RESPAWN - Der Gaming-Podcast-logo

RESPAWN - Der Gaming-Podcast

Video Games

Der Gaming-Podcast von GamesFinest.de aus dem Herzen Dortmunds.

Der Gaming-Podcast von GamesFinest.de aus dem Herzen Dortmunds.

Location:

Germany

Description:

Der Gaming-Podcast von GamesFinest.de aus dem Herzen Dortmunds.

Language:

German


Episodes

#029: Spieleschau - New Pokémon Snap, Resident Evil Village & Mass Effect Legendary Edition

5/25/2021
Wir haben in den vergangen Wochen wieder an einigen Spielen Hand angelegt und packen all diese in eine bunt durchgemischte Tüte. Egal ob ihr Liebhaber der Fotografie seid, den blanken Nervenkitzel mögt, oder eher in eine spannende Weltraumoper abtaucht. Hier ist für jeden etwas dabei! Ihr habt Lust euch mit uns und gleichgesinnten über Videospiele und einiges mehr auszutauschen? Dann joint gerne auf unserem Discord 👉 http://discord.gg/Hc52MUSqbK FOLLOW: RESPAWN - Der Gaming-Podcast...

Duration:01:23:19

#028: It Takes Two

5/1/2021
Vor nahezu genau drei Jahren veröffentlichten die Hazelight Studios mit dem Koop-Action-Adventure "A Way Out" ihr Erstlingswerk, mit welchem wir auch zeitgleich unser Podcast-Debüt gegeben haben. Am 26. März 2021 erschien nun das neueste Projekt des Studios rund um Game Designer Josef Fares, welches abermals unter dem Label EA Originals veröffentlicht wurde und selbstverständlich nehmen wir diese Folge zum Anlass, über den vielversprechenden Koop-Hit It Takes Two zu plaudern. Haben wir es...

Duration:01:01:03

#027: Regain Earth - Wie ein Solo-Entwickler den Traum vom eigenen Spiel lebt

4/4/2021
In dieser Episode begrüßen wir Spieleentwickler Sebastian Chece in unserer elitären Runde und plaudern über Ihn und sein aktuelles Vollzeitprojekt „Regain Earth - First Strike“. Vor gut 4 Jahren hat sich der studierte Informatiker nämlich seinen Traum erfüllt und die GameFlow Studios GmbH gegründet, um sein Hobby quasi zum Beruf zu machen. Ihr habt Lust euch mit uns und gleichgesinnten über Videospiele und einiges mehr auszutauschen? Dann joint gerne auf unserem Discord 👉...

Duration:01:12:06

#026: Auch Außenseiter haben Liebe verdient

3/21/2021
In dieser Folge sprechen wir über Videospiele, welche allgemein einen eher schlechten Ruf genießen, mit denen man allerdings dennoch viel Spaß haben kann. Ihr habt Lust euch mit uns und gleichgesinnten über Videospiele und einiges mehr auszutauschen? Dann joint gerne auf unserem Discord 👉 http://discord.gg/Hc52MUSqbK FOLLOW: RESPAWN - Der Gaming-Podcast (@respawn_podcast) / Twitter Chris 🍍 (@HerrKasomat) / Twitter Martin Neumann (@Targeter82) / Twitter Gaming2Shout | Nico...

Duration:01:07:21

#025: The Medium

2/1/2021
Mit The Medium hat das polnische Entwicklerstudio Bloober Team erst kürzlich ihren bislang ambitioniertesten Horrortitel veröffentlicht, welcher sich eigentlich schon seit 2012 in der Entwicklung befindet, das Projekt aufgrund technisch zu schwacher verfügbarer Hardware allerdings eine lange Zeit auf Eis gelegen hat. Doch hat sich die lange Wartezeit gelohnt und bedeutet die hoch angepriesene Duale-Realität auch gleich doppeltes Gruseln? Darüber sprechen Chris & Martin in dieser Episode von...

Duration:01:12:44

#024: Spielevorschau 2021

1/20/2021
Wir begrüßen das neue Jahr mit einem Überblick über die, unserer Meinung nach, wichtigsten und interessantesten Titel, welche 2021 "hoffentlich" erscheinen werden. Egal ob PC, PlayStation, Xbox oder Switch, egal ob Current-Gen oder Last-Gen, wir haben den Release-Kalender durchstöbert und verraten euch, was wann und für welches System erscheint. Alles natürlich ohne Gewähr, denn leider wird sich höchstwahrscheinlich noch der ein oder andere Titel nach hinten verschieben. Ihr habt Lust...

Duration:02:08:36

#023: Remakes, Remaster, Reboots – Fluch oder Segen?

12/9/2020
Bei den Begriffen Remake, Remaster und Reboot herrscht häufig Verwirrung über deren genaue Definition oder wie diese genau voneinander zu unterscheiden sind. Über diesen Umstand klären Chris, Nico & Martin in dieser Folge von RESPAWN auf und diskutieren ebenso darüber, wann es Sinn macht einem Videospiel eine Frischzellenkur zu verpassen.

Duration:01:18:51

#022: Next-Gen 2020 - Mehr Wert ohne Mehrwert?

8/16/2020
In dieser Folge von RESPAWN, sprechen Chris & Martin über die mit PlayStation 5 und Xbox Series X anstehende neue Konsolengeneration, welche aus Konsumentensicht zunehmend unattraktiver wird. Trotz technisch potenter Hardware haben es sowohl Sony wie auch Microsoft bisher nicht geschafft, diese attraktiv in Szene zu setzen, obwohl das Potential mehr als vorhanden ist. U.a. kürzere Ladezeiten - durch die verbauten SSDs - nimmt wohl jeder Konsolero mit Kusshand entgegen, praktische Beispiele...

Duration:01:26:42

#021: Island Saver

6/11/2020
In dieser Folge von RESPAWN, sprechen unsere Gaming-Veteranen Chris & Martin über den absolut charmanten sowie kostenlosen Multiplattform-Titel Island Saver von Stormcloud Games - natürlich nicht ohne Grund. Ihr dürft gespannt sein, warum unsere beiden Altherren derart süchtig nach dem Spiel sind und von nun an unsere "Putz-Nerds" genannt werden. In diesem Sinne, haltet eure Spartiere fest und saugt euch in unsere neue Folge. :-)

Duration:00:56:07

#020: Good Old Games - In Erinnerung an tolle Spiele, Zeitschriften und böse Rentner

6/7/2020
In der 20. Ausgabe unseres Podcasts, pressen sich Martin und Chris in die engen Sitze ihrer virtuellen Zeitmaschine, um gemeinsam über tolle Gaming-Momente aus ihrer Kindheit zu philosophieren. Getreu dem Motto "Good old games" erwarten euch schöne Momente zu Point & Click-Adventures, Aufbau-Simulationen und Jump & Runs. Außerdem klären wir auf, warum Chris sich immer auf Gaming-Zeitschriften gefreut hat und was es mit den bösen Rentnern auf sich hat.

Duration:01:07:38

#019: Animal Crossing - New Horizons

3/27/2020
In dieser Episode begibt sich Chris mit den Dodo Airlines auf einen Flug zu einer einsamen Insel, um die beiden liebreizenden Bewohner Laura & Nico zu besuchen und über ihre Erfahrungen mit dem von Fans lang ersehnte Animal Crossing: New Horizons zu sprechen.

Duration:01:04:55

#018: The Suicide of Rachel Foster

2/28/2020
Für diese Episode habe wir uns in ein trostloses und isoliertes Berghotel begeben, um herauszufinden was mit der jungen Frau Rachel Foster geschehen ist.

Duration:00:31:29

#017: Ein bisschen cheaten tut gar nicht weh

2/15/2020
In dieser Episode unseres Podcasts dreht sich alles um das süße bescheißen in Videospielen. Wir sprechen über unsere Erfahrungen mit cheaten in Videospielen.

Duration:01:13:02

#016: Jahresrückblick 2019

12/20/2019
Es ist mal wieder soweit. Martin, Nico, Tobi und Chris haben sich zusammengesetzt, um gemeinsam das Spielejahr 2019 Revue passieren zu lassen und sprechen über ihre High- und Lowlights der vergangenen 12 Monate.

Duration:01:56:29

#015: gamescom 2019 Spezial

8/24/2019
Gemeinsam lassen wir das Nintendo Post E3 2019 Event noch einmal Revue passieren und sprechen über unsere Hands-On Erfahrungen mit Luigi's Mansion 3, New Super Lucky's Tale, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Pokémon Schwert/Schild und Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order sowie über unseren Eindruck zum präsentierten Gameplay des kommenden Detektiv Hack & Slay-Titels ASTRAL CHAIN.

Duration:01:22:27

#014: Nintendo Post E3-Event 2019

7/3/2019
Gemeinsam lassen wir das Nintendo Post E3 2019 Event noch einmal Revue passieren und sprechen über unsere Hands-On Erfahrungen mit Luigi's Mansion 3, New Super Lucky's Tale, The Legend of Zelda: Link's Awakening, Pokémon Schwert/Schild und Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order sowie über unseren Eindruck zum präsentierten Gameplay des kommenden Detektiv Hack & Slay-Titels ASTRAL CHAIN.

Duration:01:04:08

#013: Narration in Videospielen - Ist Story wichtig?

6/7/2019
Gemeinsam sprechen wir über Stories in Videospielen, die in einem Zeitalter voller Multiplayer- und Koop-Titel sowie Shared-Open-Worlds, gefühlt immer unwichtiger für unsere Wahrnehmung werden und stellen uns bewusst die Frage, ob narrative Darstellungen wirklich wichtig für ein gutes Spiel sind.

Duration:01:21:47

#012: Von Spielemessen, Influencern & Schokoriegeln

5/23/2019
Wir sprechen über immer irrelevanter werdende Spielemessen, steigendes Marketing mit wenig authentisch wirkenden Influencern sowie frittierten Schokoriegeln. Zu Gast dabei ist dieses mal die "Comedy-Rakete" Robin Rottmann.

Duration:01:23:23

#011: Cloud Gaming - Haben Spiele-PCs und Konsolen bald ausgedient?

3/16/2019
Wie werden wir zukünftig Videospiele konsumieren? Gehört Cloud-Gaming die Zukunft? Wenn es nach Nvidia, Sony, Microsoft, Google, Amazon & Co geht womöglich schon. Einige der genannten Firmen haben schon entsprechende Abo-Dienste an den Start gebracht oder werkeln zumindest derzeit aktiv daran. Was uns 2019 in diesem Bereich und darüber hinaus erwartet, darüber diskutieren Chris und Martin in dieser Ausgabe von RESPAWN.

Duration:01:22:40

#010: Anthem

3/13/2019
Wir sprechen über BioWare´s neues Spiel "Anthem" und diskutieren darüber, ob das von EA betitelte "Shared-World-Action-RPG" den hohen Erwartungen der Spieler gerecht werden kann oder wir es eher mit einen seelenlosen Loot-Shooter zu tun bekommen. Zu Gast dabei ist dieses mal Pia von Irgendwie-nerdig.de.

Duration:01:11:16