Musical1 Podcast - Interviews mit Musical-Darstellern, Musical-Schaffenden und Musical-Liebhabern-logo

Musical1 Podcast - Interviews mit Musical-Darstellern, Musical-Schaffenden und Musical-Liebhabern

1 Favorite

More Information

Location:

Germany

Twitter:

@musical1_de

Language:

German


Episodes

Anne Welte Interview – Musical1 Podcast 176

9/23/2017
More
Der Titel TANZ DER VAMPIRE lässt so manches Blut in den Adern gefrieren. Es ist wohl das beliebteste Musical unter den deutschsprachigen Fans. Anne Welte war an der Uraufführung von Polanskis Meisterwerk beteiligt und hat die Wirtsfrau Rebecca verkörpert. Zuletzt stand Anne in Tecklenburg in den beiden Musicals SHREK und REBECCA auf der Bühne. Im Musical1-Podcast ist sie heute zum ersten Mal, aber ganz gewiss nicht zum letzten Mal, zu hören. Der Eintrag Anne Welte Interview – Musical1...

Duration: 00:21:30


Denise Jastraunig – Musical1 Podcast 175

9/19/2017
More
Für die Musicaldarstellerin Denise Jastraunig findet am 24. September 2017 die letzte Vorstellung in Disneys MARY POPPINS statt. Ob sie an diesem Tag in der Titelrolle auf der Bühne stehen wird, kann man im neusten Musical1-Podcast erfahren. Denise ist bereits zum zweiten Mal in unserer Podcast-Reihe zu Gast. Ab Dezember wird die sympathische Musicaldarstellerin Teil der Deutschlandpremiere von KINKY BOOTS sein. Lassen Sie sich von der aktuellen Ausgabe des Podcastes mitreißen und genießen...

Duration: 00:22:32


Michael Kargus Interview – Musical1 Podcast 174

9/15/2017
More
Wenn das Zwei-Personen-Musical HEDWIG AND THE ANGRY INCH in wenigen Tagen seine Premiere in der Brotfabrik in Frankfurt am Main feiern wird, spielt Michael Kargus die Hauptrolle – Hedwig. Doch wer ist diese doch recht außergewöhnlich anmutende Erscheinung? Im Podcast-Interview mit Musical1 spricht Michael Kargus über diese Rolle. Doch auch sein jahrelanges Engagement in CABARET ist Teil des Gespräches zwischen Michael und Christian. Der Eintrag Michael Kargus Interview – Musical1 Podcast...

Duration: 00:32:03


Ina Trabesinger Interview – Musical1 Podcast 173

9/10/2017
More
Was macht eigentlich Ina Trabesinger derzeit? Nach ihrem letzten Musicalengagement in LIBE STIRBT NIE wurde sie auf keiner Musicalbühne mehr gesichtet. Der Grund dafür ist ein sehr schöner, denn sie ist Mama geworden. Im Musical1-Podcast spricht sie über vergangene Produktionen und den Tagesablauf, der aktuell auf ihrem „Spielplan“ steht. Der Eintrag Ina Trabesinger Interview – Musical1 Podcast 173 wurde zuerst auf Musical1 veröffentlich.

Duration: 00:24:00


Holger Hauer Interview – Musical1 Podcast 172

9/5/2017
More
DER MEDICUS und DER FISCHER UND SEINE FRAU sind zwei bekannte Musicalproduktionen für die Holger Hauer zuletzt Regie geführt hat. Der ausgebildete Bühnenkünstler hat sich in den vergangenen Jahren einen beachtlichen Ruf in der Reige bekannter Musicalregisseure erarbeitet. Für Musical1 nimmt er sich Zeit, die Fragen, die unser Podcast-Moderator entwickelt hat, zu beantworten. Kommen Sie mit auf eine spannende Reise in die Welt der Musicals. Der Eintrag Holger Hauer Interview – Musical1...

Duration: 00:26:31


Milan van Waardenburg Interview – Musical1 Podcast 171

9/1/2017
More
Und weiter geht es auf Musical1 mit unserer Reihe an Musicaldarstellern, die derzeit ihr „Zuhause“ in Notre Dame de Berlin gefunden haben, diesmal in unserem beliebten Musical-Podcast. Ensemblemitglied und Cover Quasimodo Milan van Waardenburg ist vor wenigen Tagen unser Gesprächspartner gewesen und hat uns einige Fragen beantwortet. Das Interview wurde auf Deutsch geführt und Milan hat uns in Englisch geantwortet. Nun wünschen wir viel Spaß beim Anhören. Der Eintrag Milan van Waardenburg...

Duration: 00:28:19


Felix Martin Interview – Musical1 Podcast 170

8/23/2017
More
Im heutigen Musical1-Podcast entführt uns der Domherr Claude Frollo alias Felix Martin nach Paris in die heiligen Hallen von Notre Dame. Der sympathische Musicaldarsteller, welcher in Berlin lebt, spricht über sein Engagement in dem Disney-Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME. Bereits seit vier Monaten steht er nun gemeinsam mit seinen Kollegen im Theater des Westens auf der Bühne. Der Eintrag Felix Martin Interview – Musical1 Podcast 170 wurde zuerst auf Musical1 veröffentlich.

Duration: 00:20:12


Anja Haeseli Interview – Musical1 Podcast 169

8/13/2017
More
Und auch im aktuellsten Musical1-Podcast begeben wir uns wieder an Bord der TITANIC von Bad Hersfeld. Die sympathische Anja Haeseli gehört dort ebenfalls zur „Besatzung“ und hatte Lust und Zeit, sich unseren Fragen zu stellen. Es geht im Interview neben dem Engagement bei TITANIC auch um ihren beruflichen Werdegang und es gibt witzige Anekdoten aus vorherigen Musicalproduktionen zu hören. Langweilig wird es in diesem Podcast auf gar keinen Fall. Der Eintrag Anja Haeseli Interview –...

Duration: 00:31:28


Frank Winkels Interview – Musical1 Podcast 168

8/5/2017
More
Mit Frank Winkels bringt man am ehesten Produktionen wie SHREK oder auch das Pop-Oratorium LUTHER in Verbindung. Um diese beiden Produktionen soll es im Podcast mit dem sympathischen in Hamburg lebenden Künstler jedoch nicht gehen. Frank Winkels steht diesen Sommer in der Stiftsruine in Bad Hersfeld im Musical TITANIC auf der Bühne. Im Interview mit Podcast-Moderator Christian spricht er über diese tolle Produktion und gibt auch Einblick in andere bisher gespielte Musicals. Der Eintrag...

Duration: 00:28:48


Maximilian Nowka – Musical1 Podcast 167

7/20/2017
More
Er ist DER HAUPTMANN VON KÖPENICK – Maximilian Nowka. In diesem Jahr wird das gleichnamige Musical zum ersten Mal im Admiralspalast in Berlin zu sehen sein. Premiere war dort am gestrigen Abend. Mit unserem Podcast-Moderator spricht Maximilian Nowka über den Charakter des Wilhelm Voigt und über die Produktion an sich. Tickets verlosen wir auch im heutigen Podcast wieder. Der Eintrag Maximilian Nowka – Musical1 Podcast 167 wurde zuerst auf Musical1 veröffentlich.

Duration: 00:21:58