Wir mussen reden! - Der Radio Leverkusen Podcast-logo

Wir mussen reden! - Der Radio Leverkusen Podcast

Media & Entertainment Podcasts

Moderations-Higlights für die Ewigkeit! Kuriose Themen, über die man am Ende der Woche unbedingt noch mal sprechen muss! O-Töne, die aufs zweite Hören erst recht lustig sind! Kommentare, die sich unsere Radio-Leverkusen-Morningshow-Moderatoren während der Sendung verkniffen haben - das alles hört ihr in "Wir müssen reden! - Der Radio-Leverkusen-Podcast"

Moderations-Higlights für die Ewigkeit! Kuriose Themen, über die man am Ende der Woche unbedingt noch mal sprechen muss! O-Töne, die aufs zweite Hören erst recht lustig sind! Kommentare, die sich unsere Radio-Leverkusen-Morningshow-Moderatoren während der Sendung verkniffen haben - das alles hört ihr in "Wir müssen reden! - Der Radio-Leverkusen-Podcast"

Location:

Leverkusen, Germany

Description:

Moderations-Higlights für die Ewigkeit! Kuriose Themen, über die man am Ende der Woche unbedingt noch mal sprechen muss! O-Töne, die aufs zweite Hören erst recht lustig sind! Kommentare, die sich unsere Radio-Leverkusen-Morningshow-Moderatoren während der Sendung verkniffen haben - das alles hört ihr in "Wir müssen reden! - Der Radio-Leverkusen-Podcast"

Language:

German

Contact:

+49 (214) 868 33 88


Episodes

Folge 104: Ein Menü der besonderen Art

4/9/2021
In der neunen Podcastfolge servieren Euch Carmen Schmalfeldt und Sebastian Poullie "Hochkultur, an würzigem Pipi-Kacka-Humor" und als Dessert gibt´s gefilzte Kraftkugeln. Guten Appetit!

Duration:00:44:58

Folge 103: Niedliche Petfluencer und Thomas entdeckt die Freundlichkeit

3/12/2021
Thomas und Diana tauschen sich über niedliche Petfluencer aus. Außerdem hat Thomas die Freundlichkeit ganz neu für sich entdeckt und überrascht Fremde und Freunde mit spontanen guten Taten. Dummerweise hat er einen wichtigen Termin dabei dann doch vergessen...

Duration:00:22:03

Folge 102: Google-Fails und Felicity-Food

3/5/2021
In diesem Podcast gibt es lustige Fails zu googeln, kurz lecker "Felicity Food" (googelt das ruhig auch) und zwei Streaming-Tipps. Viel Spaß, wünschen Euch Eure UnterhaltungsbeauftragtInnen Carmen Schmalfeldt und Sebastian Poullie.

Duration:00:37:54

Folge 101: Daft Punk Trauer und Diana hat`n Schaden

2/26/2021
Thomas und Diana trauern über das Ende von Daft Punk und müssen reden über "Wir müssen reden". Hä? Klingt kompliziert, ist es auch. Außerdem gehts um Dianas Schaden, allerdings nicht im Dach sondern im Keller.

Duration:00:25:29

Sonderfolge: Eure Fragen zur Corona-Impfung

2/25/2021
Morgenmoderator Thomas Wagner hat eure Fragen zur Corona-Impfung an den ärztlichen Leiter des Leverkusener Impfzentrums und an den Sozialdezernenten der Stadt weitergegeben. Die Antworten von Dr. Wolfgang Hübner und Alexander Lünenbach könnt ihr hier in voller Länger nachhören.

Duration:00:31:27

Folge 100: Ehrlich-Brothers-Fans & Samu-Haber-Phantasien

2/19/2021
In der Jubiläums-Folge 100 analysieren Carmen Schmalfeldt und Sebastian Poullie messerschaft die Fangemeinde der Ehrlich Brothers, teilen ihre erotischen Samu-Haber-Phantasien mit Euch und streamen sich durch Amazon Prime, Netflix und Co.

Duration:00:37:04

Folge 98: Kritik, Promis und Guck-Tipps

2/5/2021
In dieser Folge bearbeiten wir eine kritische Hörermail von dieser Woche die klar in die Rubrik fällt "Kritik mit der wir NIEMALS gerechnet hätten", wir haben Promi-Content, Guck-Tipps für Sofa-Sessions und klar geht´s wie immer bei Carmen Schmalfeldt und Sebastian Poullie auch um Sex. Diesmal Sex mit Tieren.

Duration:00:39:20

Folge 97: Kryptische Notizen und Schulstreiche 4.0

1/29/2021
Thomas hat mal wieder ziemlich eigenartige Notizen hinterlassen, die Diana entschlüsseln will. Außerdem geht es um Schülerstreiche in Zeiten von Distanzunterricht und Videokonferenzen. Da werden dann in der Videokonfi schon mal gern Musik oder unpassende Filme eingespielt. Schließlich sprechen die beiden darüber, wie man am besten auf schwierige Kinderfragen antwortet. Wahrheit oder Quatschantwort, um Ruhe zu haben?

Duration:00:27:09

Folge 96: Swipe nach rechts: die Grenzen von Tinder

1/22/2021
Diesmal "tindern" Carmen Schmalfeldt & Sebastian Poullie ein bisschen im "Clubhouse". Und später machen die zwei noch ´nen Abstecher nach Netflix. Prost!

Duration:00:42:49

Folge 95: Unnütze Geschenke, duftende Masken und der richtige Hüftschwung

1/15/2021
Thomas hat den richtigen Hüftschwung, Diana nicht. Beide haben sich an DAS Trendthema gerade herangewagt: Hula Hoop. Außerdem streiten Thomas und Diana über den besten Frischekick für Masken. Thomas hat eine etwas ungewöhnliche Methode dazu entwickelt.

Duration:00:19:09

Folge 94: Weihnachts-Edition

12/18/2020
Carmen Schmalfeldt & Sebastian Poullie sind ganz toller Ersatz...also liefern sie Euch Ideen wie man bspw. einen Weihnachtsmarkt- oder Kinobesuch ersetzen kann. Und klar gibt es Guck- & Hör-Tipps für die Weihnachtsfeiertage.

Duration:00:46:40

Folge 92: Thomas` Fluch schlägt wieder zu

11/26/2020
Thomas hat offenbar seinen Haushaltegeräte-Fluch auf Diana übertragen. Aber Achtung! Eventuell trifft es als nächstes einen der Podcast-Hörer. Wobei... kaputte Geräte kann man doch noch super zum Schrottwichteln mitbringen, oder?

Duration:00:19:27

Folge 91: Einhorn-E-Bikes für Herren und Binäre Persönlichkeiten

11/20/2020
Carmen Schmalfeldt und Justus Wolters versuchen sich zu erklären, was es bedeutet, wenn sich Menschen nicht als er oder sie definieren – hat noch Luft nach oben. Dazu geht’s um den neuen heißen Sch*** für Lockdown-Online-Games und das Alkohol-Dilemma.

Duration:00:23:34

Folge 90: Unglaubliche Rechentricks und Thomas in der Ausnüchterungszelle

11/13/2020
Diana zaubert einen beeindruckenden Rechentrick aus dem Hut. Außerdem erzählen Thomas und Diana von ihren peinlichsten Momenten. Einer davon: als Thomas in einer Ausnüchterungszelle aufwacht.

Duration:00:28:36

Folge 89: Was macht es aus kleinen Jungs, wenn sie heimlich Arnold Schwarzenegger Filme gucken?

11/6/2020
Im Fall von Sebastian Poullie könnt Ihr das morgens zwischen 6 und 10 Uhr bei Radio Leverkusen hören oder in der neuen Folge von "Wir müssen reden - der Radio Leverkusen Podcast".

Duration:00:51:27

Folge 88: Trockner, Tote und total viel Tesa

10/30/2020
Thomas dreht nicht am Rad, aber dafür an der Trommel seines Trockners, weil die das nicht mehr von alleine tut. Außerdem gibt es Ausflugstipps zu diversen Friedhöfen und Thomas hat festgestellt, dass er bis zu seinem Lebensende Tesa verkleben könnte.

Duration:00:26:15

Folge 87: "Sind sie schon tot oder riechen sie nur so?"

10/23/2020
Die seltene Paarung der beiden Wildtiere Thomas Wagner und Sebastian Poullie. In ihrem kleinen Studio-Gehege sprechen sie über corona-konforme Selfmade-Events wie die "Sentimentale Song-Sause" und spielen das respektvolle Spiel "Tot oder lebendig?", bei dem Sebastian erraten muss, ob Promis noch über- oder schon unterhalb der Grasnarbe unterwegs sind. Außerdem: Ein Album-Tipp, ein Süßigkeiten-Tipp und lügende Trockner.

Duration:00:35:18

Sonderfolge: Eure Corona-Fragen an die Stadt

10/21/2020
Wer trifft eigentlich die Entscheidungen im Krisenstab? Warum erlässt die Stadt so strenge Regeln und rudert dann wieder zurück? Und wie kann es sein, dass sich das Gesundheitsamt nicht bei Kontaktpersonen meldet? Ihr hattet jede Menge Fragen an die Stadt. Radio Leverkusen Moderator Thomas Wagner hat sie dem aktuellen Krisenstab-Leiter Marc Adomat gestellt. Die Antworten hört ihr hier.

Duration:00:25:20

Folge 86: Dunkle Geheimnisse und Datenstriptease

10/16/2020
Thomas enthüllt Diana ein dunkles Geheimnis über seine Herkunft und beide lassen die digitalen Hosen runter.

Duration:00:31:25

Folge 85: Kaffee-Pad-Türme und Flatulenz-Humor

10/16/2020
Diesmal sind Carmen Schmalfeldt und Sebastian Poullie besonders Ressourcen-schonend unterwegs und bauen Kaffee-Pad-Türme wie bei Jenga! Außerdem ist diese Podcastfolge ist in Wahrheit der ultimative Flirt-Ratgeber für alle Singels! Und nur falls Ihr Euch fragt... Natürlich gibt´s auch niveauvollen Flatulenz-Humor!

Duration:00:31:22