Be Yourself - zurück zum Glück-logo

Be Yourself - zurück zum Glück

Health & Wellness Podcasts

Mein Name ist Dennis Vorberg und ich bin auf der Reise zurück zum Glück. In diesem Podcast erkunden Du und ich gemeinsam - warum Du dich selbst zu deinem Lebensprojekt machen solltest. Ich nehme Dich mit auf die Reise meine Denkweise zu verändern. Und vielleicht findest Du dich in dem ein oder anderen Punkt wieder. Wonach auch immer Du auf der Suche bist, – ich hoffe, dass Du es hier in meinem Podcast findest. Viele Spaß beim Zuhören! Alle Folgen und noch viel mehr findest Du auf https://podcast-be-yourself.de

Mein Name ist Dennis Vorberg und ich bin auf der Reise zurück zum Glück. In diesem Podcast erkunden Du und ich gemeinsam - warum Du dich selbst zu deinem Lebensprojekt machen solltest. Ich nehme Dich mit auf die Reise meine Denkweise zu verändern. Und vielleicht findest Du dich in dem ein oder anderen Punkt wieder. Wonach auch immer Du auf der Suche bist, – ich hoffe, dass Du es hier in meinem Podcast findest. Viele Spaß beim Zuhören! Alle Folgen und noch viel mehr findest Du auf https://podcast-be-yourself.de

Location:

Germany

Description:

Mein Name ist Dennis Vorberg und ich bin auf der Reise zurück zum Glück. In diesem Podcast erkunden Du und ich gemeinsam - warum Du dich selbst zu deinem Lebensprojekt machen solltest. Ich nehme Dich mit auf die Reise meine Denkweise zu verändern. Und vielleicht findest Du dich in dem ein oder anderen Punkt wieder. Wonach auch immer Du auf der Suche bist, – ich hoffe, dass Du es hier in meinem Podcast findest. Viele Spaß beim Zuhören! Alle Folgen und noch viel mehr findest Du auf https://podcast-be-yourself.de

Language:

German


Episodes

#9 "GedankenQUIKIE" - Hör auf zu jammern!!

1/23/2021
In der letzten Woche habe ich mir überlegt… „Dennis, wie kannst du Alltagsthemen in deinen Podcast einbauen?“ Also Themen, die mir im Alltag passieren und mir vielleicht auch auf den Sack gehen, aber nicht genug Gesprächsstoff mit sich bringen, um eine ganze Podcast folge daraus zu machen. Und genau für solche Themen gibt es ab sofort den GedankenQUIKIE … viel Spaß ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Du möchtest dich mit anderen Menschen austauschen über meine Tipps, wie du sie im Alltag anwenden kannst oder...

Duration:00:06:55

#8 Drei Tipps für ein glücklicheres Leben

1/18/2021
Welche Gewohnheiten helfen, um im Alltag glücklicher zu sein? Ich verrate dir in dieser Folge 3 Tipps, die du jeden Tag anwenden kannst und die dich positiver durchs Leben gehen lassen. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Du möchtest dich mit anderen Menschen austauschen über meine Tipps, wie du sie im Alltag anwenden kannst oder möchtest du dich einfach inspirieren lassen von den Geschichten anderer? Dann komm zu uns: Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook...

Duration:00:14:27

#7 Sei Dankbar!!!

1/16/2021
Sag doch einfach mal danke, danke für alles was ich habe, für alles was ich bin … Für alles was ich bekomm … oder für alle Menschen die in meinem leben sind. Ich finde das Thema Dankbarkeit ist ein ganz großer Bestandteil und wichtiger Schlüssel zum Glück. Und deswegen möchte ich in dieser Folge drei Übungen für mehr Dankbarkeit im Alltag mit dir teilen. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook https://www.facebook.com/groups/148441953712955 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ → Folge...

Duration:00:15:22

#6 Warum sind Niederlagen bzw. ist Scheitern im Leben so wichtig?

1/9/2021
In dieser Folge klären wir das Niederlagen oder warum das Scheitern im Leben so wichtig ist. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook https://www.facebook.com/groups/148441953712955 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ → Folge mir auf Facebook / https://www.facebook.com/dennis.vorberg.podcast → Folge mir auf Instagram / https://www.instagram.com/creative.statement/ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Wie hat dir diese Folge gefallen? Hast du etwas daraus für dich mitnehmen können? Schreib mir gerne...

Duration:00:12:52

#5 Positives Denken

1/5/2021
Wer positiv denkt, ist allgemein zufriedener mit seinem Leben. Aber leider bestimmen oft Sorgen, Ängste und Zweifel unsere Gedankenwelt. Und ja, du hast recht… Positives Denken ist nicht leicht und die meisten von uns denken sehr oft eher negativ. Dabei ist eine positive Einstellung essenziell für deine Gesundheit. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir in Zukunft positiver denken können. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook...

Duration:00:17:09

#4 Authentisch leben – Wie Du gesehen wirst

1/3/2021
Du fühlst Dich manchmal missverstanden oder wirst nicht so gesehen, wie Du bist? Deine Motive werden falsch interpretiert oder dein Verhalten anders ausgelegt, als Du es gemeint hast? Vielleicht kennst Du das, wenn Außen- und Fremdwahrnehmung voneinander abweichen. Vielleicht bekommst Du ein Feedback aus deinem Umfeld, das unpassend für Dich ist. Authentisch fühlen wir uns, wenn Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Wenn Du von anderen gesehen oder gehört werden willst, musst Du zeigen,...

Duration:00:19:27

#3 Los lassen - trenne Dich von Altlasten!

1/2/2021
Immer zum Jahreswechsel will man sein komplettes Leben umkrempeln aber ehrlich gesagt, wenn du das nicht schon in den letzten 365 Tagen geschafft hast, – warum soll sich dann ausgerechnet an Silvester alles ändern? Stattdessen fang doch einfach erst mal damit an, ohne Altlasten ins neue Jahr zu starten. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook https://www.facebook.com/groups/148441953712955 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ → Folge mir auf Facebook /...

Duration:00:06:51

#2 Über den eigenen Schatten springen

12/31/2020
Wenn Du meine erste Folge "Was ist eigentlich Glück" gehört hast, weißt Du ja, das ich schon lange überlegt habe, ob ich überhaupt einen Podcast machen soll. Und um das Ganze jetzt zu starten, hat es mich doch schon einiges an Überwindung gekostet… Eigentlich habe ich schon länger über dieses Vorhaben nachgedacht, habe es aber nie wirklich in Angriff genommen. Also musste ich über meinen eigenen Schatten springe. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook...

Duration:00:16:10

#1 Die Masterfrage: Was ist eigentlich GLÜCK?

12/28/2020
Jeder wünscht es sich, doch die wenigsten behaupten es wirklich zu haben: Glück. Also stell ich Dir jetzt die Masterfrage: Was ist eigentlich GLÜCK? ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook https://www.facebook.com/groups/148441953712955 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ → Folge mir auf Facebook / https://www.facebook.com/dennis.vorberg.podcast → Folge mir auf Instagram / https://www.instagram.com/creative.statement/ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Wie hat dir diese Folge gefallen? Hast du...

Duration:00:13:27

Teaser: Was Dich erwartet

12/27/2020
In meinem Teaser zum Podcast soll es darum gehen, dass du einfach mal erfährst, was Dich in diesem Podcast erwarten wird und natürlich, warum ich diesen Podcast für Dich und mich mache. ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Werde Teil der BE YOURSELF-Community bei facebook https://www.facebook.com/groups/148441953712955 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ → Folge mir auf Facebook / https://www.facebook.com/dennis.vorberg.podcast → Folge mir auf Instagram / https://www.instagram.com/creative.statement/ ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Wie hat...

Duration:00:01:49