Cloud Cast | Der Podcast zu Cloud Service und Digitale Transformation-logo

Cloud Cast | Der Podcast zu Cloud Service und Digitale Transformation

Business & Economics Podcasts

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

Location:

Germany

Description:

Informationen zu Cloud Services und der Digitalen Transformation

Twitter:

@AlexD_Punkt

Language:

German

Contact:

+49 7145 99 19 230


Episodes

Digitalisierung in Zeiten von Corona - SONDERFOLGE zum COVID19 Radar

3/31/2020
Es gibt sicherlich kein Thema was uns aktuell mehr beschäftigt als die Corona Pandemie und Ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft. Nun ist allerdings die Frage wie kann auf diese Krise reagiert werden. Mathias Reidel hat innerhalb von wenigen Stunden ein Team zusammengestellt und die Entwicklung einer COVID19 App gestartet. Was es mit dieser App auf sich hat und wie diese Funktioniert erfahrt Ihr in dieser Folge von Cloud Cast. Hier der Link zur App: https://clca.li/covid19 Falls Ihr mehr zu...

Duration:00:40:29

Kann ich auch mit einem Digitalen Coach Fit bleiben? Arseny Pogudin im Interview - Teil 3

3/2/2020
Ist es wirklich möglich, dass ich mit einem Coach der mehrere tausend Kilometer entfernt ist wirklich fitter werden? Arseny hilft genau mit diesem Konzept seinen Kunden in einem persönlichen Coaching persönlich fitter zu werden. Wie das genau funktioniert und welche Quick Wins Ihr stand heute schon in Euren persönlichen Alltag mit einbinden könnt erfahrt Ihr in unserer heutigen Folge Cloud Cast.

Duration:00:31:41

Wie kann ich mich motivieren, damit ich Fit bleibe? Teil 2 mit Arseny Pogudin

2/26/2020
Als Erfolgsorientierte Menschen sind wir in unserem Stressigen Alltag sehr auf unsere kurzfristigen Erfolge fokussiert. Doch wie motiviere ich mich dazu? Und warum bringt mich eine entsprechende Fitness auch in meinem Beruflichen Alltag weiter?

Duration:00:21:32

Kann ich auch in einem stressigen Job Fit bleiben? Teil 1 des Interviews mit Arseny Pogudin

2/24/2020
Jeden Tag erbringen wir in unserem Job Höchstleistung und sind in unseren alltäglichen Abläufen gefangen. Arsen Pogudin hat nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik beschlossen, dass er nicht hauptberuflich in der IT Arbeiten möchte, sondern wie er seine Erkenntnisse aus seinem Studium mit seiner Passion “Fitness” zusammenbringt. Heute ist er Online Personal Fitness Coach und hilft vielbeschäftigten Menschen sich fit zu halten und Ihre körperliche Fitness in den griff zu bekommen.

Duration:00:19:19

Welches Mindset muss ein Unternehmer bzw. Geschäftsführer für die Digitalisierung haben? Teil 3 mit Alex Rusch

2/10/2020
Sich selbst für die Prozesse und Standardisierung des eigenen Unternehmens einsetzen ist nach Ansicht von Alex Rusch Chefsache, denn er kennt alle Prozesse und Abläufe in seinem Unternehmen. Dadurch treibt er die Digitalisierung in seinen Unternehmen, obwohl er nicht der Experte in den einzelnen Fachgebieten ist, weiß er genau wie die Ergebnisse auszusehen. Wie er das in seinen Unternehmen umgesetzt hat, erfahrt Ihr in dieser Folge Cloud Cast.

Duration:00:30:43

Ein Unternehmen 3 - 6 Monate aus dem Ausland Managen und Führen, wie geht das? Teil 2 mit Alex Rusch

2/5/2020
Alex Rusch ist im Schnitt zwischen 3 und 6 Monaten in Kalifornien und hat es dennoch geschafft, dass er durch sogenannte Autopilot-Systeme sein Unternehmen dennoch managen kann. Wie das geht und vor allem auch wie geht man unter diesen Vorraussetzungen mit den Tagesaktuellen Themen um?

Duration:00:18:00

Wie Digitalisiere ich ein Verlagshaus - Alex Rusch im Interview Teil 1

2/3/2020
Alex Rusch ist sicherlich eine spannende Persönlichkeit und hat bereits seit beginn seiner Unternehmensgründung 1994 das Thema Digitalisierung im Fokus. Wie er dadurch eine Erfolgreiche Unternehmensgruppe gegründet hat, erfahrt Ihr unter anderem in dieser Folge von Cloud Cast.

Duration:00:23:39

Wie Digitalisiert man selbst sein Unternehmen? Sascha Falk mit Teil 3

11/19/2019
Ein Unternehmen innerhalb von 12 Jahren zu digitalisieren ist sicherlich nicht das einfachste, doch wie gehe ich hierbei Idealerweise vor? Vor allem ist auch die Frage, wie gehe ich auch als Chef damit um?

Duration:00:31:46

Wie kommuniziere ich in einem digitalisierten Vertrieb? Sascha Falk im Interview - Teil 2

11/12/2019
Kunden heutzutage sind immer informierter über die geplante Lösungen und Leistungen. Nach diversen Studien sind ca. 90-97% der Webseitenbesucher unbekannt und können nicht identifiziert werden. Doch wie kann ich es nun hinbekommen, dass ich als passender Lösungs- oder Produktanbieter mit diesem Kunden in Kontakt treten kann?

Duration:00:19:41

Was bedeutet Digitalisierung des Vertriebs? Teil 1 des Interview mit Sascha Falk

11/5/2019
Wir sprechen in vielen Bereichen von der Digitalisierung, doch auch gerade im Vertrieb wird dieser Punkt seltener Wahrgenommen. Also was bedeutet eigentlich Digitalisierung des Vertriebs? Im Interview mit Sascha Falk gehen er und ich dem ganzen einmal auf den Grund.

Duration:00:25:10

Wie kann ich es nun angehen, wenn ich eine Idee habe? Teil 3 mit Sven Lorenz und SPECIAL

10/30/2019
Teil 3 beschäftigt sich damit wie Du selbst mit dem Thema Vermögensaufbau am besten umgehst. Und wir sprechen auch darüber was Du machen kannst, wenn Du eine Idee oder ein Start Up hast, damit Du nicht innerhalb von kürzester Zeit in Schwierigkeiten kommst.

Duration:00:28:04

Wie Disruption und Digitale Produkte geschaffen werden? Teil 2 mit Sven Lorenz

10/22/2019
Wie kann ich meine eigene Branche und mein eigenes Geschäftsmodell auf neue Beine stellen um vielleicht auch ein Disruptor zu werden? In Teil 2 sprechen wir über Digitale Produkte, Onlinemarketing und vor allem auch das Thema Robo Advisory. Was das ist und wie Sven als Vermögensverwalter dazu steht, erfahrt Ihr in dieser Folge.

Duration:00:22:21

Wie hat die Digitalisierung die Vermögensverwaltung beeinflusst? Sven Lorenz im Interview - Teil 1

10/15/2019
Früher hatten sich Vermögensverwalter auf Ihr Bauchgefühl verlassen, doch ist das heute noch immer so? Natürlich hält auch in der Vermögensverwaltung die Digitalisierung Einzug und bringt auch dort einige Veränderungen mit sich. Welche das sind, haben Sven Lorenz und ich in Teil 1 dieses Interviews miteinander besprochen. Zudem sprechen wir auch darüber wie Unternehmer in der IT Ihren persönlichen Exit gestalten können.

Duration:00:23:33

Was passiert wenn man feststellt, dass man bereits Digitalisiert ist? Dave Byrch's Fazit in Teil 3

10/8/2019
Auf einmal stellst Du selbst fest, dass Du die Digitale Transformation durchlaufen hast, ohne das Du es mitbekommen hast? Also was ist hier passiert? Dave und ich zeihen in Teil 3 ein Fazit zu unserem gemeinsamen Interview.

Duration:00:21:28

Wie binde ich meine Kunden in die Digitalisierung ein? Teil 2 des Interviews mit Dave Brych

10/1/2019
Wie nehme ich mein Kunden in meiner persönlichen Strategie mit und wie binde ich diese auch Sinnvoll in meine “Arbeitsweise” mit ein? Zudem sprechen Dave und ich auch darüber wie bei Ihm die Tools ausgesucht wurden?

Duration:00:18:57

Wie kann ich als Geschäftsführer die Digitalisierung vorantreiben? Dave Brych im Interview - Teil 1

9/24/2019
Wie kann ich als Geschäftsführer die Digitalisierung vorantreiben? Dave Brych im Interview - Teil 1

Duration:00:21:07

Welche Chancen eine Digitale Energiewirtschaftsplattform? Der 3. Teil mit Tobias Hirning

9/17/2019
Eine moderne und Digitale Plattform für die Energiewirtschaft muss verschiedenen Anforderungen genügen, doch wie kann so eine Plattform aussehen? Und vor allem wie stark und schnell muss sich dieser Markt an sich verändernde Anforderungen anpassen? In dieser Folge erwarten Euch ganz viele Insights, die Euch auch für die eigenen Systeme und Plattformen weiterhelfen können.

Duration:00:14:52

Warum Mobilität und Energieversorger stark zusammenhängen? Das Interview mit Tobias Hirning Teil 2

9/10/2019
Das B2C und B2B immer wieder unterschiedliche Anforderungen haben ist klar, dies zeigt sich schon in unserem selbst bekannten Alltag, doch wie ist dies bei der Energiewirtschaft? Und erfahrt auch in dieser Folge warum neue Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung der Energiewirtschaft stärker zusammenhängen als der ein oder andere vermutet hat.

Duration:00:23:54

Wie Digital ist eigentlich Strom? Teil 1 des Interview mit Tobias Hirning von powercloud

9/3/2019
Ohne die Entdeckung der Elektrizität gäbe es bestimmt auch keine Digitalisierung – dies steht auf jeden Fall fest. Doch wie stark hat die Digitalisierung inzwischen Einzug in den Strommarkt Einzug gehalten? Tobias Hirning ist Head of Sales Consulting bei powercloud und gibt in diesem ersten Teil des gemeinsamen Interview einen kleinen Einblick in eine Branche die jeder kennt, aber nicht unbedingt immer weiß wie diese funktioniert.

Duration:00:21:59

Wie gehe ich bei einem Predictive Maintenance Projekt vor? Max Weidele im Interview Teil 3

8/27/2019
Wie gehe ich bei der Planung eines Predictive Maintenance Projektes Idealerweise vor? Was muss beachtet werden? Und wie kann ich die Digitalisierung erfolgreich angehen und dann natürlich auch umsetzen?

Duration:00:17:29