Nerdtalk - Der Filmschnack im Netz-logo

Nerdtalk - Der Filmschnack im Netz

Film >

More Information

Location:

Hannover, Germany

Twitter:

@nerdtalk

Language:

English


Episodes

Nerdtalk Sendung 511

6/20/2018
More
Wir entführen euch in die Welt von Apple HomePods, Smart Homes, Fußball und natürlich von Filmen. Sei es topaktuell mit DIE UNGLAUBLICHEN 2 und JURASSIC WORLD 2, zynisch wie FIKKEFUCHS, inspirierend wie PEDAL THE WORLD oder lustig wie MASTER OF NONE: Wir haben mal wieder eine Menge für euch zusammengezimmert. Viel Spaß in unserer kleinen dieswöchtigen Podcast-Hütte.

Duration:02:09:31

Nerdtalk Sendung 510

6/7/2018
More
Mit Andy ist das Trio Infernale wieder vollständig. Allein 50 Minuten reden wir über den neuen Star Wars SOLO. Zudem mit dabei: Detroit oder auch Winterkartoffelknödel. Und auf einmal diskutieren wir über amerikanische Waffengesetze - breiter könnte es nicht gefächert sein.

Duration:02:10:13

Nerdtalk Sendung 509

5/23/2018
More
Andy befindet sich noch im Urlaub, also rocken Micha und Phil dem Podcast. 2 Stunden Klönschnack über aktuelle Filme wie Deadpool 2, Tully oder Isle of Dogs, gemischt mit Beichten, wie Phil seine Freude auslebt, oder dem wohl heftigsten Gewitter, das München erlebt hat. Ever. Ever ever.

Duration:01:57:05

Nerdtalk Sendung 508

5/10/2018
More
Heute mal ohne Andy rocken Micha und Phil allein das Haus. Statt sich an Vatertag sinnlos zu betrinken, reden sie sinnvoll über den Sinn von Comicverfilmungen - und schweifen in bester Laune ab. Zudem gibt es einen Eindruck darin, was es heißt "real" zu bleiben. So ist zumindest der Plan...

Duration:01:41:34

Nerdtalk Extended: Streamingdienst realeyz (Tim König)

5/2/2018
More
Tim arbeitet als Customer Relation Manager bei realeyz, einem Indie Film Network. Dank ihm gibt es einen interessanten Einblick in die Welt eines Streaminganbieters und die Indie-Filmwelt. Und wenn zwei Menschen aufeinander treffen, die gern die Gedanken kreisen lassen, kommen auch ganz besondere Blickweisen auf die Filmwelt herum... Musik: http://www.bensound.com

Duration:01:39:58

Nerdtalk Episode 507

4/25/2018
More
Wenn Lust auf Liebe trifft - dann gibt es entweder einen schlechten Porno. Oder eine neue Sendung Nerdtalk. Dieses Mal mit Downsizing, A Quiet Place The Most Dangerous Game. Ganz ohne doppeldeutigen Bezug - oder doch...? 🤔

Nerdtalk Sendung 506

4/11/2018
More
Wenn sich Leute in Rage reden - gerade, wenn man denkt, wir kommen zum Ende, drehen wir noch einmal richtig auf. Und ansonsten schnacken wir über LADY BIRD, UNSANE, PETS oder auch READY PLAYER ONE. Um nur ein paar Filme zu nennen...

Duration:01:53:50

Nerdtalk Sendung 505

3/28/2018
More
Wir haben Netflix-Wochen: Nahezu alle besprochenen Filme sind bei dem Streaming-Service zu sehen: THE RITUAL, RICK & MORTY oder ROCCO. Zudem teilt Phil seine Freude zu A QUIET PLACE!

Duration:02:10:39

Nerdtalk Sendung 504

3/22/2018
More
Über 20 Filme standen zur Auswahl und wir haben die Creme de la Creme ausgewählt: Wir schnacken über Call me by your Name, The Florida Project und Bad Banks. Ob im selben Kanon auch Pacific Rim 2 und Baby Driver mitsingen können, das verrät euch diese Sendung.

Nerdtalk Extended: Vincent Graf

3/15/2018
More
Vincent hat nun sein erstes Filmprojekt auf YouTube veröffentlicht und wir sind begeistert. Grund genug, mal mit Vincent über seine Filmkunst zu sprechen. Musik: http://www.bensound.com

Duration:00:25:41

Nerdtalk Sendung 502

2/21/2018
More
Serienfans kommt auf ihre Kosten: Star Trek Discovery und The End of The Fucking World erhalten ihren berechtigten Platz. Aber wir schnacken auch über Oscar-Kandidaten The Shape Of Water, Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und I, Tonya. Und dazu noch einige Diskussion - tada, da ist die neue, spannende Nerdtalk Sendung!

Duration:01:54:38

Nerdtalk PHILmschnack: Star Wars

1/24/2018
More
Micha und Phil schnacken mit euch über Star Wars: Was ist eure Meinung? Ihr konntet in der Livesendung dabei sein - und habt fleissg im Chat und am Telefon eure Meinung abgegeben. Welchen heißen Merch-Shit ihr vielleicht bald um die Ecke kaufen könnt und was das erste Star Wars-Erlebnis der Community war: Hier ziehen alle blank! Musik von www.bensound.com

Duration:01:42:14

Nerdtalk Sendung 500

1/17/2018
More
500 Sendungen haben wir geschafft. Doch statt groß zu feiern, gibt es Fan-Service: Über 4 Stunden Podcast, knapp eine halbe Stunde emotionaler Spoilertalk zu Star Wars, aktuelle Filme wie Three Billboards outside Ebbing, Missouri, oder Die Dunkelste Stunde, Serien wie Black Mirror und Westwood, zusätzlich einige Filmklassiker. Nur für euch

Duration:03:14:08

Nerdtalk Extended: Filmförderung (Christine Haupt)

1/11/2018
More
Was ist Filmförderung? Und wie erhält man Filmförderung? Was sind die Kriterien, wer sind die Gremien? Was ist eigentlich die Aufgabe von Filmförderung? Wir haben mal Christine Haupt gefragt. Sie betreibt eine Filmproduktionsfirma, arbeitet mit Geldern aus Filmförderung und ist selbst in einem Entscheidungsgremium. Musik: http://www.bensound.com

Duration:01:07:06

Nerdtalk Sendung 499

1/3/2018
More
Lars und Phil schauen zurück auf ein filmreiches Jahr - unsere Tops 2017 und unsere Flops 207 gibt es in dieser Sendung. Zudem schauen wir mal zurück, was das Projekt Nerdtalk 2017 alles erlebt hat und natürlich auch, wie es 2018 weitergeht.

Duration:01:22:15

Nerdtalk Sendung 498

12/13/2017
More
Sei es tagesaktuell mit A GHOST STORY und AUS DEM NICHTS. Oder auch mal ein bisschen älter mit VALERIAN und JUNGLE - diese Sendung ist mal wieder gespickt mit vielen Filmen. Was Selters mit Stanley Kubrick zu tun hat und wie man den Weltfrieden ganz ohne Krieg erreichen kann: Dieser Podcast verrät es euch!

Duration:01:51:22

Nerdtalk Themenschnack: Der deutsche Film

12/6/2017
More
Es ist Jahre her, da haben Andy und Phil sich einen Abend lang durch die IMDB geklickt, längst vergessene und noch nicht entdeckte Filme aufgedeckt - von Höckschen aufs Stöckchen. Jetzt sind sie zurück - und schnacken über den deutschen Film.

Duration:02:34:45

Nerdtalk Shorts 1: The Big Sick, Paddington 2, Eine fantastische Frau, …

11/2/2017
More
Die erste Nerdtalk Shorts ist raus - und mit knapp zwei Stunden Laufzeit ist sie gar nicht mal so short. Es geht um Film- und Streamingstarts der kommenden Wochen, aber auch im Paddington 2 und The Big Sick, zwei sehr empfehlenswerte Filme. Zudem gibt es ein Wiederhören mit Lars. Was es sonst noch Neues gibt und vieles mehr - in dieser Sendung erfährst du es. Musik von http://www.bensound.com

Duration:01:38:36

Nerdtalk Extended: Über Shelfd.com, Mediatheken und dem Filmkonsum der Zukunft

10/18/2017
More
Alle sprechen davon, dass das "linerare Fernsehen" ausstirbt. Doch was ist dann die Zukunft? Die Antwort scheint einfach: Mediatheken und Streaming-Dienste. Aber in der schieren Masse fühlt man sich schnell verloren. Da möchten David und Andrea von shelfd helfen: Sie wählen Filme aus Mediatheken und empfehlen sie. Persönlich. Nicht auf Basis eines Algoritmus. Wie die beiden die Zukunft der Medien sehen und was Netflix und die Öffentlich Rechtlichen verbessern können, das erfahrt ihr hier.

Duration:00:53:04

Nerdtalk Sendung 496

10/12/2017
More
Das erste Mal gibt es den Schnack im Filmschnack - mit Andy und Phil. Und wie wir schnacken. Über Blade Runner, über Sprachassistenten und nebenbei fällt auch noch ein Filmtipp ab. Und augenscheinlich kommen wir einem bisher nicht beachteten Oma-Phänomen auf die Schliche.

Duration:02:09:54