NDR 2 - Wir sind die Freeses-logo

NDR 2 - Wir sind die Freeses

Comedy Podcasts >

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen
More Information

Location:

Germany

Description:

Die Comedy um 7.17 Uhr bei Ponik & Petersen - Der NDR 2 Morgen

Language:

German


Episodes

Wir sind die Freeses: Tag gegen Stille

4/24/2019
More
Hilfe! Da trifft man 'nen Kollegen im Bus - und hat sich nichts zu erzählen. Und dann sitzt man da. Klingt wie der pure Albtraum, ist Bianca aber tatsächlich passiert.

Duration:00:02:51

Wir sind die Freeses: Die Last der guten Lüge

4/23/2019
More
Über Kunst kann man sich streiten, aber Onkel Pitti sagen, dass seine Bilder nicht so toll sind? Kommt für die Freeses nicht in die Tüte. Dann doch lieber mit einer Lüge leben...

Duration:00:02:49

Wir sind die Freeses: Unterrichtungstafel

4/18/2019
More
Die Freeses im Auto: Was hat es eigentlich mit diesen braunen Schildern neben der Autobahn auf sich? Wer fährt da schon ab und schaut sich das an, was da drauf steht, meint Oma Rosi.

Duration:00:02:38

Wir sind die Freeses: Bienenmüdigkeit

4/17/2019
More
Die Freeses beobachten eine Biene, die ganz müde rumklettert. Die sieht aus, wie Oma Rosi, wenn sie nach einem langen Wochenende aus der Eule kommt, findet Bianca.

Duration:00:02:44

Wir sind die Freeses - Gästekloverordnung

4/16/2019
More
Zu Ostern geht es mit Bernhard zu Verwandten nach Bad Nauheim. Mit Onkel Herbert und Familienfreund Heiko - volle Hütte! Wenn man dort nur die Klotür abschließen könnte. Ein Horrorszenario für "Heimpinkler".

Duration:00:02:50

Wir sind die Freeses: Namen merken

4/15/2019
More
Bianca hat's schwer bei Game of Thrones. Die Handlung ist nicht das Problem, aber die Namen. Wer war jetzt noch mal wer? Ein Serien-Vorbereitungskurs an der VHS würde helfen.

Duration:00:02:47

Wir sind die Freeses: Scheingeil

4/12/2019
More
Bianca bereitet sich auf ihr Date mit Bernhard vor, aber es ist alles gar nicht so einfach. Frühstücken im Bett oder nicht? Mit oder ohne Tablett? Ganz schön kompliziert diese Sache mit der Romantik…

Duration:00:02:33

Wir sind die Freeses - Glaube an den Erfolg

4/11/2019
More
Svenni Freese hat einen Traum: im Online-Spiel Fortnite will er Weltmeister werden - oder zumindest beim Finale in New York dabei sein. Bei Rosi hört die Unterstützung aber auf, wenn es an den eigenen Urlaub geht!

Duration:00:02:51

Wir sind die Freeses: Übungskörper

4/10/2019
More
Oma Rosi muss Mund-zu-Mund-Beatmung üben, aber Plastik-Puppen kommen nicht in Frage. Ein echter Mensch muss ran - in ihrem Fall Heiko. Oder ist das doch nur ein Vorwand?

Duration:00:02:48

Wir sind die Freeses: Nicht einmal Alles

4/9/2019
More
Oma Rosi will Fußball gucken. Aber bei welchem Anbieter läuft welches Spiel? Durch Sky go, DAZN und Amazon Prime steigt heute wohl keiner mehr so richtig durch.

Duration:00:02:44

Wir sind die Freeses: Scheiß Wertarbeit

4/8/2019
More
Das Telefon mit Adressregister, der Föhn, das Heizkissen, die Trockenhaube... Oma Rosi kann sich von alten Geräten einfach nicht trennen. Wie auch, wenn sie immer noch funktionieren?!

Duration:00:02:46

Wir sind die Freeses: Das Obama-Selfie

4/5/2019
More
Heiko hat ein Selfie mit Obama! Aber leider guckt der Ex-US-Präsident darauf gar nicht in die Kamera... Oder geht er in dem Moment etwa einfach nur vorbei? Was ist in Köln wirklich passiert?!

Duration:00:02:49

Wir sind die Freeses: Bündnisse

4/4/2019
More
70 Jahre NATO und alle sind mal wieder sauer auf Deutschland, weil wir zu wenig Panzer kaufen. Oma Rosi hat da gleich die Bündnisse in ihrem Tennis-Stammtisch vor Augen.

Duration:00:02:51

Wir sind die Freeses: Meldepflicht

4/3/2019
More
Ex-US-Präsident Obama kommt nach Köln. Muss er Merkel dann eigentlich auch Bescheid sagen, dass er kommt? Gilt da eine generelle Meldepflicht?

Duration:00:02:34

Wir sind die Freeses: Kinderbücher

4/2/2019
More
Weltkinderbuchtag - auch bei den Freeses! Dabei sprießen die Ideen für ein eigenes Kinderbuch nur so daher, sowohl bei Rosi, als auch bei Svenni. Und Heiko berichtet von seinem eigenen Pixi Buch...

Duration:00:02:54

Wir sind die Freeses: Becken, Spüle, Wanne

4/1/2019
More
Farbreste in die Wanne, Pizzaplatten in der Spüle - die Freeses sind unschlüssig, welcher Abwasch wohin gehört.

Duration:00:02:41

Wir sind die Freeses: Wir nullen

3/29/2019
More
Die Freeses können sich nach dem Medienrummel zum 1000. Jubiläum kaum mehr öffentlich zeigen.

Duration:00:03:58

Wir sind die Freeses: Recht am eigenen Bild

3/28/2019
More
Wie bitte? Peinliche Fotos auf allen Kanälen gepostet. Da haben auch die Freeses ein Wörtchen mitzureden.

Duration:00:02:48

Wir sind die Freeses: Liebe*r Hörer*in

3/27/2019
More
Neue Kommunikationswege müssen bestritten werden! Die gendergerechte Sprache sorgt bei Oma Rosi aber ab und zu noch für Verwirrung. Zum Glück geht ein fröhliches "Leude" immer!

Duration:00:02:49

Wir sind die Freeses: Individuelle Zusatzleistungen

3/26/2019
More
Oma Rosi hat eine entzündete Sehne in der Schulter - und ist nun auf Hilfe ihrer Familie angewiesen. Aber die ist erstmal gar nicht begeistert, individuelle Zusatzleistungen anzubieten.

Duration:00:02:51