Die beste Liga der Welt-logo

Die beste Liga der Welt

Sports & Recreation Podcasts >

Es gibt viele Podcasts. Und wahrscheinlich noch mehr Fußballligen. Aber es gibt nur einen Fußballpodcast von Weltformat: Die beste Liga der Welt. Jede Woche neu. Und niemals ohne Fabio Schaupp und Peter K. Wagner.

Es gibt viele Podcasts. Und wahrscheinlich noch mehr Fußballligen. Aber es gibt nur einen Fußballpodcast von Weltformat: Die beste Liga der Welt. Jede Woche neu. Und niemals ohne Fabio Schaupp und Peter K. Wagner.
More Information

Location:

Australia

Description:

Es gibt viele Podcasts. Und wahrscheinlich noch mehr Fußballligen. Aber es gibt nur einen Fußballpodcast von Weltformat: Die beste Liga der Welt. Jede Woche neu. Und niemals ohne Fabio Schaupp und Peter K. Wagner.

Language:

German


Episodes

26. Runde // Sturm stellt die Qualitätsfrage

4/22/2019
More
"Schau hin!", rief der Herr in der letzten Reihe. "Schau genau hin, Kreissl!", präzisierte er. Kreissl schnaufte nur. Und suchte den direkten Weg in die Mixed Zone. Doch was erwartete ihn dort? Die Qualitätsfrage? Die Mentalitätsfrage? Gar ein neuer Fan von #dbldw? Fragt nach bei Patrick Salomon und seinen Freunden des Kaiserschmarrns. Fabio "die Rosine von Wembley" Schaupp und Peter "das K steht für Strafbank" Wagner wissen mehr.

Duration:01:05:27

25. Runde // Multiple Platzverweise

4/15/2019
More
Bulgarien – das Land der Cowboys, Füchse und Dudelsäcke. Und manchmal: Das Land der ausgestopften Füchse, die mit Revolver am Gürtel und dudelsackspielend an Wänden von Autobahnraststätten hängen. Warum das relevant ist? Drei Gründe: Nestor El Maestro. Nestor El Maestro. Nesto El Maestro. Doch nicht nur die Austria sucht einen neuen starken Mann, auch Salzburg, vielleicht bald der LASK – und? #dbldw! Was ist los mit Fabio – genannt Fabian – Schaupp?

Duration:00:49:45

24. Runde // Strafraumkobra Sebastian

3/24/2019
More
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um einen Teil von #dbldw nach Südspanien zu schicken. Auf einer Bioorangenplantage wurden wir schließlich fündig und haben Franco Fodas geheimen Plan C für das Apfelsinenweitwerfen in Haifa gefunden. Wir möchten nicht zu viel verraten, aber Hans Huber is not amused. Denn der Öxit zu Israel, er hat sogar Edin Dzeko ladegehemmt.

Duration:00:32:55

23. Runde // Messerstecherei in der Reisegruppe

3/22/2019
More
🎙 Runde 23: Messerstecherei in der Reisegruppe 🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸 Kim ist wieder da. Seit Runde 7 in den Tiefen Frankreichs verschwunden, taucht sie plötzlich wieder auf und sorgt für einen Cliffhanger mit dem Prädikat "unaufgelöst hörenswert". Geht es ihr gut? Vielleicht gar zu gut? Was passiert währenddessen auf der iberischen Halbinsel? Und kann Kim eruieren, warum Alois Höllers Tor des Jahres 2018 bis 2037 plötzlich in Frage gestellt wird? Hören Sie rein, meine...

Duration:00:48:34

22. Runde // Der LASK hat das Double selbst in der Hand

3/11/2019
More
🎙 22. Runde: Der LASK hat das Double selbst in der Hand _ 🔸 "Spiel ab!" - "Spiel doch ab!" Generationen von Podcastern senden Stoßgebete dieser Art in den Nachthimmel, um mehr Abschlüsse zu bekommen. Wir wissen daher genau, wie sich Mr. Brightside vergangenes Wochenende fühlte, als er nach seinem Ausgleich lieber killen als jubeln wollte. Ihr wollt wissen, was passiert war? Und erfahren, wie Alpecin in die Entscheidung um die Meistergruppenquali eingreift? "Spielt doch einfach ab, verdammt...

Duration:00:57:04

21. Runde // Die Ligareform geht auf den Strich

3/6/2019
More
🎙 21. Runde: Die Ligareform geht auf den Strich ____________________________________________ Jedes kleine Kind weiß, warum Franco Foda bei seinem einzigen Länderspiel vulgäres Gelächter erntete. Doch niemand erahnte, dass ein Teil von #dbldw bei Innsbruck gegen Mattersburg multiple Höhepunkte erleben würde. Tiefer kann man auswärts eben nicht sinken. Aber jetzt Schluss damit. Pünktlich zum Start der Fastenzeit entsagen wir obszönen Strichen. Und besinnen uns auf jene Fanpost von Goran...

Duration:00:52:36

20. Runde // Vielleicht auch nur ein Pausenclown

2/19/2019
More
20. Runde // Vielleicht auch nur ein Pausenclown 🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸 Es gibt ein Video im Internet, in dem Joao Klauss de Mello 60 Sekunden am Stück und ohne Unterbrechung (!) einen Fußball gegen eine Mauer passt (!!!). Was darf man sich von dieser stürmergewordenen Kampfansage des LASKs noch erwarten? Ist er die Antwort auf die ss-s-ß-Rechtschreibschwächen aller Grundschüler dieser Welt? Und wer ist dieser falsche Hase, den Sturm Graz aus einem iberischen Halbhut gezaubert hat?...

Duration:01:01:05

19. Runde // Rapid sagt Top 3 ab

2/10/2019
More
19. Runde // Rapid sagt Top 3 ab 🧐 Wochenlang begaben sich die Kollegen Schaupp und Wagner auf die Suche nach diesem einen besonderen Duo, das alle ihre Probleme an vorderster Front löst. Und sie haben es gefunden. Sie fanden: Sich selbst. "Dieses Duo war schon seit Herbst unter unseren Top 3-Kandidaten", behaupten sie nun pflichtbewusst. Was Fredy Bickel dazu wohl sagt? Und welche gewichtigen Argumente maurides'schen Ausmaßes noch für ein Comeback von #dbldw sprachen? Fragt nach bei...

Duration:00:56:06

18. Runde // Warum die Liga ein Zuschauerproblem hat

12/10/2018
More
"Dieser Titel!", ruft der österreichischste Bosnier aller Zeiten. "Das ist doch Clickbait unterster Schublade." "Mitnichten, geschätzter Kollege", intellektuallisiert sein unter Männerschnupfen leidender Partner. "Das ist doch nur Teil unserer neuen Content-Taktik." Nun wird Schaupp wütend. "Das heißt Content-Strategie!", bricht es aus ihm aus. "Womit wir beim Thema der fehlenden Zuschauer in der Bundesliga wären", beruhigt Wagner. "Das wird sendungsfüllend", werden sich Schaupp und Wagner...

Duration:01:00:51

17. Runde // Alpträume von Fabian Schubert

12/3/2018
More
💥 17. Runde: Alpträume von Fabian Schubert Es gibt bedrückend viele Menschen, die am 4. August 2015 ihren Lebenssinn verloren haben. Seitdem hadern sie, sie trauern, sie bitten gar den Fußballgott um Vergebung. Es tut ihnen halt wirklich urleid, dass sie die SportWoche nicht intensiver unterstützt haben und dieses Publikationswunder jenen verheißungsvollen Sommer vor drei Jahren nicht überlebte. Was die Weinenden nicht wissen: Es war Fabio Schaupp, der in einem Anfall seiner...

Duration:01:01:15

16. Runde // Maximale Dissens

11/25/2018
More
16. Runde: Maximale Dissens Wo ist Hans Huber? Uns verzehrt es nach einem Moderator. Schon in der Vorwoche hing der Haussegen schief zwischen Schweden-Fan Schaupp und Transferacker-Freund Wagner. Und dann dieses Hörspiel! Starke Anfangsminuten, ja. Aber dann! Voller Einsatz? Vielleicht. Aber! Keine Kombinationen! Nicht einmal Gefahr bei Standards! Fehlt den Spielern die Qualität? Oder ist es das mangelnde Konzept? Und richten sich diese Fragen nun an Rapid? Oder gar auch an die Austria?...

Duration:01:06:14

15. Runde // Das Spielflähchen

11/21/2018
More
Runde 15: Das Spielflähchen Es herrscht Krisenstimmung im Hause #dbldw. Die Automatismen greifen nicht, die verbalen Doppelpässe kommen nicht an - und das ausgerechnet in Zeiten, in denen die Bundesliga Pause und das A-Nationalteam keinen Spaß macht. Der einzige Ausweg? Ein Hörspiel in originaler Halbzeitlänge. Live und exklusiv aus dem lieblichsten Bundesland Österreichs. Und mit einem einzigen Motto: Adipöse Redundanz.

Duration:00:49:37

14. Runde // Emotionelle Imker

11/16/2018
More
Runde 14: Emotionelle Imker Allzu gerne hätten die #dbldw-Protagonisten das Feld des informativen Fußballhörspiels wesentlich früher bestellt. Doch nicht jede Woche ist ein Traktor verfügbar. Als die geschätzten Kollegen Schaupp und Wagner dann doch ein geeignetes Exemplar entdeckten, wurde ihnen zu allem Überdruss bewusst, dass das Gefährt mit einem Rückspiegel versehen war. So mussten sie wohl oder übel auch in die Vergangenheit blicken, in der sich Bienenzuchten ungeahnenten Ausmaßes...

Duration:01:05:41

13. Runde // Der erotische Heiko Vogel

11/5/2018
More
🔸Runde 13: Der erotische Heiko Vogel🔸 ➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖ Es gibt viele Menschen, die den rotblonden Dominus an der Outlinie des SK Sturm Graz vermissen werden. Sie sind fassungslos, dass er dysfunktionierte. Sie haben einen anderen Heiko kennenlernen dürfen. Einen Mann mit Steherqualitäten, einen Experten im Vorspiel, ein Energiebündel, aus dem es am Höhepunkt ausbrach wie aus einem Vulkan. Und nun? Ein kurzes Abenteuer aus dem Ausland? Ein anonymes Treffen mit Abschlussgarantie? Die...

Duration:00:59:14

12. Runde // Gernot und das Nasenpflaster

10/31/2018
More
Runde 12: Gernot und das Nasenpflaster Es gibt Themen, die sind unterrepräsentiert. Und sie sind es zu Unrecht. Der fehlende Diskurs – er gleicht fahrlässiger Desinformation, er stellt einen Angriff auf die Pressefreiheit dar. Wie wertvoll, dass es akribisch analysierende Experten aus der Fachabteilung #dbldw des Instituts für österreichische Fußballkultur gibt. Denn die folgende Frage beschäftigt zahlreiche Dozenten auf den Sofen und Hartplastiksitzplätzen ihres Vertrauens: Warum trägt...

Duration:01:05:48

11. Runde // Großvereine unterm Strich

10/22/2018
More
11. Runde // Großvereine unterm Strich Dietmar hat sich die ersten Wochen am Arbeitsplatz ganz anders vorgestellt. Mit großen Ambitionen hat er die Abteilungsleitung übernommen und will den traditionell stärksten Markt der Unternehmung wieder an alte Erfolgstage anschließen lassen. Doch ausgerechnet der noch sehr unerfahrene Filialleiter Markus lässt ihm vor den Augen der Chefetage alt aussehen. Was wird Oberboss Michael dazu sagen? Und wie kann Heiko seine schlechten Zahlen im zweiten...

Duration:01:06:28

10.Runde // TV-Experte Marko Arnautovic und Hüttenwirt Martin Hunteregger

10/15/2018
More
🔸10. Runde: TV-Experte Marko Arnautovic und Hüttenwirt Martin Hunteregger🔸 Wir schalten ins Jahr 2042: An diesem klaren Junimorgen bricht Martin Hinteregger früher auf als sonst. Sieben Stunden marschiert er durch den tropischen Regenwald des Voralpenlandes, als ihm endlich eine Herde Bullen erscheint. Er spannt seinen Bogen und fletscht die Zähne – doch plötzlich vibriert es in seiner selbstgenähten Kobraledertasche. Sein Pager aus dem Jahr 1999 zeigt eine Textnachricht an. Der Absender...

Duration:00:53:37

9.Runde // Auf der Suche nach Roland Metz im französischen Linz

10/8/2018
More
9. Runde: Auf der Suche nach Roland Metz im französischen Linz 🎧🔥 Seit Wochen befindet sich ein Teil des kongenialen #dbldw-Duos nun schon im Land des Weltmeisters. Und sucht verzweifelt nach Metz, Roland Metz. Aufenthaltsort: Linz (das französische). Doch so sehr er sein Fanta auch schüttelt und rührt – der #dbldw-Experte ist so erfolgreich wie Sturm Graz beim Punktehamstern. 🐺Vielleicht sollte er Wölfe nach dem Weg fragen, etwa die seltene Außenseiterrasse der 'Underwolves'. Sie wurde...

Duration:01:01:02

8. Runde // 10 Jahre ohne Titel

10/1/2018
More
Runde 8: 10 Jahre ohne Titel ❌🏆 🔸➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖🔸 Roman Montähglich (ernste Miene): "Nahja. [nasales Luftholen durch die Nase] Ich bin durchaus der Meinung, dass es für Rapid eine große Enttäuschung ist, bereits seit zehn Jahren nicht mehr von Hans Krankl trainiert zu werden." ⚽️ Rainer (dauergrinsend): "Und wie siehst du die Rolle von Fredys Reifen? Kam Rapid deshalb aus der Spur in di ..." [wird unterbrochen von einem piependen iPhone XXL mit Plüschbootshülle, greift in seine Hosentasche und...

Duration:00:55:43

7. Runde // Wunderheiler ÖFB-Cup

9/27/2018
More
🔸🎙Runde 7: Wunderheiler ÖFB-Cup An einem schönen Montagmorgen stand Werner Grabher in seinem quadratischen Bad. Elegant kontrollierte der kecke Übungsleiter, ob er im rechten Winkel zum Spiegel positioniert war – und erblickte plötzlich seine frisch gesäbelten Augenbrauen. Zufrieden dachte er an den Gesichtshaardesigner seines Vetrauens und schon in der nächsten Sekunde sprach er aufgelöst zu sich selbst: "Damit kann ich punkten." Doch dann! Da! Auf seiner linken Brust! Sie war nahezu...

Duration:00:59:47