Topf voll Gold zum Hören-logo

Topf voll Gold zum Hören

Analysis and Commentary >

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriositä.

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriositä.
More Information

Location:

Leipzig, Germany

Description:

Die Regenbogenpresse in Deutschland ist heiß, aber nur heimlich begehrt. Alltagssituationen, aufgeblasen zu dramatischen Seifenopern der Regenbogen-Realität. Für ihren Blog Topf voll Gold wühlen sich Mats und Moritz Woche für Woche durch die deutsche Regenbogenpresse. Zwei Journalisten auf der vergeblichen Suche nach Seriositä.

Twitter:

@detektorfm

Language:

German

Contact:

detektor.fm Erich-Zeigner-Allee 69-72 04229 Leipzig 0341 / 25 66 540


Episodes

Topf voll Gold | Was Mette-Marit nicht gesagt hat - Die angebliche Sex-Beichte

4/20/2018
More
Die norwegische Prinzessin Mette-Marit setzt sich für Aufklärung über Sexualität und Körperbilder ein. Die Zeitschrift Prima Woche verdreht das zu einer "peinlichen Sex-Beichte". Die Überschrift könnte nicht weniger passen.

Duration:00:07:01

Topf voll Gold | Der Nicht-Skandal um Prinz Harry - Die Lust am Skandal

4/13/2018
More
Die "Prima Woche" sieht die Hochzeit des britischen Prinzen Harry in Gefahr – wegen angeblicher "Skandal-Fotos". Doch worin der Aufreger bestehen soll, vermag das Klatschblatt nicht so recht zu beantworten.

Duration:00:05:53

Topf voll Gold | Sandra Bullock verklagt die „Freizeitwoche“ - "Wo kein Kläger, da kein Richter"

4/6/2018
More
Sandra Bullock klagt gegen die Zeitschrift "Freizeitwoche". Der Grund sind veröffentlichte Interviews von ihr, die sie nie gegeben haben will. Ein Einblick in die fragwürdigen Methoden der Regenbogenpresse.

Duration:00:08:43

Topf voll Gold | Günther Jauch: Auf der Flucht? - "Die völlige Irrelevanz"

3/23/2018
More
Ist der Moderator Günther Jauch schon bald nicht mehr im Fernsehen zu sehen? Der Liebling der Regenbogen-Presse soll angeblich keine Lust mehr haben. Wie kommt "Das Neue" auf diese Titel-Zeile?

Duration:00:07:46

Topf voll Gold | Günther Jauch vor Gericht - Kleines Fragezeichen, große Wirkung

3/16/2018
More
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Eine offen formulierte Frage auf dem Titelblatt ist keine Tatsachenbehauptung. Damit unterliegt Günther Jauch im Streit mit dem Klambt-Verlag.

Duration:00:07:39

Topf voll Gold | Sorgen um Joachim Sauer - Das Trauma des Joachim

3/9/2018
More
Muss Angela Merkel sich um ihren Mann sorgen? Joachim Sauer soll während seines Besuchs in seinem alten Gymnasium von seinem Kindheitstrauma erzählt haben. Zumindest nach Aussage der "Neue Post".

Duration:00:07:51

Topf voll Gold | Pippa und Prinz Harry in Love? - Tête-à-Tête per Photoshop

3/2/2018
More
Sie sind Teil der Royal Family und treiben manchmal Sport. Für die "Prima Woche" ist klar: Prinz Harry und Pippa Middleton treffen sich heimlich zum Schäferstündchen. Angebliches Bildmaterial dürfen die Macher des Klatschblatts nicht drucken. Dafür basteln sie eine Bildkomposition zusammen.

Duration:00:06:16

Topf voll Gold | Christian Wulff in Gefahr - Ex-Bundespräsident im Visier

2/23/2018
More
Der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff hat angeblich ein neues Drama erleiden müssen: Ein Mann wollte ihn in seinem Haus umbringen. Überlebt hat der Ex-Präsident nur durch einen Zufall - zumindest, wenn man der Regenbogenpresse glauben schenkt.

Duration:00:07:19

Topf voll Gold | Böhmermann veräppelt Johannes B. Kerner - "Würstchen in der Midlife-Krise"?

2/16/2018
More
Johannes B. Kerner hat angeblich eine neue Freundin. Das große Thema: ihr Alter. Denn sie ist 30 Jahre jünger. Für Jan Böhmermann eine Steilvorlage. Die Regenbogenpresse kann da aber noch locker einen obendrauf legen.

Duration:00:07:10

Topf voll Gold | Ehe-Krise bei Angela Merkel - Arme Angie

2/9/2018
More
Die Ehe von Angela Merkel steht vor dem Aus! Die Kanzlerin ist so im Stress, dass sie für ihren Mann kaum noch Zeit hat. Das titelt zumindest die Regenbogenpresse.

Duration:00:08:01

Topf voll Gold | Daniel Hartwich und die Drogen - Bei Drogen hört die Ironie auf

2/2/2018
More
"Ich kiff mir die Rübe weg", sagt Daniel Hartwich in der BILD. Die Regenbogenpresse wittert einen Drogenskandal und fürchtet um Hartwichs Job. Man muss wohl nicht fragen, ob dieses Mal etwas dran ist an den Vorwürfen.

Duration:00:06:04

Topf voll Gold | Manuel Neuers Beziehung - Die Verpflichtungen einer Ehe

1/26/2018
More
Die Ansprüche der Regenbogenpresse an die Liebe sind hoch. Bleiben Babypläne und demonstriertes Glück aus, werfen sich die Klatschreporter in wilde Spekulationen. Diese Woche trifft es Fußballstar Manuel Neuer.

Duration:00:07:17

Topf voll Gold | Schicksalsschlag für Barbara Schöneberger - Die traurige Babsi

1/19/2018
More
Für die Regenbogenpresse reicht ein Bild, um die größte Tragödie vorherzusagen. Dieses Mal ist Barbara Schöneberger die Leidtragende. Denn sie steht vor einer dramatischen Trennung.

Duration:00:06:22

Topf voll Gold | Meghan Markle und Kate: Hass oder Freundschaft? - Ein Foto, zwei Stories

1/12/2018
More
Freundschaft und Feindschaft liegen nah beieinander. Zumindest in der Welt der Regenbogenpresse. Das sieht man, wenn zwei Klatschblätter das selbe Bild interpretieren.

Duration:00:06:02

Topf voll Gold | Krise im Weißen Haus - Der Feind in meinem Bett

1/5/2018
More
Bei Donald Trump kriselt es gewaltig. Nicht nur politisch. Das Ehe-Aus mit Gattin Melania Trump droht. Die Regenbogenpresse will davon erfahren haben. Von einem Insider versteht sich.

Duration:00:07:25

Topf voll Gold | Günther Jauch und sein angebliches Aggressionsproblem - Der Quiz-König auf Abwegen?

12/15/2017
More
Neben Stars und Sternchen machen sich auch TV-Moderatoren auf den Titelblättern der Regenbogenpresse gut. Diesmal geht es um Günther Jauch, der ein Aggressionsproblem haben soll. Doch die Beweislage ist wie immer recht dünn.

Duration:00:06:53

Topf voll Gold | Abschied von Prinz Philip - Falsche Tränen

12/8/2017
More
Ist Prinz Philip tot? Beim Betrachten des Covers der "Freizeit Heute" kann man schnell zu diesem Schluss kommen. Auf dem Bild zum Artikel hat die Queen sogar Tränen in den Augen – die Bilder sind aber (mal wieder) aus dem Kontext gerissen.

Duration:00:07:24

Topf voll Gold | Prinz Harry und Meghan Markle - Von wegen geplatzte Hochzeit

12/1/2017
More
Die Klatschpresse überschlägt sich schon seit Wochen mit Meldungen über Prinz Harry und Meghan Markle. Viel Wahres war leider nicht dabei. Von geplatzter Hochzeit bis Trauungen in der Westminster Abbey war alles dabei.

Duration:00:09:07

Topf voll Gold | Trennen sich Camilla und Prinz Charles? - Täglich grüßt das Scheidungsdrama

11/17/2017
More
Prinz Charles hat genug von Camilla. Jetzt endgültig. Natürlich ist das wieder eine (nicht besonders originelle) Erfindung der Regenbogenpresse. Warum gerade Charles und Camilla immer wieder im Zentrum des Yellow Press-Geschehens stehen, analysiert auch diese Woche wieder Moritz Tschermak vom "Topf voll Gold".

Duration:00:07:18

Topf voll Gold | Corinna Schumacher schweigt weiter - Nichts Neues von Schumi

11/10/2017
More
Die Regenbogenpresse steht Kopf: Seit Jahren versucht sie herauszufinden, wie es Michael Schumacher geht. Nun soll ein Interview seiner Ehefrau neue Erkenntnisse bringen. Nur dumm, dass Corinna Schumacher gar kein Interview gegeben hat.

Duration:00:06:46

Try Premium for 30 days

Live games for all NFL, MLB, NBA, & NHL teams
Commercial-Free Music
No Display Ads