Try Premium for 30 days

Live games for all NFL, MLB, NBA, & NHL teams
Commercial-Free Music
No Display Ads
Nerdtalk - Der Filmschnack im Netz-logo

Nerdtalk - Der Filmschnack im Netz

Film >

More Information

Location:

Hannover, Germany

Twitter:

@nerdtalk

Language:

English


Episodes

Nerdtalk Sendung 500

1/17/2018
More
500 Sendungen haben wir geschafft. Doch statt groß zu feiern, gibt es Fan-Service: Über 4 Stunden Podcast, knapp eine halbe Stunde emotionaler Spoilertalk zu Star Wars, aktuelle Filme wie Three Billboards outside Ebbing, Missouri, oder Die Dunkelste Stunde, Serien wie Black Mirror und Westwood, zusätzlich einige Filmklassiker. Nur für euch

Duration: 03:14:08


Nerdtalk Extended: Filmförderung (Christine Haupt)

1/11/2018
More
Was ist Filmförderung? Und wie erhält man Filmförderung? Was sind die Kriterien, wer sind die Gremien? Was ist eigentlich die Aufgabe von Filmförderung? Wir haben mal Christine Haupt gefragt. Sie betreibt eine Filmproduktionsfirma, arbeitet mit Geldern aus Filmförderung und ist selbst in einem Entscheidungsgremium. Musik: http://www.bensound.com

Duration: 01:07:06


Nerdtalk Sendung 499

1/3/2018
More
Lars und Phil schauen zurück auf ein filmreiches Jahr - unsere Tops 2017 und unsere Flops 207 gibt es in dieser Sendung. Zudem schauen wir mal zurück, was das Projekt Nerdtalk 2017 alles erlebt hat und natürlich auch, wie es 2018 weitergeht.

Duration: 01:22:15


Nerdtalk Sendung 498

12/13/2017
More
Sei es tagesaktuell mit A GHOST STORY und AUS DEM NICHTS. Oder auch mal ein bisschen älter mit VALERIAN und JUNGLE - diese Sendung ist mal wieder gespickt mit vielen Filmen. Was Selters mit Stanley Kubrick zu tun hat und wie man den Weltfrieden ganz ohne Krieg erreichen kann: Dieser Podcast verrät es euch!

Duration: 01:51:22


Nerdtalk Themenschnack: Der deutsche Film

12/6/2017
More
Es ist Jahre her, da haben Andy und Phil sich einen Abend lang durch die IMDB geklickt, längst vergessene und noch nicht entdeckte Filme aufgedeckt - von Höckschen aufs Stöckchen. Jetzt sind sie zurück - und schnacken über den deutschen Film.

Duration: 02:34:45


Nerdtalk Extended: Filmrauschpalast Berlin-Moabit

11/29/2017
More
Der Filmrauschpalast bezeichnet sich selbst als "Unabhängiges Kiezkino in Moabit". Doch was macht so ein Indie-Kino aus? Welchen Herausforderungen sieht es sich konfrontiert, wie werden Indiefilme ausgewählt und was definiert eigentlich, was ein Indie-Kino ist? Diese und viele weitere Fragen habe ich mal geklärt, mit Uschi und Hendrik vom Filmrausch e.V. Musik: http://www.bensound.com

Duration: 01:03:03


Nerdtalk Sendung 497

11/8/2017
More
Andy hat in China eingekauft - und er ist stolz wie Bolle. Sogar eine kleine Drohne ist dazwischen. Und er hat BATTLE OF SEXES gesehen. Klingt anzüglich, ist es aber nicht. Phil führt begeistert SUPER DARK TIMES ins Feld und schwärmt von der Berliner Kinokultur. Warum Andy von SLEEPLESS überzeugt ist und was in seinem Chinapaket noch drin war: Hier hört ihr es.

Duration: 01:45:14


Nerdtalk Shorts 1: The Big Sick, Paddington 2, Eine fantastische Frau, …

11/2/2017
More
Die erste Nerdtalk Shorts ist raus - und mit knapp zwei Stunden Laufzeit ist sie gar nicht mal so short. Es geht um Film- und Streamingstarts der kommenden Wochen, aber auch im Paddington 2 und The Big Sick, zwei sehr empfehlenswerte Filme. Zudem gibt es ein Wiederhören mit Lars. Was es sonst noch Neues gibt und vieles mehr - in dieser Sendung erfährst du es. Musik von http://www.bensound.com

Duration: 01:38:36


Nerdtalk Extended: Über Shelfd.com, Mediatheken und dem Filmkonsum der Zukunft

10/18/2017
More
Alle sprechen davon, dass das "linerare Fernsehen" ausstirbt. Doch was ist dann die Zukunft? Die Antwort scheint einfach: Mediatheken und Streaming-Dienste. Aber in der schieren Masse fühlt man sich schnell verloren. Da möchten David und Andrea von shelfd helfen: Sie wählen Filme aus Mediatheken und empfehlen sie. Persönlich. Nicht auf Basis eines Algoritmus. Wie die beiden die Zukunft der Medien sehen und was Netflix und die Öffentlich Rechtlichen verbessern können, das erfahrt ihr hier.

Duration: 00:53:04


Nerdtalk Sendung 496

10/12/2017
More
Das erste Mal gibt es den Schnack im Filmschnack - mit Andy und Phil. Und wie wir schnacken. Über Blade Runner, über Sprachassistenten und nebenbei fällt auch noch ein Filmtipp ab. Und augenscheinlich kommen wir einem bisher nicht beachteten Oma-Phänomen auf die Schliche.

Duration: 02:09:54


Nerdtalk Sendung 494

9/27/2017
More
In Berlin ist das FantasyFilmFest zu Ende gegangen und wir haben noch einige Filme gesehen. Einige Filme haben uns ziemlich enttäuscht, andere besonders überrascht. Um welche Filme ihr eher einen Bogen machen solltet und welche gesehen werden sollten, das verraten wir euch in dieser Sendung.

Duration: 02:12:36


Nerdtalk Sendung 493

9/20/2017
More
Es ist FantasyFilmFest in Berlin und wir beide sind natürlich vor Ort. Welche Filme wir gesehen haben und wie wir sowohl die Neuverfilmung von Stephen Kings ES und Darran Aranowskys MOTHER! empfunden haben, das hört ihr in dieser Sendung!

Duration: 01:55:42


Nerdtalk Sendung 492

9/13/2017
More
Eine Livesendung - und eine große Enthüllung gleich zu Anfang des Podcasts! Ein voller und aktiver Chat machte die Sendung zu etwas ganz Besonderem, was uns dazu animierte, einen Exkurs zum deutschen Film zu machen. Warum sich WESTERN besonders lohnt und auch THE BOOK OF HENRY gesehen werden sollte, das erfahrt ihr in dieser Sendung.

Duration: 01:58:12


Nerdtalk Sendung 491

9/6/2017
More
Lars ist wohlerholt aus dem Urlaub zurück und hat gleich LOGAN LUCKY im Gepäck. Beim FantasyFilmFest startet dieses Jahr SCHNEEFLÖCKCHEN - eine deutsche Produktion - und wir durften ihn schon sehen! Und zudem gibt es Plädoyers für Werner Herzog und Brettspiele!

Duration: 01:23:12


Nerdtalk Sendung 490

8/30/2017
More
Wir haben mal wieder Andy zu Besuch und Andy hat ein pickepacke-volles Filmrepertoire dabei. Trotz schlechter Leitung schnacken wir über Filme fürs Heimkino und für den Kinosaal, über Videospielgeschichte. Und über Michael Schanze.

Duration: 01:41:13


Nerdtalk Sendung 489

8/16/2017
More
"Wir haben zu wenig gesehene Filme", sagte Lars vor der Sendung. "Das wird was", sagte Phil selbstbewusst. Und es wurde eine der besten Sendungen dieser Woche. Mit Filmen und mit Games. Hört rein und überzeugt euch selbst!

Duration: 01:43:26


Nerdtalk Sendung 487

8/2/2017
More
Mit ATOMIC BLONDE, BABY DRIVER und DUNKIRK sind wir auch in dieser Sendung wieder ganz weit vorn unterwegs. Ob der Horrorfilm WISH UPON überzeugt und welches Video zu recht aktuell die YouTube-Charts anführt - das verrät euch dieser Podcast.

Duration: 01:46:31


Nerdtalk Sendung 486

7/27/2017
More
Lars hat endlich mal wieder Werner Herzog gesehen. Und wir reden endlich auch mal wieder über Games. Welche Filmstarts ihr euch sparen solltet, welche nicht und warum wir über Depressionen sprechen: Alles im Podcast.

Duration: 01:37:40


Nerdtalk Sendung 484

7/12/2017
More
Eine Sendung voller aktueller Filme - von BEGABT bis hin zu DAS PUBERTIER, von gut bis böse ist alles dabei. Unterhaltung durch ICH EINFACH UNVERBESSERLICH und schmerzhafte Kultur durch DER TOD VON LUFWIG XIV. Eine illustre Sendung gibt es hier.

Duration: 02:20:30


Nerdtalk Sendung 483

7/5/2017
More
Nach der großen 10-Jahre-Nerdtalk-Sendung gibt es nun wieder den guten Nerdtalk. Warum EIN CHANSON FÜR DICH spaltet und doch empfehlenswert ist und welcher absurde Film euch überzeugen wird, das erfahrt ihr hier.

Duration: 01:50:25

See More