BarefootWay: Erschaffe die beste Version von dir-logo

BarefootWay: Erschaffe die beste Version von dir

39 Favorites

Ich glaube, es gibt eine beste Version von dir. Du in kerngesund, topfit und voller Energie. Ich weiß es! Und ich unterstütze dich, die beste Version von dir zu erschaffen. Das ist mein Ziel und meine Mission, jeden Tag.

Ich glaube, es gibt eine beste Version von dir. Du in kerngesund, topfit und voller Energie. Ich weiß es! Und ich unterstütze dich, die beste Version von dir zu erschaffen. Das ist mein Ziel und meine Mission, jeden Tag.
More Information

Location:

Ludwigsburg, Germany

Description:

Ich glaube, es gibt eine beste Version von dir. Du in kerngesund, topfit und voller Energie. Ich weiß es! Und ich unterstütze dich, die beste Version von dir zu erschaffen. Das ist mein Ziel und meine Mission, jeden Tag.

Language:

German

Contact:

Kaffeeberg 9 71634 Ludwigsburg


Episodes

118 Dein Plan für den Herbst 2017

10/18/2017
More
Willst du nach Weihnachten besser aussehen als in diesem Sommer? Im Herbst schlanker und fitter werden, anstatt wie früher, immer kuscheliger und träger? Dann brauchst du einen Plan. Hier ist dein Plan für den besten Herbst deines Lebens. Ging es dir früher mal so? Im Frühling bringst du dich in Form Über den Sommer hältst du die Form Im Herbst verlierst du die Form aus den Augen Im Winter versteckst du die Röllchen unter dem Pulli Damit es dir nicht noch einmal so geht brauchst du...

Duration: 00:16:08


117 Gesundheit am Arbeitsplatz #3: Sitzen

10/11/2017
More
Das Buch "Sitzen ist das neue Rauchen" ist ein Beststeller. Um das Sitzen solltest du dich wirklich kümmern und du kannst wirklich was tun. Dafür habe ich ein paar konkrete Vorschläge für dich und die beste Version von dir. »Sitzen ist das neue Rauchen«, diese Behauptung mag zwar nach einer maßlos übertriebenen Boulevardblatt-Schlagzeile klingen, doch steht der Autor dieser Behauptung, Dr. James Levine, nach wie vor zu seiner Aussage. Als Leiter des Obesity-Solutions-Projekts an der Mayo...

Duration: 00:14:29


116 Gesundheit am Arbeitsplatz #2: Ernährung

10/4/2017
More
Was kannst du konkret tun, damit „die beste Version von dir“ bei deiner Arbeit nicht ausgebremst wird? Heute geht es um das Thema Arbeit und Ernährung. Was isst du, bevor du zur Arbeit gehst? Gibst du deinem Körper zum Frühstück alles, was er braucht? Und wie verpflegst du dich am Mittag? Es gibt 4 Senarien: 1. Du gehts heim, kann natürlich nicht jeder 2. Du isst in der Kantine 3. Du isst irgendwo auswärts 4. Du nimmst dein Essen mit zur Arbeit In allen vier Fällen, kannst du deine...

Duration: 00:20:43


115 Soziale Kompetenz für die beste Version - mit Alexander Wahler

9/27/2017
More
Die beste Version von dir spielt nicht nur auf der körperlichen Ebene. Die beste Version von dir hat starke sozial Kompetenzen und das macht sie erfolgreich. Alexander Wahler ist jung und schon ein Experte, wenn es um Social Master geht. Er hat mir ein Interview gegeben. Hör doch mal rein… Mehr dazu unter http://ralfbohlmann.com/Alexander_Wahler SHOWNOTES: Alexander Wahler Website: http://www.alexanderwahler.com/ Blog: http://www.alexanderwahler.com/blog YouTube:...

Duration: 00:46:42


114 Gesundheit am Arbeitsplatz # 1: Belastungen

9/20/2017
More
Wo verbringst du die meiste Zeit des Tages an den meisten Tagen des Jahres? Vermutlich am Arbeitsplatz. Auch rund um deinen „Arbeitsplatz“ kannst du etwas für die beste Version von dir tun. Gestalte das Thema Job für dich so gesund wie möglich! Heute geht es um die Belastungen und Risiken, die dein Job nun mal mitbringt. Bei dem ganzen Thema geht es nicht darum, den Arbeitsplatz zur Wellness-Oase umzugestalten. Es geht einfach darum, darüber nachzudenken, wie du das, was für dich privaten...

Duration: 00:17:46


113 Die Top-10-Grundlagen für die beste Version von dir

9/15/2017
More
Hast du die Grundlagen klar, für deine Figur, deine Fitness und deine Gesundheit? 20% deiner Bemühungen bringen dir 80% deines Erfolges und das sind die Basics! Ich stelle dir die Top-10-Grundlagen für die beste Version von dir vor. 1. Die beste Version vor dir raucht nicht und trinkt Alkohol nur selten 2. Ersetze vitalstoffarme und hochverarbeitete Lebensmittel durch vitalstoffreiche, natürliche Lebensmittel. 3. Geh täglich aufrecht 10.000 Schritte. Zumindest annähernd 4. Benutze deine...

Duration: 00:17:00


112 Was ist die eine Sache, die du ab jetzt besser machst?

9/7/2017
More
Sammelst du noch Informationen und hortest sie für später? Für wann? Irgendwann ist Zeit für den ersten Schritt zur besten Version von dir und dieser Tag ist heute. Fang mit einer Sache an… PS: Für die Workshops Herbst 2017 kannst du dich jetzt anmelden: Hier die Infos: http://ralfbohlmann.com/workshops2017/ - Berlin 30. September: http://bit.ly/2xaucla - Köln 14. Oktober: http://bit.ly/2eLlGl3 - München 28. Oktober: http://bit.ly/2xarqwf - Hamburg 11. November:...

Duration: 00:12:12


111 Frage #4 Wieviele Kalorien darf ich essen?

8/30/2017
More
Wieviele Kalorien darf ich essen, wenn ich abnehmen will? Macht es überhaupt Sinn, die Kalorien zu zählen. Ich glaube nicht, denn wichtiger als WIEVIEL du isst, ist WAS du isst. Ich erkläre dir was das Hungersnot-Überlebensprogramm ist und wie es dich ausbremsen kann. Wenn du ein Gemälde malen willst, überlegst du dir vorher nicht wieviel Farbe du verwenden wirst, sondern welche - rot, blau oder grün. Richtig? Du überlegst dir, wie du die Farben mischt und wie du sie auf der Leinwand...

Duration: 00:13:16


110 Christian Bischoff: Selbstvertrauen kommt nicht vom Bizeps und der perfekten Figur!

8/28/2017
More
Christian Bischoff ist Deutschlands erfolgreichster Podcaster, einer der einflussreichsten Motivationstrainer im deutschsprachigen Raum und Experte für „Die Kunst dein Ding zu machen“. Ich hab mit Ihm gesprochen. Hör dir an was er zum Thema Ziele, Selbstvertrauen und Erfolg zu sagen hat. Lass uns ehrlich sein, die beste Version von dir fängt beim Thema Gesundheit, Fitness und Vitalität ja gerade erst an. Unser Körper ist das ausführende Organ. Unser Sensor für Hören, Fühlen, Sehen,...

Duration: 00:44:30


109 Paleo Convention Berlin: Ernährung, Fitness, Gesundheit, Nachhaltigkeit

8/23/2017
More
Die Paleo-Convention in Berlin ist Europas größtes Event für Real Food, Natural Fitness, Holistic Health, Sustainability! Es geht also um echtes Essen, natürliche Fitness, ganzheitliche Gesundheit und um Nachhaltigkeit. Kannst du alles brauchen für die beste Version von dir. Ich stelle dir das Event mal vor… Und hier sind die SHOWNOTES: Die Veranstaltung im Internet: http://paleoconvention.de/ Hier die Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/354121511628440/ 10%...

Duration: 00:42:41


108 Wie wichtig sind die Gene?

8/16/2017
More
Was ist, wenn ich eine genetische Veranlagung für eine Krankheit habe? Dann ist durch oder? Nö - ganz und gar nicht. Gene sind nur ein Bauplan in deiner Schublade. Du hast es selbst in der Hand. Der Wissenschaftszweig, der sich damit beschäftigt, nennt sich Epigenetik. Gene sind nichts weiter als eine notwendige Bedingung für etwas, aber sie sind noch lange keine hinreichende Bedingung. Gene kann man An- und Abschalten und der Schalter ist der Lebensstil. Die Workshops 2017 für die beste...

Duration: 00:13:58


107 30 Jahre 30 sein - wie Jungbleiben funktioniert

8/9/2017
More
Mit 60 so fit wie mit 30, geht das? Die Altersforschung sagt, wir haben es weitgehend selbst in der Hand. Worauf es ankommt und welche Rolle die Gene dabei spielen, hörst du der heutigen Folge. Folge direkt herunterladen

Duration: 00:12:17


106 Frage #3: Woran erkennst du ein gutes Eiweißpulver?

8/3/2017
More
Bist du sicher, dass dein Proteinshake ein gutes Produkt ist? Leider sind viele Eiweißshakes am Markt eher eine Mogelpackung. Ich sage dir, wie du ein gutes Eiweißpulver erkennst. SHOWNOTES: Die Themen dieser Episode: - Das wichtigste ist die Nährwerttabelle - mindestens 80g Protein pro 100g - weniger als 8g Kohlenhydrate pro 100g - der Wert für "davon Zucker" ist irrelevant Das verwende ich: http://amzn.to/2tdNwaH 90,9g Protein und 1,7g Kohlenhydrate pro 100g! Spitzenwerte bei...

Duration: 00:08:01


105 Frage #2: Abnehmen - geht das nicht auch anders?

7/27/2017
More
"Muss ich wirklich Proteinshakes nehmen und die Kohlenhydrate weglassen? Geht es nicht auch anders? " Heute geht es um Gegenbeispielsortierer, Empfehlungen im allgemeinen und die Art, wie du mit Ratschlägen umgehst. Die Themen dieser Episode: - Hörerfrage: Bei mir klappt es nicht. Woran kann es liegen? - Hörerfrage: Geht es nicht auch anders als du sagst? - Was hat funktioniert und was nicht? - Wenn es bisher nicht geklappt hat, versuch mal was anderes. SHOWNOTES: • Website:...

Duration: 00:10:44


104 Kalorienflüster Patric Heizmann im Interview

7/21/2017
More
Am 12. Juli 2017 habe ich das spannende Interview mit dem unvergleichlichen Patric Heizmann geführt. Patric ist Kalorienflüsterer, Entertainer, Fitnesstraining und Online-Coach für schlank & gesund. Bekannt aus seiner RTL-Show „ich bin dann mal schlank“ oder durch sein Bühnenprogramm „essen erlaubt“. Das Interview solltest du dir in Ruhe anhören. Viel Spaß mit einem besonderen Gast in einem spannenden Interview. Hier findest du Patric, sein Coaching, seine Bühnenshow, seinen Podcast und...

Duration: 00:38:45


103 Frage #1: Soll man bei Kindern auf Kohlenhydrate achten?

7/12/2017
More
Soll man bei Kindern auf Kohlenhydrate achten? Die Antwort auf diese Frage gebe ich dir in dieser Folge. Ich möchte von nun an in einer neuen Reihe innerhalb des Podcast auf jeweils eine Frage von einem Zuhörer eingehen. Und heute geht es darum um Kinder und Kohlenhydrate. Michaela hat mir geschrieben, dass sie Mutter von zwei Kindern ist, 2 und 7 Jahre alt. Sie schreibt: „Eigentlich habe ich unserer Ernährung in der Vergangenheit nie als problematisch empfunden. Seit ich deine...

Duration: 00:12:48


102 Freibadfigur #3: Die Schlankbleiben-Phase

7/5/2017
More
Nimmst du ab-und-zu ab und zu? Also hin und wieder ab und dann wieder zu. Dann brauchst du dringend eine Schlank-bleiben Phase. Millionen von Menschen vergessen nach dem Abnehmen das Schlankbleiben. Ich stelle dir heute die Schlankbleiben-Phase vor und die ist auch ohne Abnehm-Phase sehr zu empfehlen…. Diäten-jo-jo, rauf und runter und jedes Mal wird es schlimmer. Damit schadest du deinem Körper, belastest dein Immunsystem, verlierst wertvolle Muskelmasse. Das alles willst du nicht....

Duration: 00:12:40


101 Gesundheit macht Spaß - unter einer Bedingung...

6/28/2017
More
Leben, Gesundheit und Glück ist ein Spiel. Und es macht Spaß, wenn du es richtig spielst. Es kommt darauf an, ob du spielst um zu gewinnen oder spielst um zu spielen. Ich zeige dir, was der Unterschied ist und was das mit deiner Gesundheit und der besten Version von dir zu tun hat. Folge direkt herunterladen

Duration: 00:13:34


100 Freibadfigur #2: Die Abnehm-Phase

6/28/2017
More
In der Abnehm-Phase geht es dem Schwabbel an den Kragen. Falls du noch überflüssige Fettreserven hast, verbrenne sie. Ich zeige dir, wie du deinen Stoffwechsel auf Abnehmen schaltest so dein Wunschgewicht auf die Waage zauberst. In der Abnehm-Phase geht es dem Schwabbel an den Kragen. Falls du noch überflüssige Fettreserven hast, verbrenne sie. Ich zeige dir, wie du deinen Stoffwechsel auf Abnehmen schaltest so dein Wunschgewicht auf die Waage zauberst. In der Abnehm-Phase geht es dem...

Duration: 00:10:46


099 Freibad-Figur #1: Die Startphase

6/14/2017
More
Wenn du magst, kannst du deine Freibad-Figur bis zum Urlaub noch ordentlich verbessern. Und natürlich behalten und weiter entwickeln. Nicht indem du eine Diät machst, sondern in dem du jetzt beginnst, ein paar Schrauben in die richtige Richtung zu drehen. Mit der Startphase zu deiner Ganzjahres-Freibad-Figur. Folge direkt herunterladen

Duration: 00:15:15

See More