FatBoys Run - der Laufpodcast-logo

FatBoys Run - der Laufpodcast

Sports Talk & News >

FatBoysRun - der Laufpodcast mit Philipp Jordan und René Krebber ist der neue Stern am Jogging-Podcast Himmel. Philipp und René sind begeisterte Hobbyläufer mit Rettungsring, viel gefährlichem Halbwissen und quatschen drüber.

FatBoysRun - der Laufpodcast mit Philipp Jordan und René Krebber ist der neue Stern am Jogging-Podcast Himmel. Philipp und René sind begeisterte Hobbyläufer mit Rettungsring, viel gefährlichem Halbwissen und quatschen drüber.
More Information

Location:

Germany

Description:

FatBoysRun - der Laufpodcast mit Philipp Jordan und René Krebber ist der neue Stern am Jogging-Podcast Himmel. Philipp und René sind begeisterte Hobbyläufer mit Rettungsring, viel gefährlichem Halbwissen und quatschen drüber.

Language:

English


Episodes

Fatboysrun Episode 134 – Hörerfragen und Schuhtests

9/14/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, heute geht es um die Kernthemen! Wir haben die überfälligen Hörerfragen beantwortet und 3!! verschiedene Schuhe getestet, die so weit auseinander liegen, dass garantiert für jeden was dabei ist! Viel Spaß Nike Pegasus 35 Turbo Brooks Levitate 2 Brooks Ricochet …

Duration:01:19:22

Fatboysrun Episode 133 – UTMB

9/7/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Micha war in Chamonix und berichtet vom UTMB. Thema ist das Favoritensterben, Kilians Moonwalk und Xavier Thevenards Rache am Hardrock100. Viel Spaß Video Vergleich Walmsley und Jornet: Moonwalk uphill? Es gibt schon unterschiedliche Techniken, wie man einen Berg hochkommt. 😉 …

Duration:01:02:29

Fatboysrun Episode 132 – Transalpine Run

8/28/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Wir haben heute gleich drei Gäste, die uns einen Einblick in den Transalpine Run geben. Zum einen Julia Conrad, die den TAR mitorganisiert und das schon seit über 8 Jahren, zum anderen Sebastian Hallmann und Lukas Nägele. Sebastian war letztes Jahr nicht …

Duration:01:03:59

Fatboysrun Episode 131 – EM Recap

8/17/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Philipp ist aus Portugal wieder da und hat die Leichtathletik EM komplett verpasst. Aber kein Problem, wir bringen uns und euch einfach gegenseitig auf dem neusten Stand. Philipp erzählt vom Laufen in Portugal und Micha von der EM. Dazu gab es mal …

Duration:01:17:49

Fatboysrun Episode 130 – Konstanze Klosterhalfen

8/3/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Wir haben Deutschlands Hoffnung für Berlin und schnellste Mittelstreckenläuferin, Konstanze Klosterhalfen zu Gast. Auch wenn „Koko“ in ihrer Vorbereitung auf der EM nicht viel Zeit hatte, gewährte sie uns tolle Einblicke in ihr Training und Leben. Konstanze Klosterhalfen – A …

Duration:01:29:11

Fatboysrun Episode 129 – Lebenslauf – Kein Wettkampf mit Lutz Balschuweit

7/20/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Lutz ist Lebensläufer, er läuft jeden Tag und hat dabei von 160kg auf Normalgewicht abgenommen. Wieso Laufen für ihn Leben ist, wieso er sich das Leben nicht mehr ohne Laufen vorstellen kann und was es für ihn bedeutet jeden Tag zu laufen, …

Duration:01:20:37

Fatboysrun Episode 128 – WM, Mont Blanc Marathon und WSER100

7/10/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Mein Gott haben wir viel zu bereden. Philipp lief leider nicht den Westweg, dafür war Micha bei der Berglauf WM und beim Mont Blanc Marathon. Außerdem war Western-States Wochenende und ihr habt uns alle Hand Fragen geschickt! Macht weiter so. Mont …

Duration:01:21:03

Fatboysrun Episode 127 – Paul Niemeyer von Strava

6/22/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Wir haben mal wieder einen Gast und der geht euch fast alle was an. Paul Niemeyer ist der Kopf von Strava im deutschsprachigen Raum und beantwortet euch Fragen zur Sportplattform Nr.1. Was ist Strava, was macht Strava und wo geht es hin? …

Duration:00:55:03

Fatboysrun Episode 126 – Start des Westweglaufes

6/14/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Der Westweglauf steht kurz bevor, aber Philipp ist dieses Mal gar nicht so aufgeregt. Woran das liegt und ob das vielleicht auch ein bisschen leichtsinnig ist hört ihr in der neuen Folge. Außerdem erfahrt ihr, wie man erkennt, ob ein Intervalltraining für …

Duration:00:55:46

Fatboysrun Episode 124 – Brookstest und Hörerfragen

5/25/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, In der aktuellen Folge testen wir die aktuellen Trailschuhmodelle von Brooks, den Mazama 2 und den Pure Grit 6 und beantworten eure Fragen zu den Themen: Pendeln in Großstätten, Wettkampfernährung für Nüchternläufer, Kraftsport zum Gleichgewicht Oberkörper/Beine und Kalorienangeben von Strava und Garmin. …

Duration:00:56:20

Fatboysrun Episode 123 – Inoffizielle DM im Trailmarathon

5/18/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, die aktuelle Folge ist ein bisschen chaotisch, vor allem wegen dem Ton, aber dies lies sich dieses Mal nicht anders machen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Ansonsten ist alles beim alten, Philipp fastet und Micha rennt auf den Trails. Deswegen gibt es …

Duration:00:38:56

Fatboysrun Episode 122 – Stehen beim Arbeiten

5/16/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Sitzen ist das neue Rauchen, oder wie war das? Wer heute bei der Arbeit stehen darf, aber nicht muss, ist gesegnet, ein Grund den Selbstversuch zu machen. Wie fühlt es sich an, eine Woche lang Büroarbeit im Stehen zu machen? Hölle oder …

Duration:00:22:09

Fatboysrun Episode 121 – Höhenmeter in Holland

5/11/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Höhenmeter in Holland ist nicht nur für Philipp eine Herausforderung, sondern auch für seine Uhr. Aber Bergauflaufen kann auch helfen, gerade wenn man Verletzungen hat und bald der Schwarzwald Westweg ansteht. EMS Gerät Saneo Sport Viel Spaß beim Hören …

Duration:00:51:18

FatBoysRun Episode 120 – Hasumsi mit Mastropietro und Kerkeling

5/3/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Hasumsi ist der neue Sport- und Reiseblog von Sandra Mastropietro und Ralf Kerkeling und gleichzeitig ein extrem freches und altes Fabelwesen, welches die beiden zum Leben erwecken. Writers Runway nennt sich das ganze dann. Wenn ihr jetzt mehr Fragen als Antworten habt, …

Duration:01:02:19

FatBoysRun Episode 119 – Bonn Marathon

4/27/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Heute geht es um Michaels Marathon in Bonn. Wie hat er sich vorbereitet, wie lief der Marathon und was kommt danach? Viel Spaß beim Hören

Duration:01:13:20

FatBoysRun Episode 118 – Sebastian Gonschorek

4/20/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Wir haben heute Sebastian Gonschorek zu Gast. Sebastian hat schon das geschafft, was ich mir vorgenommen habe, er hat den Schwarzwald Wetweg bezwungen und das im Winter. Hört von seinen Abenteuern und bekommt einen Eindruck, was mir noch bevorsteht. Viel …

Duration:01:27:55

FatBoysRun Episode 117 – Frühlingsgefühle und Frühjahrsmüdigkeit

4/9/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Dem einen geht es wieder gut, der andere schwächelt und dieses Mal sind die Rollen mal anders herum. Wir sprechen über Frühlingsgefühle und Frühjahrsmüdigkeit, über den Brooks Levitate, beantworten Eure Fragen, besprechen die letzte Folge und schauen voraus auf den Bonn …

Duration:01:13:02

FatBoysRun Episode 116 – Asics Frontrunner mit Antonia Rick

3/30/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Wir haben den Kopf der deutschen Asics Frontrunner Antonia Rick zu Gast. Antonia Rick ist Juristin lebt in Köln und ist als „Digital Community Specialist“ für die Frontrunner in Deutschland und Österreich verantwortlich. Heute steht sie uns Rede und Antwort und …

Duration:00:56:09

FatBoysRun Episode 115 – Probleme eines Ü40-Jährigen

3/2/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Es geht um Philipps Verletzung am Knie, und was man machen sollte, wenn es eben mal nicht so läuft, um Michas Lauf beim Jokertrail, um Lauf-ABC Neuseeländischer Jugendlichen und um Eva Spergers hervorragender Platz beim Transgrancanaria. Viel Spaß beim Hören …

Duration:01:28:37

FatBoysRun Episode 114 – 50 Regeln für Läufer mit Christian Kreienbühl

2/23/2018
More
Liebe Zuhörerinnen & Zuhörer, Liebe FatGirls & Boys, Liebe Jogger, Disclaimer: Diese Folge ist 100% ernst zu nehmen! Sie diskriminiert, beleidigt und diskreditiert. Das ist gewollt und bewusst nicht überspitzt dargestellt, denn sind wir nicht alle ein bisschen Jogger 😉 50 Regeln des Laufens: Was unterscheidet den Läufer …

Duration:01:39:34