MDR SPUTNIK Die besten Interviews-logo

MDR SPUTNIK Die besten Interviews

330 Favorites

More Information

Location:

Halle (Saale), Germany

Networks:

MDR (Germany)

Description:

Der amtierende Weltmeister im Rückwärtslaufen? Der Ministerpräsident? David Guetta? Alle hatten wir sie schon im Interview. Die frechsten Fragen und die gerissensten Antworten gibt es ab sofort in diesem Podcast!

Language:

German


Episodes

Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) - SPUTNIK-Kandidatencheck

2/17/2016
More
Mehr Polizei, flächendeckendes Internet und Integration von Flüchtlingen in Sachsen-Anhalt – hört was Ministerpräsident Reiner Haseloff von der CDU dazu zu sagen hat. Wir stellen im SPUTNIK-Kandidatencheck #3 wieder eure Fragen. Damit ihr dann wisst, für wen ihr bei der Landtagswahl am 13. März euer Kreuzchen macht.

Duration: 00:40:10


Onlinedating-Check: Die perfekte Anfangsnachricht!

2/15/2016
More
Bloggerin und Datingexpertin Nicola Erdmann verrät euch, was die absoluten No-Go-Anfangsnachrichten sind und wie ihr bei jeder Damen punkten könnt.

Duration: 00:03:08


Sänger Andy von FINS erzählt von seinem verstörenden Alptraum

2/15/2016
More
„Dreamer“ steht für verträumten Indiepop-Sound, der einen richtig abschalten lässt. Nur als Pianist aufzutreten, wurde ihm irgendwann zu langweilig also entschloss er sich 2012, seine wunderbare Stimme jedem zu präsentieren. Mittlerweile ist er mit Philipp Dittberner, Clueso und vielen mehr unterwegs.

Duration: 00:06:01


Stereoact erobernd die Electro-Szene mit einer „Die Immer Lacht“

2/10/2016
More
Ric & Rixx aka Stereoact sind gerade dabei richtig durchzustarten. Mit ihrer Single „Die Immer Lacht" haben sie dazu auf jeden Fall richtig Potenzial. Mit dabei ist die bildhübsche Kerstin Ott, deren Lachen wirklich ansteckend ist. Welchen Erfolg das Gespann schon sammelt konnte und

Duration: 00:04:37


Das Album mit dem VAUU-Effekt: „Heile Welt"

2/8/2016
More
Auf zwölf Tracks zeigt der Berliner Rapper VAUU sein Facettenreichtum auf seinem Debütalbum „Heile Welt". Es geht um zwischenmenschliche Beziehungen und die Bandbreite an Erfahrungen, die jeder junge Mensch macht. Mit 28 hat er schon einiges erlebt und will jetzt richtig durchstarten. Ob er es mit seinem neuen Album geschafft hat, ein WOW-Effekt zu erzeugen, erfahrt ihr hier.

Duration: 00:07:55


„Ich will nicht berühmt sein, sondern erfolgreich” - Jamie Lawson

2/4/2016
More
"Wasn´t expecting That" ist sein Hammersong und in Großbritannien bereits die Nummer 1. Das kam aber nicht einfach so, alle wurden auf ihn aufmerksam, als Ed Sheeran ihn bei seinem Label unter Vertrag nahm. Mitte 30 schaffte er erst seinen Durchbruch und jetzt will er mit seinem Song Deutschland erobern. Wie sprechen mit ihm über die Tour mit Ed Sheeran und wie zufrieden er mit seinem Erfolg ist.

Duration: 00:07:37


Katrin Budde (SPD) - SPUTNIK Kandidatencheck Teil 1

2/3/2016
More
Nur noch ein paar Wochen bis zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt am 13. März und ihr wisst noch gar nicht wen ihr wählen sollt!? Kein Problem, wir machen den Kandidatencheck 2016 - und stellen den Spitzenkandidaten der Parteien eure Fragen. In Teil 1 hört ihr, was Katrin Budde von der SPD von flächendeckendem W-LAN, Aufnahme-Obergrenzen und der Finanzierung von Bildungseinrichtungen hält.

Duration: 00:39:58


„Wir haben nur ein Song gespielt, dann kam die Polizei" - Twenty One Pilots

2/3/2016
More
Josh und Tyler sind zwei Jungs aus dem schönen Bundesstaat Ohio und klopfen mit feinstem Indie-Pop an die SPUTNIK-Tür. Nachdem sie ihr erstes Studioalbum mit nicht so großem Erfolg veröffentlicht haben, gelang ihnen mit „Blurryface“ 2015 der internationale Durchbruch. Mit auf der Platte ist der Megahit "Stressed Out"Grund genug für uns mal reinzuhören und euch zu sagen, was die Jungs so drauf haben.

Duration: 00:09:12


Everyday Circus stehen für feinsten Rock aus dem Saarland!

2/1/2016
More
Die Band gründete sich 2010 aus vier besten Freunden im saarländischen Merzig. Mittlerweile können die Jungs sagen, dass sie mit namenhafte Bandkollegen, wie Kraftklub, Jennifer Rostock und Emma 6 auf der Bühne standen. Im Interview sprechen sie mit uns über ihr Debütalbum „Mirrors“ und über Jennifer Rostocks Brüste.

Duration: 00:06:02


Johannes Meißner

2/1/2016
More
Ihr sucht ein jungen Musiker, der musikalisch irgendwo zwischen Clueso und Tim Bendzko tingelt? Dann ist Johannes Meißner euer Mann! Der Rostocker-Jung möchte mit seinem Debütalbum "Regenbogenmalmaschine" voll durchstarten. Wie er seine Band zusammengestellt hat und was so besonders an ihm ist, haben wir mal in Erfahrung gebracht.

Duration: 00:06:13


„bestimmt bald wieder im Kino zu sehen“ - Louane

1/26/2016
More
Louanes Song „Avenir" klingt bestimmt noch einigen in den Ohren. Den Track könnt ihr jetzt auf dem neuen Album der schönen Louane hören. „Chambre 12“ heißt es und im 5 Fakten-Check verrät sie uns, was es damit auf sich hat und was ihr bis jetzt richtig schwer gefallen ist.

Duration: 00:01:58


Woods of Birnam: ''24 aufregende Stunden''

1/22/2016
More
Müde aber überglücklich hat Woods of Birnam-Frontmann Christian Friedel im Interview mit SPUTNIKer Lars den Song "Lift Me Up (From The Underground)" präsentiert. Damit will die Band beim Vorentscheid zum ESC antreten! Warum die letzten 24 Stunden so aufregend waren, verrät euch Christian hier ...

Duration: 00:03:54


„Catchy, minimalistisch und bezaubernd“ – 10x10 Fragen an Nosoyo

1/19/2016
More
Das junge Duo aus Amsterdam hat bereits Starcharakter in den Niederlanden. In Deutschland wollen sie nun an diesen Erfolg anknüpfen und bringen den Song „6 or 7 weeks“ mit. Nosoyo haben sich im SPUTNIK 10x10 Fragen vorgestellt.

Duration: 00:01:03


Karl die Große sagen euch, was euch beim großen Preis von Leipzig erwartet!

1/12/2016
More
Der große Preis von Leipzig steht an und lädt am 15.01.2016 zur Galaverantstaltung ein! Dort werden die vier Leipziger Bands des Jahres werden live ihre Kunst zum Besten geben. Wir haben uns mal eine der Siegerin von 2014, Karl die Große, zum Interview geholt und gefragt,

Duration: 00:03:22


Gestört aber GeiL beantworten eure Fragen per What´s App!

1/11/2016
More
Die drehen auch nur im Duo zur Höchstform auf. Gemeinsam haben sie jetzt auch endlich ihr erstes Album ferig, und haben es Gestört aber GeiL, also nach sich selbst, genannt. Die Jungs antworten auf eure Whats App Fragen und da waren einige interessante Sachen dabei.

Duration: 00:09:42


Matt Simons – vom Straßenmusiker zum Chartstürmer

1/11/2016
More
Der gebürtige Kalifornier, der mittlerweile in New York lebt, macht seit vielen Jahren Musik, 2009 veröffentlichte er seine erste EP. Und eigentlich war er auf der Straße Richtung erfolgloser Musiker unterwegs, doch dann kam ihm eine geniale Idee. Sputnik Musikredakteurin Judith kennt die Story um den gelernten Jazz-Saxophonisten, der gerade mit „Catch & Release" hoch in den Charts ist.

Duration: 00:02:53


Razz haben sich auf der großen Bühne „ein wenig verloren gefühlt“

1/5/2016
More
Als Berliner Hauptstadt-Hipster kann man die Bandmitglieder nun wirklich nicht bezeichnen. Im beschaulichen Schöningsdorf fing alles an. Im SPUTNIK-Interview erzählt uns Sänger der Band, wie es mit Kraftklub war, wo sie auf Tour sind und wieso sie in so jungen Jahren so düstere Musik machen.

Duration: 00:07:52


Bengio kommt mit verträumten und spielerischen Songs um die Ecke

1/5/2016
More
Bengio – mit bürgerlichem Namen Ben-Giacomo Wortmann, ist in der Hip-Hop-Szene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Längst arbeitet er mit einem Star der Szene zusammen: Samy Deluxe. Was er auf jeden Fall anders machen möchte, als sein Mentor, verrät er uns im SPUTNIK-Interview.

Duration: 00:01:43


Euer Lieblings DJ-Duo: 5 Fakten zu Gestört aber GeiL

1/4/2016
More
Die drehen auch nur im Duo zur Höchstform auf. Gemeinsam haben sie jetzt auch endlich ihr erstes Album ferig, das haben wir zum SPUTNIK Album der Woche gekürt und erscheint am Freitag. Genannt haben es Gestört aber GeiL nach sie selbst. Aber warum eigentlich Gestört aber GeiL? SPUTNIKerin Julia sagt's euch

Duration: 00:02:12


Mark Forster - Auf Achse mit Sissy & Mark

12/30/2015
More
Mark Forster in seiner natürlichen Umgebung. Ohne Stress, ohne Regeln, einfach raus und quatschen - über Touren mit Freunden, das Geheimnis unter seiner Kappe und Studentenpartys in Magdeburg. Auf Achse mit Sissy & Mark.

Duration: 00:25:33

See More