Try Premium for 30 days

Live games for all NFL, MLB, NBA, & NHL teams
Commercial-Free Music
No Display Ads
Pausentee - Der etwas andere Eishockey Podcast-logo

Pausentee - Der etwas andere Eishockey Podcast

9 Favorites

More Information

Location:

Germany

Language:

German


Episodes

PT #0040: Von Leipzig bis nach Herne, den Podcast hör ich gerne

10/19/2017
More
Wie versprochen kümmern wir uns zu Beginn ausführlich um die Oberliga. Wir schweifen dann in die EBEL ab und stellen eine kleine Trainerfrage in Salzburg. Straubing in der DEL hat diese schon beantwortet, doch das ist noch nicht alles bemerkenswerte dort. In der DEL2 werfen wir abschließend noch einen Blick auf die Top 5 U20 Spieler der aktuellen Runde.

Duration: 00:59:15


PT #0039: Der war mal in der NHL, der muss gut sein

10/12/2017
More
Die Adler in der DEL plagen sich mit Verletzungssorgen und rüsten auf - mit Nachwuchs und Veteranen. Wechselspiele gibt es aber auch in Iserlohn, dort sogar mit dem Trainer, Krefeld, Düsseldorf und Straubing. Wir werfen einen Blick zurück auf die Vorrunde der CHL, analyiseren die deutschen und österreichischen Teams und feiern einen Aussenseiter. In der DEL2 blicken wir gespannt nach Kassel und auf dieVerpflichtung dort, dazu blicken wir auf die jungen deutschen Goalies in der DEL2 welche...

Duration: 01:06:16


PT #0038: #PAUSENTEEvsERKÄLTUNGSTEE

9/28/2017
More
Die Saison läuft und was mach tdie DEL? Sie sperrt die Journalisten aus. Dennoch gibt es sowohl High- als auch Lowlights in der bisherigen Saison. Das Gleiche gilt fürdie DEL2 wo Crimmitschau aufhorchen lässt und Tölz Lehrgeld bezahlt. In der EBEL fasziniert uns Wien, dazu startet die Oberliga endlich.

Duration: 00:53:37


PT Preview: EBEL Saison 17/18

9/7/2017
More
Endlich geht es in Österreich wieder los: die EBEL steht kurz vor der neuen Spielzeit. Mit unserem Gast Armin Biedermann blicken wir auf alle Teams, eingeteilt in drei Blöcke. Wer steht am Ende wo, wer wird Meister?

Duration: 01:01:06


PT Preview: DEL Saison 17/18

9/4/2017
More
Endlich geht es wieder los: die DEL steht in den Startlöchern. Wir blicken auf alle 14 Teams und deren Zu- und Abgänge und haben ein eigenes Ranking erstellt. Dieses haben wir wieder in vier Blöcke aufgeteilt, darin analysieren wir ein wenig die Teams und wagen die Prognose wer am Ende wo steht.

Duration: 01:35:18


PT #0037: Zeit für neue Helden

8/31/2017
More
Der Puck flitzt über's Eis - in der CHL schon mit dem Kampf um Punkte. Wir blicken auf die Teams aus Deutschland und Österreich und hoffen auf die ein oder andere Überraschung. Dazu beleuchten wir ein wenig die Transfers - ob auf's Eis oder hinter die Bande und widmen uns drei großen Spielern die ihre Karriere vor der neuen Saison beendet haben.

Duration: 00:55:18


PT #0036: Zurück! Ohne Flughafenfotos

8/6/2017
More
Ganz langsam aber sicher geht sie los: die Vorbereitung der deutschen Ligen auf die neue Spielzeit. Während sich in der DEL nicht sehr viel tut blicken wird kurz in die DEL2 zum Wingas-Cup nach Kassel, begrüßen Bad Tölz in der Liga und Zagreb in der EBEL. In der Oberliga Süd gibt es eine ganze Reihe neuer Teams, Leipzig wird finnisch und Hambirg bekommt einen neuen Coach - und Leon Draisaitl einen neuen NHL-Vertrag? Dazu schauen wir ein wenig in die Regionalliga Ost wo Freud und Leid sehr...

Duration: 00:43:24


PT #0035: Ende der Sommerpause: Ein Jahr Pausentee!

6/22/2017
More
Wir sind wieder da - Pausentee is back! In der ersten Folge nach der Sommerpause blicken wir in die deutschen Ligen und nach Österreich, feiern ein wenig "Ein Jahr Pausentee", blicken nach Nordamerika und huldigen Tom Kühnhackl. Dazu schauen wir uns das Team der Vegas Golden Knights an und bereiten uns auf den NHL Entry Draft vor. Ein Rückblick auf die Heim-WM rundet die Folge ab - denn unsere Herzen sind euer Spielplatz.

Duration: 00:48:52


PT #0034: 7. Mann, Kuhlmann, Kloppmann, Bendel…mann

5/7/2017
More
Während in Köln und Paris die Eishockey-WM läuft feiern wir erst einmal die Löwen Frankfurt und Tilburg für die Meistertitel in DEL2 und Oberliga sowie Österreich und Südkorea wegen dem Aufstieg zur A-WM. In der DEL tut sich unterdessen mehr als nur "Kaderplanung". In Krefeld läuft ein großes, spannendes Projekt. Hier berichtet uns unser Interviewpartner Holger Kuhlmann von "Der 7. Mann". Auch Pausentee hat hier schon mitgemacht - und du?

Duration: 00:48:00


PT #0033: Kuhn und Sonstiges

4/25/2017
More
Die Entscheidung ist endlich gefallen: Jerry Kuhn bleibt in der DEL und wechselt nach Wolfsburg. Auch in Mannheim tut sich was im Kader: ein vielversprechender Stürmer kommt, ein junger Verteidiger geht. Im Finale der DEL2 stellt sich dagegen die Frage: was geht noch für Bietigheim, die aus einem 0:3 ein 2:3 gemacht haben. In der Oberliga wirkt alles ein wenig klarer, hier führt Tilburg mit 2:0. Bei der B-WM tut sich Österreich schwerer als gedacht während Südkorea bislang überrascht. Dazu...

Duration: 00:55:09


PT #0032: Everytime we touch…the puck

4/20/2017
More
Die DEL Saison ist vorbei, München ist verdient Meister. Wir gratulieren den Bullen aber ziehen auch unseren Hut vor der Leistung der unterlegenen Wolfsburger. In der DEL2 steht Frankfurt vor dem großen Wurf, in der Oberliga machen Tölz und Tilburg den Titel unter sich aus. Bei der B-WM hoffen wir auf den Aufstieg von Team Österreich und Cascada besingt uns zur Heim-WM mit Europop.

Duration: 00:37:38


PT #0031: Finale, ohoh

4/10/2017
More
Das Finale in der DEL läuft und München liegt schon in Front. Auch in der DEL2 steht das Finale an und in Österreich ist es schon rum. Der neue Meister kommt aus Wien und wir gratulieren recht herzlich. In der Oberliga ust es noch ein wenig, dort gibt es erst einmal das Halbfinale. Dazu schauen wir nach Nordamerika: was haben die Deutschen und die Österreicher dort in dieser Saison so gerissen und was erwartet uns in den Playoffs?

Duration: 00:56:49


PT #0030: 30 Folgen und noch immer am Klugscheißen

3/30/2017
More
Es wird immer heißer. In der DEL laufen die Halbfinalserien, in der EBEL steht der Start des Finales vor der Türe und auch in der DEL2 wird es immer spannender. Wir blicken auf das Finale der EBEL, die Halbfinalserien der DEL2, die Playdowns der DEL2 und schauen natürlich auch auf die Oberliga. Dazu huldigen wir Dustin Strahlmeier und Ronny Arendt.

Duration: 00:53:10


PT #0029: Es geht ums Halbfinale. Respect.

3/24/2017
More
München gegen Berlin, Nürnberg gegen Wolfsburg: das Halbfinale in der DEL steht fest. Ob die Serien an die Spannung aus dem Viertelfinale anknüpfen kann? Wir analysieren beide Serien und legen uns auf ein Finale fest...

Duration: 00:28:29


PT #0028: Spiel 7 und… andere Spiele

3/20/2017
More
Am Dienstag ist Showdown-Tag in der DEL: gleich drei Serien werden in Spiel 7 entschieden. Spannung ist also mehr als nur garantiert. In der EBEL hat sich ein Halbfinale zu einer klaren Nummer entwickelt während die andere Serie noch spannend wird. In zwei der vier Serien der DEL2 wird es ebenfalls spannend, in den Playdowns ist es ein ähnliches Bild. Dazu blicken wir in die Oberliga und richten ein wenig das Augenmerk auf die Serie zwischen Herne und den Indians.

Duration: 00:47:05


PT #0027: Playoffs in der Oberliga & #FollowBove

3/17/2017
More
In der Oberliga Nird stehen die Playoffs vor der Türe. In unserer Analyse zu den Serien geben wir unsere Tipps ab und wollen auf die Endrunde einstimmen. Dazu rufen wir auf: #FollowBove bei Instagram! Abschließend blicken wir auf #NHLde mit Leon Draisaitl, Tobias Rieder und Dennis Seidenberg bevor wir uns kurz dem "Fall Hager" widmen.

Duration: 00:38:38


PT #0026: HIER KOMMT DER PAUSENTEE

3/14/2017
More
In der DEL läuft das Viertelfinale, in der EBEL startet das Halbfinale und in der DEL2 ist das Viertelfinale endlich komplett. Wir blicken auf spannende Serien, analysieren ein wenig und geben unsere Tipps für EBEL und DEL2 ab. Dazu ein exklusives Interview mit Nils Kloppmann von "connECKtion" und ein kurzer Blick auf Oberliga, Frauen und Hessenliga.

Duration: 01:25:46


PT #0025: Playoff “Wahnsinn”

3/6/2017
More
In der EBEL sind schon zwei Serien durch, in der DEL die erste Playoffrunde geschafft und auch in der DEL2 geht es nun endlich los mit der Endrunde. Warum für uns das alles, in Kombination mit der Oberliga, der absolute Wahnsinn ist verraten wir in dieser Ausgabe. Dabei beleuchten wir die Viertelfinalbegegnungen aus der DEL und geben, genau wie zur ersten Playoffrunde der DEL2, unsere "Pseudoexperten"-Tipps ab.

Duration: 01:24:20


PT #0024: Playoffs haben ihre eigenen Gesetze

2/27/2017
More
Die erste Playoffrunde oder Pre-Playoffs in der DEL stehen vor der Türe. Doch bevor wir uns den beiden Partien zwischen widmen werfen wir noch einen Blick zurück: wie haben wir eigentlich die Saison getippt und wie ging es aus? Das machen wir in DEL und EBEL. Dort wiederrum laufen die Playoffs seit sonntag. Noch ein Spieltagswochenende weg von der Endrunde ist man in der DEL2 und zwischen Bayernliga und Oberliga wird fleißig an der Verzahnung gearbeitet.

Duration: 00:54:28


PT #0023: Telekom hilft – aber wer hilft der Telekom?

2/7/2017
More
Der Playoff-Schatten wird sichtbar für die Teams aus DEL und DEL2. Wir schauen auf die Top vier der DEL, die Eisbären sowie auf die Neuzugänge der Liga. Auch in der DEL2 gibt es neue Spieler und eine sehr interessante Tabellenkonstellation. Die Oberliga ist aktuell weniger spektakulär, dafür aber haben die Deutschen Frauen in Japan die Chance sich für Olympia zu qualifizieren. Dazu gibt es einen kleinen Einblick in das "International Break" und wir versuchen der Telekom zu helfen.

Duration: 01:05:00

See More