Topf voll Gold zum Hören-logo

Topf voll Gold zum Hören

4 Favorites

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriositä.

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriositä.
More Information

Location:

Leipzig, Germany

Description:

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriositä.

Twitter:

@detektorfm

Language:

German

Contact:

detektor.fm Erich-Zeigner-Allee 69-72 04229 Leipzig 0341 / 25 66 540


Episodes

Topf voll Gold | Liebesglück im Hause Kohl? - Maike und der junge Mann

10/6/2017
More
Es ist gerade einmal drei Monate her, dass der Altkanzler Helmut Kohl in Speyer zu Grabe getragen wurde. Da fängt auch schon die Gerüchteküche um die Witwe des "Kanzlers der Einheit" zu brodeln an.

Duration: 00:06:25


Topf voll Gold | Gerhard Schröder ist verliebt - Schröders neue Eroberung

9/29/2017
More
Alle Welt spricht über Gerhard Schröders Posten im Aufsichtsrat des Ölkonzerns Rosneft. Nur "Die Aktuelle" bespricht sein Liebesleben. Der 73-Jährige scheint nämlich eine neue Liebschaft zu haben: Se-Yeon Kim heißt die Glückliche. Sie ist erfolgreiche Wirtschaftsberaterin und laut der Regenbogenpresse total verliebt!

Duration: 00:05:31


Topf voll Gold | Guttenberg und die Liebe - Der Baron ist zurück

9/15/2017
More
Karl-Theodor zu Guttenberg ist wieder zurück auf dem politischen Parkett und macht Wahlkampf. Doch der eigentliche Grund ist die Liebe. Titeln zumindest die Regenbogen-Hefte. Was ist passiert?

Duration: 00:06:45


Topf voll Gold | Wahlkampf unterm Regenbogen - Wenn Martin Schulz Hemden wäscht

9/8/2017
More
Der Wahlkampf ist auch in der Regenbogenpresse angekommen. Es verwundert nicht, dass es dabei nicht immer um politische Themen geht. Dass das Magazin "das neue" von Martin Schulz wissen will, wo sein Staubsauger steht, mutet allerdings schon etwas skurril an.

Duration: 00:08:25


Topf voll Gold | 20. Todestag von Prinzessin Diana - Dauerbrenner Diana

9/1/2017
More
Die Klatschpresse enthüllt zum 20. Todestag von Prinzessin Diana "die Wahrheit" über den tödlichen Unfall, dabei verharmlost sie die Mischuld der Paparazzi. Denn Prinzessin Diana soll ja auch in Zukunft noch die Cover der Magazine zieren.

Duration: 00:08:25


Topf voll Gold | Vergiftet Fürst Albert seinen Sohn? - Der giftige Lolli

8/25/2017
More
Der Sohn von Fürst Albert lutscht einen Lolli. Daraus macht "die aktuelle" ein Drama am Hof: Vergiftet der monegassische Adel seine eigenen Kinder?

Duration: 00:03:46


Topf voll Gold | Ehekrise bei Charles und Camilla? - Fremdflirten mit reichen Lords

8/18/2017
More
Was ist bloß mit der Ehe von Prinz Charles und Camilla los? Glaubt man aktuellen Boulevard-Meldungen steht die Scheidung kurz bevor. Wir können schonmal verraten: Wohl eher nicht.

Duration: 00:05:04


Topf voll Gold | Merkels Urlaub - Merkel regiert in Südtirol

8/11/2017
More
Angela Merkels Sommerurlaub wird angeblich zum Familiendrama. Der Schwiegersohn kriecht zu Kreuze und die eigene Mutter leidet unter den Folgen eines tragischen Unfalls. Das behauptet zumindest die Regenbogenpresse.

Duration: 00:06:37


Topf voll Gold | Mick Schumacher - Immer wieder Schumacher

8/4/2017
More
Seit 2013 befindet sich Michael Schumacher nach einem schweren Skiunfall in der Reha. Die Klatschpresse schreckt das jedoch nicht ab. Denn was man nicht weiß, kann man ja erfinden oder auf die Kinder ausweichen.

Duration: 00:05:58


Topf voll Gold | Zuwachs bei der Königsfamilie? - Royale Nicht-Neuigkeiten

7/28/2017
More
Die angeblich dritte Schwangerschaft der Herzogin Kate verkündet die Regenbogenpresse immer wieder gern. "Das neue"-Magazin hat sich auch geäußert: Von Baby-News ist die Rede, wirkliche Neuigkeiten verkündet das Blatt allerdings nicht.

Duration: 00:04:57


Topf voll Gold | Liebesdrama bei Joachim Gauck - Wem gehört sein Herz?

7/21/2017
More
Seit 17 Jahren ist Joachim Gauck mit der Journalistin Daniela Schadt zusammen. Dass er trotzdem noch mit seiner Ehefrau Gerlinde Gauck verheiratet ist, bietet immer wieder Anreiz für Spekulationen. "Die Aktuelle" hat noch einen draufgelegt.

Duration: 00:06:01


Topf voll Gold | Panik im spanischen Königshaus - Schockdiagnose: Es ist absolut nichts passiert!

7/14/2017
More
Das spanische Königshaus ist in großer Aufruhr! Könnte eine gefährliche Krankheit bald die beiden Töchter von Letizia und Felipe hinraffen? Damit hier gleich niemand unter Schnappatmung zusammenklappt, wollen wir direkt Entwarnung geben: nein.

Duration: 00:05:28


Topf voll Gold | Ist Prinzessin Mary von Dänemark krank? - Ferndiagnose: Nicht Krebs

7/7/2017
More
Die "Prima Woche" will bei Prinzessin Mary von Dänemark eine schlimme Krankheit entdeckt haben – die auch noch vererbbar sein soll. Dabei lohnt sich der Ärger nun wirklich nicht.

Duration: 00:04:24


Topf voll Gold | „die aktuelle“ bei Prinzessin Victoria von Schweden - Von wegen selbst vor Ort gewesen ...

6/30/2017
More
Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat der Klatschzeitung „die aktuelle“ ein exklusives Interview gegeben. Das behauptet zumindest das Magazin, auf jeder Seit des Artikels. Ganz so exklusiv scheint das Gespräch aber nicht gewesen zu sein.

Duration: 00:04:49


Topf voll Gold | Halbwahrheiten über Prinz Philip - Er hat doch nur nachgedacht!

6/23/2017
More
Ein alter Mann, der seinen Ruhestand genießt und sich ein Pferdekutschenrennen ansieht? Klingt ganz schön langweilig. Ein 96-Jähriger, der während des Autofahrens kurz einnickt? Das hört sich schon nach einer besseren Story für die Regenbogenpresse an. Vor allem, wenn es sich um einen Royal aus England handelt.

Topf voll Gold | Vanessa Mai und die „geplatzte Hochzeit“ - Wen kümmern schon Details?

6/16/2017
More
Wenn eine Hochzeit platzt, ist das oft traurig. Es geht aber auch lustig und absurd. Zum Beispiel, wenn es von der Klatschpresse herbeifantasiert wird.

Duration: 00:04:54


Topf voll Gold | Sohn von Mette-Marit auf Abwegen - Familiendrama in Norwegen

6/9/2017
More
Ein wahres Familiendrama muss sich da am Telefon zugetragen haben! Mette-Marit rief angeblich Sohn Marius an, um ihn von der schiefen Bahn zu holen – und die "Neue Post" war live dabei.

Duration: 00:04:16


Topf voll Gold | Helene Fischer geht es (angeblich) schlecht - Depressiv durch die Nacht

6/2/2017
More
Helene Fischer ist blond, erfolgreich und natürlich unumstrittene Herrscherin über die Welt des Schlagers. Ihr makelloses Strahle-Lächeln ziert jedes zweite Cover der Regenbogenpresse. Doch nun weichen die Grübchen tiefen Sorgenfalten. Leidet die Sängerin an einer Depression? "die aktuelle" meint, die Antwort zu kennen.

Duration: 00:05:01


Topf voll Gold | Angie und ihre Franzosen - Europas neues Traumpaar?

5/19/2017
More
Emmanuel Macron ist eine Freude für die Frauenwelt! Mit seinen 39 Jahren ist er wirklich schön zu anzuschauen. Das findet auch Angela Merkel. Zumindest behauptet das die Regenbogenpresse. Heftiges Flirten im Kanzleramt, lautet die Titelstory der Woche. "Topf voll Gold" klärt die Sache auf:

Duration: 00:05:13


Topf voll Gold | „Bauer sucht Frau“-Stars Josef und Narumol - Klatschpresse sucht Story

5/12/2017
More
Die "Bauer sucht Frau"-Stars Josef und Narumol sind geschockt: Josef ist in einen Autounfall verwickelt gewesen. Anschließend hat das Paar die Geschichte der Regenbogenpresse angeboten. Und prompt liest man in "Das Neue Blatt" von einem Horror-Unfall. Klatsch-Kritiker Moritz Tschermak berichtet.

Duration: 00:07:29

See More