radio B2 | CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk-logo

radio B2 | CHEFSACHE! - Macher im Gespräch mit Oliver Dunk

Talk Show Replays >

More Information

Location:

Germany

Language:

German

Contact:

08000 79 89 99


Episodes

Kelle 22 – Themen, Standpunkte, Klartext

11/12/2018
More
Sechs Mal in Folge Deutscher Meister, meistens schon weit vor dem Saisonende – der FC Bayern München dominiert die Fußball-Bundesliga seit Jahren. Jetzt gibt es die Überlegung, eine Super-Liga zu gründen – nur mit den besten Teams aus Europa. Darüber muss geredet werden! Und genau das macht Klaus Kelle – und nimmt dabei kein Blatt Read the full article... Der Beitrag Kelle 22 – Themen, Standpunkte, Klartext erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:38:41

Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext

9/30/2018
More
Der türkische Präsident Erdogan zu Gast in Deutschland – was will er mit diesem Besuch erreichen? Darüber muss geredet werden! Und genau das macht er und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund – Klaus Kelle. Der deutsche Journalist und Publizist spricht schon seit mehr als 30 Jahren über die wichtigsten Geschehnisse und Entwicklungen in Read the full article... Der Beitrag Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:31:14

Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext!

9/23/2018
More
Die Politik redet von Wohnungsneubau – doch es passiert nichts. Zeit also, dass darüber und über die immer teureren Mieten geredet wird! Und genau das macht er und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund – Klaus Kelle. Der deutsche Journalist und Publizist spricht schon seit mehr als 30 Jahren über die wichtigsten Geschehnisse und Read the full article... Der Beitrag Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext! erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:21:33

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Tina Ruland zum Nachhören

9/23/2018
More
Sie ist eines der bekanntesten Gesichter Deutschlands – Tina Ruland. Wenn ihr Name fällt, denken viele sicherlich sofort an „Manta, Manta“, „Tatort“ oder an „Das Traumschiff“. Doch dass ihr Name mal mit diesen großen Produktionen in Verbindung gebracht werden könnte, hätte sich die 51-jährige Schauspielerin am Anfang ihrer Karriere nicht träumen lassen. Denn nach dem Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Tina Ruland zum Nachhören erschien zuerst auf radio...

Duration:00:28:14

Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext!

9/16/2018
More
Über Organspende muss geredet werden! Und genau das macht er und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund – Klaus Kelle. Der deutsche Journalist und Publizist spricht schon seit mehr als 30 Jahren über die wichtigsten Geschehnisse und Entwicklungen in der Gesellschaft und bricht komplizierte Sachverhalte herunter auf nur wenige Worte. Und das macht er Read the full article... Der Beitrag Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext! erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:34:18

Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext!

9/2/2018
More
Er ist dafür bekannt, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt – Klaus Kelle. Der deutsche Journalist und Publizist spricht schon seit mehr als 30 Jahren über die wichtigsten Geschehnisse und Entwicklungen in der Gesellschaft und bricht komplizierte Sachverhalte herunter auf nur wenige Worte. Und genau das macht er jetzt auch bei radio B2. Read the full article... Der Beitrag Kelle22 – Themen, Standpunkte, Klartext! erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:56:45

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Claudia Jung zum Nachhören

9/2/2018
More
Für sie ist die Musik nicht nur ein Beruf, sondern pure Leidenschaft – Claudia Jung. Seit über dreißig Jahren steht die Sängerin schon auf der Bühne und verzaubert mit ihrer Stimme das Publikum. Dafür erhielt sie mehrfach die goldene Stimmgabel, zwei ECHOs und auch den smago! Award. Bis 2013 engagierte sich der Schlagerstar auch politisch Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Claudia Jung zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:28:05

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Dorthe Kollo zum Nachhören

8/26/2018
More
Geboren als Dorthe Larsen begann ihre Karriere schon im Alter von acht Jahren, als sie ihre erste Schallplatte in ihrer Heimatstadt Kopenhagen aufgenommen hat. Vom Kinderstar stieg sie zur bekannten und beliebten Schlagersängerin auf. Unter dem Künstlernamen Dorthe hat sie mehrere Alben veröffentlicht und Erfolge in mehreren Ländern gefeiert. Zu ihren größten Hits gehört Wärst Du doch Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Dorthe Kollo zum Nachhören...

Duration:00:27:31

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Dorthe Kollo zum Nachhören

8/26/2018
More
Geboren als Dorthe Larsen begann ihre Karriere schon im Alter von acht Jahren, als sie ihre erste Schallplatte in ihrer Heimatstadt Kopenhagen aufgenommen hat. Vom Kinderstar stieg sie zur bekannten und beliebten Schlagersängerin auf. Unter dem Künstlernamen Dorthe hat sie mehrere Alben veröffentlicht und Erfolge in mehreren Ländern gefeiert. Zu ihren größten Hits gehört Wärst Du doch Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Dorthe Kollo zum Nachhören erschien...

Duration:00:27:47

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Andrea Sawatzki zum Nachhören

8/19/2018
More
Geboren und aufgewachsen in Oberbayern begann Andrea Sawatzki nach dem Abitur eine Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule. Es folgten Theaterengagements in Stuttgart, Wilhelmshaven und München. Seit Ende der Achtziger ist sie auch auf der großen Leinwand zu sehen – sie spielte in Bandits, Late Show oder Das Experiment. Und auch aus dem deutschen Fernsehen ist sie kaum noch Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Andrea Sawatzki zum Nachhören...

Duration:00:32:56

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mary Roos zum Nachhören

8/12/2018
More
Schon im Kindesalter entdeckte sie die Liebe zur Musik! Heute gehören die Alben von Mary Roos in jede gut sortierte Schlager-Sammlung. Geboren wurde Mary Roos unter dem bürgerlichen Namen Rosemarie Böhm. Auf einem Sommerfest wird sie von einem Produzenten entdeckt und nur kurze Zeit später folgten die ersten Auftritte. Mit zarten 19 Jahren erscheint ihre erste Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Mary Roos zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:28:17

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Ross Antony zum Nachhören

8/5/2018
More
Er gehört zu den bunten und schrillen Vögeln in der Musikbranche: Ross Antony! Musik lag dem Briten schon immer Blut – bereits im zarten Alter von drei Jahren stand er auf der Bühne. Mit Gesangs- und Tanzunterricht ebnete er sich seinen Weg ins Musikgeschäft. In Deutschland erlangte Ross 2001 große Bekanntheit, als Mitglied der „Popstars“-Band Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Ross Antony zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:30:33

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören

7/22/2018
More
„Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ gilt als ihr größter Erfolg. Vom Kinderstar zum dänischen Erfolgsexport – so könnte man die Lebensgeschichte von Gitte Haenning kurz beschreiben. Gitte Haenning wurde 1946 in Aarhus in Dänemark geboren. Bereits als Kind stand sie auf der Bühne und wurde in den 1950er Jahren zu einem beliebten Kinderstar in ganz Skandinavien. 1964 wurde sie Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören erschien zuerst auf...

Duration:00:28:16

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören

7/22/2018
More
„Ich will ‘nen Cowboy als Mann“ gilt als ihr größter Erfolg. Vom Kinderstar zum dänischen Erfolgsexport – so könnte man die Lebensgeschichte von Gitte Haenning kurz beschreiben. Gitte Haenning wurde 1946 in Aarhus in Dänemark geboren. Bereits als Kind stand sie auf der Bühne und wurde in den 1950er Jahren zu einem beliebten Kinderstar in ganz Skandinavien. 1964 wurde sie Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Gitte Haenning zum Nachhören erschien zuerst auf...

Duration:00:28:17

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Wolfgang Lippert zum Nachhören

7/8/2018
More
Er ist die Vielseitigkeit in Person: Wolfgang Lippert – Sänger, Moderator und Entertainer. Das erste Mal stand er vor über 30 Jahren auf der Bühne. Kurze Zeit später kam sein Super-Hit „Erna kommt“ raus. Ein Lied mit Ohrwurmcharakter. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands hat er unter anderem „Wetten, dass …?“ moderiert. Heute ist er als Moderator, Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Wolfgang Lippert zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:32:49

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Roland Kaiser zum Nachhören

7/1/2018
More
Er gehört zu den ganz Großen des deutschen Schlagers. Mit Hits wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joanna“ oder „Dich zu lieben“ feiert Roland Kaiser seit über 43 Jahren große Erfolge. Mit „Santa Maria“ schaffte er es 1980 für fünf Wochen an die Spitze der Hitparade. Und auch das gleichnamige Musical feierte im Juli einen erfolgreichen Start in Wien. Zusammen mit Maite Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Roland Kaiser zum Nachhören erschien zuerst...

Duration:00:29:33

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Klaus Feldmann zum Nachhören

6/24/2018
More
Wenn wir an die „Aktuelle Kamera“ denken, dann haben viele sein Gesicht vor Augen – Klaus Feldmann. 28 Jahre lang informierte der Journalist im Deutschen Fernsehfunk mit dieser Nachrichtensendung die Bürger der DDR. Zwar arbeitete er schon als Sprecherkind für den Mitteldeutschen Rundfunk – doch seinen Durchbruch als Nachrichtensprecher verdankt er einem Zufall: Ein Kollege Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Klaus Feldmann zum Nachhören erschien zuerst...

Duration:00:31:25

Chefsache! Macher im Gespräch mit Ralph Morgenstern zum Nachhören

6/17/2018
More
Klatsch-Experte, Musiker und Schauspieler! Ralph Morgenstern ist Gute Laune pur! Dabei wollte er eigentlich nie ins Rampenlicht. In jungen Jahren machte er eine Ausbildung zum Erzieher und wurde dabei offen für seine Homosexualität gehänselt. Eine komplette Kehrtwende erlebte er dann mit 20 Jahren. Aus Liebe zog er nach Köln – und entdeckte dort seine wahre Read the full article... Der Beitrag Chefsache! Macher im Gespräch mit Ralph Morgenstern zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:28:52

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Eberhard Gienger zum Nachhören

6/10/2018
More
Er war der beste Turner aus Westdeutschland in den 70er Jahren: Eberhard Gienger. 1976 gewann er bei den Olympischen Sommerspielen die Bronzemedaille am Reck, insgesamt war er 36-facher Deutscher Meister im Turnen und in den Jahren 1974 und 1978 wurde er zum Sportler des Jahres gewählt. Nach ihm wurde sogar ein Turnelement benannt – der Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Eberhard Gienger zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:32:04

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Enrico Knaak zum Nachhören

6/3/2018
More
Wenn es um den radio B2 SchlagerHammer geht, ist er unser Mann – Enrico Knaak. In diesem Jahr noch größer! Ein ganzes Wochenende lang! Insgesamt 16 Stunden Schlager warten auf uns und die Rennbahn Berlin Hoppegarten wird für zwei Tage wieder zur großen Partymeile. Zudem gibt es auch wieder ein buntes Kinderareal, das WM-Endspiel auf Read the full article... Der Beitrag CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Enrico Knaak zum Nachhören erschien zuerst auf radio B2.

Duration:00:24:57