Promi-Talk mit Chrissie Weiss-logo

Promi-Talk mit Chrissie Weiss

Media & Entertainment Podcasts >

More Information

Episodes

Chrissie im Gespräch mit Erfolgsautor Sebastian Fitzek

10/8/2018
More
Wer in der Buchhandlung vorm Spannungs-Regal steht, kommt an ihm nicht vorbei! Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Thriller-Autor! Seine insgesamt 16 Werke finden seine Fans inzwischen in 27 Ländern! Eines seiner Bücher kommt jetzt ins Kino - mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle. ?Abgeschnitten" startet am 11. Oktober. Warum wäre er während der internen ersten Vorführung am liebsten rausgegangen? Was hat Sebastian Fitzeks eigenes Lieblingsbuch mit seinen drei Kindern...

Duration:00:24:01

Chrissie im Gespräch mit Schauspielerin VeronicaFerres

10/1/2018
More
Sie ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielerinnen Deutschlands - Veronica Ferres. Die 53-Jährige lebt in München und hat inzwischen mit ihrer eigenen Firma bereits 12 Filme produziert. In ihrem neuesten Werk fürs Fernsehen - ?Unzertrennlich nach Verona" - spielt sie eine Helikopter-Mutter. Wenn wir ihre Tochter Lilly fragen würden - wieviel Helikopter-Mutti steckt in der echten Veronica Ferres? Wieso wurde die Power-Blondine eigentlich an staatlichen Schauspielschulen...

Duration:00:26:54

Chrissie im Gespräch mit Schauspieler und Regisseur Til Schweiger

9/24/2018
More
Letzte Woche war er ganz kurz Überraschungsgast in Chrissies Interview mit Angelo Kelly, weil der in seinem neuen Film ?Klassentreffen 1.0" mitspielt. Jetzt kommt der Meister himself ausführlich dran. Schauspieler und Regisseur Til Schweiger lädt unsere Chrissie nach Hamburg in sein Restaurant ein. Ihr zweites Date in zwei Wochen - wir sind gespannt, wie das weitergeht. ;-) Warum hat Til eigentlich freiwillig die 10. Klasse wiederholt? Wer sind seine beiden besten Freundinnen seit der...

Duration:00:27:12

Chrissie im Gespräch mit Musiker Angelo Kelly

9/17/2018
More
Über 20 Millionen verkaufte Tonträger und ein Hype, der in den 90ern ein absolutes Phänomen war - Die Kelly Family hat polarisiert, war aber wahnsinnig erfolgreich. Allen voran der Kinderstar der Familie - Angelo Kelly. Die Reunion-Tour der Kellys ist gerade rum. Warum hat die erst jetzt stattgefunden, so viele Jahre danach? Was gibt der fünffache Vater an seine eigenen Kinder weiter? Warum hält er sich selbst für ?crazy"? Und wie kommt der Musiker in den neuen Kinofilm von Til Schweiger?...

Duration:00:26:04

Chrissie im Gespräch mit Choreograph und Fitness-Coach Detlef Soost

9/10/2018
More
Deutschlands Drill-Instructor Nummer 1 nimmt sich unsere Chrissie vor. Oder ist es vielleicht eher umgekehrt? Er ist Choreograph und Fitness-Coach, und die Meisten kennen ihn noch aus der Zeit, in der er beim Tanz-Training die Kandidaten der Casting-Show POPSTARS angebrüllt hat. Detlef Soost lebt mit seiner Frau, drei Kindern und zwei Hunden in Berlin und brüllt inzwischen erstaunlich wenig. Warum? Ist er etwa altersmilde geworden? Was hat er mit dem Michael-Jackson-Musical zu tun, das...

Duration:00:27:58

Chrissie im Gespraech mit Comedian Bernhard Hoecker

7/9/2018
More
Er ist Comedian, Schauspieler, Moderator - und der sympathischste Klugscheisser im deutschen Fernsehen! Bernhard Hoëcker verblüfft in Shows wie ?Genial daneben" oder ?Wer weiß denn sowas" mit seinem Wissen und Herleitungen, auf die kein anderer je gekommen wäre. Aber wieviel wes er wirklich? Wie schlägt er sich in unserem Klugscheisser-Battle? Warum verbringt er seine Freizeit gern in dunklen Höhlen? Und wieso hat seine Karriere mal mit Jonglieren begonnen? Das alles verrät Bernhard...

Duration:00:21:43

Chrissie im Gespräch mit Kinder-Liedermacher Rolf Zuckowski

7/2/2018
More
Er ist der musikalische Held unserer Kindheit - und unserer Kinder! Denn er ist aus keinem Kinderzimmer weg zu denken. Mit 20 Millionen verkauften Tonträgern ist er einer der erfolgreichsten Künstler des Landes - Rolf Zuckowski. Mit uns blickt er zurück auf über 40 Jahre Musik für Kinder und Musik mit Kindern. Weshalb sind Lieder wie ?Die Weihnachtsbäckerei" oder ?Wie schön, dass Du geboren bist" heute immer noch so angesagt? Mit welchen Worten beginnt die typische Fanpost, die er bekommt?...

Duration:00:25:41

Chrissie im Gespraech mit Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighoefer

6/25/2018
More
Er ist DIE Allzweckwaffe im deutschen Kino! Til Schwieger hat ihm als Mentor ein paar tolle Sprungbretter hingelegt - inzwischen ist Matthias Schweighöfer aber längst auch ohne ihn dick im Geschäft. Mit ihm als Schauspieler, Regisseur und Produzent läuft gerade die zweite Staffel seiner Amazon Prime-Serie ?You are wanted". Und Musik macht Schweighöfer auch. Warum eigentlich? Hat er noch nicht genug um die Ohren? Weshalb kommen seine beiden besten Freunde - die wir im Übrigen alle kennen -...

Duration:00:22:49

Chrissie im Gespräch mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

6/18/2018
More
Diese Woche fließt blaues Blut durch Euer Radio. Deutschlands bekannteste Adlige lädt uns auf ihr Schloss ein! In den 80ern war sie eine schrille Party-Nudel mit wild toupierten Haaren. Heute ist Fürstin Gloria von Thurn und Taxis optisch deutlich unauffälliger unterwegs und hat das einst marode Imperium ihres verstorbenen Mannes wieder auf Vordermann gebracht. Aber wie tickt die katholische Adlige wirklich? Wie lebt sie auf Schloss St. Emmeram in Regensburg? Welche PS-Geschosse stehen in...

Duration:00:25:13

Chrissie im Gespräch mit Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers

6/11/2018
More
Er gehört zu den Top-Schauspielern Deutschlands! Die Rolle als Rudi Wurlitzer neben Till Schweiger in ?Knocking on heavens door" damals war sein Durchbruch - inzwischen ist er legendär unter anderem als Professor Boerne im Münsteraner Tatort. Jan Josef Liefers! Welches Möbelstück zuhause in Berlin hat der gelernte Tischler selbst gebaut? Warum hasst er die Schule noch als Erwachsener? Was tut er dank unserer Chrissie künftig gegen seine grauer werdenden Haare? Und warum müssen seine...

Duration:00:24:29

Chrissie im Gespräch mit Comedian Michael Mittermeier

6/4/2018
More
Anfang der 90er ist ein Mann aus dem tiefsten Oberbayern zum ersten Mal in Hamburg über die Reeperbahn gebummelt. Das war zum einen ein gewaltiger Kulturschock, zum anderen der Beginn einer beeindruckenden Karriere als Comedian. Michael Mittermeier ist auf Tour mit ?Lucky Punch - die Todes-Wuchtl schlägt zurück". Aber was zum Henker ist eine Todes-Wuchtl? Warum tritt er fast nie an Wochenenden auf? Wie verrückt ist seine Freundschaft mit U2-Sänger Bono? Und wie hilft der private ?Michl"...

Duration:00:22:04

Chrissie im Gespräch mit Schauspieler Simon Licht

5/28/2018
More
In Fernsehen und Kino wird er gern als Bösewicht besetzt. Kantige, dominante Rollen stehen ihm gut zu Gesicht. Schauspieler Simon Licht kennen wir aktuell aus Serien wie ?Dr. Klein" im ZDF oder ?Beck is back" bei RTL, aber auch aus dem oskarnominierten Kinofilm ?Baader Meinhof Komplex". Privat setzt er sich ein in der Aufklärung zum Thema Depression - denn er hatte sie selbst. Wie hat er es nach drei Jahren mit Panikattacken da hinausgeschafft und was rät er Betroffenen? Warum hat die...

Duration:00:26:14

Chrissie im Gespräch mit Eisschnelllauf-Legende Anni Friesinger

5/22/2018
More
Dreimal hat sie olympisches Gold geholt, 16x war sie Weltmeisterin im Eisschnelllauf ?. Heute ist Anni Friesinger-Postma zweifache Mutter, glücklich verheiratet und Unternehmerin. Die 41-Jährige betreibt zwei Kinder-Läden, einen in ihrem Wohnort Salzburg und einen in den Niederlanden. Wobei sie nicht bloß wegen der Arbeit die 1000 km Strecke auf sich nimmt. Die Familie lebt in einer ?Fern-Ehe", denn Annis Mann Ids betreibt in den Niederlanden einen riesigen Bauernhof. Warum ist Anni denn...

Duration:00:25:25

Chrissie im Gespräch mit TV-Moderator Kai Pflaume

5/14/2018
More
Er ist der Schwiegersohn Nummer 1 im deutschen Fernsehen - bei Müttern und Töchtern gleichermaßen beliebt! Moderator Kai Pflaume blickt zurück auf 25 Jahre TV-Karriere, und es ist kein Ende in Sicht. Sein Durchbruch mit Heulgarantie vorm Fernseher war ?Nur die Liebe zählt" - aber wieso hat alles als Kandidat in einer Kuppelshow angefangen? Warum hat Kai seiner Mutter damals nichts von seiner Flucht aus der DDR erzählt? Und warum leben im Haus der Familie Pflaume SIEBEN Schildkröten? Das...

Duration:00:33:36

Chrissie im Gespräch mit Box-Weltmeister Henry Maske

5/7/2018
More
Er war der Gentleman im Boxring. Der Ossi, der den Wessis gezeigt hat, wie`s läuft. Henry Maske war Weltmeister im Halbschwergewicht, 32 Profikämpfe - 31 Siege, olympisches Gold bei den Spielen in Seoul ?Und jetzt? Jetzt macht er in Fast Food und betreibt 10 McDonalds-Filialen! Wie sieht er sich als Chef seiner rund 350 Mitarbeiter? Warum hat er verkleidet und unter einem Decknamen in der Branche angefangen? Und wo genau liegen eigentlich die Schwächen dieses immer noch starken Mannes? Das...

Duration:00:25:08

Chrissie im Gespräch mit Comedian Mario Barth

4/30/2018
More
Er ist Deutschlands erfolgreichster Comedian. Mit seinem neuen Programm ?Männer sind faul, sagen die Frauen" füllt er in diesem Jahr wieder die ganz großen Arenen. Und trotzdem ist Mario Barth ein bodenständiger Typ. Und angeblich auf Tour und im eigenen Fernsehstudio ein ganz strenger Chef. Wieviel Wahrheit steckt in diesem Gerücht? Wie hat er damals als Messdiener an Ostern schon die ganze Kirchengemeinde unterhalten? Und warum hat er seine Mutter gefragt, bevor er sich seinen ersten...

Duration:00:25:30

Chrissie im Gespräch mit Telefontalker Jürgen Domian

4/23/2018
More
20 Jahre lang war er Deutschlands Kummerkasten Nummer 1 in Radio und Fernsehen. Immer nachts hat er im WDR seinen Hörern und Zuschauern am Telefon quasi die Beichte abgenommen - Mördern, Lottogewinnern, Menschen mit skurrilen Neigungen, Sterbenden. Jürgen Domian - genannt ?Domian" hatte das Vertrauen der Deutschen. In der Dunkelheit; denn die Nacht, sagt er, öffnet die Seelen. Was war die verrückteste Geschichte, die ihm je ein Hörer oder Zuschauer anvertraut hat? Warum hat er auch mit Nazis...

Duration:00:27:00

Chrissie im Gespräch mit Hollywood-Star Ralf Möller

4/16/2018
More
Vom Bodybuilder zum Schauspieler! Von Recklinghausen nach Hollywood!Ralf Möller hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Der ehemalige Mr. Universe ist seit seiner Rolle im oscarprämierten Blockbuster ?Gladiator" mit Russel Crowe in der High Society Hollywoods angekommen. Beim Einkaufen in Santa Monica quatscht er mit Regisseur Steven Spielberg - sein bester Kumpel und Nachbar ist Arnold Schwarzenegger. Was verbindet die Beiden seit inzwischen 36 Jahren? Wie lebt er in Californien? Woher...

Duration:00:25:41

Chrissie im Gespräch mit CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach

4/9/2018
More
Er galt viele viele Jahre lang als - Zitat - "Merkels Quälgeist". Weil er klare Kante zeigt, was unter Politikern ja eher selten vorkommt. CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach war 23 Jahre lang Abgeordneter im Deutschen Bundestag und ist nach wie vor gern gesehener Gast in Talkshows. Die Quote steigt, wenn er mit diskutiert. Wie sieht der Politiker die neue große Koalition? Wie hat ihn seine Krebserkrankung verändert? Wie hat er unbewusst seine Tochter mit seinem Praktikanten verkuppelt? Und...

Duration:00:23:53

Chrissie im Gespräch mit Comedian Kaya Yanar

3/26/2018
More
Sechs Jahre lang ist er inzwischen mit seiner Schweizer Freundin zusammen und für sie sogar nach Zürich gezogen. Dem deutschen Fernsehen bleibt er trotzdem treu. Mit der Sendung ?Guckst Du Kayas große Kinoshow" ist Comedian Kaya Yanar gerade wieder wöchentlich auf Sat1 zu sehen. Welche deutsche Schauspielerin kann der 44-Jährige überhaupt nicht ab? Wie sieht`s mit der Familienplanung aus? Und warum befürchtet seine Freundin, er könnte ein - Zitat - ?osmanischer Grummelsack" werden? Das...

Duration:00:23:57