radio B2 | CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk-logo

radio B2 | CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Talk Show Replays >

More Information

Location:

Germany

Language:

German

Contact:

08000 79 89 99


Episodes

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mary Roos zum Nachhören

8/12/2018
More
Schon im Kindesalter entdeckte sie die Liebe zur Musik! Heute gehören die Alben von Mary Roos in jede gut sortierte Schlager-Sammlung. Geboren wurde Mary Roos unter dem bürgerlichen Namen Rosemarie Böhm. Auf einem Sommerfest wird sie von einem Produzenten entdeckt und nur kurze Zeit später folgten die ersten Auftritte. Mit zarten 19 Jahren erscheint ihre erste Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mary Roos zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:28:17

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören

7/22/2018
More
„Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ gilt als ihr größter Erfolg. Vom Kinderstar zum dänischen Erfolgsexport – so könnte man die Lebensgeschichte von Gitte Haenning kurz beschreiben. Gitte Haenning wurde 1946 in Aarhus in Dänemark geboren. Bereits als Kind stand sie auf der Bühne und wurde in den 1950er Jahren zu einem beliebten Kinderstar in ganz Skandinavien. 1964 wurde sie Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören erschien zuerst auf...

Duration:00:28:16

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Wolfgang Lippert zum Nachhören

7/8/2018
More
Er ist die Vielseitigkeit in Person: Wolfgang Lippert – Sänger, Moderator und Entertainer. Das erste Mal stand er vor über 30 Jahren auf der Bühne. Kurze Zeit später kam sein Super-Hit „Erna kommt“ raus. Ein Lied mit Ohrwurmcharakter. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hat er unter anderem „Wetten, dass …?“ moderiert. Heute ist er als Moderator, Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Wolfgang Lippert zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:32:49

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Roland Kaiser zum Nachhören

7/1/2018
More
Er gehört zu den ganz Großen des deutschen Schlagers. Mit Hits wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joanna“ oder „Dich zu lieben“ feiert Roland Kaiser seit über 43 Jahren große Erfolge. Mit „Santa Maria“ schaffte er es 1980 für fünf Wochen an die Spitze der Hitparade. Und auch das gleichnamige Musical feierte im Juli einen erfolgreichen Start in Wien. Zusammen mit Maite Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Roland Kaiser zum Nachhören erschien zuerst...

Duration:00:29:33

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Klaus Feldmann zum Nachhören

6/24/2018
More
Wenn wir an die „Aktuelle Kamera“ denken, dann haben viele sein Gesicht vor Augen – Klaus Feldmann. 28 Jahre lang informierte der Journalist im Deutschen Fernsehfunk mit dieser Nachrichtensendung die Bürger der DDR. Zwar arbeitete er schon als Sprecherkind für den Mitteldeutschen Rundfunk – doch seinen Durchbruch als Nachrichtensprecher verdankt er einem Zufall: Ein Kollege Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Klaus Feldmann zum Nachhören erschien zuerst...

Duration:00:31:25

Chefsache! Macher im Gespräch mit Ralph Morgenstern zum Nachhören

6/17/2018
More
Klatsch-Experte, Musiker und Schauspieler! Ralph Morgenstern ist Gute Laune pur! Dabei wollte er eigentlich nie ins Rampenlicht. In jungen Jahren machte er eine Ausbildung zum Erzieher und wurde dabei offen für seine Homosexualität gehänselt. Eine komplette Kehrtwende erlebte er dann mit 20 Jahren. Aus Liebe zog er nach Köln – und entdeckte dort seine wahre Read the full article... Der Beitrag Chefsache! Macher im Gespräch mit Ralph Morgenstern zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:28:52

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Eberhard Gienger zum Nachhören

6/10/2018
More
Er war der beste Turner aus Westdeutschland in den 70er Jahren: Eberhard Gienger. 1976 gewann er bei den Olympischen Sommerspielen die Bronzemedaille am Reck, insgesamt war er 36-facher Deutscher Meister im Turnen und in den Jahren 1974 und 1978 wurde er zum Sportler des Jahres gewählt. Nach ihm wurde sogar ein Turnelement benannt – der Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Eberhard Gienger zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:32:04

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Enrico Knaak zum Nachhören

6/3/2018
More
Wenn es um den radio B2 SchlagerHammer geht, ist er unser Mann – Enrico Knaak. In diesem Jahr noch größer! Ein ganzes Wochenende lang! Insgesamt 16 Stunden Schlager warten auf uns und die Rennbahn Berlin Hoppegarten wird für zwei Tage wieder zur großen Partymeile. Zudem gibt es auch wieder ein buntes Kinderareal, das WM-Endspiel auf Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Enrico Knaak zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:24:57

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Bernd Stelter zum Nachhören

5/27/2018
More
Bei ihm bleibt vor Lachen kein Auge trocken – Bernd Stelter. Er ist der Mann, der „drei Haare auf der Brust“ hat und die „Regenwürmer husten“ hört. Im Fernsehen wurde er vor allem durch die Comedy-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt. Die Kölner hingegen kennen ihn schon lange. Seit 1988 ist der Komiker aus dem Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Bernd Stelter zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:26:27

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Charlotte Karlinder zum Nachhören

5/20/2018
More
Mit ihr steht ganz Deutschland auf und es lebt sich auch einfach ein bisschen gesünder – Charlotte Karlinder. Mehrere Jahre war sie das Gesicht des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Jetzt versorgt uns die Moderatorin wöchentlich in der Rubrik „Gesünder mit Karlinder“ mit kleinen Tipps und Tricks für den Alltag. Dabei erklärt die gebürtige Schwedin komplexe und medizinische Themen Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Charlotte Karlinder zum Nachhören erschien...

Duration:00:31:41

CHEFSACHE-SPEZIAL! Live von der radio B2 Schlagerreise 2018 auf Mallorca – zum Nachhören

5/6/2018
More
Sonne, Strand und Schlager – das gibt es nur auf der Schlagerreise, präsentiert von radio B2 und U104. In Cala Mondrago auf Mallorca treffen 1.500 Schlagerfans auf ihre Stars und feiern mit ihnen! Mehr als 30 Künstler sind dabei und sorgen für jede Menge Überraschungen. Und am Sonntag haben wir mit einigen von ihnen gesprochen Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE-SPEZIAL! Live von der radio B2 Schlagerreise 2018 auf Mallorca – zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:25:00

Chefsache! Macher im Gespräch mit Alexander Klaws zum Nachhören

4/29/2018
More
Alexander Klaws hat eine echte Bilderbuch-Karriere hingelegt! Die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ war sein Sprungbrett! Mit dem Lied „Take me Tonight“ gewann er die allererste Staffel der Serie. Jetzt – 15 Jahre später – ist Alexander noch immer auf der Überholspur. Nach zahlreichen Nummer-Eins-Hits sattelte er um und ließ sich 2005 zum Musicaldarsteller ausbilden. Read the full article... Der Beitrag Chefsache! Macher im Gespräch mit Alexander Klaws zum Nachhören erschien...

Duration:00:31:20

Chefsache! Macher im Gespräch mit Winfried Glatzeder zum Nachhören

4/22/2018
More
Seit mehr als 50 Jahren ist er schon auf unseren Fernsehbildschirmen und auf der Theaterbühne zu sehen – Winfried Glatzeder. Der oft als „Belmondo des Ostens“ bezeichnete Schauspieler startete seine Karriere ab den 1960er Jahren in der DDR. Der Durchbruch gelang ihm dann Anfang der 1970er Jahre durch Hauptrollen in Filmen wie „Zeit der Störche“ Read the full article... Der Beitrag Chefsache! Macher im Gespräch mit Winfried Glatzeder zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:29:23

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Leslie Mandoki zum Nachhören

4/15/2018
More
Robust, frech und wild! So kennen wir Schlagzeuger und Musikproduzenten Leslie Mandoki. Geboren und aufgewachsen in Ungarn kam er 1975 als Flüchtling nach Deutschland – und dort dann recht schnell zum Schlager: Er wurde Mitglied der Musikgruppe Dschinghis Khan. Seine echte Leidenschaft blieb aber die Jazzmusik. Deswegen realisierte er wenig später das Projekt „Soulmates“, bei Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Leslie Mandoki zum Nachhören erschien...

Duration:00:32:40

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Matthias Reim zum Nachhören

4/8/2018
More
Verdammt – wir lieben ihn! Matthias Reim hat sich in unsere Herzen gesungen. „Verdammt ich lieb dich“ war sein erster Hit. Matthias Reim hatte ihn damals noch auf Kassette an den ZDF-Moderator Wim Thoelke geschickt. Der war so begeistert, dass er Matthias in seine Show einlud und dann kam eins zum anderen. „Verdammt ich lieb Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Matthias Reim zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:28:23

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Tim Niedernolte zum Nachhören

4/1/2018
More
In der Fernsehsendung „Drehscheibe“ erklärt er uns die Welt und bei „hallo deutschland“ informiert er uns über die neusten Themen und Schlagzeilen – Tim Niedernolte. Seit 18 Jahren schon begleitet er uns – anfangs allerdings noch im Radio und auf der Bühne, später dann auch vor der Kamera. Doch er ist, wie er selbst sagt, Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Tim Niedernolte zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:30:30

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Birge Schade zum Nachhören

3/25/2018
More
Sie ist zwar oftmals nur für einen kurzen Moment in Millionen deutschen Wohnzimmern zu sehen, hinterlässt damit aber einen bleibenden Eindruck – Birge Schade. Als Schauspielerin wirkte sie schon in unzähligen Kino- und TV-Produktionen wie beispielsweise „Tatort“, „Pastewka“, „Männerherzen“ oder „Baarder“ mit und bekam 2005 sogar den deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Nebenrolle“. Sie Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Birge Schade zum...

Duration:00:30:39

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Detlef Soost zum Nachhören

3/18/2018
More
„I make you sexy“ – Mit diesen Worten hat Detlef Soost viele Leute zum Abnehmen bewegt. Als Fittnesstrainer und Tänzer hat er sich einen knallharten Ruf aufgebaut, trotzdem hat er einen weichen Kern. Dass das Leben nicht fair ist, musste er selbst bereits sehr früh erfahren. Seine Mutter starb, als er noch ein Kind war. Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Detlef Soost zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:29:40

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Beatrice Egli zum Nachhören

3/11/2018
More
Mit dem Hit „Mein Herz“ überzeugte sie 2013 nicht nur die Jury der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, sondern auch die ganze Nation mit ihrer Stimme – Beatrice Egli. Doch nicht nur das macht die Schweizerin aus. Auch ihre ansteckend gute Laune und ein charmantes Lächeln sind zu ihrem Markenzeichen geworden. Seit fünf Jahren ist Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Beatrice Egli zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:27:39

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mitch Keller zum Nachhören

3/4/2018
More
Es gibt fast keinen großen Schlagerstar, der noch nicht mit ihm zusammen gearbeitet hat – Mitch Keller. Der eigentlich gelernte Industriemechaniker ist schon seit über 20 Jahren in der Medienbranche unterwegs – schreibt Hits, produziert Backgroundchöre und leiht bei internationalen Produktionen Schauspielern seine Stimme. Doch seit drei Jahren steht das Multitalent selbst auf der Bühne und Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mitch Keller zum Nachhören...

Duration:00:30:08