An Bord der Karavelle-logo

An Bord der Karavelle

Music Podcasts >

Wie damals Kolumbus, ist auch der Komponist Rettward von Doernberg auf einer ganz persönlichen, musikalischen Entdeckungsreise. Begleiten Sie ihn doch und kommen Sie an Bord der Karavelle!

Wie damals Kolumbus, ist auch der Komponist Rettward von Doernberg auf einer ganz persönlichen, musikalischen Entdeckungsreise. Begleiten Sie ihn doch und kommen Sie an Bord der Karavelle!
More Information

Location:

Germany

Description:

Wie damals Kolumbus, ist auch der Komponist Rettward von Doernberg auf einer ganz persönlichen, musikalischen Entdeckungsreise. Begleiten Sie ihn doch und kommen Sie an Bord der Karavelle!

Language:

German


Episodes

WOCA-Interview

7/3/2018
More
Robin MacBlane und Larry Whitler vom Radio "The Source 96.3 FM & 1370 AM WOCA", Ocala, Florida, haben mich 25 Minuten lang live interviewt. Klar, ich war mal wieder total aufgeregt. Aber Robin und Larry sorgten dafür, dass ich mich in kürzester Zeit wohl fühlte. Über alles Mögliche haben wir gesprochen und viel dabei gelacht, unter anderem über Musik, Computerspiele, Los Angeles, Filmmusik, Kritik und, äh – über Flöhe. Ich habe einmal die besten Stellen zusammengeschnitten (in English).

Duration:00:12:32

Lernen

7/30/2017
More
Einmal angefangene Stücke fertig machen? Oder, wenn's nicht klappt, lieber ein neues beginnen? Heute geht es darum. Auch ums Lernen und um vieles anderes noch dazu.

Duration:00:05:11

Feedback

6/29/2017
More
Wann soll ich mir Feedback holen? Brauche ich überhaupt Feedback? Wen soll ich fragen? Gar nicht so einfach. Diesmal geht es um Feedback und das ganze Drumherum.

Duration:00:06:26

Nachhaken

11/25/2016
More
Heute geht es um Radio-Promotion, insbesondere bei deutschen Radios. Die Reaktionen und wie wichtig das Nachhaken ist.

Duration:00:02:48

Super kurze Version für’s Radio

10/20/2016
More
Neue Radios, Podcasts und Sendungen spielen mein Stück "Be Water". Ein Radio bat um eine extra kurze Version. Ein 9min Stück auf 3,5min kürzen?

Duration:00:02:42

Radioformate

9/22/2016
More
Soll man bei der Promotion Radioformate genau einhalten, oder kann man auch ein bisschen sein Genre verlassen? Diesmal geht es darum, wie es mir bei meiner aktuellen Veröffentlichung ergangen ist.

Duration:00:01:55

Piraten!

7/23/2016
More
Heute: Meine Musik im Darknet. Und – wie geht es weiter bei der Promotion.

Duration:00:01:37

Mehr Neues

6/16/2016
More
Es gibt gute Neuigkeiten – viele weitere Radios und Podcasts haben jetzt mein neues Stück »Be Water« in ihr Programm aufgenommen. Überrascht hat mich die Trinity Episcopal Cathedral in Pittsburgh, dass sie »Be Water« in ihrem Radio spielen. Ich freue mich, dass das Stück offenbar auch in diesem Kontext funktioniert. WAYOUT RADIO machten mir die Freude, »Be Water« zum "Musikstück der Woche" zu erklären. In dieser Woche wurde »Be Water« besonders oft gespielt. Der IDIOSYNCRATIC TRANSMISSIONS...

Duration:00:02:10

Neues

5/11/2016
More
Mein neues Stück »Be Water« ist jetzt in vielen virtuellen Läden und Streaming-Services angekommen. Besonders spannend finde ich, dass man es auch in Asien, insbesondere in China, erhalten kann. Inzwischen habe ich auch eine ganze Anzahl von Radios angeschrieben. Ich hatte mit ein oder zwei Antworten gerechnet, doch es kam viel besser: Von einigen Radiostationen weiß ich jetzt, dass sie »Be Water« in ihre Rotation aufgenommen haben. OM RADIO gebührt besonderer Dank, denn sie machten sich...

Duration:00:01:56

Neues Stück: Be Water

4/13/2016
More
Nach vielen Monaten des Tüftelns und Bastelns sticht die Karavelle endlich in See! Zum Auftakt stelle ich Euch mein Stück »Be Water« vor. Hier bin ich dem Wunsch gefolgt, einmal ein wirklich ausgelassenes Stück zu komponieren. Jetzt geht es darum, dieses Stück bekannt zu machen. Der erste Schritt ist, es in die virtuellen Läden der Welt zu bringen. Der zweite, Radios anzusprechen. Ich danke ganz herzlich allen, die sich die Zeit genommen haben, die ersten Prototypen der Karavelle...

Duration:00:01:52