undogmatisch - der Podcast für Politik-logo

undogmatisch - der Podcast für Politik

Politics >

More Information

Location:

Germany

Language:

German


Episodes

#13 Ein großes Fest für Abmahnanwälte

4/21/2018
More
#13 Ein großes Fest für Abmahnanwälte

Duration:00:47:29

#12 Dann gehst du ja gar nicht mehr arbeiten!

4/5/2018
More
In der zwölften Folge reden wir über das solidarische Grundeinkommen und fragen uns was dieser Etikettenschwindel soll. Außerdem widmen wir uns dem neuesten Vorschlag von Horst Seehofer zum Familiennachzug und wundern uns, wieso die bayerische Polizei zu Geheimdienst und Armee in einem aufgerüstet werden soll.

Duration:00:51:10

#11 All you can stream

3/18/2018
More
In Folge 11 bedauern wir das Ende von Project Gutenberg und fragen nach einem zeitgemäßen Urheberrecht. Außerdem schauen wir uns die neuen Minister*innen der GroKo an, diskutieren über Jens Spahns Armut, blicken auf den hessischen Verfassungsschutz und kündigen unsere erste analoge Veranstaltung an.

Duration:00:55:21

#10 Ich glaub Edward Snowden hängt in Russland rum

3/1/2018
More
In der zehnten Folge fragen wir uns, ob das Vorgehen der Essener Tafel rassistisch ist, erklären den Unterschied zwischen Flüchtlingen und Migrant*innen und finden Jan Böhmermann nicht lustig. Außerdem sprechen wir über das Verbot über Abtreibung zu informieren, Deniz Yücel und fragen uns was eigentlich Edward Snowden so treibt. Kontakt: redaktion@undogmatisch.net Twitter: @undogmatisch_ Facebook: @undogmatisch Instagram: @undogmatisch_politikpodcast

Duration:00:46:11

#9 Auch Kinder sind Menschen (Sonderfolge Koalitionsvertrag)

2/16/2018
More
#9 Auch Kinder sind Menschen (Sonderfolge Koalitionsvertrag)

Duration:00:46:36

#8 Ken und das Superwahlrecht

2/14/2018
More
#8 Ken und das Superwahlrecht

Duration:00:52:52

#7 Wenn Sigmar Gabriel ans Zelt pinkelt

1/31/2018
More
#7 Wenn Sigmar Gabriel ans Zelt pinkelt

Duration:00:51:53

#3 Bundestagswahl 2017

12/14/2017
More
Nur noch wenige Tage bis zur Bundestagswahl. In der heutigen Episode sprechen wir über den lahmen Wahlkampf und erklären das deutsche Wahlsystem. Außerdem fragen wir uns was eigentliche Abgeordnete und Fraktionen im Bundestag machen und diskutieren über Fraktionsdisziplin.

Duration:00:45:36

#2 Privatsphäre im Digitalen

12/14/2017
More
Wieso sollten sich die Geheimdienste für mich interessieren? Ich bin doch viel zu unbedeutend. Oder auch: Ich hab nichts zu verbergen. Standard-Aussagen, wenn es um Privatsphäre im Digitalen geht. Aber ist das auch so? Oder gibt es nicht vielleicht sehr gute Gründe, wieso man sich Gedanken um seine Daten machen sollte?! Und was kann man konkret tun? All diesen Fragen widmen wir uns in Folge #2 unseres Podcasts.

Duration:00:58:47

#1 Pilotfolge: Direkte Demokratie

12/14/2017
More
In der Pilotfolge unseres Podcasts sprechen wir über Vor- und Nachteile direkter Demokratie. Gleichzeitig ist es der Abschluss unser Artikelreihe zum Thema zu finden auf undogmatisch.net.

Duration:00:43:25

#6 Interview mit Tom Rodig – Satiriker und Kandidat von DIE PARTEI

12/13/2017
More
#6 Interview mit Tom Rodig - Satiriker und Kandidat von DIE PARTEI

Duration:00:28:41

#5 Die EU – Wo kommt sie her, was ist sie & wo soll sie hin?

11/27/2017
More
Was ist diese EU eigentlich und wieso reden so viele darüber? In unserer fünften Episode sprechen wir über die Geschichte eben dieser Europäischen Union, ihren Aufbau und diskutieren Perspektiven für die Zukunft.

Duration:01:00:22

#2 Privatsphäre im Digitalen

8/31/2017
More
Wieso sollten sich die Geheimdienste für mich interessieren? Ich bin doch viel zu unbedeutend. Oder auch: Ich hab nichts zu verbergen. Standard-Aussagen, wenn es um Privatsphäre im Digitalen geht. Aber ist das auch so? Oder gibt es nicht vielleicht sehr gute Gründe, wieso man sich Gedanken um seine Daten machen sollte?! Und was kann man […] Der Beitrag #2 Privatsphäre im Digitalen erschien zuerst auf undogmatisch.net.

Duration:00:58:47

Try Premium for 30 days

Live games for all NFL, MLB, NBA, & NHL teams
Commercial-Free Music
No Display Ads