachdenkliches an ganz privaten Plätzen von bemerkenswerten Persönlichkeiten. Inspiration und Motivation für dein eigenes Leben. Pures Glücklichsein zum Hören. Ich bin Radiomoderatorin Bettina Kirchner und ich freue mich auf dich auf Instagram @tinatalkt

Language:

German


Episodes

Lachend durchs Leben mit einer Humorberaterin

10/3/2020
Humor macht das Leben bunt und schön! Davon ist Anne Schwede überzeugt. Sie ist Humorberaterin, Klinik-Clown, Yogalachtrainerin und hat das Humorkolleg in Paderborn gegründet. Und das alles mit einem großen, breiten Lachen....

Duration:00:35:42

Vom großen Gottvertrauen und schwarzen Konten: Superintendent Michael Krause

8/4/2020
Ausmisten und Umzug sind angesagt. Nach 11 Jahren geht Michael Krause, der Superintendent des Kirchenkreies Herford, der es wohl am Anfang am schwersten hatte mit einem 50 Milionen Euro Schwarzgeldkonto. Was vom Amt übrig bleibt...

Duration:00:37:11

Ein Filmemacher und seine Herzensangelegenheit: Geschichten erzählen

7/5/2020
Rainer Bärensprung ist Musiker, Hörbuch- und Synchronsprecher und ein großer Menschenfreund. Darum dreht auch auch Filme, weil er Geschichten über Menschen erzählen will, z.B. "Als der Jaguar nach Herford kam" oder "Gieselmann". Und jeder für sich geht unter die Haut.

Duration:00:37:14

Die heilsame Pflanzenwelt - mit Wildkräutern gegen Krankheiten!

5/31/2020
Ringelblume, Brennessel und Co. stehen unscheinbar am Wegesrand und haben große Heilwirklung. Stress, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Erkältungen - gegen fast alles ist ein Kraut gewachsen.

Duration:00:26:11

Die Faszination eines Storchenflüsterers

5/2/2020
Das Rauschen des Windes, die Stille, das Beobachten, das Einssein mit der Natur und den Störchen. Und einem Storchenflüsterer, der seinen Namen verdient.

Duration:00:17:22

Eine Glücksbotin zum großen und kleinen Glück

4/4/2020
Wir Deutsche sehen uns eher nicht als Glückspilze, vielleicht weil wir in der Schule keinen Glücksunterricht hatten. Martina Reiske will ihren Grundschülern das Leben leichter machen und unterrichtet "Glück" und hat dazu viele kleine Glückstipps für uns.

Duration:00:12:23

Wunderwaffe Wertschätzung - mit einfachen Mitteln leichter leben!

3/10/2020
Coole Location, cooles Thema: Tina Talkt mit Daniel Schneider in einer alten Schokoladenfabrik über die Wunderwaffe Wertschätzung. Einfach auch mal DANKE sagen!

Duration:00:25:59

Wunderwaffe Wertschätzung - mit einfachen Mitteln leichter leben!

3/1/2020
Coole Location, cooles Thema. Tina Talkt mit Daniel Schneider in einer alten Schokoladenfabrik über die Wunderwaffe Wertschätzung. Einfach auch mal DANKE sagen!

Duration:00:26:32

Der weiße Brasilianer, Freigeist und Trainerschreck Ansgar Brinkmann

2/1/2020
Ansgar Brinkmann liebt Bielefeld, seine 85-jährige Mutter und Jürgen Klopp. Mit Kloppo hat er ein Zimmer geteilt als der noch studierte. Jürgen Klopp war sein Aufpasser und sie schreiben sich immer noch regelmäßig. Außerdem möchte Ansgar wieder Bayern München und Co, die "belle Etage", beim DSC sehen. Er hat Kontakte in alle Welt findet aber, die Gelder im Fußball sind Wahnsinn. Mit seinen Ex-Dschungelkollegen hat er eine WhatsApp-Gruppe gegründet, die keine Folgen verpasst. Ein...

Duration:00:34:09

Vom Comingout, die echte Ehe und Rokoko in Venedig

1/5/2020
Horst Raack und Jochen Schlüter waren die ersten auf dem Standesamt, als es 2017 die "echte" Ehe für alle gab. Beide sind Sammler, Reisende und lieben den Karneval in Venedig. Horst schneidert dafür die schönsten Kostüme und präsentiert sie mit seinem Mann. So erfolgreich, dass sie schon viele erste Preise abgeräumt haben.

Duration:00:34:16

Samuel Koch: 9 Jahre nach Wetten dass...

12/1/2019
Vom Frieden finden, auf der Bühne sein und dem dritten Hochzeitstag. Seit seinem Wetten Dass-Unfall vor genau 9 Jahren ist Samuel Koch vom Hals ab gelähmt. Er kämpft sich ein Jahr lang ins Leben zurück, wird Schauspieler, Buchautor und heiratet.

Duration:00:15:04

Für alle Wetterverrückten und die, die es werden wollen. Superexpertenlehrstunde!

11/2/2019
Fritz Föst mag es wild und frostig. Sonnenschein ist ihm zu langweilig. Er ist Tornados hinterhergereist, hat Hagelkörner gesammelt und findet unser Wetter im Weserbergland spannend. Fritz liebt Jahreszeiten, kann stundenlang Wolken beobachten und verrät uns, ob es dieses Jahr weiße Weihnachten gibt.

Duration:00:48:16

Viel mehr als Bäume umarmen: Mit Waldbaden den Alltag vergessen, Stresslevel senken und auftanken.

10/5/2019
Katharina Hinze ist tiefenentpannt, weil sie Vollbäder im Wald macht. Ohne Schaum, dafür mit allen Sinnen. Denn was Japan kann, kann unser Wald schon lange.

Duration:00:23:53

Vom Animateur zum Theologen, Moderator, Buchautor und Familienvater. Gott, die Welt und das Leben eben.

9/1/2019
Daniel Schneider ist wieder zurück in seiner Heimat Löhne. Der 40-Jährige liebt trotz Familentrubel und Action im Beruf die Stille. Vom Fernsehautor, Buchautor, Sprecher, Moderator, Radiomacher, Prediger und Theologe.

Duration:00:38:30

Vom Schamanensein, Sterben und Dinge sehen und erkennen

8/3/2019
Amrito alias Stefan Krause ist Schamane und Handelsvertreter für Büstenhalter. Sein Werkzeug als Schamane sind Salbei und Trommel. Damit versetzt er sich in Trance und reist zwischen den Welten. Zu ihm kommen Menschen in Krisensituationen. Amrito hilft ihnen, indem er Dinge sieht, die uns verborgen bleiben.

Duration:00:26:54

Rock'n Roll, AC/DC, Natur und die große Liebe

6/30/2019
Ich treffe Chicken, der den Bon Scott in der AC/DC Coverband Big Balls gibt. Beruflich ist er Baumschubser , klettert in hohe Bäume und hat die größten Heimatgefühle. Und er spielt Hells Bells unplugged für mich.

Duration:00:21:42

Sind Comedians privat auch lustig? Hinter den Kulissen von Baumann und Clausen

6/2/2019
Baumann & Clausen gehören seit 25 Jahren zu den erfolgreichsten Radio-Comedys. Bei 21 Sendern sind sie regelmäßig zu hören. Seit 15 Jahren touren die zwei auch durch ganz Deutschland und haben schon über 650.000 Zuschauer zum Lachen gebracht. In dieser Folge von Tina talkt treffe ich Jens Lehrich alias Hans-Werner Baumann beim Käffchen. Gemeinsam schauen wir hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Comedy-Duos in Deutschland.

Duration:00:41:35

Gutes Benehmen Privat und im Job. Knallharte Tipps einer Knigge-Trainerin

5/4/2019
Sind Eltern Schuld am schlechtem Benehmen ihrer Kids? Wie reagiert ein Angestellter, wenn er seinen Chef nackt in der Sauna trifft? Wie benimmt sich Deutschland und wird eine Knigge-Trainerin noch von Freunden zum Essen eingeladen? Coachin Birte Steinkamp kennt Freiherr von Knigge ganz genau. In dieser Folge von Tina talkt erfährst du, wie du dich in jeder Situation richtig "benimmst".

Duration:00:28:23

Von Traum-Symbolen bis zum Alptraum. Träume sind kein Hokuspokus

4/1/2019
In dieser von Tina talkt treffe ich Christa Hertfelder. Sie ist Traumtherapeutin und Traumdeuterin. Jeder träumt, sagt sie. Träumen ist Seelenhygiene, das Unterbewusste spielt eine Riesenrolle, wir wollen es bloß nicht wahrhaben, nicht verstehen. Viele träumen in Farbe, viele werden im Traum verfolgt und können nicht vorwärts gehen. Wie im Traum – so im Leben.

Duration:00:23:12

Glücklich in der Natur: Unterwegs mit dem Vogel- und Naturkundler

3/3/2019
Heute geht raus in die Natur zu Eckhard Möller. Er ist Heimatpfleger, Vogel- und Naturkundler und Ex-Biolehrer. Seine Vogelführungen sind einmalig. Er ahmt Vogelstimmen nach und erzählt, wie ihm das Herz beim Gesang aufgeht. Er freut sich über jeden Neuankömmling in der Natur und berichtet mit Begeisterung, was kleine Vogelhirne alles leisten können. Wie pflegt man seine Heimat? Und wo ist Heimat? Welches ist sein Lieblingsvogel und wie geht einem selbst das Herz auf? Kommst du mit?

Duration:00:21:38