Der Talk-logo

Der Talk

Germany

More Information

Location:

Germany

Language:

German


Episodes

Daniel Hope im Gespräch

5/21/2018
More
Seine Botschaft ist die Musik. Um sie zu verbreiten, reist der Star-Geiger Daniel Hope um die ganze Welt. Mit dabei ist seine wertvolle Geige, die er "Ex-Lipinski" nennt.

Duration:00:50:41

Andreas Michalsen im Gespräch

5/13/2018
More
Der Naturheilmediziner Andreas Michalsen erzählt im NDR Info Talk über Wirkprinzipien traditioneller Heilverfahren.

Duration:00:50:37

Ulla Lohmann im Gespräch

5/10/2018
More
Wenn sich Ulla Lohmann einem aktiven Vulkan nähert gelten strenge Sicherheitsregeln: Vor den brodelnden Naturgewalten muss sie sich mit Helm und Gasmaske schützen.

Duration:00:48:52

Wilbert Olinde im Gespräch

5/10/2018
More
Wilbert Olinde wollte eine Saison in Göttingen Basketball spielen - und ging nie zurück in die USA. Er wurde Vorbild und Star in einem Land, das er anfangs nicht verstand.

Duration:00:50:33

Birgit Lutz im Gespräch

5/6/2018
More
Die Abenteuerin Birgit Lutz zu Gast bei "Meyer-Burckhardts Frauengeschichten" auf NDR Info.

Duration:00:50:39

Pamela Pabst im Gespräch

5/1/2018
More
Mörder, Diebe und Dealer gehören zu ihren Klienten: Pamela Pabst arbeitet in ihrem Traumberuf. Sie ist die erste von Geburt an blinde Strafverteidigerin in Deutschland.

Duration:00:46:26

Timo Ameruoso im Gespräch

5/1/2018
More
Zu seiner erfolgreichen Arbeit fand Timo Ameruoso erst spät und nach vielen Krisen. Heute zählt der 40-Jährige international zu den besten Pferdemediatoren.

Duration:00:50:23

Klaus Voormann im Gespräch

4/29/2018
More
Klaus Voormann spricht im Talk über die Beatles, die seine Freunde wurden, über vergangene Zeiten und über die Bedeutung, die Rock- und Popmusik für seine Generation bekam.

Duration:00:50:29

Ewald Lienen im Gespräch

4/22/2018
More
Leisetreterei ist seine Sache nicht: Ewald Lienen war immer ein Typ mit klarer Haltung -– als Bundesliga-Spieler, Trainer oder aktuell als technischer Direktor beim FC St. Pauli.

Duration:00:52:05

Michael Jürgs im Gespräch

4/15/2018
More
Er war Mitte dreißig, ehrgeizig und bereit für einen journalistischen Coup. Michael Jürgs führte 1981 das letzte große Interview mit Romy Schneider: Drei Tage in Quiberon.

Duration:00:52:06

Jörg Stempel im Gespräch

4/8/2018
More
Er war und ist quasi die Seele des Sounds aus dem Osten: Jörg Stempel, langjähriger Geschäftsführer der DDR-Plattenfirma AMIGA, die kürzlich ihr 70jähriges Bestehen feierte.

Duration:00:52:12

Gerhard Ulrich im Gespräch

4/2/2018
More
Gerhard Ulrich fand seinen Glauben nicht in der Kirche, sondern im Theater. Schauspiel und Predigt liegen für den Landesbischof der Nordkirche daher nicht weit auseinander.

Duration:00:49:51

Jutta Allmendinger im Gespräch

4/2/2018
More
"Lieber einen kreativen Flop riskieren, als sich träge im Mainstream treiben lassen", sagt Jutta Allmendiger, Soziologin und Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin.

Duration:00:49:37

Senta Berger im Gespräch

4/1/2018
More
Vielschichtige Charakter-Rollen, die Buhlschaft oder auch das komische Fach: Die Schauspielerin Senta Berger brilliert seit Jahrzehnten in Film, Fernsehen und Theater.

Duration:00:48:35

Klaus Fußmann im Gespräch

3/30/2018
More
Er wird als der bedeutendste deutsche Landschaftsmaler der Gegenwart gefeiert. Viele seiner Bilder entstanden bei Gelting an der Ostsee. Klaus Fußmann im Talk auf NDR Info.

Duration:00:50:53

Johann Scheerer im Gespräch

3/25/2018
More
Johann Scheerer war 13 Jahre alt, als sein Vater Jan Philipp Reemtsma entführt wurde. Im Talk spricht er darüber, wie er und seine Familie die dramatischen 33 Tage erlebten.

Duration:00:49:01

Wolfgang Kraushaar im Gespräch

3/18/2018
More
Protestmärsche, lange Haare, Kommunen und Kampf gegen das Establishment: Zum 50jährigen Jubiläum der 68er Bewegung hat der Politologe Wolfgang Kraushaar ein Buch publiziert.

Duration:00:49:24

Finn-Ole Heinrich im Gespräch

3/11/2018
More
Finn-Ole Heinrich war einmal der "bekannteste Nachwuchsautor". Inzwischen ist sein Roman "Räuberhände" Pflichtstoff für die Abiturprüfung in Hamburg.

Duration:00:47:28

Stella Deetjen im Gespräch

3/4/2018
More
Stella Deetjen wollte Schauspielerin werden. Als sie in Indien Anfang der 90er Leprakranke traf änderte sie ihre Lebenspläne. Bis heute arabeitet sie als Entwicklungshelferin.

Duration:00:48:46

Richard Brox im Gespräch

2/25/2018
More
Auf seiner Website gibt Richard Brox Obdachlosen Ratschläge und Tipps. In einem Buch beschreibt er sein Leben, in dem er mehr als drei Jahrzehnte auf der Straße gelebt hat.

Duration:00:50:10

Try Premium for 30 days

Live games for all NFL, MLB, NBA, & NHL teams
Commercial-Free Music
No Display Ads