Noch mal von vorn|Der Business-Podcast-logo

Noch mal von vorn|Der Business-Podcast

12 Favorites

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen...

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen...
More Information

Location:

Herne, Germany

Description:

Der Business-Podcast für Entreprenuere, Solopreneure, Jungunternehmer, Business-People & solche die es werden wollen...

Language:

German

Contact:

Michael Turbanisch Michael Turbanisch Internetmarketing Richard-Wagner-Str. 37 44651 Herne


Episodes

Folge 254 - Denke in Lösungen und nicht in Problemen

10/13/2017
More
Was kannst Du von einem gebrauchten Smartphone Kauf für Dein Business lernen..? Hättest Du mich das vor 3 Wochen gefragt, hätte ich keine wirkliche Antwort für Dich gehabt.... Mittlerweile kann ich sagen: Jede Menge, Denn mein letzter Kauf eines gebrauchten iPhones stellte mich vor einige Herausforderungen, bei denen ich doch einige Parallelen zum Business erkannt habe... Die Links zur Sendung findest Du hier: http://nochmalvonvorn.com/254 Gratis für Dich: Kostenloser Quick Check für...

Duration: 00:07:43


Podcast Folge 253 - Treffen der Generationen...Sebastian Krog

10/11/2017
More
Wie kann aus einem kommunikativen Missverständnis etwas unglaublich tolles entstehen..? Dieses Interview ist das Ergebnis eines solches und ich bin durchaus sehr froh und dankbar über diese "Panne"... Doch was ist geschehen..? Sebastian Krog und ich verabreden uns zum Interview für den Podcast....und jeder von uns dachte, das Interview sei für den eigenen Podcast :-). Also haben wir kurzerhand unsere vorbereiteten Fragen über Board geworfen und uns zum lockeren Zwiegespräch...

Duration: 00:55:13


Folge 252 - Wenn Du der smarteste Mensch im Raum bist...bist Du wirklich im falschen Raum..?

10/9/2017
More
Es gibt eine Redewendung die da lautet: "Wenn . Du der smarteste Mensch im Raum bist, dann bist Du im falschen Raum"... Wenn ich allerdings einmal tiefer in dieses Zitat eintauche, stelle ich mir durchaus die Frage, ob das tatsächlich so richtig ist - Denn was ist, wenn jeder so denken würde..? Dann wären alle auf der Suche nach den Leuten, die besser sind und von denen sie lernen können, die allerdings auch gar nichts weitergeben wollen, weil sie ja selber auf der Suche nach Ihren...

Duration: 00:10:23


Folge 251 - #SonntagsQuicky mit Jakob Hager - Freundschaft ist eines der Grundkriterien für eine Business-Partnerschaft...

10/7/2017
More
Jakob Hager kenne ich bereits eine ganze Weile und ich habe seinen Werdegang - von der "kleinen" Virtuellen Assistenz Firma über Taskwunder, einem Dienstleister für Onlinemarketer bis hin zur Partnerschaft mit Said Shiripour... Was mich an Jakob extrem beeindruckt ist neben seiner extrem akribischen und genauen Arbeit, dass er stets höflich, hilfsbereit und auf dem Teppich geblieben ist Die Links zur Sendung findest Du hier: http://nochmalvonvorn.com/247 Gratis für Dich: Kostenloser...

Duration: 00:15:27


Folge 250 - Die 3 Podcasting Todsünden (gilt auch für andere Marketing Kanäle)

10/5/2017
More
Seit etwa 2 Jahren liegt Podcasting voll im Trend und immer mehr richtig tolle Shows bereichern die Podcast Landschaft. Ich finde das richtig gut, denn ich bin ja nicht nur selbst Podcaster, sondern habe auch selbst einige Podcasts abonniert, die ich regelmäßig höre.... Was mich allerdings echt stört ist, dass auch etliche Podcasts das Licht der Welt erblickt haben, die nur gemacht wurden, um eine neue Zielgruppe zu erreichen und die Reichweite zu erhöhen....und das zu Lasten der...

Duration: 00:15:02


Folge 249 - Oliver Wermeling - Wie Du mit einem Mitgliederbereich Interessenten in zahlende Kunden verwandelst...

10/3/2017
More
Im heutigen Interview spreche ich mit Oliver Wermeling darüber, wie Du Dir mit Deinem eigenen Migliederbereich Dir zum einen eine Email-Liste . aufbaust und Dir darüber hinaus mit einer sehr smarten Strategie regelrecht Kunden "züchtest". Das Besondere an diesem Interview: Wir haben dieses Gespräch im Rahmen des Vorgängerformates dieses Podcastss, dem "Internetmarketing Frühschoppen" geführt und Du profitierst von der Interaktion mit den Zuschauern, die Live mit dabei waren... Die Links...

Duration: 01:42:41


Folge 248: Wenn Dir alles zu viel wird - denk mal über ein Sabatical nach...

10/1/2017
More
Heute geben mein Freund und Co-Host Christoph "Hecky" Heckenbücker und ich sehr persönliche Einblicke in unser Leben. Hecky kam zum Zeitpunkt der Aufnahme - 4 Wochen vor der Upswing 2018 - aus einem mehrwöchigen Sabatical... Seit Hecky vor 3 Jahren aus einer gescheiterten Beziehung nach Zypern kam, hatte er nicht wirklich frei, geschweige denn Urlaub. Er war sehr lange unwahrscheinlich produktiv und hat sein Business aufgebaut, so dass diese Auszeit ach wirklich bitter nötig war... Auch...

Duration: 00:18:29


Folge 247 - #SonntagsQuicky - Kristin Wirtz - Lebe authentisch und echt in der Partnerschaft...

10/1/2017
More
Im heutigen #SonntagsQuicky redet Kristin Wirtz über ein Thema, über das nicht sonderlich viel gesprochen wird, obwohl es allgegenwärtig ist... Kristin spricht über das Thema Autentizität. Dieses Wort hört und liest man zwar immer wieder und dennoch ist die Frage berechtigt, ob die meisten von uns tatsächlich auch echt und authentisch sind... Liebesbeziehung, eine Freundschaft oder eine Geschäftsbeziehung handelt Ich wünsche Dir viel Freude beim Anhören und einige Aha-Momente, bei...

Duration: 00:07:36


Folge 246 - Eine Begegnung mit einer ganz besonderen Vollblut-Verkäuferin...

9/28/2017
More
Im April 20Am Rande der Powerdays von Jürgen Höller hatte ich eine Begegnung mit einer ganz besonderen Power-Verkäuferin. Diese Frau hat mich so tief beeindruckt, dass ich in diesem Podcast einfach mal davon erzählen mag. Es handelt sich um eine Obdachlose Frau, die vor der Halle - mit einem Einkaufswagen ausgerüstet - ihre "Kundschaft" angesprochen hat. Von dieser Frau können sich manche Verkäufer mehr als eine Scheibe abschneiden, denn sie hat mir - ohne das wahrscheinlich so...

Duration: 00:08:53


Folge 245 - Jürgen Höller: Mach aus Deinem Leben ein Meisterstück...

9/26/2017
More
Jürgen Höller war Anfang der 2000er ein gefeierten Medienstar und einer der erfolgreichsten Erfolgscoaches. Dann hatte er einige Fehler gemacht, die dazu führten dass er alles verlor: Seinen Erfolg, sein Geld und seine Freiheit ... Doch anstatt aufzugeben, warf Jürgen Höller noch einmal alles in die Wagschale und ist mittlerweile erfolgreicher als je zuvor. Auf seinen Seminaren begeistert er mittlerweile wieder tausende von Menschen und hilft ihnen dabei, auch aus Ihrem Leben ein...

Duration: 00:14:03


Folge 244 - Auf ein Bier mit Ralf Robert Wenda (Der Erfolgswolf) - Ich will das Gesicht der Marke sein und nicht die Marke selbst...

9/24/2017
More
Die heutige Folge ist ein Experiment, denn das "Rohmaterial" dazu ist beim Bier trinken mit meinem Freund und Kollegen Ralf Robert Wenda (der Erfolgswolf) entstanden... Wir hatten im Vorfeld des diesjährigen DOMKongresses, den er veranstaltet und ich in diesem Jahr moderieren durfte noch einige Dinge zu besprechen und hatten im Anschluß noch ziemlich lang gequatscht. Irgendwann haben wir festgestellt, dass das was wir so erzählen so interessant ist, dass wir einfach mal das Aufnahmegerät...

Duration: 00:21:47


Folge 243 - Wann hast Du eigentlich das letzte Mal Dein Sprungbein gewechselt..?

9/21/2017
More
Im April 2016 habe ich einen Vortrag von Edgar Itt gehört. Eine der Dinge, die mich bewegt haben war eine Geschichte, die Edgar Itt erzählte: Sein Trainer zwang ihn, sein Sprungbein zu wechseln um schneller zu werden - und das obwohl Edgar Itt mit dem anderen Bein auch wieder erst mal alles lernen musste und demzufolge auch erst mal etwas langsamer war. Vor relativ kurzer Zeit hatte ich ein ähnliches Erlebnis und mir viel diese Geschichte wieder ein. Ich möchte Sie an dieser Stelle gerne...

Duration: 00:09:11


Folge 242 - Lars Pilawski: In 3 Schritten zu 4-Stellige Einnahmen mit Nischenseiten....

9/19/2017
More
Bis zur 3 Jahren war Lars Pilawski noch Programierer u.a. für große Konzerne wie z.B. Bayer. Das Geld hat gepasst, aber diese Tätigkeit erfüllte ihn nicht. So begab sich Lars im Jahr 2014 auf eine Weltreise und lernte in Chile, wo er auch heute überwiegend lebt, seine Lebensgefährtin kennen gelernt... In Chile stellte sich Lars Pilawski auch beruflich neu auf und begann sich langsam aber sicher in das Thema Nischenseiten einzufuchsen. Mittlerweile ist Lars Experte auf diesem Gebiet und...

Duration: 00:35:36


Folge 241 - #SonntagsQuicky - Onlinemarketing Tipps von Said Shiripour und Andreas Bäuerlein

9/17/2017
More
Der heutige #SonntagsQuicky ist echt ein Schmanlkerl, denn ich habe auf der diesjährigen Contra mit Said Shiripour und Andreas Bäuerlein 2 absolute Profis im Bereich Online Marketing eingefangen... Said Shiripour ist ein wahrer Crack im Bereich Conversion, also wenn es darum geht, aus den Besuchern einer Seite auch zahlende Kunden zu machen. In seinem Tipp spricht er auch darüber welchen Stellenwert das Testen einzelner Seiten und / oder Elemente für ihn hat... Andreas Bäuerlein macht...

Duration: 00:07:12


Folge 240 - Warum willst Du so lange warten? Vorstellungen bestimmen unser Handeln...

9/14/2017
More
Zur heutigen Sendung hat mich eine Facebook Konversation mit Kevin inspiriert, der mir u.A. gesagt hat, dass es sein Ziel sei, in 2-3 Jahren einmal Gast in meinem Podcast zu sein. Meine Antwort darauf war (im Kern): Warum so lange warten? Vorstellungen bestimmen unser handeln... Die Links zur Sendung findest Du hier: http://nochmalvonvorn.com/240 Gratis für Dich: Kostenloser Quick Check für Dich: " Die 5 größten Stolperfallen, in die nebenberufliche Entrepreneure nur zu gerne...

Duration: 00:10:12


Folge 239 - Julien D. Backhaus: Disziplin fühlt sich einfach gut an...

9/12/2017
More
Im heutigen Interview habe ich Julien D. Backhaus, dem Herausgeber des Erfolg Magazins zu Gast. Julian gilt jüngster Verleger Deutschlands und ich verfolge ihn und seine Arbeit bereits eine ganze Weile... Obgleich sich Julian mit 18 Jahren selbstständig gemacht hat, begann seine unternehmerische Reise schon viel früher, denn er hat es sich bereits während seiner Schulzeit zum Ziel gemacht, eine Schülerzeitung mit 4-Stelligen Umsätzen profitabel zu machen. Dies gelang ihm sehr gut und so...

Duration: 00:47:15


Folge 238 - Sonderfolge zum Buch Release von Nicht schulklug sondern Straßenschlau von Matthias Aumann...

9/10/2017
More
Heute ist es endlich soweit: Das Buch "Nicht schulklug, sondern straßenschlau" von . Matthias Aumann hat das Licht der Welt erblickt und das Beste daran: Matthias verschenkt die erste Auflage (Er bittet Dich lediglich, Dich an den Versand- und Handlingkosten zu beteiligen). Ich verfolge den Prozess bereits seit ein paar Wochen und ich bewundere den die Leidenschaft und das Herzblut, welches Matthias in dieses Projekt steckt und gestern hab ich einen Live-Stream auf Facebook gesehen, der...

Duration: 00:06:42


Folge 237: Kenne Deine Zahlen (in Bezug auf Deine finanzielle Freiheit)

9/3/2017
More
Das heutige Thema -Kenne Deine Zahlen - hat mir die liebe Stefanie Schädel vorgegeben und ich dachte an die so genannten KPI´s, an denen wir unser Business skalieren. Doch das war damit nicht gemeint, sondern eher, dass wir uns einfach mal hinsetzen und uns überlegen, was für uns eigentlich finanzielle Freiheit bedeutet und wir viel Geld wir denn da facto dafür benötigen... Die Links zur Sendung findest Du hier: http://nochmalvonvorn.com/237 Gratis für Dich: Kostenloser Quick Check für...

Duration: 00:14:12


Folge 236: #SonntagsQuicky mit Julien D. Backhaus - Wenn das Finanzamt 3 x klingelt...

9/3/2017
More
Endlich mal wieder ein #SonntagsQuicky - und was für Einer....Ich bin nämlich diese Woche in Facebook auf ein Video zum Thema "Husteling", bzw. was am Ende des Tages an Umsatz, geschlossenen Kooperationen, oder an sonstigen messbaren Ergebnissen dabei rumgekommen ist... Ich fand das in so kurzer Zeit so treffend auf den Punkt gebracht, dass ich Julien sehr spontan gefragt habe, ob ich diesen Impuls in Form des #SonntagsQuickies mit meiner Community teilen darf. Viel mehr bleibt eigentlich...

Duration: 00:06:03


Folge 235: Katsching - so sparst Du Dich zu Reichtum und Wohlstand...

8/31/2017
More
Zu der heutigen Folge hat mich eine Doppelfolge im Podcast von Christian Freundschaft zum Thema Geld inspiriert und ich hatte sie bereits seit ein paar Tagen "auf dem Zettel"....und ich kam irgendwie nicht wirklich dazu, sie einzusprechen. Dann stoße ich auf einen Post auf Facebook zum gleichen Thema und ich wusste, weshalb das so war, denn dieser Beitrag n´macht diese Podcastfolge erst "rund"... Die Links zur Sendung findest Du hier: http://nochmalvonvorn.com/235 Gratis für...

Duration: 00:16:02

See More