MDR SPUTNIK Neu im Kino-logo

MDR SPUTNIK Neu im Kino

MDR (Germany)

SPUTNIK hält Kinofans auf dem Laufenden! Wir empfehlen Euch nicht nur Filme, sondern verraten auch, was Angesagtes in den DVD-Regalen steht.

SPUTNIK hält Kinofans auf dem Laufenden! Wir empfehlen Euch nicht nur Filme, sondern verraten auch, was Angesagtes in den DVD-Regalen steht.
More Information

Location:

Halle (Saale), Germany

Networks:

MDR (Germany)

Description:

SPUTNIK hält Kinofans auf dem Laufenden! Wir empfehlen Euch nicht nur Filme, sondern verraten auch, was Angesagtes in den DVD-Regalen steht.

Language:

German


Episodes

„Hail Cesar“ – Die Stars der Neuzeit im 50er Jahre Stil

2/18/2016
More
Was für ein wunderbares Motto für einen Film. Denn genau das passt wie die Faust aufs Auge. „Hail, Cesar" ist eine Liebeserklärung an das Kino der Fünfziger Jahre, eine Hommage an das alte Studiosystem und ein Schaulaufen der Stars: George Clooney, Channing Tatum, Tilda Swinton und Scarlett Johanson sind dabei. Ob der Film hält, was er verspricht sagt euch SPUTNIKerin Anna.

Duration: 00:02:51


Zoolander erhebt sich aus dem Ruhestand

2/17/2016
More
Die Kultfigur Derek Zoolander kehrt zurück auf die Kinoleinwand und er hat eine große Mission vor sich. Mehrere Berühmtheiten wurden ermordet und nur Derek und sein Kumpel Hansel können den Täter finden. Sexy Unterstützung gibt es von Bademodenmodel Montana (Penélope Cruz). Ob sich der zweite Teil lohnt und ob Ben Stillers Figur neben dem Blue Steel Blick auch in der Fortsetzung was drauf hat, weiß SPUTNIK Kinoexpertin Anna Wollner.

Duration: 00:02:59


Kinocomedy im Doppelpack: „Dirty Grandpa“ und „Sisters“

2/9/2016
More
Gleich zwei Komödien mit einem Doppelgespann kommen diese Woche ins Kino. „Dirty Grandpa" mit Robert de Niro und Zac Efron und „Sisters" mit Tina Fey und Amy Poehler. SPUTNIK Kinoexpertin Anna Wollner hat natürlich beide gesehen. Haben die irgendwas gemeinsam?

Duration: 00:03:26


Deadpool sieht ohne Anzug aus „wie ein Hoden mit Zähnen“

2/8/2016
More
Bei den Avengers gibt ja schon IRON MAN, der immer wieder mit lustigen Sprüchen um die Ecke kommt. Also ist da für Deadpool leider kein Platz mehr. Auch sonst gibt es Parallelen zu dem Mann in der Rüstung. Deadpool hat auch eine unheilbare Krankheit, trägt einen roten Anzug und ja, erst ist extrem witzig. Ob Ben Affleck in der Rolle als unkaputtbarer Superheld auch mehr drauf hat als nur coole Sprüche, verrät euch SPUTNIKerin Anna.

Duration: 00:03:39


Im Film „The Forest“ solltet ihr nicht vom Weg abkommen

2/1/2016
More
Der gruselige Okigahara-Wald am Rande des Fuji in Japan ist nicht gerade zum Waldspaziergang oder zum Pilze sammeln geeignet. Menschen die dort hingegen verfolgen oft nur ein Ziel: „jisatsu“ (Selbstmord). Von einem Anrufer erfährt Sarah, dass sich ihre Zwillingsschwester in eben diesen Wald getraut hat – Der purre Horror! Sarah begibt sich umgehend auf die Suche und SPUTNIKerin Anna sagt euch, was der Film sonst noch bereit hält.

Duration: 00:02:58


In „The Hateful Eight“ könnt ihr niemandem vertrauen!

1/27/2016
More
Im Wilden Westen schneit es, aber einer ist wie immer cooler als das Eis - Samuel L. Jackson. Im Film The Hateful Eight treffen sich acht ganz unterschiedliche Typen und keiner vertraut dem anderen. Wieso das so ist und was es mit dem Rücktritt von Tarantino auf sich hat, erfahrt ihr von SPUTNIKerin Anna hier.

Duration: 00:03:39


In „Dope“ seht ihr, wie das Leben eines schwarzen Geeks ist

1/26/2016
More
Malcolm Adekenbi steht im Film „Dope“ auf den ganzen „weiße Leute-Kram“ und wird deswegen immer von seinen schwarzen Mitschülern gemobbt. Nachdem die attraktive Nakia ihn zu einer Party überreden konnte, kommt die Geschichte erst richtig ins Rollen und Malcom findet sich in einer neuen Situation wieder. Sputnik Kinoexpertin Anna Wollner stellt euch den Film vor!

Duration: 00:02:54


Das ist unser zu Hause, sie werden es nicht erobern - „Die 5. Welle“

1/15/2016
More
In Katastrophenfilmen, wie „Krieg der Welten“, oder „Independence Day“ geht es auch in diesem Streifen um eine Alien-Invasion. Nur nicht einfach das „Hallo wir sind da“ und der Kampf beginnt, nein, kreativer Weise wird die Invasion in fünf Wellen eingeläutet. Wie sich die junge Chloë Grace Moretz in der Hauptrolle schlägt und ob sie die Invasion verhindern kann, verrät euch SPUTNIK-Kinoexpertin Anna.

Duration: 00:02:50


„Der ganze Immobilienmarkt kracht zusammen“ - The Big Short

1/11/2016
More
Nach „Wolf of Wall Street" kommt nun ein zweiter Streifen in die Kinos, der den ganzen Ausmaß der Finanzwelt zeigt. Und das in Starbesetzung: Christian Bale, Ryan Gosling, Brad Pitt, Steve Carell – sind in „The Big Short" allesamt am großen Crash des Immobilienmarktes interessiert. SPUTNIK Kinoexpertin Anna Wollner verrät euch schon mal, ob der Film sehenswert ist.

Duration: 00:02:15


Unfriend – „Freund entfernen“ klicken = Tod deiner Freunde…

1/5/2016
More
Wenn das beliebteste Mädchen des Collage und das einsamste aufeinander treffen, geht das meistens nicht gut aus – so auch im Film „Unfriend“. Dass viele Freunde auf Facebook nicht immer Gutes heißen, lernen wir ab Donnerstag im Kino. Der Horrorfilm „Unfriend" lehrt uns nämlich, dass auch das Internet tödlich sein kann. Sputnik Kinoexpertin Anna stellt euch den Film vor.

Duration: 00:02:40


Neuanfang und die große Liebe für Charlie Brown? – Peanuts

12/22/2015
More
Ein kleiner, fast haarloser Junge, dem nicht wirklich etwas gelingen möchte und der den großen Traum von einem Neuanfang hat – das ist Charlie Brown. Einen Freund wird er aber immer haben: sein treuer Hund Snoopy, der das genaue Gegenteil von Charlie ist und ihn aus so mancher Patsche befreien konnte. Zusammen mit vielen anderen sind sie „Die Peanuts“ und bekommen eine Neue in der Nachbarschaft. SPUTNIK-Kinoexpertin Anna sagt euch, ob sich der Film in 3D lohnt, oder ob der Zeichentrick...

Duration: 00:02:03


eine Kameraeinstellung, eine Stadt, eine Gang und Victoria

12/11/2015
More
Geht euch das auch manchmal so: ihr sitzt in irgendeinem Actionblockbuster und der ist so schnell geschnitten, dass ihr den Überblick verliert? Das kann euch bei dem Film „Victoria" nicht passieren, weil es nur eine einzige Kameraperspektive gibt.SPUTNIK-Kino-Expertin Anna hat sich den Film schon mal angesehen und sagt euch, ob ihr das auch machen solltet.

Duration: 00:02:10


„Es sieht aus wie alles, was hilft an dich heranzukommen“ – It Follows

12/8/2015
More
"It Follows" spiegelt einen der schlimmsten Alpträume von Regisseur David Robert Mitchell wider. Der Horrorfilm kam in den USA super an und wurde von Deadline sogar als bester Horrorfilm des Jahres (2014) bezeichnet. SPUTNIKer Ramon sagt euch, ob der Film was taugt.

Duration: 00:02:32


4 Könige –das Kino-Drama zur Weihnachtszeit

12/2/2015
More
Der Rahmen des Films ist schnell erzählt: Vier Jugendliche (4 Könige) in einer Psychiatrie zur Weihnachtszeit. Warum sie dort sind? Nun, da hat jeder von ihnen seinen eigenen Grund. Psychiaters Dr. Wolff hält die Truppe aber zusammen und verbringt mit ihnen die Feiertage. SPUTNIK-Kinoexpertin Anna sagt euch, was ihr vom Film erwarten könnt

Duration: 00:02:46


Seht in „Im Rausch der Sterne“ den Darth Vader der Spitzenküche

12/1/2015
More
Im Rausch der Sterne" zeigt, die Bühne der Sterneküche zu erobern, ist kein Zuckerschlecken. Mit Bradley Cooper und Daniel Brühl in den Hauptrollen verspricht der Film aber schon Einiges. Im Kampf um den dritten Michelin-Stern geht es in der Küche ordentlich zur Sache. SPUTNIK-Kinoexpertin Anna hat sich den Film angesehen und stellt ihn euch vor.

Duration: 00:02:40


Tom Hanks sagt: „Jeder Mensch verdient eine Verteidigung“ - Bridge of Spies

11/24/2015
More
Ähnlich wie bei Spielbergs „Schindlers Liste" oder „Lincoln" geht es um einen Mann, der eigentlich zu klein für eine Sache erscheint und sich dennoch dafür einsetzt und Kompromisse eingehen muss. Der Rahmen ist einfach: Höhepunkt des Kalten Krieges – Spionageagenten werden gefasst und nun? Tom Hanks versucht alles, um einen Atomkrieg zu verhindern. Ob es gelingt, erfahrt ihr hier.

Duration: 00:02:43


Kehrt im Film „Stonewall“ dahin zurück, wo für die Homosexuellen alles begann

11/20/2015
More
Einmal im Jahr gibt es in den meisten großen Städten den Christopher Street Day. Eine Parade für die Rechte von Schwulen und Lesben. Der Film „Stonewall" von Starregisseur Roland Emmerich zeigt euch die Anfänge der Homosexuellen-Bewegung auf der Christopher Street. Sputnik Kinoexpertin Anna Wollner sagt euch, ob sich die Geschichtsstunde lohnt.

Duration: 00:03:03


Sextagebuch einer 15-Jährigen oder Leukämie-Drama – Ihr habt die Wahl!

11/17/2015
More
Ihr habt keine Lust auf diesen Panem-Wahnsinn, der ab heute im Kino stattfindet? Wir hätten da was - zwei andere Jugendbuchverfilmungen! „Ich und Earl und das Mädchen" und „Diary of a Teenage Girl". Wir haben SPUTNIK-Kinoexpertin Anna gefragt, welcher Film denn besser ist.

Duration: 00:03:54


Steve Jobs „spielt das Orchester“ – Der Film über den I-phone-Erfinder

11/9/2015
More
Steve Jobs war ein Genie - Das steht außer Frage. Wie es schon bei Mark Zuckerberg in „The Social Network“ der Fall war, wird kommt auch ein Film über Steve Jobs in die Kinos. In der Hauptrolle die Drittbesetzung Michael Fassbender. Wie er sich in der Rolle eines Genies anstellt und ob der Film generell was taugt, sagt euch SPUTNIK-Kinoexpertin Anna.

Duration: 00:03:04


„Das wichtigste im Leben ist Zeit. Jetzt haben wir 2h“ - Katy Perry auf DVD

10/30/2015
More
17 Monate, 151 Konzerte – das ist die Wahnsinnsbilanz von Popsternchen Katy Perry. Sie ist nicht nur eine geniale Sängerin, sondern auch hervorragende Entertainerin. Das Katy-Perry-Feeling für zuhause gibt’s jetzt auf DVD. Hier hört ihr schon mal ein kleinen Vorgeschmack.

Duration: 00:01:55

See More