Nur nach Hause - Der Hertha Fan-Podcast-logo

Nur nach Hause - Der Hertha Fan-Podcast

Sports & Recreation Podcasts

4 Jungs, 1 Verein: Nick, Flo, Khalid & Fa gehen seit den 90ern gemeinsam ins Olympiastadion, mittlerweile nur noch bei Plusgraden. Sie sind vor jedem Spiel voller Optimismus, haben zu allem mindestens eine Meinung und rechnen gerne gnadenlos ab. Hier mischt sich gefährliches Halbwissen mit tiefer Hertha Fachkenntnis. Es wird diskutiert, gelacht und dabei Bier aufgemacht. Zu diesem digitalen Stammtisch laden sie euch gerne jede Woche ein. Ha Ho He!

Location:

Germany

Description:

4 Jungs, 1 Verein: Nick, Flo, Khalid & Fa gehen seit den 90ern gemeinsam ins Olympiastadion, mittlerweile nur noch bei Plusgraden. Sie sind vor jedem Spiel voller Optimismus, haben zu allem mindestens eine Meinung und rechnen gerne gnadenlos ab. Hier mischt sich gefährliches Halbwissen mit tiefer Hertha Fachkenntnis. Es wird diskutiert, gelacht und dabei Bier aufgemacht. Zu diesem digitalen Stammtisch laden sie euch gerne jede Woche ein. Ha Ho He!

Language:

German


Episodes

Neues Jahr, neuer Nackenklatscher

1/24/2023
Mit großer Euphorie sind die vier Herthaner (mal wieder) in die Saison gestartet – und sie wurden (mal wieder) bitterlich enttäuscht: In dieser neuen Episode geht’s um das nächste kuriose und nichtgegebene Hertha Tor, um 100 Millionen Euro Taschengeld, um C-Jugend-Fehler und einen Satz warme Ohren. Viel Spaß!

Duration:00:30:03

Fredis Weihnachtsbasar

1/19/2023
Es geht endlich wieder los! Gesprächsstoff gibt’s aus der XXL-Winterpause genug für die vier Hertha Freunde: Warum die neuen Investoren pures Gold für uns sind, wann endlich die Netflix Doku „Crying Windhorst“ erscheint und welche Spieler in der Rückrunde eine große Rolle spielen werden, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:32:59

Von allem ein bisschen mehr

11/18/2022
Mit Druck geht’s auf einmal wieder bei der Hertha – und die beschert uns im Hinrundenfinale doch noch einen versöhnlichen Sieg. Warum wir dennoch nicht auf Platz 15 gehören, wie die Stimmung auf der Mitgliederversammlung war und warum wir diese Saison nicht absteigen werden, hört ihr in der letzten Episode vor der WM…

Duration:00:41:20

Dit wird nüscht!

11/10/2022
Willkommen im Abstiegskampf: In dieser Doppelfolge verarbeiten die vier Hertha Freunde die bitteren Niederlagen gegen die Bayern (hui) und gegen Stuttgart (pfui). Warum unser Umschaltfußball komplett verschwunden ist und auf welche unserer Spieler wir gerne verzichten würden und auf welche nicht, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:49:48

Ein Fußballgott weniger

11/3/2022
„Brotlose Kunst“ war das gegen die spielzerstörenden Bremer, darin sind sich die Hertha Freunde einig. Wieder keine einstudierten Standards, wieder ein Christensen Patzer, wieder ein blau-weißer Tritt in die Eier. Warum Davie Selke bald bei uns im Auto sitzt und die Bayern nicht unschlagbar sind, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:26:57

Explosion im Stadion

10/26/2022
Wie eine Büffelherde sind die Herthaner um Kanga aufs Schalker Tor zu gerannt und haben eindrucksvoll den ersten Heimsieg eingefahren! Warum wir unerlaubterweise zwölf Spieler auf dem Platz hatten, warum die Diskussion um Pyros im Stadion eine Scheindebatte ist und warum in Bremen die Siegesserie hält, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:35:55

Ob wir dieses Jahr nochmal gewinnen?

10/20/2022
PENG! Liegen wir einfach 0-3 zurück: In Leipzig hat unsere Hertha eine der besten Halbzeiten seit langem gezeigt und doch verloren. Trotzdem sind sich die vier Herthaner sicher, dass der Knoten gegen Schalke platzen wird. Was unser Trainer Sandro Wagner dafür ändern muss, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:26:47

Tritt in die Eier

10/11/2022
Wir haben ein Torwartproblem! Davon sind die vier Hertha Freunde schon seit Wochen überzeugt, der Patzer von Keeper Christensen hat die Wunde neu aufgerissen. Warum es die Hertha trotz bester Saisonleistung noch immer nicht schafft, des Sack rechtzeitig zuzumachen, diskutieren die Jungs unter anderem in dieser neuen Episode…

Duration:00:26:27

Lars macht Schluss

10/5/2022
Seit vier Spielen ungeschlagen! Eine schmeichelhafte Statistik, wie die vier Herthaner finden. Deshalb diskutieren sie in dieser neuen Episode unter anderem darüber, ob für Davie Selke Fußball die richtige Sportart ist, warum es kein Fehler war, Lars Windhorst in den Verein zu lassen und sie führen als Premiere die Uremovic Wette ein…

Duration:00:38:58

Drecksspiel

9/23/2022
Nach dem schmerzlichen Mainzer Last Minute Ausgleich diskutieren die vier Hertha Freunde wieder einmal die Frage, warum wir den Sack nicht zu machen können. Außerdem erfahrt ihr in dieser neuen Episode, warum Selke den Unterschied gemacht hätte und warum wir eigentlich auf einem Champions League Platz stehen müssten, viel Spaß!

Duration:00:26:52

Skandal

9/13/2022
Neun von zehn Schiris hätten den umstrittenen Handelfmeter gegen Leverkusen gegeben, darin sind sich die vier Hertha Kumpels sicher. Höchste Zeit diese ominöse Handspielregel genauer unter die Lupe zu nehmen. Warum es trotzdem endlich wieder Spaß macht, Herthaspiele zu gucken, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:29:32

Knoten geplatzt

9/8/2022
„In Augsburg hat alles gepasst“ sagen die einen. „Stümperhafte Angriffsbemühungen“ sagen die anderen. Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg, darin sind sich die vier Herthaner einig und diskutieren wie immer launig über den Unsicherheitsfaktor Uremovic, die Siegchancen gegen Leverkusen und die Abgänge in der Winterpause…

Duration:00:26:03

Undankbar

9/1/2022
„Wenn man auf die Tabelle guckt, ist natürlich kacke!“ Darüber sind sich die vier Hertha Freunde einig. Nach dem vierten Spiel ohne Sieg sehen sie aber auch: Hertha kann wieder mit den Großen mithalten. Warum die Keeper-Diskussion nicht aufhört und warum unsere 3er Kette ausgedient hat, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:28:26

Notkäufe

8/25/2022
Am Ende bringen uns zwei klassische „Hertha-Momente“ um den verdienten Punkt in Gladbach. In dieser neuen Folge diskutieren die vier Hertha Kumpels über eine „Strafe“, durch die wir nie wieder Handelfer verursachen, über den Grund, warum wir gegen Dortmund nicht aufs Maul bekommen und wie wir wieder in Europapokal Stimmung kommen!

Duration:00:27:43

Wieder auf Kurs

8/18/2022
Die vier Hertha Fans sind zufrieden: mit dem Video Assistenten haben wir endlich einen Lauf, seit Kay Bernsteins ersten 50 Tagen im Amt herrscht Ruhe im Verein und unser Rückkehrer Lukébakio blüht auf wie nie zuvor! Warum das Unentschieden gegen Frankfurt aber gar nicht sooo überraschend kam, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:27:16

Fehlstart. Again.

8/11/2022
Glücklos in Braunschweig, chancenlos in Köpenick: die vier Herthaner blicken schon wieder düster in die blau-weiße Zukunft: Unsere Leistungsträger stehen fast alle auf der Verkaufsliste, bei Wunschtransfers bekommen wir immer nur die zweite Wahl und die Torwartposition wackelt. Trotzdem gibt es Hoffnung…

Duration:00:44:18

Kay Bernstein mit am Stammtisch – unser neuer Präsident?

6/7/2022
Präsident weg, Maulwurf in der Geschäftsstelle, pöbelnde Fans auf der MV – bei Hertha bleibt Stimmung in der Bude! „Zu viel Ego, zu wenig Vertrauen“, analysiert unser Special Guest das Problem der letzten 10 Jahre. Wie Kay als möglicher Präsident den Burgfrieden wieder herstellen will, verrät er uns in diesem Staffelfinale…

Duration:01:19:18

Hertha Happy End

5/27/2022
Den „Albtraum Abstieg“ abgeschmettert, stattdessen im letzten Spiel die beste Saisonleistung abgeliefert! Warum im Hinspiel der Knoten nicht platzen wollte, warum Magic Magath viele Til Schweiger Filme gesehen haben muss und wie wichtig es ist, unseren Hertha Saustall jetzt auszumisten, hört ihr in dieser neuen Episode…

Duration:00:53:06

Stich ins Herz

5/17/2022
Elfmeter, Führung, Nasenbeinbruch – und trotzdem hieß es am Ende gegen Dortmund: Relegation. In dieser neuen Episode diskutieren die vier Herthaner darüber, warum wir jetzt über Jahre kein Glück mehr beim VAR haben werden, warum ein ausverkauftes Olympiastadion uns nicht guttut und warum wir trotzdem erstklassig bleiben!

Duration:00:31:43

Das Zittern geht weiter…

5/8/2022
Letztes Heimspiel, volle Hütte Olympiastadion und mittendrin die fünf Hertha Freunde, die alle davon überzeugt waren: heute feiern wir den Klassenerhalt. 90 Minuten später sitzen sie im Kreis auf der Wiese am Marathontor und sind rat- aber zum Glück noch nicht sprachlos. Willkommen zu einer neuen blau-weißen Therapiestunde…

Duration:00:11:28