Der Beautytalk - Meine Reise zwischen Schonheit, Botox und vollen Lippen - Oezgoeren Aesthetik-logo

Der Beautytalk - Meine Reise zwischen Schonheit, Botox und vollen Lippen - Oezgoeren Aesthetik

Arts & Culture Podcasts

Der Beautytalk von Oezgoeren Aesthetik - Mein Name ist Dr. med. Bünyamin Özgören und ich bin Arzt für Schönheitsbehandlungen. In meinem Podcast widmen wir uns ganz dem Thema Ästhetik und Schönheit. Ich berichte regelmäßig von den Neuheiten der Beautywelt, sowie von meinen spannenden Erfahrungen und Erlebnissen als Beautydoc - auch ganz persönlich und privat. Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos gibt es bei Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Der Beautytalk von Oezgoeren Aesthetik - Mein Name ist Dr. med. Bünyamin Özgören und ich bin Arzt für Schönheitsbehandlungen. In meinem Podcast widmen wir uns ganz dem Thema Ästhetik und Schönheit. Ich berichte regelmäßig von den Neuheiten der Beautywelt, sowie von meinen spannenden Erfahrungen und Erlebnissen als Beautydoc - auch ganz persönlich und privat. Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos gibt es bei Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Location:

Germany

Description:

Der Beautytalk von Oezgoeren Aesthetik - Mein Name ist Dr. med. Bünyamin Özgören und ich bin Arzt für Schönheitsbehandlungen. In meinem Podcast widmen wir uns ganz dem Thema Ästhetik und Schönheit. Ich berichte regelmäßig von den Neuheiten der Beautywelt, sowie von meinen spannenden Erfahrungen und Erlebnissen als Beautydoc - auch ganz persönlich und privat. Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos gibt es bei Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Language:

German


Episodes

#15 Botox unter Freunden - Der (Un-)Realtalk mit TV Insider Kamil Golik

9/8/2021
Botox in den Medien? Wie verbreitet ist der Trend und wer spricht offen darüber? Mit TV-Insider Kamil Golk plaudere ich über Promis, Klatsch und Tratsch! Wie echt ist unser Fernsehen? Wie läuft es bei den Trash-TV Formaten wirklich ab? Gibt es Anweisungen aus der Redaktion oder wird fies zusammengeschnitten? Lassen wir uns aufklären von jemanden, der die Fernsehwelt kennt, wie kaum ein zweiter... Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos gibt es wie immer auch auf Instagram unter...

Duration:00:32:52

#14 Schluss mit Rasieren dank Elite iQ Laser? Haarfreiheit für Miss Germany

7/10/2021
Bestimmt klingt es verlockend, in Zukunft vielleicht ganz auf das Rasieren verzichten zu können. Entscheidend für den Erfolg einer solchen Behandlung ist allerdings die Wahl des richtigen Verfahrens. Doch vorauf muss ich bei der Auswahl eines hochwertigen Lasersystem achten? Warum sind Alexandritlaser hierbei in der Regel am effektivsten? In dieser Folge berichtet die Miss Germany 2016, Lena Bröder, vom Ablauf Ihrer Laserhaarentfernung bei uns und gibt zudem einmalige Einblicke in das...

Duration:00:29:30

#13 Die Lippenunterspritzung - Angst vor der Schlauchbootlippe

3/22/2021
Der Trend der Lippenunterspritzungen ist ungebrochen und die Nachfrage enorm! Doch worauf sollte ich als Patient achten? Welche Nebenwirkungen und Risiken kann es vielleicht geben? Und wie bekomme ich ein dezentes Ergebnis? In dieser Folge möchte ich mich einmal ausgiebig mit dem Thema Lippenunterspritzung beschäftigen. Daher sollten alle gerne reinhören, die schon Mal mit dem Gedanken gespielt haben, einen solchen Eingriff durchführen zu lassen! Viel Spaß beim...

Duration:00:18:25

#12 Wie teuer sind meine neuen Brüste? Die häufigsten Fragen und wann sie keinen Sinn machen!

12/31/2020
Vor einem Beautyeingriff kommen verständlicherweise viele Fragen auf. Einige davon kann man eindeutig beantworten, andere benötigen ein genaueres Hinschauen! In dieser Folge befasse ich mich mit folgenden Fragen und hoffe, dass auch für dich ein spannendes Thema mit dabei ist: "Wieviel wird mein Eingriff kosten?" "Muss ich unbedingt vorher ein Beratungsgespräch haben?" "Was kann schlimmstenfalls passieren?" "Tut das weh?" "Gibt es eine Erfolgsgarantie?" "Meine Behandlung geht...

Duration:00:33:59

#11 20 Jahre jünger in 100 Tagen? Unsere Meinung zum Jenke-Experiment

12/2/2020
Extremreporter Jenke von Wilmsdorff hat das Beauty-Experiment gewagt und mit einem krassen Vorher- Nachherbild geschockt! Doch sieht er nun wirklich schöner, oder einfach nur künstlich aus? 20 Jahre jünger in 100 Tagen? Ist das wirklich möglich und auch nötig? Ich habe darüber in dieser Podcastfolge diskutiert! Gemeinsam mit meinen Gesprächspartnern Lucy (Mitarbeiterin eines großen Beautykonzerns) und May (Make-up-Artist mit eigenem Beautyunternehmen) beleuchten wir die Hintergründe...

Duration:00:54:08

#10 Eigenblut gegen Haarausfall - Das Promispecial mit Eva Benetatou aus dem RTL Sommerhaus

9/27/2020
Haarausfall kann für die Betroffenen psychisch sehr belastend sein! Häufig ist übermäßiger Stress eine entscheidende Ursache. Davon hat die "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin Eva Benetatou mehr als genug... In diesem "Promi-Special" des Beautytalks erzählt Eva über Ihr Leben als regelmäßige Teilnehmerin von Realityformaten, dem daraus resultierenden Stress und natürlich auch von der Behandlung ihres kreisrunden Haarausfalls bei Oezgoeren Aesthetik. Das Reinhören lohnt sich...

Duration:00:23:14

#9 Schönheit ohne Schneiden? Mein Vortrag über die minimalinvasive Ästhetik

8/17/2020
Beautybehandlungen ohne Operationen werden immer beliebter. Die Vorteile, wie geringere Ausfallzeiten, Wegfall von OP-Risiken und oft auch natürlichere Ergebnisse sprechen für sich. Der Trend geht also klar zur skalpellfreien Schönheitsbehandlung: Grund genug, einmal ausgiebig über die Möglichkeiten, Risiken und Grenzen zu sprechen! Dies ist ein Mitschnitt meines Vortrags aus der Havanna Lounge, in dem ich einmal über so ziemlich das gesamte Spektrum der minimalinvasiven Ästhetik plaudere...

Duration:00:41:49

#8 Neue Nase für Roxy - Das Temptation Island Special

5/20/2020
Heute haben wir Realityteilnehmerin Roxy als Gast in unserem Beautytalk! Wir sprechen zum Einen über ihre Nasenkorrektur mit Hyaluron, zum Anderen gibt Sie uns spannende Einblicke über ihre Erfahrungen mit der RTL-Realityshow Temptation Island... Mehr Infos auch auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:19:03

#7 Eure spannensten Fragen - meine Antworten zum Thema Beauty

3/14/2020
In dieser Folge beantworte ich die spannensten Fragen zum Thema Beauty, die mir zuvor über Instagram gestellt wurden. Ich denke hier ist für jeden was interessantes dabei!Ihr habt auch eine Frage? Dann stellt Sie in den Kommentaren oder schreibt mir gerne bei Instagram! Mehr Infos auch auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:23:00

#6 No risk, no fun? Was man vor einer ästhetischen Behandlung wissen sollte...

1/11/2020
Ästhetische Behandlungen gibt es mittlerweile gefühlt an jeder Ecke. Unterspritzungen sind in der heutigen Zeit kein Tabuthema mehr und ein offener Umgang ist gut und richtig. Doch darf man bei allem Hype niemals die Risiken und Nebenwirkungen außer Acht lassen, die medizinische Eingriffe immer mit sich bringen. Das Ziel dieser Episode ist es, euch eine grobe Übersicht über mögliche Gefahren zu geben, sowie ein paar Tips, auf die Ihr selbst achten könnt. Natürlich gibt es hierbei keinen...

Duration:00:21:10

#5 Brustvergrößerung ohne Operation - Über die Methode der Brustaufspritzung mit flüssigem Implantat

11/2/2019
Eine Brustvergrößerung ganz ohne Operation ist mittlerweile möglich. In dieser Folge beleuchte ich die Methode der Brustunterspritzung mit flüssigem Implantat und stelle den Vergleich zur klassischen Brustvergrößerung mit Implantat, sowie der Eigenfettmethode her. Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos auch auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:18:16

#4 Haben es schöne Menschen im Leben leichter? Die Erkenntnisse der Attraktivitätsforschung

10/15/2019
Stimmt das Klischee, dass es schöne Menschen im Leben einfach leichter haben? Was ist vertretbare Selbstoptimierung und wann beginnt Beautywahn? Und liegt Schönheit wirklich im Auge des Betrachters? In dieser Folge erzähle ich euch etwas über Attraktivität, Schönheitsmerkmale und gegenseitige Anziehung. Alles unter Berücksichtgung des aktuellen wissenschaftlichen Standes der Attraktivitätsforschung. Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos auch auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:24:13

#3 Fett einfach wegspritzen? Über Möglichkeiten und Grenzen der Fett-weg-Spritze

10/9/2019
Einige kennen sie schon, andere haben vielleicht schonmal etwas über sie gehört. Doch so wirklich Bescheid wissen wenige, über die Möglichkeit Fettzellen wegzuspritzen. Inwieweit ist das tatsächlich möglich? Kann das wirklich helfen und wenn ja, bei wem? Dr. med. Bünyamin Özgören informiert euch heute über Wirkungsweise, Risiken, Chancen, Möglichkeiten und Grenzen der Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse). Viel Spaß beim Zuhören! Mehr Infos auch auf Instagram unter...

Duration:00:21:33

#2 Soll ich es tun? Die Angst vor der Schönheitsspritze...

9/27/2019
Soll ich es tun, oder lasse ich es lieber bleiben? Viele Menschen spielen mit dem Gedanken, etwas an sich verändern zu lassen... Aber tun Sie es auch aus der richtigen Motivation heraus? Sind die Möglichkeiten und Grenzen jedem Bewusst und auch mögliche Risiken ausreichend bedacht? Sprechen wir doch mal darüber....Mehr Infos auch auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:21:06

#1 Mein Weg in die Ästhetik

9/27/2019
Heute berichte ich Euch, wie ich zur Ästhetik gefunden habe und erzähle von den spannenden Erfahrungen auf meinem Weg durch Medizinstudium, Praktika, Arbeitswelt und eigener Praxis. Mehr Infos auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:15:19

#1 Mein Weg in die Ästhetik

9/26/2019
Heute berichte ich Euch, wie ich zur Ästhetik gefunden habe und erzähle von den spannenden Erfahrungen auf meinem Weg durch Medizinstudium, Praktika, Arbeitswelt und eigener Praxis. Mehr Infos auf Instagram unter oezgoeren.aesthetik.

Duration:00:20:00