Aber bitte mit Schlager - Der Podcast von Schlagerplanetradio-logo

Aber bitte mit Schlager - Der Podcast von Schlagerplanetradio

Sports & Recreation Podcasts

Anita Hofmann ist zu Gast im Podcast und stellt uns ihr erstes Soloalbum vor. Wie sich der musikalische Neuanfang anfühlt, warum sie große Zweifel hatte und wie es ihr nun geht, erzählt uns die Sängerin. Auch ihre Biografie ist ein großes Thema - ganz offen spricht sie hier über ihre Magersucht, Fremdbestimmung und schwierige Zeiten. Zudem geht es um ihre große Liebe zum Tanzen, ihren Sportwahn und das Ukulele spielen.

Location:

United States

Description:

Anita Hofmann ist zu Gast im Podcast und stellt uns ihr erstes Soloalbum vor. Wie sich der musikalische Neuanfang anfühlt, warum sie große Zweifel hatte und wie es ihr nun geht, erzählt uns die Sängerin. Auch ihre Biografie ist ein großes Thema - ganz offen spricht sie hier über ihre Magersucht, Fremdbestimmung und schwierige Zeiten. Zudem geht es um ihre große Liebe zum Tanzen, ihren Sportwahn und das Ukulele spielen.

Language:

German


Episodes
Ask host to enable sharing for playback control

Bernhard Brink

7/13/2024
Schlagertitan Bernhard Brink ist zurück im Podcast „Aber bitte mit Schlager“. Ganz offen spricht er über das Thema Bühnenabschied, Karriere-Ende und seinen großen Zukunftswunsch. Wir erfahren, dass Brinki ein echter Weltenbummler ist, warum er wieder neue Lust auf Duette hat und wieso er aktuell mehr covert, als in den vergangenen Jahren. Er stellt uns bei seinem Besuch das neue Album vor und erzählt, wie er das erste Songwritercamp seiner Karriere erlebt hat.

Duration:00:32:10

Ask host to enable sharing for playback control

WIND

7/6/2024
Carolin Frölian und Andreas Lebbing von WIND sind unsere Gäste im Podcast. Sie stellen uns ihr neues Album vor, verraten warum sie momentan nur als Duo auftreten und geben uns einen musikalischen Ausblick. Zudem sprechen die Zwei über ihre Verlobung und ihre Hochzeit im Herbst. Warum ihr Sohn eine große Rolle spielt und wie Julian David reagiert, als er plötzlich eingeladen wird - hört selbst!

Duration:00:29:22

Ask host to enable sharing for playback control

Jonathan Zelter

6/29/2024
Jonathan Zelter ist zum ersten Mal bei uns im Podcast zu Gast. Wir sprechen mit ihm über seine Zusammenarbeit mit Roland Kaiser, die Kunst des Songwriting und wie man einen Schlagerhit schreibt. Außerdem verrät uns der Sänger, warum seine vermeintliche Schwäche mittlerweile seine größte Stärke ist und wie er sich emotionalen Herausforderungen in der Musikbranche stellt.

Duration:00:29:17

Ask host to enable sharing for playback control

G.G. Anderson

6/22/2024
G.G. Anderson verrät uns im Podcast, dass er sein letztes Studioalbum veröffentlicht hat. Bedeutet dies auch sein Karriere-Ende? Der Kultstar spricht mit uns über seine Filmrolle, die kommende Biografie und seinen großen Traum. G.G. erzählt außerdem, warum er nicht als „Superstar“ betitelt werden will, seine Flugangst immer schlimmer wird und dass er ein verrückter Opa sein möchte. Wir lassen im Laufe des Gesprächs auch die Höhepunkte und Tiefschläge innerhalb seiner Karriere Revue passieren.

Duration:00:40:10

Ask host to enable sharing for playback control

Gottfried Würcher

6/15/2024
Gottfried Würcher von den Nockis ist unser Gast im Podcast. Seit über 40 Jahren feiert er mit seiner Band große Erfolge - ob er damit jemals gerechnet hat, es noch unerfüllte Wünsche gibt und was das Besondere am neuen Album "Gefühlsecht" ist, erzählt er uns. Außerdem geht es um seine Liebe zu Autos, seine Top-Urlaubstipps und wir klären, wie romantisch Friedl ist. Der Frontmann gibt uns auch einen Einblick in seine Heimat und verrät, ob es eine Ehre für ihn ist als "Rolling Stones des Schlagers" bezeichnet zu werden.

Duration:00:28:58

Ask host to enable sharing for playback control

Daniel Muñoz

6/8/2024
Schlagernewcomer Daniel Muñoz stellt sich in unserem Podcast vor. 2005 kam er bis auf Platz 6 bei „DSDS“, dann wurde es ruhig um den Sänger. Über die Zeit bei der Castingshow, seinen Rückzug aus der Musik und seinen Neustart spricht er mit uns. Außerdem geht es um seine spanischen und niederländischen Wurzeln, seine Familie und sein Debütalbum. Daniel erzählt auch von seiner besonderen Verbindung zu Eloy de Jong und wie er seinen ersten großen TV-Auftritt beim „Schlagerbooom“ erlebt hat.

Duration:00:30:08

Ask host to enable sharing for playback control

Anita Hofmann

6/1/2024
Anita Hofmann ist zu Gast im Podcast und stellt uns ihr erstes Soloalbum vor. Wie sich der musikalische Neuanfang anfühlt, warum sie große Zweifel hatte und wie es ihr nun geht, erzählt uns die Sängerin. Auch ihre Biografie ist ein großes Thema - ganz offen spricht sie hier über ihre Magersucht, Fremdbestimmung und schwierige Zeiten. Zudem geht es um ihre große Liebe zum Tanzen, ihren Sportwahn und das Ukulele spielen.

Duration:00:35:37

Ask host to enable sharing for playback control

Ella Endlich

5/25/2024
Ella Endlich gibt ihr musikalisches Comeback in unserem Podcast. Sie erzählt von ihrem privaten Clubkonzert in Berlin und dem Wiedersehen mit ihren Fans. Außerdem verrät sie uns ganz offen, wie sie ihre Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt erlebt hat. Warum Ella viele künstlerische Leben gelebt hat und das manchmal ihre ganze Kraft gekostet hat, erfahren wir. Weitere Themen sind ihre größte Angst, Dankbarkeit und der Schutz ihres Privatlebens.

Duration:00:35:06

Ask host to enable sharing for playback control

Nik P.

5/18/2024
Nik P. ist endlich wieder zu Gast in unserem Podcast. Er stellt uns sein neues Album vor und wir feiern das Jubiläum vom Mega-Hit „Ein Stern“. Zudem gibt er uns private Einblicke und spricht mit uns über das verflixte 7. Beziehungsjahr, seine Traumhochzeit auf den Malediven und seine Gesundheit. Weitere Themen sind Niks grenzenloser Perfektionismus, Kritikfähigkeit und die anstehende Clubtour. Warum er mit den Jahren immer gelassener wird und wann er am besten seine Hits schreibt, verrät er uns außerdem.

Duration:00:31:43

Ask host to enable sharing for playback control

Dennis Wilms

5/11/2024
Premiere bei uns: Zum ersten Mal ist Dennis Wilms zu Gast im Podcast! Wir stellen euch den Sänger und Moderator näher vor – über 20 Jahre moderierte er im Fernsehen diverse Sendungen. Dabei fing alles mit Musik an, zu der er jetzt wieder zurückkehrt. Er spricht mit uns über die Zusammenarbeit mit Anni Perka, dem Team Düsseldorf und warum sein Herz aktuell fürs Songwriting schlägt. Außerdem verrät Dennis seine musikalischen Pläne und er spricht offen über das Haifischbecken Medienbranche und warum er sich trotzdem immer selbst treu geblieben ist!

Duration:00:29:34

Ask host to enable sharing for playback control

Christin Stark

5/4/2024
Christin Stark spricht im Podcast mit uns über ihr Mutterglück und gibt uns wunderschöne, private Einblicke in ihr Familienleben. Zwei Jahre nach der Geburt erzählt sie uns von besonderen Erlebnissen, dem Zusammenleben und welches Wort die kleine Zoe zuerst gesagt hat. Außerdem geht es um ihre neue Single, den Job als Moderatorin und warum sie sich mit dem aktuellen Video auch bei "Let`s Dance" bewerben könnte. Christin verrät uns im Gespräch, warum sie sich erstmals als Künstlerin angekommen fühlt und gerade die glücklichste Zeit ihres Lebens lebt.

Duration:00:33:07

Ask host to enable sharing for playback control

Tanja Lasch

4/27/2024
Tanja Lasch spricht mit uns über ihr neues Leben auf Mallorca - exklusiv im Podcast! Von ihrer Wahl-Heimat Berlin ist die Sängerin mit ihrem Partner auf die Lieblingsinsel der Deutschen gezogen. Wie gefällt ihr das neue Leben, welche Pläne hat sie und werden wir sie auch bald auf den Bühnen am Ballermann live sehen? Diese Fragen beantwortet Tanja Lasch uns. Außerdem geht es um ihre neue Single, skurrile Auftritte und ihre nächsten Songwriting-Projekte.

Duration:00:30:25

Ask host to enable sharing for playback control

Mitch Keller

4/20/2024
Mitch Keller feiert eine große Premiere - mit uns im Podcast. Erstmals verlässt er seinen musikalischen Weg und veröffentlicht einen Ballermann-Song. Wie es dazu kam und ob er jetzt auf Mallorca durchstarten möchte, erzählt uns Mitch Keller. Außerdem sprechen wir mit ihm über seine Familie, die erste eigene Fanreise und Auftrittsrituale. Mitch Keller arbeitet auch seit Jahren erfolgreich als Synchronsprecher - er verrät, welcher Rolle er gerne mal seine Stimme leihen würde.

Duration:00:36:17

Ask host to enable sharing for playback control

Claudia Jung

4/13/2024
Wir feiern mit Claudia Jung ihren 60. Geburtstag! Wie sie diesen Tag verbracht hat, warum ihre aktuelle Tour so besonders ist und welchen Traum sich Claudia Jung noch erfüllen möchte - all das verrät sie uns! Weitere Themen sind ihr neues Jubiläumsalbum, die Zusammenarbeit mit Mark Keller und ihre positive Lebenseinstellung. Außerdem erzählt sie uns, welche Interviewfrage sie nicht mehr hören kann...

Duration:00:33:08

Ask host to enable sharing for playback control

NEON

4/6/2024
NEON sind zum ersten Mal zu Gast im Podcast. Andi und Tom stellen uns ihre neue Single vor und verraten, warum sie zukünftig keine Alben mehr produzieren werden. Außerdem sprechen sie mit Anika Reichel und Julian David über ihren Werdegang, den Bandnamen und ihre lange Freundschaft. Welche Eigenschaft von Tom, Andi manchmal zur Verzweiflung bringt, erzählen sie uns! Und wir klären die eine Frage, die das Duo am meisten bestellt bekommt...

Duration:00:29:30

Ask host to enable sharing for playback control

Maite Kelly

3/30/2024
Maite Kelly veröffentlicht ihr neues Album „Nur Liebe“ und wir sprechen im Podcast mit ihr über die Liebe. Hat sie aktuell ihr Herz verschenkt? Außerdem gibt sie uns private Einblicke in ihr Familienleben und verrät, welche Tochter schon jetzt Chefqualitäten an den Tag legt. Maite erzählt, wie wichtig das Osterfest für sie ist und es geht um die Weiterentwicklung ihrer Stimme, die Erfolgsgeschichte von Püttchen und ganz offen redet sie über den Umgang mit Shitstorms im Netz.

Duration:00:37:52

Ask host to enable sharing for playback control

Paulina Wagner

3/23/2024
Paulina Wagner geht einen neuen musikalischen Weg - über die Gründe spricht sie mit uns im Podcast. In ihren neuen Songs vereint sie Techno und Schlager. Für den Auftakt hat sie sich DJ Herzbeat als Partner gesucht, der ein absoluter Wunschkandidat für die Zusammenarbeit war. Außerdem redet Paulina mit Anika Reichel und Julian David über die Selbstzweifel als Musikerin, die große Bedeutung ihrer Familie und sie verrät uns exklusiv, ob ihr Herz momentan vergeben ist.

Duration:00:34:03

Ask host to enable sharing for playback control

Leonard

3/9/2024
Wir feiern im Podcast mit Leonard seinen 60. Geburtstag! Wie er zu seinem Ehrentag überrascht wurde, warum er ein Problem mit der Zahl „60“ hat und wie er sich fit hält, hat er uns verraten. Weitere Themen sind seine große Liebe zu Turnschuhen, Realismus und die Veränderungen innerhalb der Musikbranche. Außerdem blicken wir mit dem Schweizer voraus auf sein anstehendes Bühnenjubiläum und sprechen über sein neues Album.

Duration:00:30:58

Ask host to enable sharing for playback control

Allessa

3/2/2024
Allessa ist endlich wieder zu Gast im Podcast und hat eine große Neuigkeit zu verkünden! Ende 2024 kehrt sie dem Schlager den Rücken zu und widmet sich einem anderen Musikgenre. Wohin ihre musikalische Reise geht, warum sie diesen Entschluss gefasst hat und was auch Live-Gesang damit zu tun hat, verrät uns die charmante Österreicherin. Außerdem geht es um ihren neuen Wohnort, die schwere Zeit mit ihrer Mama und Allessa gibt uns Tipps für ein gesünderes Leben.

Duration:00:30:41

Ask host to enable sharing for playback control

Wencke Myhre

2/17/2024
Wencke Myhre ist seit sechs Jahrzehnten einer der größten Showstars Deutschlands und Skandinaviens. Zum ersten Mal besucht sie uns im Podcast, wir feiern ihren 77. Geburtstag und lassen ihren Werdegang Revue passieren. Sie erzählt uns von ihrem grenzenlosen Optimismus, die Bedeutung ihrer Familie und wie sie die deutsche Sprache lernen musste. Weitere Themen sind ihre unendlichen Auszeichnungen, das Bundesverdienstkreuz für ihre Arbeit zum Thema Brustkrebs, die Teilnahmen am Grand Prix und ihre wilde Jugend. Wencke hatte sogar eine eigene Ausstellung und spricht mit uns über ihre Verbindung zur norwegischen Königsfamilie.

Duration:00:32:17