Try Premium for 30 days

Live games for all NFL, MLB, NBA, & NHL teams
Commercial-Free Music
No Display Ads
SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte-logo

SWR3 Die größten Hits und ihre Geschichte

SWR (Germany)

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.
More Information

Location:

Germany

Networks:

SWR (Germany)

Description:

Die Hits kennt ihr alle, die Geschichte dazu oft nicht! SWR3 beleuchtet in Mini-Features interessante Hintergründe, besondere Momente oder kuriose Facts zu den größten Hits eurer Stars.

Language:

German


Episodes

Zombie – Cranberries

1/16/2018
More
Ein gewaltiges Gitarren-Riff, ein politischer Text und eine starke Melodie sorgten dafür, dass es die Cranberries mit Zombi im September 1994 bis auf Platz 1 der deutschen Single-Charts schafften.

Duration: 00:04:59


Maid of Orleans - OMD

1/15/2018
More
Als OMD in Frankreich auf Tour sind, kommt Sänger Andy McCluskey die Idee ein Lieder über Johanna von Orléans zu schreiben.

Duration: 00:03:33


Golden Brown - The Stranglers

1/12/2018
More
Cembalo-Sound, verschiedene Rhythmen und ein cleverer Text sind die Markenzeichen des größten Hits der Stranglers: Golden Brown.

Duration: 00:05:44


Don't Dream It's Over - Crowded House

1/9/2018
More
Mit Don't Dream It's Over schaffte es die australisch-neuseeländische Band Crowded House 1986 bis auf Platz 2 der US-Charts. Die Botschaft dahinter: Wir müssen einen geliebten Menschen stets bedingungslos unterstützen.

Duration: 00:05:04


Our House - Madness

1/7/2018
More
„Our House“ erzählt vom Alltag einer ganz normalen englischen Familie. Es ist der tägliche Kampf: die Kinder sind zu laut, der Vater kommt zu spät zur Arbeit und die Mutter hält den Laden irgendwie zusammen. Für Madness sollte dieser nostalgische Blick zurück ihr größter Hit werden.

Duration: 00:05:04


Human Nature – Michael Jackson

1/3/2018
More
Produzent Quincy Jones hatte die Arbeit am neuen Michael Jackson-Album "Thriller" eigentlich schon abgeschlossen, als er zufällig auf einem Demo-Tape den Song "Human Nature" hörte. Sein spontaner Entschluss: der muss unbedingt noch aufs Album!

Duration: 00:04:45


Lemon Tree – Fool's Garden

1/1/2018
More
Die Idee zum Song „Lemon Tree“ fällt Fool's-Garden-Sänger Peter Freudenthaler ganz spontan ein. 1996 steht das Liebeslied mit dem Zitronenbaum in 13 Ländern in den Top 10, erreicht sechs Mal Platz 1, verkauft sich über sechs Millionen Mal und macht Fool's Garden auch in den baltischen Ländern, Asien und Russland zu Stars.

Duration: 00:04:30


A Whiter Shade Of Pale - Procol Harum

12/29/2017
More
Gary Brooker, Frontmann, Sänger und Keyboarder von Procol Harum, hat mit A Whiter Shade Of Pale einen der langlebigsten Songs der Popgeschichte geschrieben. Der Hit verkaufte sich weltweit 10 Millionen Mal, seit 1967 sind davon mehr als 700 Cover-Versionen entstanden.

Duration: 00:05:23


Fairytale Of New York - The Pogues

12/26/2017
More
Als Sänger Shane MacGowan Mitte der 80er-Jahre mit seiner Band The Pogues in den USA auf Tour war, wurde er durch die vielen irisch-stämmigen Fans dort mit der Geschichte der irischen Einwanderer konfrontiert. Das Ergebnis: Fairytale of New York, einer der schönsten X-Mas-Hits überhaupt!

Duration: 00:05:26


The Power of Love - Frankie Goes To Hollywood

12/24/2017
More
Nein, The Power of Love ist eigentlich kein Weihnachtshit und Holly Johnson, Frontmann von Frankie Goes To Hollywood, ist bis heute nicht zufrieden mit seinem Gesang. Trotzdem ist es für ihn der wichtigste Song, den er je geschrieben hat. Warum? Das erzählt er hier.

Duration: 00:05:11


Do they know it's Christmas - Band Aid

12/20/2017
More
Ein schockierender Bericht über die Hungersnot in Äthiopien lässt Bob Geldof handeln. Mit Midge Ure schreibt er 'Do They Know It's Christmas?' und mit Hilfe vieler UK-Stars spielen sie ihre Benefiz-Single in nur 24 Stunden ein.

Duration: 00:05:27


All I Want For Christmas Is You - Mariah Carey

12/18/2017
More
Es ist einer der erfolgreichsten X-Mas-Hits aller Zeiten und wurde kürzlich bei uns für 300.000 verkaufte Singles und Downloads mit Platin ausgezeichnet. Bis heute hat All I Want For Christmas Is You über 50 Millionen Euro an Tantiemen eingespielt, die Produktionskosten lagen dagegen nur bei einigen Tausend Euro. Entstanden ist der Song auf einem billigen Casio-Keyboard in Mariah Careys Schlafzimmer!

Duration: 00:05:36


Driving Home For Christmas - Chris Rea

12/15/2017
More
„Driving Home For Christmas“ ist einer der beliebtesten X-Mas-Hits aller Zeiten. Die Ursprungsidee entstand tatsächlich auch zufällig an Weihnachten, an Heiligabend 1979, als Chris Rea auf dem Weg nach Hause war – natürlich mit dem Auto!

Duration: 00:04:48


Last Christmas - Wham!

12/8/2017
More
Die Plattenfirma von Wham! wünschte sich einen Weihnachts-Hit. George Michael konnte liefern und schrieb eine alte Songidee zu 'Last Christmas' um. Der wurde zum unverwüstlichen Weihnachts-Hit, obwohl ihm Band Aid 1984 in den Charts den Nummer-1-Platz wegschnappte.

Duration: 00:04:59


My Heart Will Go On – Céline Dion

12/6/2017
More
Eigentlich wollte die kanadische Sängerin Céline Dion den Titel-Song zum 'Titanic'-Film von James Cameron gar nicht singen. Ihr Mann René überredete sie dann zu einer Demo-Aufnahme und die wurde 1998 zum Mega-Hit.

Duration: 00:03:38


Stayin' Alive – Bee Gees

12/4/2017
More
Falsett-Gesang, der richtige Rhythmus und ein erfolgreicher Kino-Film: plötzlich waren die Bee Gees die Disco-Könige der späten 70er. „Stayin' Alive“ schaffte es sogar bis auf Platz 1 der US-Charts.

Duration: 00:04:21


Angels - Robbie Williams

12/1/2017
More
„Angels“ hat Robbie Williams' Solo-Karriere gerettet. Ein Song, der tröstet, zuversichtlich nach vorne blickt und das Live-Highlight bei jedem seiner Konzerte ist.

Duration: 00:05:31


Beautiful - Christina Aguilera

11/25/2017
More
Von der Disney-Channel-Moderatorin zur ernsthaften Pop-Künstlerin: Christina Aguilera schafft es 2002 mit der wunderbaren Ballade "Beautiful" und der Hilfe von Ex-4-Non-Blondes-Frontfrau Linda Perry weltweit auf Platz 1.

Duration: 00:04:54


All For Love – Bryan Adams, Rod Stewart & Sting

11/22/2017
More
Drei Super-Stars auf einem Haufen, das ist nicht immer einfach. So war es auch bei All For Love dem Hit aus dem Soundtrack zum Blockbuster „Die Drei Musketiere“. Das Problem: Bryan Adams, Rod Stewart und Sting verhielten sich alles andere als „musketierlich“.

Duration: 00:04:18


Gangsta's Paradise - Coolio ft. LV

11/14/2017
More
“Gangsta’s Paradise“ von Coolio feat. LV wird 1995 zum Hit des Jahres und ist mit weltweit fast sechs Millionen verkauften Exemplaren auch eine der erfolgreichen Singles aller Zeiten.

Duration: 00:04:45

See More