DER PODCAST über die Einfachheit des Glücklichseins | simplicity of happiness-logo

DER PODCAST über die Einfachheit des Glücklichseins | simplicity of happiness

12 Favorites

More Information

Location:

Switzerland

Description:

Wenn Du auch glaubst, dass der Wille zu gewinnen dich stärker macht als die Angst zu verlieren, dann könnte der Fokus auf das Wesentliche, dein persönlicher Weg zu mehr Glück werden. Wenn weniger mehr ist, dann hilft dir dieser Podcast die Einfachheit des Glücklichseins zu entdecken. Der zweiwöchentliche Podcast zum Blog: simplicity-of-happiness.com

Twitter:

@flohjoe1001

Language:

German


Episodes

SOH #102 - lärm

9/16/2017
More
Wieviel Lärm umgibt dich tagtäglich? Ich bin mir dessen gar nicht so bewusst gewesen, bis ich mich mit absoluter Stille umgeben habe. Da ist mir erst aufgefallen wie laut unsere Umgebung normalerweise ist und wie schwer es ist, sich dort selber zu hören. Wo findest du deine Stille um zu dir selbst zu finden? LINKS: http://happylife.coach/adventure Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram: instagram.com/flohjoe Snapchat: bit.ly/SOHsnapchat...

Duration: 00:08:17


SOH #101 - noch ein haus

9/13/2017
More
Wie passt es überein das jemand über Simplicity und Minimalismus spricht und dann zwar kaum noch Klamotten mehr hat und neben einer Wohnung in Bern und einer Lodge in Sansibar nun auch noch ein Haus in den Bergen hat. Ich spreche heute genau über diesen Spagat und warum ich der Meinung bin, dass dies sehr wohl zu mir und meiner Philosophie passt. LINKS: http://happylife.coach/adventure Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram:...

Duration: 00:13:16


SOH #100 - weshalb wir podcasten

9/9/2017
More
Eigentlich war ich nur zu Gast bei Tony und Guerrilla FM. Das hat mir dann so viel Spaß gemacht, dass wir gleich meinen eigenen Podcast gemeinsam und vor allem mit Tonys Hilfe gestartet haben. Jetzt liegen 100 Episoden hinter uns und wir lassen diese Zeit und vor allem die Frage, was wir mit unseren Podcasts erreichen wollen Revue passieren. LINKS: Fitness Confidential Podcast: https://itunes.apple.com/us/podcast/fitness-confidential-with-vinnie-tortorich/id521811037?mt=2 Three Month...

Duration: 00:36:16


SOH #099 - vom warum zum wie

9/6/2017
More
Unser Unterbewusstsein, kann hochkomplexe Dinge regeln ohne dass wir dafür auch nur irgend etwas mitbekommen. Und doch funktioniert es recht simpel. Es kennt zum Beispiel nur ja oder nein. Auf Fragen sucht es ständig nach antworten. Deshalb ist es manchmal so unglaublich wichtig, die richtigen Fragen zu stellen. Kein WARUM, sondern WIE zum Beispiel. LINKS: http://happylife.coach/adventure Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram:...

Duration: 00:07:30


SOH #098 - Demokratie in Bewegung

9/2/2017
More
Immer wieder höre ich von Menschen, dass sie unzufrieden mit der Politik sind, unzufrieden mit den Parteien, unzufrieden mit den Politikern. Doch selber etwas ändern, dazu reicht es meistens nicht. Ich denke, die Zeit ist reif Politik. Anders. zu Machen. LINKS: http://bewegung.jetzt wahl-o-mat.de Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram: instagram.com/flohjoe Snapchat: bit.ly/SOHsnapchat Youtube: youtube.com/flohjoe Kontakt:...

Duration: 00:11:14


SOH #097 - ZANZIBAR experience

8/30/2017
More
Kurz entschlossen, habe ich mich entschieden in diesem Jahr noch eine weitere Abenteuerreise anzubieten, in der keine sportliche Aktivität erfordert wird. Es geht für 8 Tage auf die wunderschöne Insel Sansibar in die Caveman Lodge. LINKS: http://happylife.coach/adventure/zanzibar/ http://caveman-lodge.com Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram: instagram.com/flohjoe Snapchat: bit.ly/SOHsnapchat Youtube: youtube.com/flohjoe Kontakt:...

Duration: 00:13:45


SOH #096 - DAS INTERVIEW: mit maren & matthias

8/26/2017
More
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dort und so zu arbeiten, wie andere Urlaub machen? Maren und Matthias ja. Beide haben ihr business auf ortsunabhängig umgestellt und managen über das Jahr bis zu 60 Mitarbeiter von ihrem Segelboot im Mittelmeer. Begleitet mich zu einem kurzen Besuch nach Griechenland und zwei inspirierenden und erfolgreichen Geschäftsleuten. LINKS: http://vast-forward.com http://vast-floating.com https://www.instagram.com/vastfloating/ Folge mir auf: Twitter:...

Duration: 00:43:04


SOH #095 - graphologie

8/23/2017
More
Unser Geist, unser Körper, ja unser Leben und unsere Welt ist ein kommunizierendes System. So findet man häufig Entsprechungen von Emotionenen, Gedanken, Gefühlen und Verhalten und vielen anderen Aspekten des Lebens. Zum Beispiel auch in unserem Schriftbild. Das tolle ist, wenn du einen Aspekt im System nachhaltig veränderst, werden anderen folgen. LINKS: http://happylife.coach/adventure/sahara http://happylife.coach/adventure/riding http://happylife.coach/adventure/zanzibar Folge mir auf:...

Duration: 00:13:39


SOH #094 - dankbarkeit

8/16/2017
More
Eine der nachhaltigsten Strategien für ein glückliches Leben ist eine ausgeprägte Dankbarkeit, für das was du schon hast. So wahr sich diese Aussage anhört, so wenig Bedeutung habe ich ihr lange beigemessen. Doch je mehr ich mich damit beschäftigt habe, umso zentraler wurde diese Aussage. Wie willst du auch ansonsten morgen für das dankbar sein, was du morgen hast, wenn du es heute nicht kannst, für das was du heute hast. LINKS: http://happylife.coach/adventure/sahara...

Duration: 00:10:10


SOH #093 - viel fühlt sich erfolg an

8/9/2017
More
Weisst du wie sich Erfolg anfühlt? Also wie sich Erfolg bei dir selber anfühlt, in allen seinen Details? Wenn nicht lade ich dich ein, dieses einmal zu erkunden und dann zu vergleichen, wie sich die Details vom Misserfolg oder das was du für Misserfolg hältst anfühlen. Denn wenn du diese Details, auch Submodalitäten änderst, kannst du verändern, wie du mit Rückschlägen umgehst. It is magic! LINKS: http://happylife.coach/adventure/sahara http://happylife.coach/adventure/riding...

Duration: 00:08:56


SOH #092 - abkürzung zum glück

8/5/2017
More
Was ist es, das du wirklich willst. Ich meine: Wirklich willst! Eventuell arbeitest du gerade ganz verbissen an einem Ziel, dass dich deinem eigentlichen Ziel ein Stück näher bringen soll und um das es dir in Wirklichkeit gar nicht geht. Vor allem geht es dir wahrscheinlich nicht um das Geld, dass du für deine Arbeit bekommst. Vielleicht macht es ja Sinn, deine Tätigkeit direkt einzusetzen, für das was du wirklich willst. LINKS: http://happylife.coach/adventure/sahara...

Duration: 00:10:57


SOH #091 - meine gedanken mach ich mir selbst

8/2/2017
More
Wenn auch du dir deine Gedanken selber machst, wovon ich ausgehe, denn wer sollte sie dir sonst machen, bist auch du der Meister deines Lebens. Du hast die Macht jede Situation in einem anderen Licht erscheinen zu lassen, wenn du nur möchtest. LINKS: http://happylife.coach/adventure/sahara http://happylife.coach/adventure/riding Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram: instagram.com/flohjoe Snapchat: bit.ly/SOHsnapchat Youtube:...

Duration: 00:13:06


SOH #090 - DAS INTERVIEW: mit alexander dahms

7/29/2017
More
Heute folgt wieder ein Interview. Heute mit Mister One Million Good Thoughts, Alex Dahms. Alex ist Social-Preneur, Kreativling, Weltverbesserer & Herzensmensch. Er liebt es Menschen zu helfen. Er will "Be the Change" nicht mehr nur rezitieren sondern WIRKLICH leben und nimmt jeden mit auf die Reise, der Lust darauf hat. Denn einer muss ja mal beginnen mit der "globalen Herzerwärmung" ;) Projekte: 2016 = Dance Your Life Lebensfreude-Konferenz 2017 = One Million Good Thoughts (soll als Marke...

Duration: 00:33:30


SOH #089 - itunes gewinner

7/27/2017
More
Heute geht es um dich! Vielen Dank fürs Zuhören und vielen Dank für die tollen Rezensionen. Heute küre ich die Gewinner 2016 und den ersten Gewinner für den Juni 2017… LINKS: http://happylife.coach/adventure/sahara https://itunes.apple.com/de/podcast/simplicity-of-happiness/id990575710? Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook: fb.com/myhappylifecoach Instagram: instagram.com/flohjoe Snapchat: bit.ly/SOHsnapchat Youtube: youtube.com/flohjoe Kontakt:...

Duration: 00:08:04


SOH #088 - DAS INTERVIEW: mit tina meier

7/22/2017
More
Heute gibt es endlich wieder einmal ein Interview, dieses mal mit der inspirierenden Tina Meier. Tina nimmt Frauen mit aufs Abenteuer, insbesondere in die Sahara und hilft dabei sich selber zu finden. Von der Ralley Dakar bis zur persönlichen Heldenreise… mit Tina. LINKS: https://twitter.com/tinadakar https://www.facebook.com/TinaMeierDirtgirls/ https://www.instagram.com/tinameier.challengefacilitator/ http://www.tinameier.de/ http://dirtgirls.de/ Folge mir auf: Twitter:...

Duration: 00:48:42


SOH #087 - geschichte

7/19/2017
More
Die Kunst im Hier und Jetzt zu leben, besteht vor allem auch darin, für die Vergangenheit keine Gram zu empfinden und für die Zukunft keine Sorge. Wenn du es jetzt auch noch schaffst Geschichte, vor allem deine eigene Geschichte als Lernerfahrung zu begreifen, sich dessen bewusst zu sein und daran die eigene Handlungsmaxime für jetzt abzuleiten… ja dann wird es grosses Kino. LINKS: http://mikemandelhypnosis.com http://simplicity-of-happiness.com http://happylife.coach...

Duration: 00:12:01


SOH #086 - hypnose

7/15/2017
More
Ich habe gedacht, Hypnose sei nichts weiter als ein guter Partytrick, bis ich es selbst gelernt habe. Anfang May in Kanada bei Mike Mandel habe ich gelernt, dass Hypnose ein Schlüssel zu unserem Unterbewusstsein sein kann, mit dem wir es schaffen können wieder in Einklang mit uns selbst zu kommen. LINKS: http://mikemandelhypnosis.com http://simplicity-of-happiness.com http://happylife.coach http://happylife.coach/adventure/riding http://happylife.coah/adventure/sahara Folge mir auf:...

Duration: 00:18:27


SOH #085 - digitale nomaden

7/12/2017
More
Anfang Mai habe ich die DNX, die digitale Nomaden Konferenz in Berlin besucht und dort vor allem einige sehr spannende Charaktere getroffen. Menschen die sich gar nicht einmal primär dadurch auszeichnen, digital zu arbeiten, sondern vor allem dadurch, ihren eigenen Weg zu gehen. LINKS: http://simplicity-of-happiness.com http://happylife.coach http://happylife.coach/adventure/riding http://happylife.coah/adventure/sahara Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook:...

Duration: 00:10:38


SOH #084 - luxus ohne luxus

7/10/2017
More
Ich habe gemerkt, dass ich Luxus nur geniessen kann, wenn ich es manchmal drauf verzichten muss. Dinge die ich immer habe, empfinde ich nicht als Luxus (obwohl es andere als Luxus bezeichnen würden). Vor allem aber kann manchmal der Zustand ohne jeden Luxus als solcher empfunden werden. LINKS: http://simplicity-of-happiness.com http://happylife.coach http://happylife.coach/adventure/riding http://happylife.coah/adventure/sahara Folge mir auf: Twitter: twitter.com/flohjoe1001 Facebook:...

Duration: 00:10:33


SOH #083 - liebe menschen und nutzte dinge

7/6/2017
More
Endlich wieder ein Folge mit Tony, der sich heute fragt, wohin it dem ganzen Zeug? Vor allem dem. dass du selber nicht gekauft hast und trotzdem emotional dran hängst. Angefangen vom Kleiderschrank und ausrengierten Elektroschrott über Urlaubssouvenirs bis zum geerbten Hausrat der verstorbenen Eltern. Wohin damit? LINKS: http://www.theminimalists.com/dealing/ http://helfensie.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronikschrott...

Duration: 00:32:09

See More